Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1 - 25 von 2047
Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread vor 3 Jahren 16

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 06.01.2024, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Amouage vor 3 Jahren 4

Jetzt konnte ich leider nicht widerstehen und habe recht günstig ein Parfum von Amouage ergattert. Er ist gebraucht aber noch fast voll. Wie alt er ist, weiß ich leider nicht, die Kappe ist aber nicht magnetisch. Was mich stutzig macht, ist dass die Farbe vom Flakon an manchen Stellen ab und der horizontale Strich auf der Kappe nicht gleichmäßig ist. Über den Duft kann ich leider nicht viel sagen, da ich wegen Corona leider so gut wie gar nichts rieche.

vor 3 Jahren 9

Ohne Bilder braucht man wohl Hellseher Fähigkeiten um da eine Aussage zu treffen zu können.

Bilder vor 3 Jahren 3

Sorry, da sind die Bilder

vor 3 Jahren 3

Für mich sieht der gut aus, halt nur Alt Smile

wie gesagt bin nicht ganz sicher aber ab 2015 wurden die Magnetisch ? Muss mich mal jemand korrigieren . Ist auch nur meine Meinung. Ohne Gewähr

vor 3 Jahren 1
Engo

Für mich sieht der gut aus, halt nur Alt Smile

wie gesagt bin nicht ganz sicher aber ab 2015 wurden die Magnetisch ? Muss mich mal jemand korrigieren . Ist auch nur meine Meinung. Ohne Gewähr

Ich finde es nur seltsam, dass bei so einem teurem Duft der Flakon so lieblos verarbeitet ist. Ich habe einen neuen mit Magnetdeckel und an ihm gibt es gar nichts zu bemängeln.

vor 3 Jahren 1

Der Flakon einer Freundin sieht genau ramponiert aus, den sie mal vor einigen Jahren bei Notino kaufte...das so teure Düfte nur bemalte/folierte/bezogene Flakons haben, finden wir auch nicht so toll.

SHL Generation 2022 vor 3 Jahren 1

Hey habe auch ein Problem. bin mir bei dem SHL Gen.2022 nicht sicher ob er Original ist.

Beim Flakon an der Seite das „Paris“ ist schräg.

Der Deckel hat bei den Waben keine bündigen Abschluss zum Deckel Hals hin. Also die Kante wo es von den Waben wieder normal wird.

Dann ist die Schrift irgendwie schlampig. Rechts Gen.2022 Links Original. Es sieht einfach nicht gut aus.

Und im inneren ist die Schrift größer als beim originalen.


das Etikett hat einen Leertastenabstand mehr. Ganz unten bei *Stephane Humbert Lucas 25 rue....* der Abstand zwischen dem Lucas und 25.

Oder ist das einfach nur ein neues Design? Very Happy
Ich bin echt überfordert mit der Situation:/

??Tom Ford Lost Cherry Fake? vor 3 Jahren 2

Ich habe diesen Duft ins Auge gefasst.... Wie immer tummeln sich zahlreiche Fakes, aber die sind zum Teil so unfassbar gut gemacht.

Kann mir ein versierter TF Spezialist vielleicht helfen, anhand der Bilder zu beurteilen, ob es sich um ein Original oder einen Fake handelt?

Herzlichen Dank ????

vor 3 Jahren 1

Hallo Leute. Ich hätte mal eine kurze Frage. Kann es sich hierbei um ein Original handeln? Soweit ich weiß sehen die Verpackung des la nui d lhomme edT doch ganz anders aus oder?

vor 3 Jahren 9
SikrmPH

Hallo Leute. Ich hätte mal eine kurze Frage. Kann es sich hierbei um ein Original handeln? Soweit ich weiß sehen die Verpackung des la nui d lhomme edT doch ganz anders aus oder?

Hey, das wurde auch schon mal in einem amerikanischen Forum diskutiert (2007). dort waren die Meinungen das es legit ist. Mach den Duft einfach auf und sprüh ihn dir auf den Handrücken. Wenn er nach YSL LNDL riecht und nach 5 minuten verschwunden ist hast du ein Original erwischt. Sollte er eine lange Haltbarkeit haben ist er definitiv fake und sollte zurück geschickt werden!!!

--ACHTUNG: TEILE DIESER ANTWORT SIND MIT HUMOR ZU BETRACHTEN!!!--

Re: ??Tom Ford Lost Cherry Fake? vor 3 Jahren 1
CaroTheCat

Ich habe diesen Duft ins Auge gefasst.... Wie immer tummeln sich zahlreiche Fakes, aber die sind zum Teil so unfassbar gut gemacht.

Kann mir ein versierter TF Spezialist vielleicht helfen, anhand der Bilder zu beurteilen, ob es sich um ein Original oder einen Fake handelt?

Herzlichen Dank ????


Bilder vom Flakon wären super, die Verpackung sieht ja schon mal nicht verkehrt aus. Wo hast du denn gekauft? Kannst den Namen ja verschleiern, dann müsste es ok sein.

Wenn du den Flakon in der Hand hast und merkst das das Klebeetikett vorne schief und irgendwie billig aufgebracht ist ist das leider kein indiz für ein Fake... habe einen von Douglas direkt gekauft und die Qualität lässt zu wünschen übrig...

Re: ??Tom Ford Lost Cherry Fake? vor 3 Jahren
Bestscent
CaroTheCat

Ich habe diesen Duft ins Auge gefasst.... Wie immer tummeln sich zahlreiche Fakes, aber die sind zum Teil so unfassbar gut gemacht.

Kann mir ein versierter TF Spezialist vielleicht helfen, anhand der Bilder zu beurteilen, ob es sich um ein Original oder einen Fake handelt?

Herzlichen Dank ????


Bilder vom Flakon wären super, die Verpackung sieht ja schon mal nicht verkehrt aus. Wo hast du denn gekauft? Kannst den Namen ja verschleiern, dann müsste es ok sein.

Wenn du den Flakon in der Hand hast und merkst das das Klebeetikett vorne schief und irgendwie billig aufgebracht ist ist das leider kein indiz für ein Fake... habe einen von Douglas direkt gekauft und die Qualität lässt zu wünschen übrig...

Ich habe ihn ja noch nicht gekauft, drum habe ich keine Bilder vom Flakon ?

Eben, ich habe auch einen 100ml TF Aus dem Fachhandel mit dem nicht akkurat geklebten Etikett... Sehr schwierig.

vor 3 Jahren

Moin, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt?
Danke und LG

Schau mal in die Kappe vor 3 Jahren 1

Wenn dort eine Hummel ist ist er echt.

vor 3 Jahren 1
Bestscent
SikrmPH

Hallo Leute. Ich hätte mal eine kurze Frage. Kann es sich hierbei um ein Original handeln? Soweit ich weiß sehen die Verpackung des la nui d lhomme edT doch ganz anders aus oder?

Hey, das wurde auch schon mal in einem amerikanischen Forum diskutiert (2007). dort waren die Meinungen das es legit ist. Mach den Duft einfach auf und sprüh ihn dir auf den Handrücken. Wenn er nach YSL LNDL riecht und nach 5 minuten verschwunden ist hast du ein Original erwischt. Sollte er eine lange Haltbarkeit haben ist er definitiv fake und sollte zurück geschickt werden!!!

--ACHTUNG: TEILE DIESER ANTWORT SIND MIT HUMOR ZU BETRACHTEN!!!--

Kam la nuit de lhomme nicht erst 2009 raus? Wie kann das 2007 diskutiert worden sein? ??

Re: ??Tom Ford Lost Cherry Fake? vor 3 Jahren 5
CaroTheCat

Ich habe diesen Duft ins Auge gefasst.... Wie immer tummeln sich zahlreiche Fakes, aber die sind zum Teil so unfassbar gut gemacht.

Kann mir ein versierter TF Spezialist vielleicht helfen, anhand der Bilder zu beurteilen, ob es sich um ein Original oder einen Fake handelt?

Herzlichen Dank ????

Leider ein Fake. Am Label vorne ist die Schrift viel zu dünn....beim Original ist sie bisschen dicker und Kantiger. Am Boden ist das weiße Label viel runder an den Ecken als beim Original. Und die Artikelnummer ist zu dick.....beim Original ist sie dünner beim "T" (T812-01) und allgemein viel scharfkantiger. Und lasst euch nicht von diesen weißen Aufkleber-Sicherungen blenden. Die kann man selber kaufen und drankleben damit es authentischer rüberkommt. Aber ansich ein wirklich sehr guter Fake....sehr gut gemacht.

Zum Vergleich mal Bilder von meiner 50 ml OVP

Re: SHL Generation 2022 vor 3 Jahren 1
Manu2810

Hey habe auch ein Problem. bin mir bei dem SHL Gen.2022 nicht sicher ob er Original ist.

Beim Flakon an der Seite das „Paris“ ist schräg.

Der Deckel hat bei den Waben keine bündigen Abschluss zum Deckel Hals hin. Also die Kante wo es von den Waben wieder normal wird.

Dann ist die Schrift irgendwie schlampig. Rechts Gen.2022 Links Original. Es sieht einfach nicht gut aus.

Und im inneren ist die Schrift größer als beim originalen.


das Etikett hat einen Leertastenabstand mehr. Ganz unten bei *Stephane Humbert Lucas 25 rue....* der Abstand zwischen dem Lucas und 25.

Oder ist das einfach nur ein neues Design? Very Happy
Ich bin echt überfordert mit der Situation:/

Du hast aber alles richtig unter die Lupe genommen. Chapeau für die gefundenen Leerzeichen-Fehler. Smile

Ich habe den O Hira, gekauft von einem sehr bekannten Parfümgeschäft und sogar der hat bei dem Preis keinen fehlerfreien Flakon. Die Schrift sieht teilweise ziemlich unscharf aus. Die massive Kappe wirkt so ein wenig "unrund". Vlt. ist die Kappe eine Handarbeit und deswegen sieht die halt so aus wie die ist. Leider sehe ich letzte Zeit bei den Nichendüften häufiger grobe Fehler beim Flakon, Sprüher oder der OVP, egal ob Roja oder Creed oder TF. Nur Xerjoff hatte bis jetzt ziemlich solide geliefert.

Wie ist denn der Duft?

Auf jeden fall würde ich deinen Flakon als original bezeichnen. Viel Spaß damit.

Creed Viking vor 3 Jahren 1

Moin würde gerne wissen ob dieser 100ml Creed Viking Original ist Smile

vor 3 Jahren 1
Also bei dem Creed ist das Schwierige, dass auf den originalen Produktbildern zum Einen die rote Vorderansicht klar sichtbar geriffelt ist ("rauhe Linien") und der linke Strich vom D bei Creed etwas weiter weg endet, als bei den hier geposteten Bildern. Aber die hier geposteten Bildern wurden bei schlechtem Licht fotografiert und an den Außenrändern und auch auf der Rückseite des Flakons sieht man das Geriffelte. Der Sprühkopf und der untere Glaskranz sieht echt aus. Das V ist ebenfalls größer, wie beim Original. Sind das die einzigen Bilder, die es gibt? Eins von der Oberseite des Flakondeckels wäre noch interessant!

Ich tendiere eher zu echt, wenn das ein Fake ist, dann ist er optisch gut Very Happy
Re: Creed Viking vor 3 Jahren
Bnjmnwnsn

Moin würde gerne wissen ob dieser 100ml Creed Viking Original ist Smile

Kommst du an ein Bild vom Innenleben des Sprühkopfes?

vor 3 Jahren

Moin habe noch dieses Foto bekommen!

vor 3 Jahren

Hi, es sieht Orginal aus. Das du kleine Blasen unter dem Etikett hast , passiert schonmal.

Für mich sieht es in Ordnung aus.

Lg

Re: Creed Viking vor 3 Jahren
Bnjmnwnsn

Moin würde gerne wissen ob dieser 100ml Creed Viking Original ist Smile

Die Originalität eines Creeds anhand ein paar Taschenrechnerfotos zu beurteilen ist schon nicht einfach bei so vielen guten Fakes da draußen Wink

Mehr Fotos mit besserer Qualität von der Kappe, dem Boden, der Batchnummer wären hilfreich gewesen.

Auf dem ersten Blick sieht aber erstmal alles ok aus. Der Beipackzettel von Creed hat eine geriffelte Struktur. Diese ist auf Foto nicht zu erkennen.

vor 3 Jahren

Habe hier noch dieses Foto von unten


vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
1 - 25 von 2047
Gehe zu