Forum durchsuchen

Riecht ihr in Layton/Layton Exclusif auch diese Note?

Riecht ihr in Layton/Layton Exclusif auch diese Note? vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

eine kurze Frage, nur aus Interesse. Bin ich der Einzige, der in Layton und noch mehr in Layton Exclusif eine Tannennadel-Note herausriecht? In etwa der Geruch der entsteht, wenn man Tannennadeln zwischen den Fingern zerreibt. Manchmal gibt es ja Assoziationen, die andere überhaupt nicht mit einem Duft haben. Vielleicht ist das hier auch so.


LG

vor 3 Jahren

Ich habe Layton Exclusif noch nicht gerochen aber dafür schon oft Layton und ich rieche keine Tannennadeln. Ich rieche nur Menthol, blumiges, holziges und Vanille.

Re: Riecht ihr in Layton/Layton Exclusif auch diese Note? vor 3 Jahren
QuickNick

Hallo allerseits,

eine kurze Frage, nur aus Interesse. Bin ich der Einzige, der in Layton und noch mehr in Layton Exclusif eine Tannennadel-Note herausriecht? In etwa der Geruch der entsteht, wenn man Tannennadeln zwischen den Fingern zerreibt. Manchmal gibt es ja Assoziationen, die andere überhaupt nicht mit einem Duft haben. Vielleicht ist das hier auch so.


LG

Du meinst vermutlich diese ätherische Note? Und ja, genau diese hat mich beim Layton immer schon gestört... Mich hat es teilweise bisschen an Menthol erinnert..

vor 3 Jahren

Ich rieche auch etwas ätherisch-mentholiges, aber beim normalen Layton viel intensiver als beim Exclusif. Ich mag diese Note aber. Sie wird durch den grünen Apfel aber auch nochmal schärfer und fällt beim normalen layton mehr auf.

vor 3 Jahren
Viseron

Ich rieche auch etwas ätherisch-mentholiges, aber beim normalen Layton viel intensiver als beim Exclusif. Ich mag diese Note aber. Sie wird durch den grünen Apfel aber auch nochmal schärfer und fällt beim normalen layton mehr auf.

Mir gefällt diese Note auch sehr, aber sie war bei mir ziemlich flüchtig und dann setzt sich die Süße durch...

vor 3 Jahren

Mmh, eventuell ist es das Guajakholz, welches in Kombination mit den anderen Noten so riecht. Wer weiß...

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt wo ihr es sagt, ja, das könnte stimmen. Das riecht in der Tat ein bisschen nach Menthol. Das ist also die Note, die ich meinte 😀

Ich mag sie eigentlich auch sehr. Vielen Dank.

vor 3 Jahren

Kardamom hat auch so eine kühle Schärfe kombiniert mit Würze. Im Exclusif rieche ich die vor allem noch deutlicher.

Eine der tollsten Noten, die ich kenne Smile

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob das gemeint ist: Aber ich rieche im Layton eine Note, die ich sehr störend finde und die in den letzten Jahren häufig in Parfums verwendet wird.

Ich empfinde sie als stechend, unangenehm holzig (kein echtes Holz), ein bisschen wie alter feuchter Scheuerlappen. In meiner Sammlung gibt es einen Ordner ("Was ist hier drin?") mit anderen Düften, in denen ich das teils noch stärker wahrnehme, ganz extrem z.B. in "Eau de Citron Noir" und "Overture Woman".

Kennzeichnend ist, dass ich diesen störenden Geruch in der Kopfnote noch nicht wahrnehmen kann.

Und mir fällt auf, dass die Note sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Für manche muss sie komplett anders riechen als für mich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Riecht ihr in Layton/Layton Exclusif auch diese Note?
Gehe zu