Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

151 - 175 von 726

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1522
Nein
14% 277
Wer ist dieser Jeremy?
6% 125
Stimmen insgesamt: 1924
vor 3 Jahren
Velvetmoon

Ich hab ab und an mal versucht, ein paar Videos zu schauen, aber leider komme ich nicht so richtig ran. Allen vorran Jeremy, der super protzig und geleckt rüberkommt und dessen Sprüche (oder zumindest ähnliche) ja oft hier zu lesen sind. "Panty dropper" oder "compliment getter" Brrrr. Schlimm. 😭 Obwohl ich noch recht jung bin, komme ich aber auch generell nicht so mit dem Influencer-Zeug klar, also überrascht mich das nicht wirklich.

Ohhh. Mir geht's genauso. Und ungefähr alles, was ich auf seine Empfehlung hin getestet habe, mochte ich nicht. Noch mehr stört mich aber, dass er mittendrin einfach von irgendwas anderem spricht, was komplett null mit der Sache zu tun hat. Wie so ein Aussetzer mittendrin, in denen ihn dann Gott oder irgendwelche Frauengeschichten übermannen. (Kann ja jeder glauben, an was er will. Das meine ich damit wirklich nicht, aber halt grundsätzlich. Würde er jetzt mittendrin anfangen, von Kartoffelsalat zu sprechen, hätte ich das auch erwähnt.)

Ich schau total gerne Mila LeBlanc. Die früheren Videos von Demi Rawling mochte ich auch, aber neuerdings kann ich mit ihr nicht mehr so viel anfangen.

vor 3 Jahren

das ist ein Youtube-Video mit einer anderen Art der Bewertung.

Achtung: bitte nicht auf den Youtube-Link klicken, wenn man ein Problem mit englischen Schimpfwörtern hat.

vor 3 Jahren 1
DerSnert

das ist ein Youtube-Video mit einer anderen Art der Bewertung.
Achtung: bitte nicht auf den Youtube-Link klicken, wenn man ein Problem mit englischen Schimpfwörtern hat.

Selbstdarsteller No. 874 ...

vor 3 Jahren
Tomo87

So gesehen finde ich die Kritik an Influencern mehr als gerechtfertigt. Den es wird hier zumindest implizit ein eigenes kommerzielles Interesse als Information verkauft. In meiner Welt stellt man sich damit selbst über das Wohl der anderen und täuscht sie schlichtweg zu ihrem Nachteil. Da sehe ich ein moralisches Problem und ich würde mich in Grund und Boden schämen, so meine Miete zu zahlen.


Danke!

vor 3 Jahren
Tomo87

Eine sehr interessante Unterhaltung. Ich gliedere meinen Sermon mal der Lesbarkeit halber. Auf die Gefahr hin, dass etwas schon so gesagt wurde, können meine VorrednerInnen sich bestärkt fühlen Smile

1) Seine olfaktorischen Sinne zu beflügeln gehört für mich zu den schönsten Nebensachen im Leben und macht es einfach schöner. Genauso legitim ist es, wenn man damit garnichts anfangen kann (meine Frau!). Entsprechend gesund finde ich es, wenn man es nicht allzu ernst nimmt und akzeptiert, dass es eine sehr subjektive Angelegenheit darstellt, über die man sich nicht allzu passioniert streiten braucht. Ausgenommen sind natürlich Situationen, in denen jemand einem die Luft in geschlossenen Räumen wegnimmt und das Leben schwer macht Wink

2) Wie bei allem im Leben, ist es zu empfehlen nach Sinn und Nutzen einer Sache zu fragen, wenn man damit konfrontiert wird. So würde ich auch bei dem Youtube Thema herangehen. Wenn man Dinge rekonstruiert sind sie per se nicht schlecht oder gut, sondern sie "sind". Eine Wertung erhalten sie erst in dem jeweiligen Kontext. Dies gesagt, halte ich die Youtube-Influencer Szene ebenfalls für höchstproblematisch und ich kann auch genau sagen warum (im Gegensatz zu der ewigen "Qualitätsfrage" unserer so geliebten Düfte Very Happy).

Wie bereits treffend herausgestellt wurde, haben die meisten Veröffentlichungen nicht den Zweck zu informieren, sondern kommerzielle Interessen zu bedienen. Das ist an sich erstmal nicht schlimm und man könnte ja sagen: "Die Nachfrage heiligt die...und wir leben ja in einer kapitalistischen Marktwirtschaft, derer jeder mündige Konsument sich bewusst ist." Das hinkt natürlich augenscheinlich, zumal das Marketing per Definition den Zweck verfolgt künstliche Nachfragen zu generieren und Konsumenten zu einem Kauf zu bewegen, den sie aus intrinsischer Motivation nicht getätigt hätten. Ich beschäftige mich beruflich mit psycholoigischen Konzepten der Wahrnehmung und Verhaltensmodifikation und kann versichern, dass hier die Verantwortung nicht allein beim Konsumenten liegt.

So gesehen finde ich die Kritik an Influencern mehr als gerechtfertigt. Den es wird hier zumindest implizit ein eigenes kommerzielles Interesse als Information verkauft. In meiner Welt stellt man sich damit selbst über das Wohl der anderen und täuscht sie schlichtweg zu ihrem Nachteil. Da sehe ich ein moralisches Problem und ich würde mich in Grund und Boden schämen, so meine Miete zu zahlen.

3) Jetzt geht es ja um den Kontext und ich muss gestehen, dass ich mir manchmal auch gerne solche Beiträge für meine Unterhaltung anschaue. Es lebe die Guilty Pleasure! Darüber hinaus ist COVID eine bitch und ich schaue mir gerne Videos mit menschlichen Reaktionen zu Düften an, die ich bereits habe, weil ich sie schlichtweg nicht mehr im Alltag gemeinsam genießen kann. Wir sind halt soziale Wesen und es ist nichts verwerfliches daran, sich niedere Ersatzdrogen zu beschaffen Very Happy

4) Wie bei allem, hilft keine Pauschalisierung und auch in der Youtube Community gibt es ein großes Spektrum und Qualitätsunterschiede. Meine konkrete Meinung zu ein paar Beispielen:

- Robes08: Privatperson ohne nennenswertes, kommerzielles Interesse und hohem Informationsgehalt aber pathologischer Sammlung Very Happy

- Joy Amin: s. Robes08 aber mag anscheinend alles, was irgendeinen Geruch absondert. Hochsympathisch

- Leni Scents: Gibt sich offensichtlich Mühe, aber ich finde keinen Bezug zur Person. Für mich strahlt sie heftige Wohlstandsgören-Vibes aus. Jemand die einfach nicht mehr weiß, welchem Luxushobby sie nach dem Aufstehen nachgehen soll und noch nie ein größeres Problem hatte, als den richtigen Kajalstift vor dem Spiegel zu finden (man verzeihe meine Polemik).

- Jeremy: Der Mann braucht professionelle Hilfe. Und das meine ich wirklich im wohlwollendsten Sinne.

- Dawg: Übersympathischer Typ, der sich leider zu sehr darauf beschränkt, Düfte als "geil" zu bezeichnen, anstatt konkrete Aussagen zu machen.

- Tuyau: Informativ und sympathisch. Hintergrund-Deals unklar. Aber der Hipster-Bart, Bruder... ._____.

- Frag. Apprentice: Pure Unterhaltung mit kreativer Filmkunst und feinstem, britischen Humor. Kritisch, mutig. Nicht mehr und nicht weniger.

- Frag-Mental: Eigentlich ein sehr sympathischer und witziger Typ. Leider 100% gekauft.

- Monika Cioch: "Gib mir dein Geld."

Ok, ich weiß nicht wer sich das komplett durchgelesen hat, aber ich danke und meine aufrichtige Entschuldigung Very Happy


Ich persönlich finde LeniScents macht einen tollen Job und ich schaue ihre Videos sehr gerne. Ich habe dadurch den Zugang zu ihr gefunden, weil ich finde, dass sie sehr leidenschaftlich über Parfüm redet und sich gerne damit beschäftigt. Ich mag auch Angelina Patchouli ganz gerne! Ich glaube sie ist aber noch relativ unbekannt, aber auch sie ist cool und macht ihr Ding gut. Ich schaue solche Videos zur Entspannung, selber riechen ist viiiiel besser!

vor 3 Jahren
MariaWeDe

Ich persönlich finde LeniScents macht einen tollen Job und ich schaue ihre Videos sehr gerne. Ich habe dadurch den Zugang zu ihr gefunden, weil ich finde, dass sie sehr leidenschaftlich über Parfüm redet und sich gerne damit beschäftigt. Ich mag auch Angelina Patchouli ganz gerne! Ich glaube sie ist aber noch relativ unbekannt, aber auch sie ist cool und macht ihr Ding gut. Ich schaue solche Videos zur Entspannung, selber riechen ist viiiiel besser!

Es freut mich sehr, dass Dir diese Youtuber etwas geben. More power (und Auswahl) to you! Smile

Im Endeffekt teilen wir hier ja nur unsere persönlichen Eindrücke und Meinungen.

Danke!

Ich musste laut lachen, Beatrice! Nichts wofür man sich bedanken müsste, aber schön wenn wir da einer ähnlichen Meinung sind.

vor 3 Jahren
Tomo87
MariaWeDe

Ich persönlich finde LeniScents macht einen tollen Job und ich schaue ihre Videos sehr gerne. Ich habe dadurch den Zugang zu ihr gefunden, weil ich finde, dass sie sehr leidenschaftlich über Parfüm redet und sich gerne damit beschäftigt. Ich mag auch Angelina Patchouli ganz gerne! Ich glaube sie ist aber noch relativ unbekannt, aber auch sie ist cool und macht ihr Ding gut. Ich schaue solche Videos zur Entspannung, selber riechen ist viiiiel besser!

Es freut mich sehr, dass Dir diese Youtuber etwas geben. More power (und Auswahl) to you! Smile

Im Endeffekt teilen wir hier ja nur unsere persönlichen Eindrücke und Meinungen.

Danke!

Ich musste laut lachen, Beatrice! Nichts wofür man sich bedanken müsste, aber schön wenn wir da einer ähnlichen Meinung sind.

Absolut! Ich fand die Worte zu Leni vielleicht etwas hart gewählt, aber wie du selbst auch sagst, es kommt immer auf den persönlichen Eindruck an.

Vor allem Videos über Parfüm sind eigentlich ein so interessantes Phänomen, immerhin muss das Gegenüber ja durch Erklärungen irgendwie Interesse an einem Duft wecken, da kommt es auf den Charakter des Youtubers mehr an, als bei denen, die Kleidungsstücke präsentieren. 

Aber ich hoffe, du hast dich durch meine Aussage nicht angegriffen gefühlt Smile

vor 3 Jahren
MariaWeDe

Absolut! Ich fand die Worte zu Leni vielleicht etwas hart gewählt, aber wie du selbst auch sagst, es kommt immer auf den persönlichen Eindruck an.

Vor allem Videos über Parfüm sind eigentlich ein so interessantes Phänomen, immerhin muss das Gegenüber ja durch Erklärungen irgendwie Interesse an einem Duft wecken, da kommt es auf den Charakter des Youtubers mehr an, als bei denen, die Kleidungsstücke präsentieren. 

Aber ich hoffe, du hast dich durch meine Aussage nicht angegriffen gefühlt Smile

Das ist lieb von Dir! Aber in diesem Forum werden meine Gefühle sicherlich nicht verletzt. Hier bin ich lediglich zum Vergnügen und hole mir ein Stück Freude ab Smile

Und direkte Worte sind manchmal das Salz&Pfeffer in einer Diskussion (wenn sie nicht einfach nur verleetzend gemeint sind). Außerdem musste ich zum Punkt kommen und die Leser nicht noch länger quälen Wink

Das ist hier schon eine tolle, solidarische und positive Community. Und das weiß ich sehr zu schätzen.

vor 3 Jahren
Tomo87

Ich musste laut lachen, Beatrice! Nichts wofür man sich bedanken müsste, aber schön wenn wir da einer ähnlichen Meinung sind.

Für die eindeutige Formulierung - und dafür, dass Du sie nicht nur gedacht, sondern auch benutzt hast.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Tomo87

Ich musste laut lachen, Beatrice! Nichts wofür man sich bedanken müsste, aber schön wenn wir da einer ähnlichen Meinung sind.

Für die eindeutige Formulierung - und dafür, dass Du sie nicht nur gedacht, sondern auch benutzt hast.

Das ist sehr zuvorkommend von Dir. Herzlichen Dank!

Es ist vielleicht nicht direkt in dem Sinne des Threads, aber es gibt ja auch eine immer wachsende DIY-Perfumery Szene auf Youtube. Die wollen einem schonmal aus Prinzip weniger verkaufen. Ich finde sie auf jeden Fall interessanter und kenne folgende:

Sam Macer, BK Scents, FragranceView, PerfumersWorld, babbs collection, AEQUILL

vor 3 Jahren

Tomo87

(...)

Es ist vielleicht nicht direkt in dem Sinne des Threads, aber es gibt ja auch eine immer wachsende DIY-Perfumery Szene auf Youtube. Die wollen einem schonmal aus Prinzip weniger verkaufen. Ich finde sie auf jeden Fall interessanter und kenne folgende:

Sam Macer, BK Scents, FragranceView, PerfumersWorld, babbs collection, AEQUILL

Ist das wirklich nicht im Sinne des Threads? Ich meine, zu Influencern gibt es ja schon ein Diskussion:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Daher fände ich es nur konsequent, hier auch den auf Youtube Vertretenden Raum zu geben, die nicht vom kommerziellen, sondern vom Interesse an Parfum herkommen: so eher aus der Blogosphere oder eben aus dem DIY-Bereich. Einige werden hier im Thread auch zwischendurch erwähnt, bis dann die Diskussion wieder fröhlich Pirouetten dreht.  

vor 3 Jahren

Ich hole mir gerne Inspiration von YouTubern aber testen muss man trotzdem selber:) ich schaue gerne die Videos von Jus de Rose, Lenis scents und die von Demi Rawling. Zwischendurch schaue ich auch mal bei Angelina Patchouli und Paulina Schar vorbei.

vor 3 Jahren

Also wenn ich etwas in den letzten Wochen gelernt habe, dann dass ich nicht auf youtuber Empfehlungen hören sollte 🙄. Hatte jetzt schon ein paar Reinfälle. Aber selbst schuld 🤪. Ich gebe dem Lockdown die Schuld.

Ich mag diese überzogenen youtuber Persönlichkeiten gar nicht. Am liebsten mag ich noch Leni's scents und einige englischsprachige youtuber, die nicht nur Selbstdarstellung betreiben.

vor 3 Jahren

Meinen Geschmack trifft irgendwie der FRAG-MENTAL am meisten. Ich mag auch sehr den Jungen "Chaos Fragrances". Von den Deutschen mag ich den Fragrance Dawg.

Jeremy war mal gut für einen Einsteiger ins Game, aber Heute kann man sich den einfach nicht mehr geben. Es gibt so viele geile Düfte auf der Welt und der nennt fast nur immer die gleichen Very Happy

vor 3 Jahren 1

Mir ist meine Zeit zu schade für diesen spiegelglanzfassadigen aufgesetzt-gekünstelten Influencer-Zirkus. Wenn der Grad der Selbstverliebtheit die eigenen Fähigkeiten um ein Vielfaches übersteigt, sind eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, damit der Rubel auf YouTube erfolgreich rollen kann. Zumal sich die Produktionen sprachlich und inhaltlich häufig auf einem eher *räusper* mittelmäßigen Niveau bewegen. Natürlich gibt es hier Ausnahmen, aber das sind in der Regel liebevoll gestaltete Kleinstkanäle von Menschen, die weder "Ruhm" noch finanzielle Vorteile als Triebfedern ihres Tuns im Hinterkopf haben. 

Aber generell gilt für mich: Warum sollte ich der Meinung von Hinz, Kunz, Hans und Franziska mehr vertrauen als meiner eigenen? 

Aber ich bin auch ein Fossil aus den Tiefen des analogen Zeitalters, daher ist meine Meinung diesbezüglich vermutlich weder zeitgemäß noch repräsentativ. 

vor 3 Jahren

Man muss halt viele Frösche küssen (bzw. Filmchen gucken), um evtl. mal was Gescheites zu finden.

Und da geht's mir wie Sniffsniff - dazu hab ich weder Zeit noch Lust. Nixdestotrotz les ich hier gern mit.

vor 3 Jahren

Anfangs habe ich noch viele verschiedene Fragrance You Tuber geschaut, aber irgendwann ist das Thema dann einfach durch.

Die Düfte fangen an sich zu wiederholen und die Themen auch. Ich weis nicht wie viele Videos es gibt mit dem Namen:" Wenn ich nur noch 10 Düfte haben dürfte für den Rest des Lebens!"

Heute schau ich meist nur noch Sebastian oder Ashton, wenn neue Düfte raus kommen.

Schwierig finde ich auch das durch die YouTuber auch hier auf der Plattform der Batch und Reformulierungswahsinn schlimmer wird. Fast jedes 3te Thema handelt davon ob die Düfte nicht mehr 10 Stunden plus Haltbarkeit und Projektion aufweisen.

Auch im Souk liest man fast bei jedem Angebot explizit: kein Tausch und Preis Verhandlungen. Ich meine mal ehrlich in den 3-4 Zeilen das Souk Angebots steht doch alles, ich kann nicht verstehen das es so viele Leute scheinbar gibt die dann Diskusionen starten.

Und Youtube hin oder her letztendlich helfen dir keine 100 Videos wo Leute den Duft als amazing anpreisen. Testen muss man immer selber.

vor 3 Jahren

Weiß jemand was mit Marc (Robes08) los ist? Seit einem Monat kein Video mehr und sein Facebook Account ist auch gelöscht. Ich habe da ein ungutes Gefühl.

vor 3 Jahren

Er hat doch am 4. Mai ein Video gepostet..🤷‍♀️

vor 3 Jahren

Ich sehe es bei YouTubern zunehmend kritisch, wenn diese eigene Parfüme veröffentlichen. Oftmals habe ich den Eindruck, dass die Bewertung/Eindruck zu anderen Marken exorbitant in die falsche zu gehen beginnt, da die eigene Marke gepusht werden soll.

vor 3 Jahren
Connie

Er hat doch am 4. Mai ein Video gepostet..🤷‍♀️

Wo?

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Connie

Er hat doch am 4. Mai ein Video gepostet..🤷‍♀️

Wo?

Ich kann da auf YouTube etc.auch kein Video finden. Das letzte was mir angezeigt wird ist von Mitte April. 

vor 3 Jahren

Hab öfter die Videos von Leni's Scents als Berieselung nebenbei laufen. Irgendwie find ich das sehr entspannend. 😊

Seltener schaue ich Angelina Patchouli, Demi Rawling und neuerdings auch Jus de Rose.

Ich hab so schon einige testenswerte Düfte entdeckt, die ich sonst vermutlich nicht auf dem Schrim gehabt hätte. 

Mit Jeremy Fragrance kann ich allerdings absolut nichts anfangen... Also so wirklich überhaupt nichts.

vor 3 Jahren

Ich finde Jeremy gut neben seiner guten Fachexpertise im Bezug auf Düfte, wodurch Ihn auch ein Perfumesüchtiger geworden bin 😀

nebenbei gibt es noch livehacks mit und lässt uns an seiner Lebensgeschichte teilhaben was ihn unheimlich sympathisch macht 

Jeremy fragrance Find ich jut 😀

vor 3 Jahren

Jeremy Fragrance war früher wirklich unterhaltsam zum ansehen. Aber seine Videos seit circa 6 Monaten sind für mich nicht akzeptabel.

Leider sind einige Videos für mich moralisch sowie auch ethisch fragwürdig. Auch Dinge wie Kritik entfernen lassen siehe sein Discord Server.

Seine Empfehlungen sind leider auch bloß noch Blödsinn. Er empfiehlt bloß noch die gleichen Düfte kaum mehr sinnvolle neue Dinge. Er wiederholt auch dauernd Top 10 Vidoes.

Ich will niemandem ausreden Jeremy zu schauen, aber für mich fühlt es sich nicht richtig an so jemand Kontroversen eine Bühne zu bieten.

Ich kannte Jeremy seinen Content von seinen Anfängen, aber das heute hat nichts mehr damit zu tuen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
151 - 175 von 726
Gehe zu