Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

276 - 300 von 2047
Re: Narciso Rodriguez vor 3 Jahren
Swishh

Hallo liebe Community,

Ich hab hier im Souk mal einen Miniflakon von Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (20 mL) ertauscht und im direkten Vergleich mit einem anderen Narciso im 30 mL Flakon  sind mir direkt zwei Unterschiede aufgefallen:

- der Deckel und Sprüher des Miniflakons ist aus leichtem Plastik, nicht so hochwertig wie beim anderen

- die Schrift ist unterschiedlich groß

Der Duft riecht wie ich’s in Erinnerungen hatte, daher war’s mir am Anfang egal. Aber wenn ich ihn weitertauschen möchte, muss ich schon wissen ob er Original ist Very Happy

Vielleicht kann jemand helfen, der auch einen Miniflakon von NR besitzt?

Es gibt diese 20 ml Version, die Flasche sieht laut Google genau aus wie deine. Scheint aber eher eine Rarität zu sein, vorallem von dem Poudree.  ?

Re: Tom Ford lost cherry vor 3 Jahren
TFcherry

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier, 

habe im Gegensatz zum UVP ein Tom Ford Parfum relativ günstig ergattert, bin mir aber jetzt doch unsicher ob es nicht fake ist?

Ich freue mich über eure Hilfe Smile

100% FAKE

Der Rahmen unter dem Deckel ist aus Metall und nicht wie beim Original aus Plastik und durchsichtig

Lass mich raten. Günstig bei eBay ergattert? 

vor 3 Jahren

Der Tom Ford ist auf jeden Fall ein Fake. Es ist aber der erste Fake mit der Seriennummer im Deckel der OVP. Ich werde hier meinen Blog dementsprechend anpassen, weil beim Original ist die Seriennummer nicht auf die aufgeraute Pappe gedruckt.

vor 3 Jahren

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, dein Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  ist leider zu 100 Fake - sorry.

Der Duft kostet in 100ml je nach Shop an die 400€ - da würde ich bei jedem sehr günstigen Preis mehr als stutzig werden.

Creed Aventus vor 3 Jahren

Hallo,

handelt es sich hier um ein Original?

Re: Creed Aventus vor 3 Jahren
Cxnfrkn

Hallo,

handelt es sich hier um ein Original?


Nur Bilder mit der OVP helfen leider nicht viel weiter. Darunter könnte sich jeder Flakon verbergen. Hilfreich sind immer Bilder vom Flakon, Sprühkopf, Boden, Vorder- und Rückseite des Flakons.

Ich persönlich habe noch keinen 19er Batch mit "Y" gesehen, aber heißt ja nichts.

Re: Creed Aventus vor 3 Jahren
Cxnfrkn

Hallo,

handelt es sich hier um ein Original?

Man sieht es nicht sonderlich gut, aber wenn an den Ecken weißer Karton zu erkennen ist (kann natürlich auch Folie sein), dann Finger weg. Der Karton ist komplett schwarz. 
Ansonsten siehe N1ceNose. 

Re: Creed Aventus vor 3 Jahren
Cxnfrkn

Hallo,

handelt es sich hier um ein Original?

Also das Logo mit dem Pferd scheint echt zu sein, man kann alle "wichtigen" Details erkennen, jene die bei Fakes tendenziell eher nicht vorhanden sind.

Wenn du im Thread etwas stöberst (und im vorherigen Ist es ein Fake Thread) steht dort bereits einiges zum Thema Aventus Logo.

Jean Paul Gaultier Deodorant FAKE? vor 3 Jahren

Mahlzeit! 

Ich benutze seit einigen Jahre das Deodorant LeMale vom JPG. Letzte Woche habe ich mir eins bei einer kleinen Parfümerie bestellt. Die Dose ähnelte, war aber anders aufgebaut (statt Chrom Deckel nur matt Silber). Zudem stand auf der diese „Made in Spain“. Aber stellt Jean Paul Gaultier nicht ausschließlich in Frankreich her? Diese Woche eine neue Dose bei einem größeren Händler bestellt und das gleiche kam an! Habt ihr da Erfahrungen? Laut Amazon Bewertungen sollen die „Made in Spain“ kein Original sein. 

Danke und Grüße 

Re: Jean Paul Gaultier Deodorant FAKE? vor 3 Jahren
CptnBulmers

Mahlzeit! 

Ich benutze seit einigen Jahre das Deodorant LeMale vom JPG. Letzte Woche habe ich mir eins bei einer kleinen Parfümerie bestellt. Die Dose ähnelte, war aber anders aufgebaut (statt Chrom Deckel nur matt Silber). Zudem stand auf der diese „Made in Spain“. Aber stellt Jean Paul Gaultier nicht ausschließlich in Frankreich her? Diese Woche eine neue Dose bei einem größeren Händler bestellt und das gleiche kam an! Habt ihr da Erfahrungen? Laut Amazon Bewertungen sollen die „Made in Spain“ kein Original sein. 

Danke und Grüße 


Du bist vermutlich auf der falschen Plattform Smile >- https://www.cosmetio.de/
Hier geht es ausschließlich um Düfte und nicht um Kosmetika.

Die Firma, die vor knapp 10 Jahren Le Male vor 3 Jahren

oder die Parfümsparte von Gaultier gekauft hat, ist:

Antonio Puig mit Sitz in Barcelona (zumindest lese ich oft Barcelona auf den verschiedenen Produkten),

die Firma produziert Le Male Produkte in Frankreich und Spanien.

Ob genau das Deo ausschließlich in Frankreich produziert werden sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn auch die Le Male Parfüms an beiden Orten prodiziert werden, warum nicht auch die Deos?

Bewertungen auf Amazon sind nunmal selten von Fachleuten und wenn diese sich daran erinnerten, dass es vielleicht mal stärker gewesen sein soll, so ist es auch beim Parfüm, aber das war die Vor-Puig-Zeit, also schon über 10 Jahre her.

Montabaco verano gefälscht? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe im Souk einen gebrauchten montabaco verano gekauft. Weder auf dem Flakon noch auf der Verpackung steht jedoch "Verano" drauf.

Es kann sein, dass ich mich täusche aber für mich riecht der auch etwas anders, nicht so spritzig.

Außerdem steht unten kein Batch drauf.

Der Flakon ist allerdings auch Blau und wurde bei bongenie-grieder in der Schweiz gekauft ( wo auf der Produktseite im shop auf dem Flakon auch kein "Verano" draufsteht )


Im Anhang ist ein Bild von meinem Flakon. Ist dies wirklich der verano ?


Danke für eure Hilfe und LG

vor 3 Jahren

Der Flakon ist auf deinem Bild nicht blau - schau mal die Bilder auf der Duftseite des Duftes an oder bei mir auf dem Profil.

Deiner hat die Farbe "Slate" (https://ormondejayne.com/your-...), welche seit kurzem offiziell bei OJ auf der Webseite verfügbar ist im Zusammenhang mit dem neuen Refill-Flakons. Dort kannst du selbst deine Konzentration und Farbe des Flakons passend zum Duft auswählen.

Also entweder wurde der Shop mit diesen neuen Refills beliefert (daher sind die neuen Veranos auch im blauen Refill-Flakon, anstatt im ursprünglichen "goldenen") oder der Duft ist von der OJ-Webseite direkt (wobei es dort keinen Montabaco zur Auswahl bei den Refills gibt).

Ob bei den anderen Farben auch der ganze Duftnamen mit aufgedruckt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber auf der OVP und dem Flakonboden steht zu 100% der Name des Duftes, welcher abgefüllt ist - muss ja so sein.

Ich vermute eher das es sich um den 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo handelt. Würde auch die fehlende frische/spritzige Kopfnote erklären. Eventuell auch ein ganz andrer Duft von Ormonde Jayne.

Wieso hier aber Batchcode, Duftname und Co. fehlen - seltsam.

vor 3 Jahren
N1ceNose

Der Flakon ist auf deinem Bild nicht blau - schau mal die Bilder auf der Duftseite des Duftes an oder bei mir auf dem Profil.

Deiner hat die Farbe "Slate" (https://ormondejayne.com/your-...), welche seit kurzem offiziell bei OJ auf der Webseite verfügbar ist im Zusammenhang mit dem neuen Refill-Flakons. Dort kannst du selbst deine Konzentration und Farbe des Flakons passend zum Duft auswählen.

Also entweder wurde der Shop mit diesen neuen Refills beliefert (daher sind die neuen Veranos auch im blauen Refill-Flakon, anstatt im ursprünglichen "goldenen") oder der Duft ist von der OJ-Webseite direkt.

Ob bei den anderen Farben auch der ganze Duftnamen mit aufgedruckt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber auf der OVP und dem Flakonboden steht zu 100% der Name des Duftes, welcher abgefüllt ist - muss ja so sein.

Ich vermute eher das es sich um den 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo handelt. Würde auch die fehlende frische/spritzige Kopfnote erklären.

Wieso hier aber Batchcode, Duftname und Co. fehlen - seltsam.

Ok danke.

Habe auch die Vermutung, dass es sich um den intensivo handeln könnte.

Allerdings hat mich die Farbe des Flakons etwas irritiert.

vor 3 Jahren
Fesch
N1ceNose

Der Flakon ist auf deinem Bild nicht blau - schau mal die Bilder auf der Duftseite des Duftes an oder bei mir auf dem Profil.

Deiner hat die Farbe "Slate" (https://ormondejayne.com/your-...), welche seit kurzem offiziell bei OJ auf der Webseite verfügbar ist im Zusammenhang mit dem neuen Refill-Flakons. Dort kannst du selbst deine Konzentration und Farbe des Flakons passend zum Duft auswählen.

Also entweder wurde der Shop mit diesen neuen Refills beliefert (daher sind die neuen Veranos auch im blauen Refill-Flakon, anstatt im ursprünglichen "goldenen") oder der Duft ist von der OJ-Webseite direkt.

Ob bei den anderen Farben auch der ganze Duftnamen mit aufgedruckt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber auf der OVP und dem Flakonboden steht zu 100% der Name des Duftes, welcher abgefüllt ist - muss ja so sein.

Ich vermute eher das es sich um den 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo handelt. Würde auch die fehlende frische/spritzige Kopfnote erklären.

Wieso hier aber Batchcode, Duftname und Co. fehlen - seltsam.

Ok danke.

Habe auch die Vermutung, dass es sich um den intensivo handeln könnte.

Allerdings hat mich die Farbe des Flakons etwas irritiert.

Na, aber immer noch komisch, wieso die Bezeichnung auf der OVP und dem Flakonboden fehlt...dort ist eig. immer noch ein Sticker mit der Menge, Duftname und Konzentration angebracht...

vor 3 Jahren
N1ceNose
Fesch
N1ceNose

Der Flakon ist auf deinem Bild nicht blau - schau mal die Bilder auf der Duftseite des Duftes an oder bei mir auf dem Profil.

Deiner hat die Farbe "Slate" (https://ormondejayne.com/your-...), welche seit kurzem offiziell bei OJ auf der Webseite verfügbar ist im Zusammenhang mit dem neuen Refill-Flakons. Dort kannst du selbst deine Konzentration und Farbe des Flakons passend zum Duft auswählen.

Also entweder wurde der Shop mit diesen neuen Refills beliefert (daher sind die neuen Veranos auch im blauen Refill-Flakon, anstatt im ursprünglichen "goldenen") oder der Duft ist von der OJ-Webseite direkt.

Ob bei den anderen Farben auch der ganze Duftnamen mit aufgedruckt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber auf der OVP und dem Flakonboden steht zu 100% der Name des Duftes, welcher abgefüllt ist - muss ja so sein.

Ich vermute eher das es sich um den 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo handelt. Würde auch die fehlende frische/spritzige Kopfnote erklären.

Wieso hier aber Batchcode, Duftname und Co. fehlen - seltsam.

Ok danke.

Habe auch die Vermutung, dass es sich um den intensivo handeln könnte.

Allerdings hat mich die Farbe des Flakons etwas irritiert.

Na, aber immer noch komisch, wieso die Bezeichnung auf der OVP und dem Flakonboden fehlt...dort ist eig. immer noch ein Sticker mit der Menge, Duftname und Konzentration angebracht...

Ja, alles irgendwie seltsam. Die Haltbarkeit und Projektion ist aber auch sehr gut, da kann ich nicht meckern. 

vor 3 Jahren

Bitte versucht beim Zitieren, die Beiträge mit Blick aufs Wesentliche zu kürzen- das wäre gut.

Ist dieser Creed 250ml Flakon echt.? vor 3 Jahren

Moin moin, ich bin echt am verzweifeln mit der Frage ob der Flakon echt ist, bis dato habe ich noch nie auf so einem Flakon den Reiter mit dem Pferd gesehen.. nur die Schrift Creed Aventus 

vor 3 Jahren 1

Ich denke der Flakon ist echt, weil ab 2020 auf jeden Fall dieses Design verwendet wird. 2019 vielleicht auch schon bei den Batches die gegen Ende des Jahres produziert worden sind. Das Design der Flakons hat sich geändert. Schick aber auf jeden Fall Mal ein Bild vom Boden der OVP und Flakon hier ins Forum.

vor 3 Jahren

Hey! Ich habe mir eine Flasche Giorgio Armania Acqua di Gio Profumo gekauft und interessehalber mal den Batch-Code überprüft, um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich hierbei um ein Original handelt. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der Code mit den zwei Zahlen am Anfang der richtige, nicht wahr? Unten auf der Verpackung befinden sich nämlich zwei Codes. Oben rechts in der Ecke L603037. Das L könnte auch eine 1 sein, aber ich glaube, es ist ein L. Und in der Mitte befindet sich 38U301F. Ich habe nach 38U301F gesucht, was ja meine ich der richtige Code sein soll. Mir wird angezeigt, dass das Parfum 22 Jahre, 3 Monate und 29 Tage alt ist. Das kann ja nicht stimmen. Was meint ihr?

vor 3 Jahren
Septicflesh

Hey! Ich habe mir eine Flasche Giorgio Armania Acqua di Gio Profumo gekauft und interessehalber mal den Batch-Code überprüft, um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich hierbei um ein Original handelt. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der Code mit den zwei Zahlen am Anfang der richtige, nicht wahr? Unten auf der Verpackung befinden sich nämlich zwei Codes. Oben rechts in der Ecke L603037. Das L könnte auch eine 1 sein, aber ich glaube, es ist ein L. Und in der Mitte befindet sich 38U301F. Ich habe nach 38U301F gesucht, was ja meine ich der richtige Code sein soll. Mir wird angezeigt, dass das Parfum 22 Jahre, 3 Monate und 29 Tage alt ist. Das kann ja nicht stimmen. Was meint ihr?

Die Batch-Nummer ist vermutlich die Eigenschaft mit der geringsten Aussagekraft hinsichtlich der Authentizität eines Flakons. 
Für deine angegebene Batch-Nummer erhalte ich auch etwas anderes, siehe beigefügtes Bild.

Wenn deine geprüften Batch-Nummern ein vermeintlich unsinniges Alter ausgeben, kannst du davon ausgehen, dass der Batch Code im bestimmten Abständen wiederholt wird (bei den meisten Firmen in der Regel 10 Jahre). Allerdings könnte dies aufgrund der Schilderung auf checkfresh.com bei Armani jedoch anders sein. 

vor 3 Jahren
Mrkfk
Septicflesh

Hey! Ich habe mir eine Flasche Giorgio Armania Acqua di Gio Profumo gekauft und interessehalber mal den Batch-Code überprüft, um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich hierbei um ein Original handelt. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der Code mit den zwei Zahlen am Anfang der richtige, nicht wahr? Unten auf der Verpackung befinden sich nämlich zwei Codes. Oben rechts in der Ecke L603037. Das L könnte auch eine 1 sein, aber ich glaube, es ist ein L. Und in der Mitte befindet sich 38U301F. Ich habe nach 38U301F gesucht, was ja meine ich der richtige Code sein soll. Mir wird angezeigt, dass das Parfum 22 Jahre, 3 Monate und 29 Tage alt ist. Das kann ja nicht stimmen. Was meint ihr?

Die Batch-Nummer ist vermutlich die Eigenschaft mit der geringsten Aussagekraft hinsichtlich der Authentizität eines Flakons. 
Für deine angegebene Batch-Nummer erhalte ich auch etwas anderes, siehe beigefügtes Bild.

Wenn deine geprüften Batch-Nummern ein vermeintlich unsinniges Alter ausgeben, kannst du davon ausgehen, dass der Batch Code im bestimmten Abständen wiederholt wird (bei den meisten Firmen in der Regel 10 Jahre). Allerdings könnte dies aufgrund der Schilderung auf checkfresh.com bei Armani jedoch anders sein. 

Danke! Die Angabe sieht ja zumindest schon mal besser aus. Very Happy Wo hast du das denn überprüft?

TF Lost Cherry vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

eine Bekannte hat verhältnismäßig günstig Lost Cherry von Tom Ford in 50ml ergattert. 

Durch die leicht schiefen Etiketten war für mich eigentlich recht schnell klar, dass es wohl ein Fake ist. 

Ich bin gespannt auf "fachkundige" Meinungen Smile 

Lost Cherry vor 3 Jahren

Schau einfach mal ein paar Seiten weiter vor, dort gibt es bereits massig Einträge zu Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Aber zu deinem: sieht mir sehr stark nach Fake aus.

vor 3 Jahren

Billig Lost Cherry Fake aus Tansania! Verpackung ist in der tansanischen Hitze wohl geschmolzen.

Fotos sind selbst erklärend.

276 - 300 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu