Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

51 - 75 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1566
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1976
vor 3 Jahren

Ich schau mir einige Youtuber ganz gerne an. Meine Lieblinge sind alle Damen über 40 oder älter mit relativ tiefen Followerzahlen und riesigen Sammlungen. Verdienen tun die mit Ihren Kanälen sicher nichts, dazu sind sie zu klein. Man kann sich wohl ziemlich sicher sein, deren ehrliche Meinung zu hören. Speziell erwähnen möchte ich hier Smurphygurly und Moodyboo (beide eventuell falsch geschrieben) - in meinen Augen sind das einfach zwei Ladies, die gerne über Parfum reden. Über deren Fachwissen kann ich kein Urteil abgeben, denn ich selbst verfüge über keines - ich schnüffle einfach gerne und bin neugierig. Ich fahre auch gerne Auto, obwohl ich nix von Motoren verstehe.

Smurphygurly hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Sie sagte mal, dass es erwähnt gehört, wenn ein Produkt zum Test „gespendet“ wurde. Aufgrund der Grösse Ihres Kanals bekommt sie selbst jedoch selten und nur von ganz kleinen Indiehäusern was zugestellt. Sie sagt auch, dass sie niemals eine kleine Firma zerreissen würde, was ich an sich OK finde.

vor 3 Jahren

Ich find Ouch110 Fragrance Reviews ganz gut, obwohl ich Influenzer sonst meide wie der Teufel das Weihwasser. Bin auf ihn gestoßen, weil ich endlich wissen wollte, ob auch andere geteilter Meinung über Narciso Rodriguez "Pure Musc" sind...

vor 3 Jahren
JoHannes
Clipnotic

Was den Rest an Influencern betrifft, ist es so, dass ich glaube, dass da locker 90% gekauft sind.

Echt jetzt? Scherzle! 😉

Was ich an dieser Sache am schlimmsten finde, ist, dass die werte Zuseherschaft diesen gekauften Influenzern so dermassen auf den Leim geht. Da wird scheinbar unreflektiert die dort ausgebreiteten Meinung/Bewertung übernommen und dann kommen solchen Hypes wie PdM raus. Geschicktes Marketing der Anbieter auf Kosten der Käufer. Schade! Noch dazu, wenn es Menschen sind, die auch hier aktiv sind und eigentlich hier die geballte Kompetenz und wirkliches "Wissen" um Düfte vorfinden.

Aber: selber Schuld! 😛

Den Hype bei PDM verstehe ich auch nicht.
Schon komisch, dass sich das aber auch hier bei den Bewertungen der Parfüms von RDM wiederspiegelt.
Diese kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

mfg + Frohe Ostern!

vor 3 Jahren
Lexxon
JoHannes
Clipnotic

Was den Rest an Influencern betrifft, ist es so, dass ich glaube, dass da locker 90% gekauft sind.

Echt jetzt? Scherzle! 😉

Was ich an dieser Sache am schlimmsten finde, ist, dass die werte Zuseherschaft diesen gekauften Influenzern so dermassen auf den Leim geht. Da wird scheinbar unreflektiert die dort ausgebreiteten Meinung/Bewertung übernommen und dann kommen solchen Hypes wie PdM raus. Geschicktes Marketing der Anbieter auf Kosten der Käufer. Schade! Noch dazu, wenn es Menschen sind, die auch hier aktiv sind und eigentlich hier die geballte Kompetenz und wirkliches "Wissen" um Düfte vorfinden.

Aber: selber Schuld! 😛

Den Hype bei PDM verstehe ich auch nicht.
Schon komisch, dass sich das aber auch hier bei den Bewertungen der Parfüms von RDM wiederspiegelt.
Diese kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

mfg + Frohe Ostern!

Sie machen Massentaugliche Nischendüfte, die teilweise ordentlich reinhauen und Qualitativ extrem gut sind. Kann den Hype da schon nachvollziehen.

vor 3 Jahren
AnimeFreak

Sie machen Massentaugliche Nischendüfte, die teilweise ordentlich reinhauen und Qualitativ extrem gut sind. Kann den Hype da schon nachvollziehen.

Wenn "ordentlich reinhauen" für dich ein Qualitätsmerkmal ist! "Ordentlich reinhauen" trifft meiner Meinung nach nur beim Preis zu. Und über die Qualität der Düfte respektive Rohstoffe kannst du und kann ich nichts sagen. Garnichts. Das ist und bleibt alles Marketinggeschwurbel. Youtube like. Reingefallen! 😉

vor 3 Jahren
JoHannes
AnimeFreak

Sie machen Massentaugliche Nischendüfte, die teilweise ordentlich reinhauen und Qualitativ extrem gut sind. Kann den Hype da schon nachvollziehen.

Wenn "ordentlich reinhauen" für dich ein Qualitätsmerkmal ist! "Ordentlich reinhauen" trifft meiner Meinung nach nur beim Preis zu. Und über die Qualität der Düfte respektive Rohstoffe kannst du und kann ich nichts sagen. Garnichts. Das ist und bleibt alles Marketinggeschwurbel. Youtube like. Reingefallen! 😉

Bzgl Preis verwechsekst du das wohl mit Creed. 😉 Meiner Meinung nach riecht man die Qualität bei einem Herod oder Oajan schon raus. Was da drin ist kann ich natürlich nicht sagen, laut dem CEO verwenden sie großteils Natürliche Inhaltsstoffe. Hat auch nix mit Youtube zu tun. Marly war das erste Nischenhaus wo ich mich rangewagt habe, da wusste ich von den Frag-Youtubern noch gar nichts. Was ich aber definitiv weiss ist, das sie Youtuber wie Jeremy für Promotion bezahlen. Das wird einem regelrecht ins Gesicht geklatscht.

Fakt ist, sie Polarisieren gewaltig deswegen. Ob man den Hype nachvollziehen kann oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil hasse Creed. 😅

Zuletzt bearbeitet von AnimeFreak am 04.04.2021, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
AnimeFreak

1. Was da drin ist kann ich natürlich nicht sagen, laut dem CEO verwenden sie großteils Natürliche Inhaltsstoffe.
2. Ich für meinen Teil hasse Creed. 😅

1. Zumindest bei Marketing (Human Resources), oder? 🤣 Ansonsten: Marketingopfer. 😘
2. Haben Creed—Düfte dMn Qualität?
3. Definiere Qualität.

vor 3 Jahren
JoHannes
AnimeFreak

1. Was da drin ist kann ich natürlich nicht sagen, laut dem CEO verwenden sie großteils Natürliche Inhaltsstoffe.
2. Ich für meinen Teil hasse Creed. 😅

1. Zumindest bei Marketing (Human Resources), oder? 🤣 Ansonsten: Marketingopfer. 😘
2. Haben Creed—Düfte dMn Qualität?
3. Definiere Qualität.

1. Also kurz: Einfach auf das Geschwurbel der Industrie nichts mehr geben. 😅

2. Bei Creed finde nach deren Reformulierungswelle Preis/Leistung nur noch Unterirdisch. Im Gegenteil, sie werden sogar immer teurer. Leugne aber nicht das die mal Quality hatten.

3. Ich erlaube mir mal zu sagen, das man das, v.a. im Vergleich mit den meisten Designern, schon herausriechen kann, das da mehr investiert wurde. Aber ich bin auch nur ein laie, was weiss ich schon. 🤣

vor 3 Jahren
AnimeFreak

1. Also kurz: Einfach auf das Geschwurbel der Industrie nichts mehr geben. 😅

Würde ich so machen! 😉 Ausserdem hast du hier bei parfumo.de gebündeltes Fachwissen und Kompetenz. Wer braucht da diese Marketing—Manager, die nur eine Aufgabe haben: das Produkt ihre Arbeitgebers zu pushen. Braucht (ausser sie selbst) kein Mensch.

Genauso verhält es sich mMn mit den Inluenzern (um zum Thema Youtube zurückzukommen), die zu einem sehr hohen Prozentsatz auch gekauft sind.

vor 3 Jahren
AnimeFreak
JoHannes
AnimeFreak

1. Was da drin ist kann ich natürlich nicht sagen, laut dem CEO verwenden sie großteils Natürliche Inhaltsstoffe.
2. Ich für meinen Teil hasse Creed. 😅

1. Zumindest bei Marketing (Human Resources), oder? 🤣 Ansonsten: Marketingopfer. 😘
2. Haben Creed—Düfte dMn Qualität?
3. Definiere Qualität.

1. Also kurz: Einfach auf das Geschwurbel der Industrie nichts mehr geben. 😅

2. Bei Creed finde nach deren Reformulierungswelle Preis/Leistung nur noch Unterirdisch. Im Gegenteil, sie werden sogar immer teurer. Leugne aber nicht das die mal Quality hatten.

3. Ich erlaube mir mal zu sagen, das man das, v.a. im Vergleich mit den meisten Designern, schon herausriechen kann, das da mehr investiert wurde. Aber ich bin auch nur ein laie, was weiss ich schon. 🤣

Sehe Ich genau so.. Ich finde absolut das man riecht ob es sich um ein günstigeren Designer Duft oder ob es sich um ein hochwertigen Nischenduft handelt.. Viele Designers sind sehr linear und sind oft für meine Nase langweilig.. Ich habe das „ Haus“ Memo Paris für mich entdeckt und Ich bin so begeistert.. Alle deren Düfte riechen so edel.. Ich liebe die Verpackung und deren Flakons..

vor 3 Jahren

Connie, wir treffen uns irgendwann mal zu einer grossen Blindtest—Session. Danach verschiebt sich dein Weltbild (bezüglich Düfte) komplett, wetten!? 😉

ps. Memo = toll!

vor 3 Jahren

Ich schau je nach Lust und Laune bei

Leni‘s Scents,

Ayten,

Eau de Anni,

Flaconesse und

Angelina Patchouli rein.

Am Ende entscheide ja immer noch ich, ob ich einen Duft kaufe, aber so kann man sich ein paar Inspirationen holen.

vor 3 Jahren 1
JoHannes

Connie, wir treffen uns irgendwann mal zu einer grossen Blindtest—Session. Danach verschiebt sich dein Weltbild (bezüglich Düfte) komplett, wetten!? 😉

ps. Memo = toll!

Ich bin Baujahr 1963 und Ich teste seit über 25 Jahre Düfte und Ich muss sagen das Ich in den letzten 10 Jahren nicht ein einzigen Designer Duft getestet habe, der mich begeistern konnte. Nicht wegen H+S und auch nicht weil einige nicht gut riechen, weil auch viele hochwertige Nischendüfte ein miserablen H+S haben können und weil viele Nischen Düfte auch öfters gar nicht gut riechen, sondern weil die meisten Designer Düften für mich einfach uninteressant, linear und langweilig riechen. Das muss nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun haben, sondern es hat vermutlich damit zu tun das Designer Düfte die man in jeden Douglas finden kann, für die breite Masse produziert sind und die Masse interessieren sich halt nicht für Kopf, Herz und Basisnoten und interessieren sich nicht dafür welche Geschichte ein Duft erzählt. Die breite Masse möchten einfach gut riechen und ein Parfum für Max 90 Euro kaufen. Das verstehe Ich total und nicht jeder kann ein Duft Freak sein und Düfte als großen Hobby haben ABER man riecht mit Sicherheit bei den meisten Nischen Parfums ein Unterschied zu ein Designer Düften, nach meiner Meinung.

Kann sein das es Einbildung ist, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge aber das glaube ich ganz ehrlich nicht..

vor 3 Jahren

Du hast natürlich Recht! Aber: es gibt hübem wie drüben, auf beiden Seiten, Düfte, die eigentlich auf die andere Seite gehören. Das mit dem Blindtesten machen wir trotzdem, oder? 😉

vor 3 Jahren

Ich fand Leni eine zeitlang ganz charmant, eben weil sie so angenehm ruhig und unaufgeregt ist. Bis mir klar wurde, dass wir einen recht gegensätzlichen Geschmack haben. Von daher bringt es mir einfach nichts, mir weiterhin ihre Videos anzusehen … Das geht schon damit los, wie sie sich jedesmal über den „so billig-hässlichen“ Flacon von "Zen (2007) (Eau de Parfum)" echauffiert, den ich minimalistisch schön und durchaus passend finde.

Jeremy hielt ich in den ersten Sekunden für eine Parodie. Aber er meint es leider ernst, ja, und gewinnt damit noch dazu so viele Views … ooookayyyy.

Es fühlt sich ohnehin komplett skurill an, einen olfaktorischen Eindruck über einen anderen Sinnesreiz gewinnen zu wollen. Das klappt bei mir über das pure „Infos anlesen“ noch besser, als wenn visuelle und akustische Infos auf mich einprasseln.

vor 3 Jahren
Philie

Das geht schon damit los, wie sie sich jedesmal über den „so billig-hässlichen“ Flacon von "Zen (2007) (Eau de Parfum)" echauffiert, den ich minimalistisch schön und durchaus passend finde.

Geht mir genauso.

Hingegen finde ich diese Biedermeierfläschchen von den Marlys gruselig.

Ich schaue gern Super Dacob und Lanier Smith. Manchmal Tom/ Ouch 110, wenn er es mit der Aufgedrehtheit nicht übertreibt.

vor 3 Jahren

Es gibt abseits von Jeremy wirklich interessante Menschen, die mit ehrlicher Leidenschaft auf YouTube über Parfüm sprechen.

Ouch110 wurde schon genannt, ein total sympathischer Londoner, der tatsächlich viel Ahnung von Düften hat und hauptsächlich weiblichen Mainstream und Nischendüfte bespricht.

Persolaise ist auch ein absoluter Liebling von mir mit seiner intelligenten und weltgewandten Art. Er testet alles querbeet in seinen Live-Videos (wenn man einen Livestream erwischt, kann man direkt mitdiskutieren) und interviewt oft Parfumeure, weil er als Duftjournalist die Kontakte hat.

Katie Puckrik darf nicht vergessen werden. Sie macht schon viele Jahre keine Videos mehr, aber ihre alten Reviews sind immer noch extrem unterhaltsam.

Unsere Mitparfuma Flaconesse zählt natürlich auch dazu...

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 05.04.2021, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Natürlich, ich liebe es Videos über Parfums zu schauen.

Vor Jahren - wie so viele hier - mit "Jeremy's Fragrance" angefangen, jetzt aber gar nicht mehr, da er alles super toll findet und das hilft mir nicht weiter.

Lenis Scents sehe ich mir sehr gerne an, sie kann die Parfums so gut beschreiben und ihre Videos sind so professionell.

Paulina Schar finde ich auch sympathisch.

Madame Schnupperfein macht auch schöne Videos und ihr Parfumgeschmack ähnelt meinem, deswegen vertraue ich zu weiten Teilen ihren Beschreibungen.

Und zu meinem Liebling hat sich witzigerweise Mila le Blanc gemausert. Am Anfang fand ich sie furchtbar tussig, jetzt liebe ich ihre direkte Art und ihre Ehrlichkeit bezüglich Parfums. Wenn sie eines nicht mag, dann sagt sie das auch.

Leider sind mir im Großen und Ganzen die Parfum-YouTuber zu unehrlich. Ich finde sie können ruhig sagen, was ihnen an einem bestimmten Parfum nicht gefällt. Nur so helfen sie ja weiter.

Wenn das hier ein Parfum-Youtuber ließt dann möchte ich zwei Dinge sagen:

erst einmal großen Respekt vor eurer Arbeit und eurem Mut! Danke, dass du Content produzierst, den ich von vorn bis hinten genieße!

Und zweitens: Trau dich auch einmal etwas Negatives herauszustellen. Wenn die Haltbarkeit eine halbe Stunde beträgt, dann sag das auch. So können wir Zuschauer besser abwägen, ob wir tatsächlich 200€ für den Duft ausgeben wollen. Wenn es eine holzige Note ist, die dich stört, dann sag das bitte auch - vielleicht mag der ein oder andere Zuschauer gerade diesen Holz-Twist und ist dankbar über die Info.

vor 3 Jahren 2
Goldlocke

Und zweitens: Trau dich auch einmal etwas Negatives herauszustellen. Wenn die Haltbarkeit eine halbe Stunde beträgt, dann sag das auch. So können wir Zuschauer besser abwägen, ob wir tatsächlich 200€ für den Duft ausgeben wollen. Wenn es eine holzige Note ist, die dich stört, dann sag das bitte auch - vielleicht mag der ein oder andere Zuschauer gerade diesen Holz-Twist und ist dankbar über die Info.

Wieso gönnst du denen ihre finanzielle Zukunft nicht? Die sollen wirklich gegen ihre Schenker sprechen? Dann wäre ja Schluss mit lustig. "Man soll niemals nach seinem Herrle schnappen!" 🙄

vor 3 Jahren

Und zweitens: Trau dich auch einmal etwas Negatives herauszustellen. Wenn die Haltbarkeit eine halbe Stunde beträgt, dann sag das auch. So können wir Zuschauer besser abwägen, ob wir tatsächlich 200€ für den Duft ausgeben wollen. Wenn es eine holzige Note ist, die dich stört, dann sag das bitte auch - vielleicht mag der ein oder andere Zuschauer gerade diesen Holz-Twist und ist dankbar über die Info.

Das Gute ist, diese Leute gibt es, wenn es auch wenige sind Smile Um nochmal Persolaise zu nennen: Er bekommt die meisten Düfte zugeschickt, da er in so etwas wie den Presseverteilern der Unternehmen gelistet ist. Die Reviews sind oftmals eher lauwarm und manchmal negativ und daher glaubhaft. Seine schlechten Rezensionen zu Creed und co. sind mittlerweile Kult Wink

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Persolaise ist auch ein absoluter Liebling von mir mit seiner intelligenten und weltgewandten Art. Er testet alles querbeet in seinen Live-Videos (wenn man einen Livestream erwischt, kann man direkt mitdiskutieren) und interviewt oft Parfumeure, weil er als Duftjournalist die Kontakte hat.

Stimmt, ihn hatte ich vergessen. Mag ich auch sehr.

vor 3 Jahren
JoHannes"Man soll niemals nach seinem Herrle schnappen!" 🙄

Genau - beiß nie in die Hand, die Dich füttert...

vor 3 Jahren

Also, von unseren bekannten deutschsprachigen Parfüm-Präsentatoren mag ich sowohl die weibliche, als auch die männliche Seite überhaupt nicht. Die ganze Art (vielleicht liegt es auch einfach an der Sprache) ist nicht so meins.

Einzig und alleine Sebastian (SmellingGreatFragrances) schaue ich mir immer gerne an. Hat eine sehr angenehme Art einfach an sich.

vor 3 Jahren
Philie

Ich fand Leni eine zeitlang ganz charmant, eben weil sie so angenehm ruhig und unaufgeregt ist. Bis mir klar wurde, dass wir einen recht gegensätzlichen Geschmack haben. Von daher bringt es mir einfach nichts, mir weiterhin ihre Videos anzusehen … Das geht schon damit los, wie sie sich jedesmal über den „so billig-hässlichen“ Flacon von "Zen (2007) (Eau de Parfum)" echauffiert, den ich minimalistisch schön und durchaus passend finde.

Jeremy hielt ich in den ersten Sekunden für eine Parodie. Aber er meint es leider ernst, ja, und gewinnt damit noch dazu so viele Views … ooookayyyy.

Es fühlt sich ohnehin komplett skurill an, einen olfaktorischen Eindruck über einen anderen Sinnesreiz gewinnen zu wollen. Das klappt bei mir über das pure „Infos anlesen“ noch besser, als wenn visuelle und akustische Infos auf mich einprasseln.

Haha, ja - ging mir genauso: Jeremy hielt ich auch für ne Parodie. Merkwürdig, dass sowas zieht... versteh ich auch nicht.

vor 3 Jahren

Ich gucke manchmal Leni's Scents und Angelina Patchouli. In letzter Zeit gucke ich meistens Eau de Anni und Ayten. Ich nehme mir vor, demnächst auch mehr Heinsson's Parfum Labor zu gucken, da lernt man viel über Düfte und deren Zusammensetzung.

51 - 75 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu