Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

26 - 50 von 726

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1522
Nein
14% 277
Wer ist dieser Jeremy?
6% 125
Stimmen insgesamt: 1924
vor 3 Jahren 2

Persolaise macht gute englischsprachige Videos und hat eine sehr eigene Art. Ich schaue ihn aber auch nur, wenn ich nach etwas bestimmten suche, z.B. hat er in einem Video Düfte von Perfumer H besprochen, zu denen es hier noch nicht so viele Infos gibt, einfach weil sie in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sind. Außerdem führt er hin und wieder Gespräche mit Parfumeuren, die interessant sind.

vor 3 Jahren 6

Eau de Anni mag ich sehr, die macht zwischendurch oft so ein lustiges Schweinchengrunzen Wink

Wir haben einen ähnlichen Geschmack, sie ist witzig und bei ihr hab ich nicht das Gefühl , dass sie sich verstellt.

Andere , ich nenne keine Namen, nerven schon ziemlich, aber es zwingt einen ja niemand die Videos zu schauen.

vor 3 Jahren

Ich lese lieber Duftbesprechungen als sie anzuschauen, habe ich gemerkt: zum einen mag ich schöne (Schrift-)Sprache, zum anderen werde ich ähnlich wie Beatrice immer ganz nervös beim Ansehen: beim Lesen bestimme ich das Tempo - die Absätze mit der Großtante und der Erklärung, was Neroli ist, lese ich quer, um mir dann mit dem Rest mehr Zeit zu lassen. Beim Video geht das nicht... Ich lese auch lieber Nachrichten als sie anzuschauen.

Deutlich habe ich dies hier auf Parfumo bei den Videos und Texten Siebters gemerkt: beides ganz großartig, aber bei ähnlichem Inhalt lese ich lieber die Texte, obwohl seine Videos unaufgeregt und super sympathisch sind.

Ausklammern mag ich dabei natürlich die Blindtests von Bookie & M3000. Das ist quasi Parfumokulturgut und funktioniert so im Videoformat am besten. 🙂

vor 3 Jahren

Ja, ich bin wohl auch eher ein Leser als ein Filmchengucker.

vor 3 Jahren 1

Ich schau täglich solche Videos, meistens auf dem Klo (das ist jetzt nicht ironisch gemeint!) 😁

Erst mal zu Jeremy. Ich kenn ihn natürlich nicht, aber ich glaube, dass der privat bestimmt ganz locker drauf ist. Und er sieht gut aus, kleidet sich gut und präsentiert sich auch gut, was wohl einen großen Anteil seines Erfolges ausmacht, weil daran mangelt es so einigen anderen aus dieser Szene schon gewaltig. Aber was seine Videos betrifft, finde ich, dass er es seit einer Weile dermaßen übertreibt, dass er scheinbar nicht mal mehr merkt, wenn er sich total widerspricht. Aber er ist zumindest ehrlich und sagt in manchen Videos offen, dass er gut Geld kriegt für seine Auftritte. So ehrlich sind nicht viele. Aber ja, abschließend ist es für mich so, dass ich nach seinen Empfehlungen gar nicht gehen kann und grad auch von neuen Düften erfahr ich durch andere Quellen viel früher!

Was den Rest an Influencern betrifft, ist es so, dass ich glaube, dass da locker 90% gekauft sind. Meistens wohl damit, dass sie von der Industrie die Düfte kostenlos kriegen und somit darauf achten müssen, selbst wenn es verdient wäre, sie nicht zu krass zu zerreißen. Sowas ist mittlerweile in vielen Bereichen auch zur Normalität geworden. Ich bin unter anderem Musiker und da auch in vielen Fachforen weltweit unterwegs und in vielen hängt die halbe Vertriebsbelegschaft der Industrie rum und die haben natürlich nicht gegen ihren Arbeitgeber zu wettern und ihn zu verteidigen, wenn böse Kritiken vom Pöbel kommen. Und genauso läuft das bei Testseiten und eben auch Youtube Reviews. Mir wurde mal angeboten, sowas professionell zu machen und da wurde mir erklärt, dass ich es nicht übertreiben soll, weil man sonst ja die Produkte nicht mehr zur Verfügung gestellt kriegt. Ich hab das dann abgelehnt, weil ich kann mir mein Zeug selber kaufen, ohne mich zu verkaufen! 😉

Deshalb mein Rat, man kann solche Videos durchaus anschauen und viele enthalten auch interessante Informationen, aber man sollte sich nicht nur anhand solcher Videos zum Kauf verleiten lassen!

vor 3 Jahren
Clipnotic

Was den Rest an Influencern betrifft, ist es so, dass ich glaube, dass da locker 90% gekauft sind.

Echt jetzt? Scherzle! 😉

Was ich an dieser Sache am schlimmsten finde, ist, dass die werte Zuseherschaft diesen gekauften Influenzern so dermassen auf den Leim geht. Da wird scheinbar unreflektiert die dort ausgebreiteten Meinung/Bewertung übernommen und dann kommen solchen Hypes wie PdM raus. Geschicktes Marketing der Anbieter auf Kosten der Käufer. Schade! Noch dazu, wenn es Menschen sind, die auch hier aktiv sind und eigentlich hier die geballte Kompetenz und wirkliches "Wissen" um Düfte vorfinden.

Aber: selber Schuld! 😛

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 02.04.2021, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
JoHannes
Clipnotic

Was den Rest an Influencern betrifft, ist es so, dass ich glaube, dass da locker 90% gekauft sind.

Echt jetzt? Scherzle! 😉

ja, ich wollte erst 99% schreiben, aber dann hätte es wieder Theater gegeben hier, weil hier hängt schon auch einiges an Industrie Belegschaft herum ... 😉

vor 3 Jahren
Clipnotic

ja, ich wollte erst 99% schreiben, aber dann hätte es wieder Theater gegeben hier, weil hier hängt schon auch einiges an Industrie Belegschaft herum ... 😉

Na wenigstens hängen die hier herum, dann machen die schon in der Zeit nicht diesen zeitfressenden und manipulativen Youtube—Schmarrn. Hier haben die wenigsten Fachkompetenz! 😉

vor 3 Jahren
JoHannes
Clipnotic

ja, ich wollte erst 99% schreiben, aber dann hätte es wieder Theater gegeben hier, weil hier hängt schon auch einiges an Industrie Belegschaft herum ... 😉

Na wenigstens hängen die hier herum, dann machen die schon in der Zeit nicht diesen zeitfressenden und manipulativen Youtube—Schmarrn. Hier haben die wenigsten Fachkompetenz! 😉

Ja, da hast du recht, das hier hat schon Qualität, also manchmal! 😉

vor 3 Jahren

Das hat immer Qualität hier, Clipnotic — also zumindest wenn man die Influenzer nicht befragt! 😋

vor 3 Jahren 1

ich sag mal so, für mich sind Influencer (schreibt man das mit z oder mit c?) kostenloses Entertainment und manche von denen geben sich schon Mühe, wenigstens alles an Informationen zusammen zu kriegen, zumindest von dem Kram, den sie "marktschreiern" 😁

vor 3 Jahren 1

Ich verstehe die Kritik an Parfum Youtubern, aber mir ist das noch zu undifferenziert und schwammig.

Muss es so extrem sein: Entweder nur auf Parfumo und sich keine andere Meinung mehr anhören oder Youtube Videos schauen und der Manipulation dieser verfallen.

Da wir das eher nicht im Detail besprechen können, da keine Namen genannt werden dürfen oder die tatsächliche Echtheit von Parfum Rezensionen auf Youtube nicht ganz klar ist, könnte man doch einwerfen, dass Youtube genauso wie Parfumo ein Recherche Tool ist. Ich für meinen Teil habe auch schon bemerkt, dass jeder Youtuber seinen eigenen Parfum Geschmack hat. Diesen nutze ich jedoch für mich: Wenn ich diesen oder jenen Geschmack teile, dann komme ich so über dessen Meinung zu neuen interessanten Düften.

Beispielsweise habe ich bemerkt, dass Lenis Scents Geschmack häufig in die Richtung Frisch und Cremig geht. Das ist auch in etwa mein Geschmack. Durch sie bin ich auf den Duft "4.1 Le Musc & La Peau" gekommen und ich habe gemerkt, dass mir einfach pudrig-cremiges, nicht animalisches, Moschus gefällt.

vor 3 Jahren 1

Abgesehen davon muss man natürlich sagen, dass es nichts echteres als Parfumo gibt (wahrscheinlich). Man ist relativ anonym unterwegs, fühlt sich dank der wunderbaren Community wohl und sagt einfach ehrlich die Meinung von einem selbst zu einem Parfum.

vor 3 Jahren 2

Ja, Felix, aber: bei Youtube hast du 1 (einen) Menschen, der dir ein Produkt "verkaufen" möchte und der zu einem hohen Prozentsatz von dem Hersteller der Produktes "gekauft", also nicht unbedingt "objektiv" ist.

Bei Parfumo hast du dieses unabhängige und freie Schwarmwissen, das seinesgleichen sucht. Immer auf den Punkt, immer abrufbar, immer in der Hosentasche. Halt ohne Bilder und ohne Zeitfresserei. 🤓

vor 3 Jahren

Na ja, das Problem mit Meinungen ist halt, dass man die wunderbar beeinflussen kann! Da stellt sich das Werbemaskottchen bei Youtube vor die Kamera und präsentiert die 10 "ultimativ besten" Date Düfte überhaupt und natürlich werden die gewohnten "Hype-Marken" genannt. Und Leute, die sich mit Düften nur wenig beschäftigen, finden das super, weil die bei dem ganzen Mega Marketing Müll der letzten Jahre gar nicht mehr durchblicken, was es überhaupt gibt. Aber bei Parfumo gibt es eben Leute, die haben schon hunderte an Düften gekauft, gerochen etc. Und so hat man hier ein viel größeres Spektrum an Vergleichen. Aber klar, das ultimativ Perfekte ist Parfumo auch nicht, da wird schon auch viel "gesteuert" oder Statements nicht durchgelassen, die mal gnadenlos zerreißen ... aber wenn ich jetzt meine Schnauze nicht halte, flieg ich vielleicht raus hier .. 😜

vor 3 Jahren

Fun Fact: Ich schaue mir gerade den "Top 10 Herren Parfums"-Thread durch im Bereich "Herren Parfum" im Forum. Ich glaube, ich wurde von Parfumo geinfluenced 😁

vor 3 Jahren
Felixwinds

Fun Fact: Ich schaue mir gerade den "Top 10 Herren Parfums"-Thread durch im Bereich "Herren Parfum" im Forum. Ich glaube, ich wurde von Parfumo geinfluenced 😁

Ja also das ist auch eine Sache der Logik, es gibt wahrscheinlich eine Million an Herren Düften und Top Charts sind sehr individuell! Aber da du diesen Thread gerade am schauen bist, wirst du erkennen, dass dort völlig verschiedene Listen genannt werden, eben jeder User seine eigene! Das kannst du mit Youtube Influencern nicht vergleichen, denn wenn du dir mal mehrere bei Youtube ansiehst, dann hypen die oft die gleichen Sachen! 😉

vor 3 Jahren 1
Clipnotic

Aber klar, das ultimativ Perfekte ist Parfumo auch nicht, da wird schon auch viel "gesteuert" oder Statements nicht durchgelassen, die mal gnadenlos zerreißen ... aber wenn ich jetzt meine Schnauze nicht halte, flieg ich vielleicht raus hier .. 😜

Einspruch, Euer Ehren: wenn du die Regeln einhältst, kannst du hier einen Duft rezensieren/statementen wie du möchtest! Alle andere Behauptungen sind Verschwörungstheorien bzw. einfach nur falsch.

vor 3 Jahren
JoHannes
Clipnotic

Aber klar, das ultimativ Perfekte ist Parfumo auch nicht, da wird schon auch viel "gesteuert" oder Statements nicht durchgelassen, die mal gnadenlos zerreißen ... aber wenn ich jetzt meine Schnauze nicht halte, flieg ich vielleicht raus hier .. 😜

Einspruch, Euer Ehren: wenn du die Regeln einhältst, kannst du hier einen Duft rezensieren/statementen wie du möchtest! Alle andere Behauptungen sind Verschwörungstheorien bzw. einfach nur falsch.

Ha ha, das "Verschwörungen Argument" ist wahrlich typisch Parfumo, besonders im Forum! 🤣

EDIT:

Ich hab ein Beispiel, aber ich finde es grad nicht am PC. Es ist ein abgelehntes Statement, das absolut regelkonform ist ... aber ich suche weiter und dann poste ich es hier! Und das mach ich NICHT, um Parfumo irgendwie zu ärgern! Ich liebe Parfumo schon viele Jahre, ich war nur lange stiller Mitleser! Aber wenn wir hier schon fleißig am Kritisieren sind, dann muss das auch sein! 😉

vor 3 Jahren 1

So, ich hab das Beispiel gefunden, das folgende hab ich über einen Duft hier geschrieben! Und dabei muss man bedenken, dass ich seit Ewigkeiten Düfte am Testen bin und demnach auch viele Vergleiche habe. Das hab ich geschrieben und das wurde nicht durch gelassen und ich könnte eine Liste an Statements posten, die weit weniger informativ sind! 😉

"Rundum heiße Luft, Duft langweilig, <br />
Haltbarkeit und Sillage nicht vorhanden, Preis-/Leistung miserabel
"

Aber wie schon gesagt, ich liebe Parfumo sehr und man lernt hier auch tolle Leute kennen, aber perfekt ist das hier trotzdem nicht, weil eine ehrliche Community lässt auch sowas stehen! 😉

vor 3 Jahren 2
JoHannes

Ja, Felix, aber: bei Youtube hast du 1 (einen) Menschen, der dir ein Produkt "verkaufen" möchte und der zu einem hohen Prozentsatz von dem Hersteller der Produktes "gekauft", also nicht unbedingt "objektiv" ist.

Bei Parfumo hast du dieses unabhängige und freie Schwarmwissen, das seinesgleichen sucht. Immer auf den Punkt, immer abrufbar, immer in der Hosentasche. Halt ohne Bilder und ohne Zeitfresserei. 🤓

Moin,

ich sehe das zwar grundsätzlich wie du, aber bei den Statements zu einem bestimmten Parfum stellte sich mir neulich die Frage, ob sich hier nicht z.T. auch bezahlte Beschreiberlinge unters Volk mischen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Foren generell zu Marketingzwecken mißbraucht werden. Und da Parfumo sicher auch eine jener Plattformen ist, die für den einen oder anderen Begehrlichkeiten weckt, da sie eine hohe Reichweite hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Marketing-Abteilung einiger Firmen auch hier aktiv ist. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wie gesagt bei einigen Statements / Rezensionen schwang ein gewisses Geschmäckle mit. Gibt es denn dazu Erfahrungen, ich bin ja noch nicht solange hier?!

vor 3 Jahren 2
Clipnotic

So, ich hab das Beispiel gefunden, das folgende hab ich über einen Duft hier geschrieben! Und dabei muss man bedenken, dass ich seit Ewigkeiten Düfte am Testen bin und demnach auch viele Vergleiche habe. Das hab ich geschrieben und das wurde nicht durch gelassen und ich könnte eine Liste an Statements posten, die weit weniger informativ sind! 😉

"Rundum heiße Luft, Duft langweilig,

Haltbarkeit und Sillage nicht vorhanden, Preis-/Leistung miserabel
"

Aber wie schon gesagt, ich liebe Parfumo sehr und man lernt hier auch tolle Leute kennen, aber perfekt ist das hier trotzdem nicht, weil eine ehrliche Community lässt auch sowas stehen! 😉

Absolut zurecht gelöscht! 😉 Weil mir das als Leser nichts, aber auch rein garnichts über den Duft (!) aussagt. Da fehlt nur noch der Zusatz: "Dem Onkel meiner Cousine mütterlicherseits ist der Flakon zu schwer." 😋

Ich will wissen, wie ein Duft riecht. Punkt. 😉

vor 3 Jahren
Secretlab

ich sehe das zwar grundsätzlich wie du, aber bei den Statements zu einem bestimmten Parfum stellte sich mir neulich die Frage, ob sich hier nicht z.T. auch bezahlte Beschreiberlinge unters Volk mischen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Foren generell zu Marketingzwecken mißbraucht werden.

Das ist nur für die Youtube—Fangemeinde tragisch, für mich nicht. Weil mir der liebe Gott ein ganz klein wenig Hirn und einen Hauch Weisheit mitgegeben hat, das/die mir die Gabe der Reflexion und Unterscheidung beschert. Ein bissl darf man hier schon auch sein Hirn einsetzen (ich habe bei Don nachgefragt, das ist erlaubt!) 😂 und nicht wie ein deppertes Schaf (ich war ja schon immer schwarz) irgend einem Dahergelaufenen nachblöken.

Und: es gibt ja immer zig Statements und Kommentare, da kann man sich, so man denn kann, den kleinsten gemeinsamen Nenner (Achtung: Algebra) suchen.

Vielfalt (parfumo.de) statt Einfalt (Youtuber). 😉

vor 3 Jahren
Falls sich jemand fragt wie Influencermarketing funktioniert: Entweder tritt eine Marke mit einem Influencer in Kontakt oder andersrum. Passt die Zielgruppe? Passt die Reichweite? Ja? Super, dann wird vereinbart auf welcher Plattform in welcher Form für wie lange und wie oft das Produkt für welchen Preis angepriesen wird. Ist das Video/der Instagrampost/die Insta-Story online, wird von der Marke geprüft, wie das Produkt darin eingebettet wurde (der beste Ansatz: erkennt der Kunde das Marketing gar nicht, ist es sehr gutes Marketing), weckt der Influencer Begeisterung/Begehrlichkeit für das Produkt? Noch wichtiger: Wie viele Menschen wurden erreicht? Wie viele haben anschließend gekauft? Abhängig davon, gibt es eventuell eine Nachfolgekampagne. Für den Influencer sind diese Zahlen natürlich das Aushängeschild für den nächsten Werbedeal.

Ihr fragt euch wie Marken passende Influencer finden? Dafür gibt es inzwischen Software, die analysiert wer welche Hashtags/Storyinhalte/Videoinhalte/Kommentare/ wasauchimmer verwendet/postet/erhält. Denn: Im Influencermarketing ist Authentizität das A und O. 😇


Nein, ich gucke kein Youtube.

vor 3 Jahren
JoHannes

Und: es gibt ja immer zig Statements und Kommentare, da kann man sich, so man denn kann, den kleinsten gemeinsamen Nenner (Achtung: Algebra) suchen.

Vielfalt (parfumo.de) statt Einfalt (Youtuber). 😉

Und genau das is das tolle an Parfumo, die Vielfalt!! Ja einzelne Statements u Rezensionen sind vielleicht nicht aussagekräftig, manche erschließen sich mir nicht oder behaupten das Gegenteil von dem was ich rieche - aber zum Glück hat jeder ne eigene Nase und (hoffentlich) den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
26 - 50 von 726
Gehe zu