Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

26 - 50 von 197
vor 3 Jahren
Mörderbiene

So sieht ein 'Tablett' aus wenn man sich nicht entscheiden kann.

Und ich werde wohl immer mal am Tablett vorbei zum Schrank greifen... Smile

"Numero Uno"

"Eau de Primrose"

"Esprit du Roi"

"Leucò"

"N°19 (Eau de Parfum)"

"Lords"

"Elixir"

"Bluebell (Eau de Toilette)"

IvyIvy

Eau de VerveineEau de Verveine

"Carré d'As"

"Magnolia | Santa Maria Novella"

Das ist aber auch sehr bescheiden klein ;'D...da müsste ich auch übern Rand stapeln

vor 3 Jahren
Girlain

Das ist aber auch sehr bescheiden klein ;'D...da müsste ich auch übern Rand stapeln

Man sollte ja immer mal über den Teller - äähhh... Tablettrand schauen Very Happy

vor 3 Jahren

Das sieht doch nur so viel aus, weil sich die Flakons im Spiegel dahinter spiegeln😆

Alles halb so schlimm 👍

vor 3 Jahren 1

Was für eine schöne Idee! Toll sieht das bei euch allen aus 😍

Habe mir heute auch eins zusammengestellt, mit einigen Flakons die in den letzten Zügen liegen. So kommt endlich mal was weg.

"Womanity Liqueur de Parfum - Création 2013"

"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)"

"Idylle (Eau de Toilette)"

"Holle 01 - Eau de Waschsalon"

"Alien Flora Futura"

"M'Lady"

"Meow! (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Oh cool, verspiegelt. Da ist aber noch ordentlich Platz drauf ;-D

vor 3 Jahren

Girlain, ja da hast du recht. Aber der Platz ist mittlerweile schon wieder voll mit Zeugs vom Gatten und Schlüssel und Masken etc...

vor 3 Jahren 3

Was für eine schöne Idee und was für hübsche Tabletts ihr hier präsentiert! Hier kommt meins (nach stundenlangem Hin und Her):

Flakons: "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle"https://www.parfumo.de/Parfums... ,

"Migration de L'Arbre" https://www.parfumo.de/Parfums...,

"Parfum d'Hermès (Eau de Toilette)"https://www.parfumo.de/Parfums...

"Eau Parfumée au Thé Bleu", "Gardez-Moi (2013)"

AF: "Come Il Sole", "La Plage de Paris", "Eau Suave", "1992 Purple Night", "31 Rue Cambon (Eau de Parfum)"

und Pröbchen: "III-I L'Attesa" https://www.parfumo.de/Parfums... und "Lost Paradise"

Uff - ganz schön viel... Bin gespannt auf die Tablett-Erfahrung und freue mich auf weitere Bilder und Erfahrungsberichte von euch!

vor 3 Jahren
Wurftaube

Hallo Girlain

ich finde deine Idee großartig und ich mache auch mit. Für den April habe ich mir diese spröde Kandidaten ausgesucht (vorausgesetzt es bleibt kühler):

Halston

Pyrgos

Osang

Murmure

Schu (im Traumflakon mit dem elfenbeinfarbenen Deckel)

Der Osang wird eine große Herausforderung weil er ein sehr rauher Geselle ist.

Ich habe im April alle Düfte getragen und mein Resümee ist das mir von meinem Tablett nur der Pyrgos richtig gut gefällt. Den Osang finde ich - furchtbar - er riecht so staubig curryähnlich und mir dreht sich bei dem Geruch der Magen herum. In Zukunft schaue ich mir wohl nur noch den schönen Flakon an Smile

Die restlichen Düfte sind okay aber ich stehe diesen Monat eher auf Balenciaga Paris.

vor 3 Jahren

Danke Dir für's Resümee...Bockshornklee klingt in der Tat schwierig.

Ich hab aufgrund der Kälte im Moment nicht soviel Lust auf den Tablettfrühling. Aber der April dauert ja noch etwas Smile

vor 3 Jahren 4

Auf meinem Parfümtablett steht das was ich im Frühling /Sommer trage

Diabolo RoseDiabolo Rose

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 

Chloé (Eau de Parfum Intense)Chloé Eau de Parfum Intense 

Perles de LaliquePerles de Lalique 

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Tolle Idee. Sehen top aus die Tabletts. Würde gerne sehen, wie das Ganze im Herbst/Winter 2022 bei dem einen oder anderen aussieht, der ein Parfum-Tablett pflegt. Smile 

vor 1 Jahr 6
Mein Parfum Tray Januar 2023 vor 1 Jahr 10

Hallo Zusammen. 😊

Ich habe vor kurzem bei der Youtuberin Amy Glam die Idee von Perfume-Trays (monatliche „Parfum-Tabletts“, hört sich auf deutsch leider nicht so gut an. 😅) aufgegriffen & fand es ganz spannend. 

Hier sucht sie sich jeden Monat einige Parfums aus ihrer Sammlung aus (ca. 20 Stück + -) die sie hübsch auf einem Tablett „anrichtet“. Diese Parfums nutzt sie dann in dem jeweiligen Monat (jedoch keine anderen Parfums aus ihrer Sammlung). Das sind dann z.B. neue Düfte die sie genauer unter die Lupe nimmt, alt bewährte Düfte die immer gehen, vernachlässigte Düfte die mal wieder „vorgekramt“ wurden oder Düfte die auf dem „Prüfstand“ stehen z.B. Wackelkandidaten. Auch für verschiedene Anlässe sucht sie einige Parfums aus. (Z.B. zum Ausgehen, für die Arbeit etc.) Außerdem sind die Trays natürlich den Jahreszeiten entsprechend „aufgebaut“. 


Schön, dass es hier bei Parfumo auch so einen Thread dazu gibt  - finde ich super! 😊


Ich fand die Idee irgendwie ganz nett & wollte das Jahr 2023 mal mit so einem „Perfume-Tray“ starten, also für den Monat Januar. 😌

Ich habe mir für den Monat Januar folgende Düfte aus meiner Sammlung rausgesucht:

- Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum (alt bewährt, zum Ausgehen, fürs Wochenende, manchmal auch zur Arbeit)

- Red VelvetRed Velvet (ebenfalls für schickere Abende zum ausgehen 💃🏼 etc. Toller Dupe für Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette übrigens)

- La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément (Ausgehduft, ist frisch in meiner Sammlung, nehme ich genauer unter die Lupe 🔍)

- Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette  (für mich ein kuscheliger Allrounder, trage ich sehr gerne zuhause 🏠 am Wochenende)

- "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"  (Geht für mich immer, am schönsten zum einkuscheln abends auf der Couch 🛋️)

- Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum  (auch so ein „kuschelduft“, ist ja auch die passende Jahreszeit 😄)

- Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture   (Immergeher, im Flakon ist auch nicht mehr viel drin, vielleicht bekomme ich den leer?) 

- Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  (super für abends, ein Duft für nach dem duschen, super gepflegt, auf dem Prüfstand, da neu)

- Musk OilMusk Oil  (Immergeher 🥰)

- IllicitIllicit (Immergeher 🥰)

- L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette  (noch neu in meiner Sammlung, will ich hauptsächlich für die Arbeit nutzen)

Dann habe ich noch folgende Abfüllungen/ Travelflakons rausgesucht:

- AF Ôud BouquetÔud Bouquet (vielleicht schneit es ja mal im Januar, den würde ich gern mal in klirrender Kälte nutzen, ist auch nicht mehr viel drin)

- AF Cheirosa '71Cheirosa '71 (ein Bodyspray, Gourmand Overload, mal schauen ob mir das nicht zu viel wird)

- Travelflakon von Replica - "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" (denke wenn der leer wird brauche ich einen Flakon..)

- AFs "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"  , Tangier VanilleTangier Vanille , Fève DélicieuseFève Délicieuse , Pure XS for HerPure XS for Her (habe ich alle noch nie getragen, erster Test)

- Rest AFs von Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum & Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum  (möchte ich gerne aufbrauchen, evtl. Muss dann eine weitere Abfüllung einziehen..)

Ich bin gespannt wann & wie oft ich die jeweiligen Düfte nutzen werde, was für Resümees ich ziehen werde, was eventuell weiter ziehen darf & in welche Düfte ich mich (noch mehr) verliebe. 😃

So & jetzt meine Fragen: Wie findet ihr die Idee von Parfum Tabletts? Vorteile & Nachteile? Macht ihr das regelmäßig? Möchtet ihr 2023 auch sowas machen? 

Wenn ihr schon ein „Tray“ für Januar habt, könnt ihr den ja mal vorstellen. 😌 Würde mich echt über einen Austausch freuen. 🥰 Vielleicht wird dieser Thread nun wieder häufiger genutzt. 

LG Natascha ❄️

vor 1 Jahr 14

Ich probiere mich auch mal an einem Parfum-Tablett und habe gerade ganz schön an einer Auswahl gepuzzelt...

Hier meine Düfte für Januar:

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

OuvertureOuverture

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

vor 1 Jahr 7
vor 1 Jahr 6

Ich finde die Idee eines Parfum Trays auch schön. Ich werde das diesen Monat auch mal versuchen. Dabei will ich bewußt nur 8 Düfte nutzen und mal schauen, welche ich wie oft nutze. Da sind einige meiner Lieblingsdüfte dabei, aber auch welche, die ich bis jetzt kaum genutzt habe. Den Mix finde ich ganz gut: Floral, fruchtig, edel, süß, pudrig 😊. Schwere Winterdüfte sind nichts für mich...

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette 

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Mille FeuxMille Feux 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Infusion de VanilleInfusion de Vanille 

vor 1 Jahr 9

Auf meinem Dufttablett stehen

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

TihotaTihota 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

vor 1 Jahr 3

Wenig beachtete Düfte in den Fokus zu rücken, ist ein guter Plan. Mir geht es auch oft so, wenn ich nicht genau weiß oder es eilig habe, greife ich zu den üblichen Verdächtigen. Mit denen ich eher nicht anecke. Die herausfordernden Düfte müssen bewusster getragen werden. Nicht nur,weil sie mich z.B. bei der Arbeit ablenken würden, sondern auch, weil ich diese vielleicht nicht unbedingt zu bestimmten Terminen tragen will (es gibt durchaus Abstufungen). D.h. ich muss schon im Blick haben, was nich ansteht an dem Tag. Und so bleiben sie oft stehen. 

Monatstablett ist mir zu kompliziert. Ich habe mir überlegt, Themenwochen zu machen, Amberwoche, Rosenwoche, Chanelwoche usw. Eigentlich ein ähnliches Prinzip in einfacher.

vor 1 Jahr 6

Schöne Idee 🙂 Ich mache auch mit. Die Düfte, die ich ausgesucht habe, bestehen zum einen aus meinen Favoriten, auf die ich einfach nicht verzichten will, dann aus Düften, die noch recht neu in meiner Sammlung sind und die ich im Moment sehr gerne weiter ausprobieren möchte, dazu noch zwei Düfte, die für mich super im Job funktionieren und einer, den ich in letzter Zeit immer übersehen habe, obwohl ich ihn eigentlich sehr mag. Dabei sind: 

Cuir BélugaCuir Béluga 
Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 
Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 
Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum 
Chypre PalatinChypre Palatin 
Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere 
Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 
Sunshine WomanSunshine Woman 
Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 
Paris - VeniseParis - Venise 
Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette 
Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 6

Spannend, die Sache mit dem Dufttablett..

Von meinen sechs Januar Düften habe ich inzwischen zwei aus meiner Sammlung verabschiedet. Bei intensiver Beschäftigung mit ihnen, habe ich gemerkt, dass die Liebe nicht groß genug ist, dass mich etwas stört.

Jetzt habe ich entschieden, für die zweite Januarhälfte ein neues Dufttablett zusammenzustellen. Mal sehen, wie es weiter geht..

Meine Düfte bis Ende Januar:

Sunshine WomanSunshine Woman 

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum 

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Re: Mein Parfum Tray Januar 2023 vor 1 Jahr 3
DrivenByLove

Ich habe vor kurzem bei der Youtuberin Amy Glam die Idee von Perfume-Trays (monatliche „Parfum-Tabletts“, hört sich auf deutsch leider nicht so gut an. 😅) aufgegriffen & fand es ganz spannend.

Ich habe auch erst vor kurzem bei Amy Glam die monatlichen Perfume Trays gesehen und war sofort begeistert 🤭

Ich hab leider kein Tablet in diesem Sinne, aber ich hab mir einfach das praktischte geschnappt und hab meine Düfte ausgewählt. Einen Tag später bin ich dann per Zufall über diesen Thread hier gestolpert. 😊🌞

Ich möchte meine Sammlung minimieren, bin mir aber bei vielen Düften unschlüssig, da ich sie noch nie wirklich getragen habe. Nur mal am Handgelenk getestet und für "eigentlich ganz nett" empfunden. Mein Ziel ist es dieses Jahr aber mal wirklich alle meine Düfte mindestens 2-3 Mal zu tragen und dann zu entscheiden, ob sie tatsächlich zu mir passen. 🙈

Mein Perfume Tray für Januar sieht so aus:

"Golden Decade | Zara" 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

Club for HerClub for Her 

Stone for HerStone for Her 

(das ganz rechte ist ein Duftzwilling von Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum, den ich mal geschenkt bekommen habe.

Ich konnte bereits Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mit guten Gewissen aussortieren und verkaufen 🥰

@Sandi666 vor 1 Jahr 1

Auf jeden Fall ein wunderschönes Farbspiel:-) viel Freude 

vor 1 Jahr 3

Tolle Fotos von euch und schöne Auswahl! Ich pflege schon recht lange ein Parfumtablett, die Rotation variiert zumeist nach Jahreszeit. Aktuell sind dabei:

Iris NazarenaIris Nazarena 

Lipstick RoseLipstick Rose 

Rose OudRose Oud 

Hermessence Santal MassoïaHermessence Santal Massoïa 

Fleurs de Gardenia (2012)Fleurs de Gardenia (2012) 

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste 

Iris silver mistIris silver mist 

vor 1 Jahr 2
Duftedana

Auf meinem Dufttablett stehen

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

TihotaTihota 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Dein Tablett sieht so schön aus mit den ganzen Flakons in warmen Gold-Tönen!
Eine tolle Auswahl für die kalten Tage.

vor 1 Jahr 6
26 - 50 von 197
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu