Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

1 - 25 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1562
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1972
Parfum Youtuber: Eure Meinung? vor 3 Jahren 1

Hallo liebe Parfumas und Parfumos😃

Anlässlich eines aktuellen Videos von The Fragrance Apprentice, das ich sehr unterhaltsam fande, habe ich mich gefragt, was ihr eigentlich von Parfum-Youtubern haltet. Das Video von ihm könnt ihr euch HIER anschauen. Aber Achtung, es könnte vielleicht für manche Anstößig sein😬😄

Ich finde den Parfum-Youtuber The Fragrance Apprentice sehr kreativ und unterhaltsam! Außerdem gibt es da noch Leni's Scents, die sich sehr Mühe mit ihren Videos gibt und die ich gerne schaue. Über Jeremy Fragrance bin ich damals überhaupt erst auf Parfum gekommen. Inzwischen habe ich mich zwar fast komplett von den Parfum Videos auf Youtube abgewandt, aber ab und zu schaue ich sie, um auf neue Düfte zu kommen, so wie wenn ich mich auf Parfumo umschaue.

Was sind eure Gedanken zu Parfum-Youtubern?

vor 3 Jahren 13

Ich hab ab und an mal versucht, ein paar Videos zu schauen, aber leider komme ich nicht so richtig ran. Allen vorran Jeremy, der super protzig und geleckt rüberkommt und dessen Sprüche (oder zumindest ähnliche) ja oft hier zu lesen sind. "Panty dropper" oder "compliment getter" Brrrr. Schlimm. 😭 Obwohl ich noch recht jung bin, komme ich aber auch generell nicht so mit dem Influencer-Zeug klar, also überrascht mich das nicht wirklich.

vor 3 Jahren 11

Ich schaue auf YouTube gerne Videos über Parfüme an, aber Jeremy Fragrance kann ich mir wirklich nicht geben. Anfangs habe ich Jeremy immer mal wieder angeschaut, aber seine zunehmend seltsame Art und oftmals diffuse Aussagen führten bei mir dazu ihn komplett zu ignorieren.

vor 3 Jahren 2

😂Oh Mann, was für ein cooles Video. Danke für den Link 😂

vor 3 Jahren 4

Ich gucke selten Parfüm YouTuber, weil viele einfach nicht ehrlich sind und gegen Geld wohl alles tun (würden) Sad Ich habe ja echt gar nichts dagegen, wenn jemand Kooperation macht und mit YouTube o. ä. Geld verdienen möchte, aber dann sollte man auch ehrlich sein und nicht einfach nur behaupten, dass Duft A, B, C gut wären, obwohl man es nicht ernst meint und dies einfach nur des Geldes wegen behauptet.

Ich schaue wenn dann nur englische/amerikanische z. B. Redolessence, J-Royl (finde den Kerl witzig), Gent Scent, Frag-Mental oder hin und wieder dieser eine da aus Schweden, der irgendwie Ähnlichkeit mit Prinz Harry hat Very Happy. Leni Scent kenne ich übrigens auch Very Happy

Dennoch halte ich nicht sonderlich viel von diesen Parfüm YouTubern, gibt seriösere Quellen sich über Parfüm zu informieren z. B. hier Parfumo, da die allermeisten hier die Parfüms wirklich ausgiebig getestet und mehr oder weniger ehrlich beschrieben haben, ohne Gegenleistung -hust-!

vor 3 Jahren 5

Ich lebe ganz gut ohne jegliche Google-Dienste zu denen auch Youtube gehört.

vor 3 Jahren 8

Also ich schaue Leni, tuyau und Frequenz dog ganz gerne. Mit Jeremy kann ich nix Anfang bzw ist für mich fremd schämen auf höchsten Niveau. Mit Jeremy hat bei mir zwar vieles angefangen aber wie schon geschrieben kann ich mir den nicht mehr anschauen. Die anderen 3 schaue ich mir regelmäßig an und hol mir dort Anregungen für neue Düfte. Das diese teilweise für ihre Videos Sponsoren Deals haben stört mich nicht und freue mich eher das die ein paar Düfte günstiger oder für lau bekommen.

vor 3 Jahren 10

Ich schaue mir sehr gerne die Videos von Lenisscents an😊hab' sie alle mehrmals gesehen und ich finde sie macht das großartig! Bisher waren fast alle ihre Empfehlungen ein Volltreffer👍und ich mag einfach ihre Art.

Ansonsten schaue ich ab und zu bei Demi Rawling, finde das Ganze aber zu "kommerziell", und der oft genannte J ist nicht mein Ding ..

vor 3 Jahren 6

Wenn es um Fragrance-Youtuber geht, kommt man nicht herum Jeremy zu erwähnen. Früher war er richtig gut, seit seiner Duftlinie ist er leider zu nem übelsten Arschkriecher von diversen Parfümhäusern geworden. Merkt man auch dran, das er immer die selben langweiligen Düfte empfiehlt wie Aventus, Versace oder Sauvage. Oder manchmal haut er Statements raus wie "Creed sind der überteuertste Laden in der Parfumwelt", nur um im nächsten Video wieder von ihnen zu schwärmen. Bzw werden solche Videos dann schnell wieder gelöscht.

Ich schaue gerne Frag-Mental, der hat auch einen verdammt guten Humor in seinen Videos (er war mal Schauspieler). Lenis Scents kann ich auch nur Empfehlen, sehr symphatische Frau mit tollen, informativen Videos. George bzw "The Fragrance Apprentice" ist auch ein wunderbsrer Reviewer. Er hat auch mal bei Creed gearbeitet.

No go vor 3 Jahren 9

Influencer gleich welcher Couleur sind mir ein Greuel. Erst recht, wenn sie ihre Videos nicht korrekt als Werbung auszeichnen. Die Branche ist mir vertraut, und ich weiß, welche Geldmengen da mittlerweile von den großen Marken hineingepumpt werden. Seriosität geschweige denn olfaktorische Unabhängigkeit wird sich da kaum noch finden lassen. Schlussendlich ersetzt nichts die eigene Nase Wink

vor 3 Jahren 2

Mittlerweile schaue ich keine Videos mehr, hier hab ich doch alles was ich brauche!Tja mit Jeremy ist es halt so eine Sache!Der Junge hat aus seiner Sicht im Endeffekt alles richtig gemacht ! Ein „gutausehnder „Typ der weiß wie man sich vermarktet !Er ist wie die BILD Zeitung oder 1 Million ( PR) jeder kennt es ( Ihn)! Ist auch viel Neid dahinter!!!Für „Anfänger „ sind seine Videos Top , ohne Frage!!! „Fortgeschrittene „ bleiben lieber fern von Ihm , auch zu viel Wiederholungen!!!Andere Youtuber kenn ich nicht!!!

vor 3 Jahren 3

Ich schaue mir generell gerne Parfum Sammlungsvideos an, egal ob in DE, ENGL oder ITA. Das sind meist keine Influencer sondern Leute wie du und ich, die einfach ihre Sammlung vorstellen und kurz etwas zu den einzelnen Düften sagen. Einfach bei Google oder Youtube "meine Parfum" / "my perfume" eingeben und schon kommen tausende Videos... Ich könnte Stunden damit verbringen. Habe ich wohl auch schon. Wink

vor 3 Jahren 3

Ich schaue mir gerne und regelmäßig Youtuber an Smile Am liebsten sehe ich Lenis Scents... einfach weil ich das Gefühl habe, dort eine ehrliche Meinung zu den Düften zu bekommen (sie kauft sich ihre Flakons selbst) und geht auch kritisch an die Düfte heran und sagt auch mal wenn ihr etwas absolut nicht gefällt. Zudem habe ich durch sie neue und wirklich fantastische Düfte kennen gelernt, wie z.B. "Donna Rosa Verde"... der schnell zu meinem absoluten Liebling avanciert ist! Somit trifft sie auch meinen eigenen Geschmack oft sehr gut Smile Ausserdem finde ich sie mega sympathisch Smile

Ansonsten schaue ich auch gerne Demi Rawling - aber nur die Videos, die sie mit ihrer Schwester Shelby abgedreht hat - die nämlich überhaupt nicht im Parfum-Business steckt, sondern Autoschrauberin und herrlich normal und sympathisch ist!! Müsst Ihr Euch mal anschauen Smile)

Wen ich auch sehr mag sind Sally Marion und alte Videos von Katie Puckrik (Katie Smells), die ja schon lange nicht mehr dreht (sehr sehr schade!)

Ansonsten habe ich gerade einen sehr interessanten Kanal entdeckt.. FragranceView heisst er. Sehr sympathischer und interessanter Typ.

vor 3 Jahren 2

Mir sind fast alle Fragrance Youtuber zu selbstverliebt, durchgedreht oder auf andere Weise unangenehm - oder schlicht zu langweilig oder werbelastig. Ich habe bisher einige wenige gefunden, die anders sind und die ich mir gerne ansehe (angeordnet nach Reihenfolge des Gefallens):

Scent Land

MrSmelly1977

Aetherealist

The Scentinel

Lanier Smith

vor 3 Jahren 4

Nein, ich habe höchstens mal kurz in Videos geschaut welche hier verlinkt wurden, die ich entweder langweilig, lächerlich/zum Fremdschämen und unsympathisch fand (Jeremy) oder die ich nur langweilig fand weil jemand ewig über einen Duft lamentiert aber kaum darüber, wie er für ihn riecht. Letzteres ist für mich aber das Interessanteste. Ich habe mich daher auch noch nicht so genau damit befasst und/oder geschaut, ob es noch gute Youtuber gibt. Die User M3000 und Bookie haben einige Videos gemacht wo sie blind Düfte testen. Das fand ich recht unterhaltsam und viel sympathischer. Vor allem auch authentischer.

vor 3 Jahren 9

Ich habe früher gerne Lenis Scents angesehen, nur um zu merken dass sie leider null mit Kritik klar kommt- denn meistens stellt sie immer die gleichen Düfte vor. Sie hat dann eine Umfrage erstellt in dem sie Leute gebeten hat ihr zu sagen was sie gerne in Zukunft gerne sehen würden - und als ich gesagt habe dass ich ihre Videos liebe aber immer die gleichen Düfte vorkommen und ich gerne mehr Abeechslung hätte, wurde sie mega schnippisch und hat das Lob total ignoriert. Sie meinte dann dass sie einfach das machen will was SIE will. Was für mich die Umfrage total überflüssig macht,
Leni ist für mich ein komplettes No-Go geworden, und dabei mochte ich sie. Schade.

Jeremy ist zwar nicht meins, aber ich finde es gut dass er einfach so ist wie er ist ohne dich Gedenken zu machen. Es gibt fast nie Cuts in dem Video - er ist zwar sehr speziell aber er ist einfach wie er ist. Ich schau ihn zwar nicht aber ich wünsche ihm viel Glück.


Wenn dann Madame Schnupperfein - Ms. Montale auf Parfumo Smile

Experten? vor 3 Jahren 1

Meinem Empfinden nach gibt es schon zu viele sogenannte "Experten".
Zudem meinen einige dieser YouTuber, dass sie das Rad neu erfinden und eine eigene Duftkreation
auf den Markt bringen müssen.

OK, man kann ja mal reinschauen, aber die eigene Nase und die Kommentare in diesem Forum
sind mir persönlich wichtiger.

FROHE OSTERN !

vor 3 Jahren 2

Ich selber schaue sehr viel YouTube aber habe ganz andere Präferenzen als Fragrance Youtuber zu schauen. Ich weiß nicht recht aber anders als bei Beauty Youtubern kann man aus meiner Sicht schlecht eine Review über einen Duft verfassen.
Parfüm und grade die Aversion/Liebe gegen diese sind ja immer subjektiv und alleine Beschreibungen dieser reichen (meiner Meinung nach) nicht aus um einen sicheren Kauf zu tätigen. Dafür muss man dann schon selber dran riechen.
Ganz anders ist es bei Make Up, da kann man „sehen“ wie gut ein Produkt ist.

Naja Jeremy, ist so ein Fall für sich selber. Erfolgreich ist er, dass muss man ihm lassen aber ich finde ihn einfach nur unangenehm und komisch. Und ein Parfüm nur als sexy zu beschreiben und als Must have zu deklarieren reicht meiner Meinung nach einfach nicht. Ich meine wie riecht bitte sexy? Animalisch? Gourmand? fruchtig? - ist ja für jeden anders. Was ist im Kopf-, Herz-, Basisnote? Sillage? Haltbarkeit? Sowas erwähnt er garnicht oder wenn nur am Rande.
Ich bin froh das ich auf Parfumo gestoßen bin um mir mein eigenes Wissen anzueignen und sagen zu können das ihm einfach komplett das Fundament fehlt. Meiner Meinung nach gehört zu einem Youtuber auch das er ein gewisses Maß an Wissen vermittelt.

vor 3 Jahren 8

Überflüssige Zeitfresser und seltsames Schmarotzertum auf niedrigem Niveau! (Als ich das erste Mal irgend so eine deutsche Frau auf yt gesehen habe, die sich über Düfte abgemüht hat, dachte ich zuerst, das ist ein Quiz, bei dem ich die Äääähs zählen müsste.)

vor 3 Jahren 3
JoHannes

Überflüssige Zeitfresser und seltsames Schmarotzertum auf niedrigem Niveau! (Als ich das erste Mal irgend so eine deutsche Frau auf yt gesehen habe, die sich über Düfte abgemüht hat, dachte ich zuerst, das ist ein Quiz, bei dem ich die Äääähs zählen müsste.)

Ein wenig undiplomatisch, aber aufm Punkt gebracht!!!

vor 3 Jahren 6

"Ich habe die Kunst entdeckt, wie man Diplomaten täuschen kann. Ich sage die Wahrheit, die glaubt keiner."
(Camillo Benso von Cavour)

vor 3 Jahren 2

Ich glaub, ich bin zu alt für solche 'Empfehlungen'.

vor 3 Jahren 2

Ich habe so meine 3 Lieblinge was YouTubern angeht, wenn es zu Duft Videos kommt. Ich halte mich fern von Videos von Selbstdarstellern die sich mehr dafür interessieren um die Haare nun richtig sitzen und die 2 Tonnen Make-Up nun Mal den richtigen Ton hat oder ob, hier denke Ich an ein ganz speziellen, nun Mal super sexy aussieht und gut bei den Frauen ankommt.. Solche YouTubern nehme Ich nicht ernst und gucke Ich mich nicht mehr an..

Ich gucke schaue mich super gerne die Videos von Jus de Rose, Sebastian „smelling great fragrances und von Leni an..Das war es dann auch..

vor 3 Jahren 2

Ich habe es ein paar Mal versucht und fand es nur lanweilig. Es dauert viel zu lange, bis sie auf den Punkt kommen - und die meisten Düfte, die empfohlen werden, mag ich nicht. Mal davon abgesehen, dass man den Duft sowieso erst nach dem Testen einschätzen kann.

Zum "Düfte entdecken" gibt es Parfumo, zum Testen - auch, unterhaltsam finde ich YouTube nicht - wozu dann?

Dasselbe gilt auch für Kosmetik, ich habe mich gewundert, wie lächerlich die Videos sind und wie altbekannt die Tipps. Die Zielgruppe sind wohl sehr junge Mädchen, die lieber YouTube schauen, als ihre Oma zu fragen Smile

Die Aussage weiter oben "bei Make Up, da kann man „sehen“ wie gut ein Produkt ist" finde ich etwas leichgläubig.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 03.04.2021, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 3

Ich selbst bin Youtube-Fan, wobei es sich bei mir auf alte Serien wie Der Kommissar, Filme oder Shows beschränkt (zb Genial Daneben etc), und natürlich auch Musik. YouTuber gucke ich so gut wie nie. Was eine Ausnahme war und ich ein paarmal geguckt habe, war "LenisScents". Ich finde Leni sehr sympathisch, sie hat eine ruhige Art und wirkt nicht aufgedreht wie viele YouTuber. Ich mag dieses schrille Getue nicht (Hallo Määädeeels), das wirkt auf mich so dermaßen gekünstelt. Auch stört mich übertriebene Internetsprache oder Slang, was alles auf Leni nicht zutrifft.

Ein anderes Video, das mir sehr gut gefallen hat, war von einer Dame namens Carina, die ebenfalls sehr natürlich gewirkt hat.

Mehrere andere habe ich schnell weggeklickt, aus den oben genannten Gründen Smile

1 - 25 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu