Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

101 - 125 von 2047
Re: Schau mal in die Kappe vor 3 Jahren 1
Klostermann

Wenn dort eine Hummel ist ist er echt.

Nein! Es gibt auch Fakes MIT Hummel!

vor 3 Jahren 2
SGE1899

Ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wieso man Düfte bei zweifelhaften Quellen (eb*y, Drittanbieter amaz..) kauft?

Entweder man kann sich den Duft leisten oder nicht.

Dennoch verfolge ich den Thread gerne, weil ich es interessant finde Smile

Yes? Genau das frage Ich mich auch immer..

Tom Ford beau de jour vor 3 Jahren

Hei Leute, ich denke er ist original, wollte dennoch eure Meinung hören. Gekauft bei (keine Nennung von Onlineshops), da hatte ich eigentlich noch nie Probleme!

Roaring Radcliff Fake? vor 3 Jahren 2

Liebe Community,

Ich habe zwei Flaschen von Roaring Radcliff. Eine (auf den Bildern Rechts) ist zu 100% original, da sie in einer Parfümerie in meiner Stadt gekauft wurde.

Der Zweite Flakon(auf den Bildern Links) , ich denke fake, habe ich hier im Souk gekauft.

Kennt sich irgendjemand vielleicht besser aus und kann meine Vorahnung bestätigen? Ist der Linke Flakon Fake? Ich habe schonmal die Unterschiede die ich erkannt habe markiert.

Der wohl aller größte Unterschied ist der Flakon ansich. Die Form des Glasflakons also des Innenvolumens ist ganz anders. Der Abstand zwischen Flakonboden und wo die Flüssigkeit beginnt ist beim Fake viel kleiner als beim Original. Beim original ist der Abstand von Boden bis „Innenraum“, also wo die Flüssigkeit ist, viel größer als beim “Fake?”. Es handelt sich eindeutig um einen Unterschiedlichen Flakon/ das Innenvolumen ist eindeutig anders was auch eine andere ML anzahl beim Innenvolumen bedeutet. Kann das sein? wäre es außerdem ein anderes Füllvolumen...

Sie würden wohl kaum einen Flakon von beiden mit weniger ml befüllen damit es nur 75ml sind/beide gleich befüllen, dann wären es bei einem mehr als 75ml.

Sind es einfach nur unterschiede oder ist der linke wirklich fake?

Vielen dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Raxonyx am 26.04.2021, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Roaring Radcliff Fake? vor 3 Jahren 1
Raxonyx

Liebe Community,

Ich habe zwei Flaschen von Roaring Radcliff. Eine (auf den Bildern Rechts) ist zu 100% original, da sie in einer Parfümerie in meiner Stadt gekauft wurde.

Der Zweite Flakon(auf den Bildern Links) , ich denke fake, habe ich hier im Souk gekauft.

Kennt sich irgendjemand vielleicht besser aus und kann meine Vorahnung bestätigen? Ist der Linke Flakon Fake? Ich habe schonmal die Unterschiede die ich erkannt habe markiert.

Sind es einfach nur unterschiede oder ist der linke wirklich fake?

Vielen dank für eure Hilfe!

Ich vermute fake, einfach aufgrund der Tatsache, dass der linke Flakon so dermaßen schlecht verarbeitet ist.

Vielleicht kannst du ja mal den Penhaligon Support anschreiben und fragen?

Möglich wäre es schon dass ggf. die Qualität schlechter geworden ist, zB. durch andere Produktionsverfahren, aber halte es für sehr unwahrscheinlich. Gerade solche Details und gute Qualität + Verarbeitung ist ja das Aushängeschild einer Marke

Re: Roaring Radcliff Fake? vor 3 Jahren 1
VentoAureo
Raxonyx

Liebe Community,

Ich habe zwei Flaschen von Roaring Radcliff. Eine (auf den Bildern Rechts) ist zu 100% original, da sie in einer Parfümerie in meiner Stadt gekauft wurde.

Der Zweite Flakon(auf den Bildern Links) , ich denke fake, habe ich hier im Souk gekauft.

Kennt sich irgendjemand vielleicht besser aus und kann meine Vorahnung bestätigen? Ist der Linke Flakon Fake? Ich habe schonmal die Unterschiede die ich erkannt habe markiert.

Sind es einfach nur unterschiede oder ist der linke wirklich fake?

Vielen dank für eure Hilfe!

Ich vermute fake, einfach aufgrund der Tatsache, dass der linke Flakon so dermaßen schlecht verarbeitet ist.

Vielleicht kannst du ja mal den Penhaligon Support anschreiben und fragen?

Möglich wäre es schon dass ggf. die Qualität schlechter geworden ist, zB. durch andere Produktionsverfahren, aber halte es für sehr unwahrscheinlich. Gerade solche Details und gute Qualität + Verarbeitung ist ja das Aushängeschild einer Marke

Der wohl aller größte Unterschied ist der Flakon ansich. Die Form des Glasflakons also des Innenvolumens ist ganz anders. Der Abstand zwischen Flakonboden und wo die Flüssigkeit beginnt ist beim Fake viel kleiner als beim Original. Beim original ist der Abstand von Boden bis „Innenraum“, also wo die Flüssigkeit ist, viel größer als beim “Fake?”. Es handelt sich eindeutig um einen Unterschiedlichen Flakon/ das Innenvolumen ist eindeutig anders was auch eine andere ML anzahl beim Innenvolumen bedeutet. Kann das sein? wäre es außerdem ein anderes Füllvolumen...

Sie würden wohl kaum einen Flakon von beiden mit weniger ml befüllen damit es nur 75ml sind/beide gleich befüllen, dann wären es bei einem mehr als 75ml.

Oder?

Penhaligons vor 3 Jahren 1

Also was ich zu 100% sagen kann, ist das mit dem " glossy " Schriftzug auf dem Flakon. Ich hatte bis jetzt drei Penhaligons Flakons (aktuell noch 2) und bei denen ist/war der Schriftzug auf dem Flakon immer " glossy " (auch bei älteren Batches) zusätzlich auch immer leicht erhaben (wenn du mit dem Finger drüber fährst). Ebenfalls sehen bei mir beide Flakons wie dein Parfümerieflakon aus - sehr dicker Boden (knappe 2cm seitlich gemessen) und innen leicht gerundet.

Die Verpackung schließt bei meinen sauber ab bzw. geht komplett zu.

Was sagen denn die Tierköpfe vom Gewicht her? Wie fühlen sie sich im Vergleich an? Meine sind alle sehr schwer (80-82g) und innen mit schwarzem Plastik verkleidet.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 26.04.2021, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Muss die heute abend mal wiegen. Was wiegen denn deine?

Der Kopf ist relativ gut gefaked, der ist optisch zumindest sehr gut...

Bin um weitere antworten sehr dankbar! Weiß vielleicht sonst wer unterschiede oder hat erfahrung mit fakes?

vor 3 Jahren 1

Wenn du mal bei ebay schaust, wie viele Angebote es aus Russland für deinen Duft gibt, dann dürfte ziemlich klar sein, woher wahrscheinlich auch dein Flakon aus dem Souk stammt.

Ist doch auffällig, dass man aus Russland nur die Penhaligons in Mengen bekommt, die regulär über 200 Euro kosten. Die "normalen" Penhaligons, die ich in deutschen Online-Parfümerien günstig kaufen kann, werden gar nicht angeboten. Da rentiert sich das Fälschen nicht.

vor 3 Jahren 1

Zu dem Thema Penhaligons. Dein Flakon sieht für mich aus, wie der typische Penhaligons Portraits Fake aus Russland, er weißt genau diese Fake Merkmale auf, welche eigentlich fast nur erkennbar sind, wenn man A Penhaligons gut kennt, oder B einen Flakon als Vergleich hat.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Zu dem Thema Penhaligons. Dein Flakon sieht für mich aus, wie der typische Penhaligons Portraits Fake aus Russland, er weißt genau diese Fake Merkmale auf, welche eigentlich fast nur erkennbar sind, wenn man A Penhaligons gut kennt, oder B einen Flakon als Vergleich hat.

Der Schaumstoff in der Box würde mich aber auch so stutzig machen bei einem 240 Euro Parfüm.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Zu dem Thema Penhaligons. Dein Flakon sieht für mich aus, wie der typische Penhaligons Portraits Fake aus Russland, er weißt genau diese Fake Merkmale auf, welche eigentlich fast nur erkennbar sind, wenn man A Penhaligons gut kennt, oder B einen Flakon als Vergleich hat.

Was ist denn genau so auffällig? ist es eindeutig ?

Vielen dank für eure hilfe!

vor 3 Jahren
Raxonyx
Ischgelroi

Zu dem Thema Penhaligons. Dein Flakon sieht für mich aus, wie der typische Penhaligons Portraits Fake aus Russland, er weißt genau diese Fake Merkmale auf, welche eigentlich fast nur erkennbar sind, wenn man A Penhaligons gut kennt, oder B einen Flakon als Vergleich hat.

Was ist denn genau so auffällig? ist es eindeutig ?

Vielen dank für eure hilfe!

Du hast doch alle Merkmale schon gekennzeichnet.

vor 3 Jahren 1

Alle Merkmale die du gekennzeichnet hast. Der Schaumstoff war aber bei meinem Lord Geroge auch drinnen und der war 100% echt.

vor 3 Jahren 1
Ischgelroi

Alle Merkmale die du gekennzeichnet hast. Der Schaumstoff war aber bei meinem Lord Geroge auch drinnen und der war 100% echt.

Bei meinem nicht allerdings fehlt bei mir beim Radcliff der Magnet, der ist beim Sohan und George in der Packung.

Re: Tom Ford beau de jour vor 3 Jahren
Bestscent

Hei Leute, ich denke er ist original, wollte dennoch eure Meinung hören. Gekauft bei (keine Nennung von Onlineshops), da hatte ich eigentlich noch nie Probleme!

Ist original.

Fake bitter peach ? vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute,

Wollte fragen ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt oder nicht. 
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)))

vor 3 Jahren

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

vor 3 Jahren
Jmuc

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

Dem ist nicht so, die sind immer spitz und NICHT abgerundet!

Allerdings sieht der Flakon auch für mich fake aus weil die Nullen von "100 ml" zu oval sind, die sind eigentlich etwas rundlicher fast wie ein O.

Ansonsten gut gemachter fake, da fehlen nur paar Details die falsch sind.

Nachtrag: Die Eins "1" von "100ml" ist auch komplett falsch, bei dem Flakonsticker hat sie unten den Strich, aber die richtige Schriftart ist diese simple eins >- 1 ohne Unterstrich

100% FAKE

Wer es nicht glaubt, einfach mal beim türkisfarbenen Onlinehändler nachschauen, Tom Ford 100ml Flakon, da kann man die Flakonsticker begutachten und sehen, dass die:

1. Spitz sind und NICHT abgerundet

2. Eine spezielle simple Schriftart verwenden

vor 3 Jahren 1
VentoAureo
Jmuc

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

Dem ist nicht so, die sind immer spitz und NICHT abgerundet!

Allerdings sieht der Flakon auch für mich fake aus weil die Nullen von "100 ml" zu oval sind, die sind eigentlich etwas rundlicher fast wie ein O.

Ansonsten gut gemachter fake, da fehlen nur paar Details die falsch sind.

Nachtrag: Die Eins "1" von "100ml" ist auch komplett falsch, bei dem Flakonsticker hat sie unten den Strich, aber die richtige Schriftart ist diese simple eins >- 1 ohne Unterstrich

100% FAKE

Ich glaube der Teufel steckt im Detail. Deswegen schreibe ich leicht abgerundet. Auf Internetbildern oder ab ca. 50 cm Entfernung wirken sie spitz. In der Nahaufnahme sind sie es aber nicht ganz. Habe hierzu mal ein Bild gemacht.

vor 3 Jahren
Jmuc
VentoAureo
Jmuc

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

Dem ist nicht so, die sind immer spitz und NICHT abgerundet!

Allerdings sieht der Flakon auch für mich fake aus weil die Nullen von "100 ml" zu oval sind, die sind eigentlich etwas rundlicher fast wie ein O.

Ansonsten gut gemachter fake, da fehlen nur paar Details die falsch sind.

Nachtrag: Die Eins "1" von "100ml" ist auch komplett falsch, bei dem Flakonsticker hat sie unten den Strich, aber die richtige Schriftart ist diese simple eins >- 1 ohne Unterstrich

100% FAKE

Ich glaube der Teufel steckt im Detail. Deswegen schreibe ich leicht abgerundet. Auf Internetbildern oder ab ca. 50 cm Entfernung wirken sie spitz. In der Nahaufnahme sind sie es aber nicht ganz. Habe hierzu mal ein Bild gemacht.

Ich dachte du meinst mit leicht abgerundet, so wie der Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  den wir zuvor hier im Thread hatten

vor 3 Jahren
VentoAureo
Jmuc
VentoAureo
Jmuc

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

Dem ist nicht so, die sind immer spitz und NICHT abgerundet!

Allerdings sieht der Flakon auch für mich fake aus weil die Nullen von "100 ml" zu oval sind, die sind eigentlich etwas rundlicher fast wie ein O.

Ansonsten gut gemachter fake, da fehlen nur paar Details die falsch sind.

Nachtrag: Die Eins "1" von "100ml" ist auch komplett falsch, bei dem Flakonsticker hat sie unten den Strich, aber die richtige Schriftart ist diese simple eins >- 1 ohne Unterstrich

100% FAKE

Ich glaube der Teufel steckt im Detail. Deswegen schreibe ich leicht abgerundet. Auf Internetbildern oder ab ca. 50 cm Entfernung wirken sie spitz. In der Nahaufnahme sind sie es aber nicht ganz. Habe hierzu mal ein Bild gemacht.

Ich dachte du meinst mit leicht abgerundet, so wie der Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  den wir zuvor hier im Thread hatten

Hatte noch überlegt, auf den zu referenzieren. Bei dem sind sie in der Tat zu rund. Ich denke, es ist nicht so leicht zu beschreiben. Daher sagt ein Bild hier wahrscheinlich mehr als 1000 Worte.

Es ändert leider nix, der Bitter Peach ist nicht echt. Sad

vor 3 Jahren
VentoAureo
Jmuc

Sieht leider recht fake aus. Die Ecken beim Etikette sind bei Tom Ford immer leicht abgerundet, und unten sind die Sachen eingraviert oder gelasert oder so, aber da klebt kein Etikett. Tut mir Leid!

Dem ist nicht so, die sind immer spitz und NICHT abgerundet!

Allerdings sieht der Flakon auch für mich fake aus weil die Nullen von "100 ml" zu oval sind, die sind eigentlich etwas rundlicher fast wie ein O.

Ansonsten gut gemachter fake, da fehlen nur paar Details die falsch sind.

Nachtrag: Die Eins "1" von "100ml" ist auch komplett falsch, bei dem Flakonsticker hat sie unten den Strich, aber die richtige Schriftart ist diese simple eins >- 1 ohne Unterstrich

100% FAKE

Wer es nicht glaubt, einfach mal beim türkisfarbenen Onlinehändler nachschauen, Tom Ford 100ml Flakon, da kann man die Flakonsticker begutachten und sehen, dass die:

1. Spitz sind und NICHT abgerundet

2. Eine spezielle simple Schriftart verwenden

Vielen Dank für die Antwort Smile

Tom Ford Lost Cherry vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

euer Schwarmwissen ist gefragt. Normal kaufe ich meine Düfte nur in der Parfümerie, die meines Vertrauens hat allerdings keinen Online Shop, also habe ich mich mal woanders getraut. Kann mir jemand verraten, ob es sich hier um einen Fake handelt? Der Preis erschien mir etwas verdächtig, aber war eine Auktion. War zwar „Original und OVP“, aber man weiß ja nie. Habe ein komisches Bauchgefühl, alleine wegen den Linien vorne auf dem Etikett. Keine Ahnung, ob das vielleicht B-Ware ist. Woran kann man das erkennen? 

LG 

vor 3 Jahren

Der Deckel plus der Aufkleber auf der Front sehen total billig aus (keine kräftige Schrift, Deckel schließt nicht komplett an bzw. sieht auf dem Bild schief aus). Ich würde sagen, ein sehr schlechter Fake - sorry.

Weitere Infos findest du auch hier zwei Seiten weiter vorne und hört doch auf ebay für ein drittel des Preises Düfte zu kaufen....

101 - 125 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu