Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

126 - 150 von 2047
vor 3 Jahren

Muss leider mein Vorredner zustimmen, das Etikett an der Front ist “schlecht “ gestanzt ( ausgeschnitten),siehst du rechst unten beim Etikett die leichte schwarze Linie???

Habe die Ehre 

Re: Fake bitter peach ? vor 3 Jahren
Majiiiii

Hallo liebe Leute,

Wollte fragen ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt oder nicht. 
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)))

Bitter Peach ist momentan nur in 50ml erhältlich. Die 100ml Flakons auf Ebay sind alle gefälscht.

vor 3 Jahren

Bitter Peach gibt es momentan nur als 50 Ml Version momentan.

Viva la juicy fake? - kein batch code? vor 3 Jahren

Hallo, hatte überlegt dieses Parfüm zu kaufen, dabei ist mir aufgefallen, dass (zumindest für mich) kein batch code auf dem Flakon zu erkennen ist. Könnt ihr mir da weiter helfe?

Hab leider nur die beiden Bilder.

vor 3 Jahren

Soweit ich weiß gibt es eine Hand voll Parfüms deren Batch Code nur auf der Umverpackung zu finden ist. Außerdem könnte er auf der Rückseite à la Chanel stehen. 
Zudem ist der Batch-Code nicht sonderlich hilfreich einen Fake zu identifizieren. Er sagt lediglich etwas über die Produktionscharge aus. 

vor 3 Jahren
Mrkfk

Soweit ich weiß gibt es eine Hand voll Parfüms deren Batch Code nur auf der Umverpackung zu finden ist. Außerdem könnte er auf der Rückseite à la Chanel stehen. 
Zudem ist der Batch-Code nicht sonderlich hilfreich einen Fake zu identifizieren. Er sagt lediglich etwas über die Produktionscharge aus. 

Das ist natürlich klar, dass der batch Code nur etwas über das Produktionsdatum aussagt, wenn aber erst gar keiner vorhanden ist, ist es umso komischer^^ meinst du ich kann ihn bedenkenlos kaufen?

vor 3 Jahren 1

Bei einem Duft aus dem niedrigeren Preissegment würde ich mir keine Sorgen machen, es könne sich um ein Fake handeln, Smile.

vor 3 Jahren

Kurkdjian echt oder Fälschung? vor 28 Minuten

Hallo, ich bin neu hier und ziemlich unwissend was Parfüms angeht. Ich habe ein Kurkdjan Extrait für 30€ erhalten von jemandem der den Duft nicht mochte und bin mir nicht sicher ob er echt ist. Und ob es vom Preis her ok ist. Der Karton sieht schon abgenutzt aus, der Verschluss der Flasche ist magnetisch. Vielleicht kann mir jemand aufgrund der Fotos weiterhelfen? Ich versuche mal Fotos einzustellen.

LG

vor 3 Jahren
SFR

Kurkdjian echt oder Fälschung? vor 28 Minuten

Hallo, ich bin neu hier und ziemlich unwissend was Parfüms angeht. Ich habe ein Kurkdjan Extrait für 30€ erhalten von jemandem der den Duft nicht mochte und bin mir nicht sicher ob er echt ist. Und ob es vom Preis her ok ist. Der Karton sieht schon abgenutzt aus, der Verschluss der Flasche ist magnetisch. Vielleicht kann mir jemand aufgrund der Fotos weiterhelfen? Ich versuche mal Fotos einzustellen.

LG

Das ist zugegebenermaßen ein sehr schlechter Fake. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 04.05.2021, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ok, vielen Dank für die Antwort . Schmeiße ich ihn jetzt besser weg? Ich meine aus gesundheitlichen Aspekten? 

vor 3 Jahren

Diesen Duft von Luis Vuitton habe ich auch noch erworben. Ich gehe mal davon aus, das dieser hier auch eine Fälschung ist?

vor 3 Jahren
SFR

Diesen Duft von Luis Vuitton habe ich auch noch erworben. Ich gehe mal davon aus, das dieser hier auch eine Fälschung ist?

Richtig! 

...ein echter (voller!) LV Flacon hat optisch kein Steigrohr! Quasi unsichtbar, so wunderschön sind die gearbeitet!

?

vor 3 Jahren

Vielen Dank für Ihre Antwort. Klingt irgendwie auch logisch bei dem Preis. Ist es denn gesundheitsschädlich? 

vor 3 Jahren
SFR

Vielen Dank für Ihre Antwort. Klingt irgendwie auch logisch bei dem Preis. Ist es denn gesundheitsschädlich? 

Da würde ich Mal den Beipackzettel lesen wegen den Inhaltsstoffen!  *Witzle 

Leider bin ich kein Hellseher, aber in einem Fake kann alles drin sein, alles was man sich vorstellen kann (aber auch nicht vorstellen möchte!) ?

vor 3 Jahren
SFR

Vielen Dank für Ihre Antwort. Klingt irgendwie auch logisch bei dem Preis. Ist es denn gesundheitsschädlich? 

Da man nicht sicher weiß wo es herkommt, was drin ist, kann man sich nie sicher sein. Ich persönlich würde vom Gebrauch abraten.

vor 3 Jahren

Der LV ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Fälschung. Beim Original ist das LV Logo mehr eingearbeitet. Am Boden kann man auch eine Gravur mit der Batch sehen.

vor 3 Jahren

Ok, also dann werde ich es mal lieber entsorgen. Vielen Dank Euch allen.

vor 3 Jahren
SFR

Diesen Duft von Luis Vuitton habe ich auch noch erworben. Ich gehe mal davon aus, das dieser hier auch eine Fälschung ist?

Das merkt man alleine schon an der Umverpackung. Die Schachtel ist falsch, die geht falsch auf und die 2. Schachtel fehlt. Das LV Logo auf dem Deckel sieht auch eher aufgedruckt aus. 

vor 3 Jahren

Ich habe mit der Dame die mir das Kurkdjian Parfüm verkauft hat Kontakt aufgenommen und sie fragt mich woran ich denn erkennen würde dass es sich um eine Fälschung handelt. Sie hätte es selber geschenkt bekommen und es wäre echt. Kann mir jemand bitte sagen woran man es bei diesem Parfüm erkennt? An der Flasche, an der Schrift oder an einem Code? Dann kann ich es bei der Dame besser argumentieren. Vielen Dank 

vor 3 Jahren
SFR

Ich habe mit der Dame die mir das Kurkdjian Parfüm verkauft hat Kontakt aufgenommen und sie fragt mich woran ich denn erkennen würde dass es sich um eine Fälschung handelt. Sie hätte es selber geschenkt bekommen und es wäre echt. Kann mir jemand bitte sagen woran man es bei diesem Parfüm erkennt? An der Flasche, an der Schrift oder an einem Code? Dann kann ich es bei der Dame besser argumentieren. Vielen Dank 

Schau doch mal auf der Duftseite die Bilder an und dann deine...sieht man relativ schnell. Der Deckel sitzt nicht ganz korrekt drauf, die Front vorne ist einfach nur schlecht und billig gemacht, der Sprühkopf ist normal viel dicker und hochwertiger verarbeitet etc. man sieht es einfach im Vergleich zu einem Originalen.

Zu 100% siehst du es immer an dem Buchstaben "j" bei Kurkdjian. Auf deinen Bildern ist das einfach unsauber und fett / rund gedruckt gegen Ende. Original ist es aber ganz sauber und eher spitz.

Und wenn du den Duft für 30€ bekommen hast, sollten sowieso alle Alarmglocken angehen. Der Duft kostet normal zwischen 250-300€. Einen Porsche bekommst du auch nicht für 3.000€....

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 05.05.2021, 12:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Auch der Sprühkopf ist beim Original ganz anders. Hier ein Foto von meinem. 

@ SFR Da hast du aber ein ganz schlechten Fake erwischt. Hier im Souk gekauft???

Wie kann die Verkäuferin denn behaupten dass es echt sei wenn sie es selbst geschenkt bekommen hat? 

vor 3 Jahren

Ja, das war mir eine Lehre.

Dieses hier habe ich auch noch. Ich hoffe das dieses wenigstens echt ist.  Was sagt ihr dazu?

vor 3 Jahren

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dieser Duft echt ist, da ich die Flasche im Internet mit verschiedenen Fotos verglichen habe. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Kann es bitte jemand von euch beurteilen ?

Vielen Dank 

vor 3 Jahren 1
SFR

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dieser Duft echt ist, da ich die Flasche im Internet mit verschiedenen Fotos verglichen habe. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Kann es bitte jemand von euch beurteilen ?

Vielen Dank 

Ich sage jetzt mal ganz plump: Wenn du das Parfum vom gleichen Verkäufer wie die anderen hast kannst du dir deine Meinung selbst gestalten Razz

Aber jetzt mal wirklich, wer hochpreisige Parfums tragen möchte muss auch hohe Preise Zahlen. Klar kann man mal hier und da eine 10-40% Aktion mitnehmen, aber MFK, creed und co sind einfach keine billig Marken; und keiner der ein original besitzt (und besagten Preis gezahlt hat) wird es dir für 1/10 vom preis verkaufen!

vor 3 Jahren

Kenne den Duft nicht, seh's aber genau so ...der Verkäufer ist glaub nicht gerade seriös...

Und "echte" Flacon-Fotos hab ich auch hier schon einige gesehen! ?

126 - 150 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu