Forum durchsuchen

Günstige Parfums

1 - 25 von 101
Günstige Parfums vor 3 Jahren 3

Ich habe neulich zum ersten Mal die Düfte aus dem Aldi getestet und finde vor allem den Light Silver super. Das Light Blue fand ich immer etwas teuer, da es an mir nicht so lange hält. Da ich nun so begeistert bin von meiner Neuentdeckung, wollte ich mal in die Runde fragen, welche günstigen Parfums ihr schön findet. Gut muss ja nicht immer teuer sein Smile

vor 3 Jahren 4

Hallo! Smile

"Suddenly Madame Glamour" von Lidl ist eins meiner Favoriten, riecht teurer als es ist und hält an mir wirklich fast den ganzen Tag, für den Preis echt unschlagbar.

Dann mag ich "Fleur Noir", auch wenn es als Dupe vllt nicht wirklich gut ist, find ich es alleinstehend nicht schlecht und trag es oft.

Die Düfte von Spirit sind auch ganz süß, aber auch sehr synthetisch und das muss man natürlich mögen. Da gefällt mir aktuell "Spirit of Cashmere Musk" am meisten.

Düfte müssen nicht teuer sein, da gebe ich dir absolut recht! Es gibt Schätze in jeder Preiskategorie, auch wenn viele Snobs das nicht wahrhaben wollen.

vor 3 Jahren 1

Ich finde von S. Oliver Selection Woman und So pure Woman ganz schön. Auch von Spirit gints ein paar die mir gefallen und Zara hat auch ein tolles P/L Verhältnis. Schau mal in meiner Sammmung, da habe ich eine Top Cheapie Liste angelegt. Von 3 bis max 30 Euro, vielleicht ist ja da was interessantes dabei Wink

Und ich gebe Velvetmoon recht, +1 für Fleur Noir und Spirit of Cashmere Musk

vor 3 Jahren

Die hatten damals in den 90ern ein Parfum Deo dass Trend Düften nachempfunden wurde. Es gab Venezia, Cool Water und Tresor glaube ich. Die rochen vollkommen identisch! Ich war begeistert

vor 3 Jahren

Ich mag den In Woman von La Rive sehr gerne Smile

Von mir auch ein +1 für Fleur Noir und die Spirit Reihe ist auch wirklich einen Versuch wert

vor 3 Jahren

Wenn es was für Herbst/Winter sein darf kann ich dir noch Maroussia von Slava Zaïtsev ans Herz legen

vor 3 Jahren

Ich finde True Love von Elizabeth Arden schön. Der ist von Sophia Grojsman und inzwischen sehr günstig. Blumig, leicht etwas pudrig. Schön im Frühjahr und Sommer.

vor 3 Jahren 1

Die Parfums von Miro finde ich recht gut was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht! Ebenso die von Zara.

vor 3 Jahren 1

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette ist super günstig und riecht sehr hochwertig für den Preis, grade mal 5 Euro für 30 ml. Sehr empfehlenswert!

vor 3 Jahren
AOther

Ich mag den In Woman von La Rive sehr gerne Smile

Der "La Rive Woman" ist auch schön. Angeblich ein Dupe vom Lacoste-Duft, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich noch nicht vergleich-geschnuppert hab.

vor 3 Jahren
ChaiTee
AOther

Ich mag den In Woman von La Rive sehr gerne Smile

Der "La Rive Woman" ist auch schön. Angeblich ein Dupe vom Lacoste-Duft, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich noch nicht vergleich-geschnuppert hab.

Den muss ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal testen Smile

vor 3 Jahren 1

Tief in meinem Herzen (und noch tiefer in ein, zwei Handtaschen, welche immer wieder mal zum Einsatz kommen) ist ja der S.Oliver Original. Den mag ich wirklich gerade ins Büro oder mal schnell für zwischendurch seeehr gerne!

Der kostet meistens knapp unter 20 Euro für 30ml bei dm und co.


Außerdem, wie hier schon mal erwähnt, lohnt es sich wirklich, bei Zara durchzuschnuppern. Für mich ist ja der Night pour Homme V das beste Dupe zu Baccarat Rouge 540 und auch definitiv bürotauglicher in meinen Augen. Aber auch unabhängig davon, dass viele Zara-Düfte Dupes sind, kannst du ja mal ganz unvoreingenommen blind-riechen 😇

vor 3 Jahren 1

"Vanilla Touch" von La Rive gefällt mir sehr gut.

vor 3 Jahren

Du kannst Dich auf jeden Fall mal bei Zara durchschnuppern, es gibt dort sehr günstig auch kleine Parfümroller die ich gerne in Handtaschen habe. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.

vor 3 Jahren

Da habe ich dann ja einiges auf meiner Testliste Smile Danke für euren Input. Den Spirit of Cashmere Musk habe ich schon, aber irgendwie greife ich nie zu ihm. Obwohl ich ihn nicht schlecht finde.

vor 3 Jahren
Wenn du einen Woolworth oder KiK in der Nähe hast und der offen ist, dann schau dich dort mal bei den Düften um. Nicht von den oft kitschigen Flakons bange machen lassen. Es kommt auf den Inhalt an. Die dortigen Düften sind von den niederländischen Firmen Coscentra und Real Time. In den Niederlanden gelten diese Düfte als gute Drogeriedüfte und sind dort doppelt bis dreifach so teuer wie hier. So habe ich in dem Duft Beach Party mein " altes " SUN von Jil Sander wieder gefunden. In dem Duft Joyus , der zur Zeit mein Lieblingsduft ist, J`adore in Joy, nur nicht so lange haltbar, wie das Original. Ansonsten ist Ulric de Varens auch eine gute Marke aus den Bückregal. Nur da ist testen und abwägen angesagt. La Rive durchschnuppern lohnt sich auch. Hier aber abwarten bis sich die Haarspraynote verflüchtigt hat. Dauert aber nicht lange. Auch der Klassiker Jovan hat was. Aldi Nord Düfte sind allesamt toll. Red Flower geht als Flower von Kenzo durch. Falsch machen kannst du nichts. Viele der " Billigdüfte" können mit den großen Verwandten sehr gut mithalten. Oft sogar besser als sie. Ich kaufe seit Jahrzehnten die Düfte nach der Nase und nicht nach dem Preis.
vor 3 Jahren 1
Eisblume

Du kannst Dich auf jeden Fall mal bei Zara durchschnuppern, es gibt dort sehr günstig auch kleine Parfümroller die ich gerne in Handtaschen habe. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.

Genau, Zara hat echt tolle Düfte zur Auswahl!

In jedem dm und Rossmann bekommt man auch "Vanderbilt" von Gloria Vanderbilt - ein wirklich toller, weiblicher Duft!

vor 3 Jahren 1

Meine liebsten „Cheapies“ sind vor allem Zitrusdüfte für den Sommer zum öfter nachsprühen, vor allem aus der 4711 Acqua Colonia Reihe, Speick EdC, Hildegard Braukmann und Jeanne en Provence

Günstige gute Düfte vor 3 Jahren

Hier habe ich einige für mich tolle Vertreter guter und günstiger Parfums: Von Elizabeth Arden... "Fifth Avenue", blumig, würzig, Frühling/Sommer, "Splendor"... blumig-holzig, herb, leicht knarzig (mag ich)... "Blue Grass".... wiesig- herb, würzig. Dann noch einige mittlerweile günstige Aramis-Vertreter.

Milton Lloyd vor 3 Jahren

Hat Parfums, die Chanel sehr ähnlich riechen: Tutu, Miss Tutu. Auch andere dupes. Das Einzige was mich daran stört ist, dass ich doch eine stechende chemische Note wahrnehme und mir nicht sicher bin, ob die Inhaltsstoffe unbedenklich sind.

vor 3 Jahren
Goldlocke
Eisblume

Du kannst Dich auf jeden Fall mal bei Zara durchschnuppern, es gibt dort sehr günstig auch kleine Parfümroller die ich gerne in Handtaschen habe. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.

Genau, Zara hat echt tolle Düfte zur Auswahl!

In jedem dm und Rossmann bekommt man auch "Vanderbilt" von Gloria Vanderbilt - ein wirklich toller, weiblicher Duft!

Den Vanderbilt habe ich heute im Drogeriemarkt testen können. Der hat mir nicht so gut gefallen bzw. der passt irgendwie nicht so zu mir. Die anderen Vorschläge kommen mir bestimmt auch noch unter die Nase Smile

vor 3 Jahren

Mir hat das Forum bei der Frage nach einem „goldenen Duft“ "Roberto Cavalli (2012)" empfohlen und yessss, der wirkt wirklich so. Er hat schon ziemlich Wumms, überdosiert könnte er sicher wieder billig wirken.

Und naja, der alte Evergreen"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..." wirkt einfach auch wesentlich teurer als die 20 Euro, für die man ihn auch mal bekommen kann. Leider ist er halt relativ bekannt, auch, dass er nicht sooo teuer ist … aber ohne diese blöde Konnotation ist das wirklich ein sehr harmonischer, feiner, edler Duft.

Als man normal bummeln gehen konnte, habe ich auch bei Yves Rocher manchmal ganz nette Sachen gefunden ("Fraîcheur Végétale de… Cèdre Bleu" war so ein Kandidat, leider – mal wieder – aus dem Sortiment verschwunden).

vor 3 Jahren 1

Also ich bin ja auch ein kleiner sparfuchs😬. Tolle wirklich sehr günstige Düfte gibts bei Zara oder auch h@m (eigenständige Düfte, die auch die Parfumeure listen, was ich sehr sympathisch finde). Ich habe günstige aber gute Schätzchen auch von erborlario und korres, aber die sind natürlich schon ein bisschen teurer als 5,99.

Problematisch find ich dabei auch: wenn’s so günstig ist hat man gleich das Gefühl zuschlagen zu müssen und hat danach viele Flakons, die man gar nicht wirklich mag. Deswegen lieber gut aussuchen und auch günstige Düfte in Ehren halten, das macht mehr Spaß.

Ps: ich hab einen wanderbrief mit ein paar Zara Düften eingestellt, da sind noch zwei Plätze glaube ich frei.

vor 3 Jahren

Oh ja, Erbolario finde ich auch phantastisch, die kenne ich bislang nur von einer Tante aus Österreich, die kann warum auch immer diese Marke viel einfacher kaufen als ich in der Großstadt. In irgendeinem Mini-Möbel-Deko-und-Tee-Laden gab es hier mal eine kleine Auswahl an Flacons.

Korres verpufft bei mir schnell auf der Haut oder entwickelt sich dann so, dass man leider riecht, dass es eher ein günstiger Duft ist. Selber Effekt bei "Black Woman (Eau de Toilette)", der wäre an sich nicht schlecht, bekommt aber relativ zügig etwas von verbranntem Keks.

Mit Zara-Düften fixt ihr mich langsam, aber sicher noch an … Aktuelle Favoriten? Wink

Übrigens möchte ich noch "Toni Gard" ins Spiel bringen: Der ist an sich echt auch klasse, wie man schon erwartet sehr molecul-1-mäßig, hat aber natürlich keine vergleichbare Magie und Substanz.

vor 3 Jahren
Philie

Oh ja, Erbolario finde ich auch phantastisch, die kenne ich bislang nur von einer Tante aus Österreich, die kann warum auch immer diese Marke viel einfacher kaufen als ich in der Großstadt. In irgendeinem Mini-Möbel-Deko-und-Tee-Laden gab es hier mal eine kleine Auswahl an Flacons.

Somit kann man L'Erbolario als 'Nische' definieren.

1 - 25 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Günstige Parfums
Gehe zu