Forum durchsuchen

Welches Parfüm würdet ihr auf einer Beerdigung tragen?

51 - 53 von 53
vor 3 Jahren

Ich denke auch das dies keine Sache ist die man pauschalisieren kann. Mein Vater ist vor einer Woche überraschend verstorben und ich weiß noch nicht ob ich überhaupt einen Duft zur Beerdigung tragen werde. Die ersten Tage habe ich auch gedacht das ich hier erst einmal nicht aktiv sein werde. Habe dann aber bemerkt das es mir gut tut mich abzulenken.

Falls ich einen Duft tragen werde, möchte ich etwas zartes unaufdringliches benutzen. Oder eben etwas sehr körpernahes. Man sollte m.M.n. versuchen auch den anderen Gästen damit nicht auf die Füße zu treten. Ich verbinde Düfte zum Glück kaum mit Erinnerungen. Warum auch immer verknüpft mein Gehirn sie nicht mit Erlebnissen. Manchmal weiß ich noch das ich einen bestimmten Duft an einem besonders schönen Tag getragen habe. So geht es mir zum Beispiel mit "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)". Aber da verknüpfe ich eher selbst die Erinnerung für mich, als mein Gehirn von selbst.

Jeder empfindet es anscheinend anders was "passend" zu einer Beerdigung ist. Zum Beispiel würde ich mich sehr freuen wenn an dem Tag im Mai die Sonne zum Abschied scheinen würde. Wie gelesen empfindet es ein anderer Mensch als unpassend. Daher denke ich das es kein richtig oder falsch gibt und auch nicht den richtigen oder falschen Duft.

vor 3 Jahren

Mein Beileid Haley.

vor 3 Jahren

Bei mir war es Acqua di Gioia Essenza. Ich konnte ihn 9 Jahre lang nicht mehr tragen. Seit ein paar Wochen taste ich mich wieder ran und trage ihn auch gerade jetzt im Moment. Den Duft hatte ich damals wegen den gemeinsamen Erinnerungen ausgewählt

51 - 53 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm würdet ihr auf einer Beerdigung tragen?
Gehe zu