Forum durchsuchen

Tom Ford Vanille Fatale und Tobacco Vanille

Tom Ford Vanille Fatale und Tobacco Vanille vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

mich würde interessieren inwiefern sich der Vanille Fatale und Tobacco Vanille unterscheiden? Besitze TV schon lange, jedoch konnte ich bis jetzt den Vanille Fatale noch nicht riechen.

LG

Alen

Unterschiedliche Düfte vor 3 Jahren

"Tobacco Vanille" legt ein größeres "Nasenmerk" auf Tabak- und würzige Noten. "Vanille Fatale" hingegen ist weniger würzig, mit Blütenanteil und insgesamt süßer, weicher, weniger würzig. Dunkle Vanille "dominiert" den Duft, aber ohne übertriebene Gourmand-Note.

vor 3 Jahren

Tobacco Vanille hatte ich einst gehabt, war für mich anfangs echt spannend aber der fing leicht an zu nerven. Für mich hauptsächlich süßer Tabak.

Vanille Fatale dagegen ist für meine Nase ein Gemisch aus floraler alkoholischer Vanille, relativ unsüß, zumindest im Direktvergleich mit Tobacco Vanille. Manchmal hat VF Anklänge einer blumigen Vanille Bodylotion oder Duschgel aus dem Drogeriemarkt, aber dann schwappt es auch gerne mal wieder um in eine sehr luxuriöse Vanille. Angebliche Kaffee-Weizen Noten nehme ich kaum wahr. Der generelle Dufteindruck ist ziemlich nass, reichhaltig, likörig, irgendwie feucht, überhaupt nicht trocken oder super süß wie andere Vanille Düfte.

Bei anderen Vanille Düften habe ich das Bild von Süßkram im Kopf, oder Vanillezucker...was auch seinen Reiz haben kann, bei Vanille Fatale dagegen denke ich an selbstgemachtes Vanille Extrakt, Vanilleschoten eingelegt in Vodka, über mehrere Monate dunkel gelagert, regelmäßig kräftig geschüttelt, verwandelt sich der klare Vodka langsam in einen dunkelbraun-schwarzen Nektar voller Vanille-Aromen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Vanille Fatale und Tobacco Vanille
Gehe zu