Forum durchsuchen

Club de Nuit Sillage ohne Sillage?

1 - 25 von 28
Club de Nuit Sillage ohne Sillage? vor 3 Jahren

Ich teste zur Zeit den Club de Nuit Sillage Batch PD12/2020, gekauft von einem guten zuverlässigen Händler. Dafür hab ich sogar 2 Tage komplett "duftfrei" gelebt, um den sozusagen rundum frisch zu testen, bevor ich ihn zerreiße. 😜

Mein bisheriges Ergebnis ist, dass ich bei 6 Sprühern, Hals, Nacken, Haare, Pullover (Baumwolle) nur eine Stunde lang die Zitrone rieche und den Rest danach nur noch hautnah für ein paar Stunden. Von Haltbarkeit und Sillage somit also so gut wie keine Spur.

Bevor ich ihn jedoch in einem Kommentar entsprechend vernichte, dachte ich mir diesmal, ich frag erst mal hier im Forum, was es so an Erfahrungen gibt und ob alle Batches so sind? Am besten Meinungen ohne Hype! 😉

vor 3 Jahren

Ich empfinde die Sillage vom Club de Nuit Sillage als sehr ordentlich. Ich weiß allerdings nicht welchen Batch ich habe😅

vor 3 Jahren

Den Batch findest du auf der Unterseite der Verpackung 😀

vor 3 Jahren

Steht der auch auf dem Flakon? Ich habe die Verpackung leider nicht mehr.

vor 3 Jahren

ja, unten auf dem Flakon steht er auch

vor 3 Jahren

Ah ok danke. 11/2020

vor 3 Jahren

auch danke, für die Info! 👍

vor 3 Jahren

Mein Sohn hatte eine Abfüllung, mir war die Sillage sogar zu heftig.

vor 3 Jahren

okay interessant, weißt du welcher Batch das war?

vor 3 Jahren

Der Duft ist doch von 2020 oder?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das es da innerhalb eines Jahres reformulierungen oder gravierende Batch Abweichungen gibt.

vor 3 Jahren

Reformulierung natürlich nicht, aber ein Batch kann auch mal fehlerhaft sein und irgend einen Grund muss es ja haben, dass meiner hier rum schwächelt, obwohl man häufig liest, dass der eigentlich schon Power haben soll

vor 3 Jahren
Clipnotic

Reformulierung natürlich nicht, aber ein Batch kann auch mal fehlerhaft sein und irgend einen Grund muss es ja haben, dass meiner hier rum schwächelt, obwohl man häufig liest, dass der eigentlich schon Power haben soll

Kannst ja mal jemand anderen probieren lassen.
Oder eben nicht gleich Hals und Brust sondern mal nur die Handgelenke einsprühen, dann adaptierst Du nicht mehr so schnell...

vor 3 Jahren

Auf dem Arm / Handgelenk hab ich den das erste Mal getestet und da war es auch schnell rum, deshalb hab ich dann ja 2 Tage komplett duftfrei ausgehalten, was für mich hart ist. Aber an sich ist der Duft schon gut und das Original von Creed ist für mich einer der besten, den die je raus gebracht haben. Ich teste den Armaf eigentlich nur, weil ich eben besonders auf gute Power stehe und das soll er ja haben und im Vergleich zum Original sogar besser noch.

Und ja klar, der wird am Montag massiv in der Arbeit getestet und mein Riechkumpel kommt auch vorbei. Mal sehen, wie die auf 6 Sprüher reagieren. 😁

vor 3 Jahren

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die H+S nicht mehr so pralle sein soll. Das spricht für eine Anpassung der Konzentration. Nach dem Hype um den Duft hätte ich das auch erwartet. Ich habe mir selbst aber noch kein Bild gemacht.

vor 3 Jahren

Ich hab online schon ein paar Mal gelesen, dass der 11/2020 so gut sein soll, deshalb hab ich auch nach Batches gefragt. Ich hab bisher aber noch keinen 11er gefunden, sonst könnte ich die vergleichen.


Einer hat sogar geschrieben, dass er von der Zitrone nichts riecht, aber zwei Sprüher sein ganzes Zimmer füllen. Ich riech fast nur die Zitrone und selbst 6 Sprüher füllen kein Zimmer. Aber es ist schwierig zi unterscheiden, was Hype ist und was nicht.

Ich hab denen eine Mail geschrieben, wird zwar nicht viel bringen, weil sie werden es kaum sagen, falls da tatsächlich Unterschiede sind, aber mal sehen.

vor 3 Jahren
Clipnotic

okay interessant, weißt du welcher Batch das war?

Kann ich nicht sagen. Der Duft stammt aus diesem Sharing: https://www.parfumo.de/Benutze...

Im Bad aufgesprüht, danach die Tür geöffnet - das ganze Haus riecht noch Stunden danach. Und die ganzen Klamotten.

Bin aber etwas empfindlich Smile

vor 3 Jahren

Das Sharing begann Ende November, oder? Dann habt ihr schon mal einen älteren Batch.

Ich hab mir vor ein paar Stunden 2 Sprüher auf einen Pulli gehauen, da muss ich jetzt mit der Nase ganz nahe hin, um davon was zu riechen. 😅

vor 3 Jahren

So, nun der Test in der Arbeit. 6 Sprüher, Hals links, Hals rechts, Nacken, Haare, Pullover, linker Arm, vor 3 Stunden aufgesprüht und keiner nimmt den Duft wahr, ich habe bereits nach einer Stunde schon Kollegen gefragt. Ich kann zudem selbst auf dem Arm auch so gut wie nichts mehr riechen. Ich hab mich diesmal zuvor auch noch extra noch mit parfumfreier Bodylotion eingecremt, um trockene Haut auszuschließen. Ich hab jetzt den Händler angeschrieben und gebe das Zeug zurück und das war dann auch mein letzter Armaf Kauf, weil am alten Club de Nuit Intense konnte man schon sehen, dass die durchaus in der Lage sind, ihre Düfte plötzlich gewaltig zu reduzieren. Dagegen sind selbst die aktuell reformulierten Creed Batches besser!

vor 3 Jahren
Clipnotic

So, nun der Test in der Arbeit. 6 Sprüher, Hals links, Hals rechts, Nacken, Haare, Pullover, linker Arm, vor 3 Stunden aufgesprüht und keiner nimmt den Duft wahr, ich habe bereits nach einer Stunde schon Kollegen gefragt. Ich kann zudem selbst auf dem Arm auch so gut wie nichts mehr riechen.

Ganz ehrlich, wenn ich mir soviel in Nasennähe sprühe rieche ich auch innerhalb kürzester Zeit so gut wie garnichts mehr davon, natürlich auch am Arm nicht - das adaptiert meine Nase viel zu schnell.
Was arbeitest Du denn? Hängt ja auch immer von der Umgebung ab... Wenn ich früher regelmässig in der Werkstatt zu tun hatte, hat da auch niemand irgendwas von meinen Düften wahrgenommen weil die Werkstattgerüche einfach stärker waren (und teilweise auch die Nasen der dort Beschäftigten auch reichlich abgehärtet waren).

P.S.: Irgendwie find ich's nur logisch wenn Dupes, die ein Original kopieren, dann irgendwann auch dessen Schwächen wiedergeben... Vielleicht gewollt?

vor 3 Jahren

Du wieder mit deinen anderen Gründen ... Very Happy

Ich arbeite in einem ganz normalen Bürobetrieb und alle Kollegen riechen davon nichts und das bei 6 Sprühern, also liegt es mit Sicherheit nicht an meiner Nase! Zudem bin ich hier der einzige, der sich parfümiert, also das sind sozusagen noch jungfräuliche frische Nasen. Selbst auf Klamotten rieche ich am nächsten Tag gleich in der früh, also mit frischer Nase, nichts mehr davon und das hab ich seit Jahrzehnten noch nie bei einem Duft erlebt. Und ich bin auch nicht der einzige.

Ob das ein Klon ist oder ein Original, wenn ein Duft nichts taugt, ist er auch keinen günstigeren Preis wert und so miserabel hab ich noch keinen Original Creed erlebt.

vor 3 Jahren
Clipnotic

Du wieder mit deinen anderen Gründen ... Very Happy

Na irgendwie muss man ja herausfinden wo Dein Problem liegt.
Das mit der Adaption ist halt eine Tatsache die auch Du nicht leugnen kannst - deshalb verstehe ich auch nicht so ganz warum Du's nicht mal damit versuchst nur die Handgelenke/Unterarme zu besprühen um herauszufinden ob's nicht vielleicht doch daran liegen kann.

Clipnotic
Ich arbeite in einem ganz normalen Bürobetrieb und alle Kollegen riechen davon nichts und das bei 6 Sprühern, also liegt es mit Sicherheit nicht an meiner Nase! Zudem bin ich hier der einzige, der sich parfümiert, also das sind sozusagen noch jungfräuliche frische Nasen. Selbst auf Klamotten rieche ich am nächsten Tag gleich in der früh, also mit frischer Nase, nichts mehr davon und das hab ich seit Jahrzehnten noch nie bei einem Duft erlebt. Und ich bin auch nicht der einzige.

Das leuchtet mir ehrlich gesagt noch weniger ein. Wenn Du Dich kräftig eingesprüht hast und Deine Klamotten noch dazu dann ist es doch klar dass Du den Duft extrem schnell adaptierst und am nächsten Tag nichts mehr davon riechst - zumal Du ja anscheinend schon nach einer Stunde nichts mehr riechst, warum erwartest Du dann am nächsten Tag etwas zu riechen? Die Nase erholt sich doch nicht über Nacht so lange Du den Duft noch auf der Haut trägst...

vor 3 Jahren

immer die gleiche Diskussion mit dir 🙄 Was hat eine Adaption damit zu tun, wenn ALLE anderen Leute ebenfalls nichts von dem Duft an mir riechen können?

EDIT:

Und lesen tust auch nicht, ich hab bereits geschrieben, dass Arm / Handgelenk mein erster Test war und ich da auch fast nichts gerochen hab. Deshalb hab ich dann zwei Tage gar keinen Duft mehr verwendet und danach erst weiter den hier

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.03.2021, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Clipnotic

immer die gleiche Diskussion mit dir 🙄 Was hat eine Adaption damit zu tun, wenn ALLE anderen Leute ebenfalls nichts von dem Duft an mir riechen können?

ALLE anderen waren's wohl eher nicht...

Aber hast recht, hat keinen Sinn das mit Dir diskutieren zu wollen - wollte ich eigentlich auch garnicht, nur Dich darauf hinweisen dass Du den Duft vermutlich schnell adaptierst und deshalb nichts mehr davon riechst.
Könnte ja auch an bestimmten Duftstoffen riechen (ich glaub es war Ambroxan das da stark in Verdacht ist), und wenn gerade die nun mal in den meisten Deiner Düfte vorhanden sind (Du scheinst ja sehr viel Mainstreamer zu nutzen die dafür bekannt sind) wäre das auch noch eine Möglichkeit.

vor 3 Jahren
KJV
Clipnotic

immer die gleiche Diskussion mit dir 🙄 Was hat eine Adaption damit zu tun, wenn ALLE anderen Leute ebenfalls nichts von dem Duft an mir riechen können?

ALLE anderen waren's wohl eher nicht...

Aber hast recht, hat keinen Sinn das mit Dir diskutieren zu wollen - wollte ich eigentlich auch garnicht, nur Dich darauf hinweisen dass Du den Duft vermutlich schnell adaptierst und deshalb nichts mehr davon riechst.
Könnte ja auch an bestimmten Duftstoffen riechen (ich glaub es war Ambroxan das da stark in Verdacht ist), und wenn gerade die nun mal in den meisten Deiner Düfte vorhanden sind (Du scheinst ja sehr viel Mainstreamer zu nutzen die dafür bekannt sind) wäre das auch noch eine Möglichkeit.

Doch es waren ALLE anderen, die an mir gerochen haben! Wie willst du das überhaupt beurteilen, du arbeitest nicht bei mir?

Du liest nicht ordentlich und laberst ständig das gleiche. Wenn du wirklich Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass es einige Gründe geben kann, warum ein Duft plötzlich nichts mehr taugt!


Und du brauchst mir auch nicht zu antworten, weil was du erzählt sind Kinder Basics, die absolut nicht hilfreich sind!

vor 3 Jahren
Clipnotic
KJV
Clipnotic

immer die gleiche Diskussion mit dir 🙄 Was hat eine Adaption damit zu tun, wenn ALLE anderen Leute ebenfalls nichts von dem Duft an mir riechen können?

ALLE anderen waren's wohl eher nicht...

Aber hast recht, hat keinen Sinn das mit Dir diskutieren zu wollen - wollte ich eigentlich auch garnicht, nur Dich darauf hinweisen dass Du den Duft vermutlich schnell adaptierst und deshalb nichts mehr davon riechst.
Könnte ja auch an bestimmten Duftstoffen riechen (ich glaub es war Ambroxan das da stark in Verdacht ist), und wenn gerade die nun mal in den meisten Deiner Düfte vorhanden sind (Du scheinst ja sehr viel Mainstreamer zu nutzen die dafür bekannt sind) wäre das auch noch eine Möglichkeit.

Doch es waren ALLE anderen, die an mir gerochen haben! Wie willst du das überhaupt beurteilen, du arbeitest nicht bei mir?

Du liest nicht ordentlich und laberst ständig das gleiche. Wenn du wirklich Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass es einige Gründe geben kann, warum ein Duft plötzlich nichts mehr taugt!


Und du brauchst mir auch nicht zu antworten, weil was du erzählt sind Kinder Basics, die absolut nicht hilfreich sind!

Tja sorry, ich kenn mich halt mit diesem ganzen Mainstream-Designer-Gedöns um das es bei Dir immer geht nicht aus und will das auch garnicht - da bin ich eigentlich ganz froh wenn ich das mal NICHT riechen muss, geht ja schon frühmorgens im ÖPNV damit los.
Und "ALLE" würde bedeuten alle Menschen. War wohl eher nicht der Fall bei Dir...
Vielleicht haben Deine Kollegen einfach keinen Bock mehr auf das ständige Gedöns? Wo Du sie doch auch gerne mal damit ärgerst?

Aber jetzt ist es mir endgültig egal - ist schließlich DEIN Probem und nicht meins und meine Nase funktioniert nach wie vor hervorragend ohne Probleme (wohl weil ich eher dezent dosiere).

Und nur weil Dich das Basic-Wissen (also z.B. bezüglich Adaption) nicht mehr interessiert heisst das nicht dass es deswegen falsch wäre...

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Club de Nuit Sillage ohne Sillage?
Gehe zu