Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

151 - 175 von 2047
vor 3 Jahren

Ich habe diesen Duft von einem anderen Verkäufer und habe 100€ bezahlt. 

vor 3 Jahren

Zu diesem Preis ist er bei vielen Anbietern zu bekommen. War jetzt nicht besonders günstig.

vor 3 Jahren
SFR

Zu diesem Preis ist er bei vielen Anbietern zu bekommen. War jetzt nicht besonders günstig.

Ich kenne das Parfum leider auch nicht, aber rein vom Aussehen her könnte es echt sein. Wie ist denn der Duft (haltbarkeit etc.?)?

Wenn du sagst das der Duft sich original an(riecht)fühlt würde ich mir keine Gedanken machen.

Das einzige was mir gerade auffällt sind die 2 Reihen unter dem Logo, da wo der Inhalt und so steht. Auf allen Fotos im Internet sind es 3 Reihen:

EAU DE PARFUM

VAPORISATUER SPRAY

100ml

vor 3 Jahren

Ok, danke.

Ob ich beim Hersteller anfragen kann bezüglich der Verpackung? Vom Duft her kann ich leider nicht viel sagen.

vor 3 Jahren
SFR

Ok, danke.

Ob ich beim Hersteller anfragen kann bezüglich der Verpackung? Vom Duft her kann ich leider nicht viel sagen.

Klar, das schlimmste was passieren kann ist das er keine Hilfestellung bietet.

vor 3 Jahren
Palonera

Bei einem Duft aus dem niedrigeren Preissegment würde ich mir keine Sorgen machen, es könne sich um ein Fake handeln, Smile.

Das würde ich auch so sehen. Und wenn, dann werden eher 100 ml Flakons gefälscht, sonst lohnt es sich gar nicht. 

vor 3 Jahren

Hallo,

hab heute einen Xerjoff Accento von einem eignetlich seriösen Shop erhalten, der komischer Weise aber keinen batch code hat. Hatte das jemand schon mal, bzw sollte mir das zu denken geben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die fakes vertreiben..

vor 3 Jahren 1
Moritzp23

Hallo,

hab heute einen Xerjoff Accento von einem eignetlich seriösen Shop erhalten, der komischer Weise aber keinen batch code hat. Hatte das jemand schon mal, bzw sollte mir das zu denken geben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die fakes vertreiben..

Dann ist dein Shop ein Graumarkt-Händler. Dort ist es keine Seltenheit, dass Batchcodes fehlen. Dadurch kann die Herkunft verschleiert werden, und der Händler von dem der Graumarkt bezieht bleibt unbekannt. Somit muss dieser keine ggf. negativen Folgen von Seiten des Herstellers befürchten. So zumindest mir bekannt. 
Also alles in Butter ?

vor 3 Jahren
Mrkfk
Moritzp23

Hallo,

hab heute einen Xerjoff Accento von einem eignetlich seriösen Shop erhalten, der komischer Weise aber keinen batch code hat. Hatte das jemand schon mal, bzw sollte mir das zu denken geben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die fakes vertreiben..

Dann ist dein Shop ein Graumarkt-Händler. Dort ist es keine Seltenheit, dass Batchcodes fehlen. Dadurch kann die Herkunft verschleiert werden, und der Händler von dem der Graumarkt bezieht bleibt unbekannt. Somit muss dieser keine ggf. negativen Folgen von Seiten des Herstellers befürchten. So zumindest mir bekannt. 
Also alles in Butter ?

Danke für die Erklärung. Sieht ein bisschen so aus, als wenn der batch code abgezogen wurde auf der Box. Das würde sich ja auch mit deiner Erklärung decken.


Hab noch ein paar Bilder vom Flakon hochgeladen.. für mich sieht das eigentlich echt aus, aber hab leider keinen Xerjoff Flakon zum Vergleich 

Billige Düfte werden nicht gefaked vor 3 Jahren
Palonera

Bei einem Duft aus dem niedrigeren Preissegment würde ich mir keine Sorgen machen, es könne sich um ein Fake handeln, Smile.

Wenn das so wäre, würde es auch keine Duftzwillinge zu diesen Düften geben. 

vor 3 Jahren
Moritzp23
Mrkfk
Moritzp23

Hallo,

hab heute einen Xerjoff Accento von einem eignetlich seriösen Shop erhalten, der komischer Weise aber keinen batch code hat. Hatte das jemand schon mal, bzw sollte mir das zu denken geben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die fakes vertreiben..

Dann ist dein Shop ein Graumarkt-Händler. Dort ist es keine Seltenheit, dass Batchcodes fehlen. Dadurch kann die Herkunft verschleiert werden, und der Händler von dem der Graumarkt bezieht bleibt unbekannt. Somit muss dieser keine ggf. negativen Folgen von Seiten des Herstellers befürchten. So zumindest mir bekannt. 
Also alles in Butter ?

Danke für die Erklärung. Sieht ein bisschen so aus, als wenn der batch code abgezogen wurde auf der Box. Das würde sich ja auch mit deiner Erklärung decken.


Hab noch ein paar Bilder vom Flakon hochgeladen.. für mich sieht das eigentlich echt aus, aber hab leider keinen Xerjoff Flakon zum Vergleich 

Da musst du dir keine Sorgen machen. Ist sogar ein guter Xerjoff Flacon. Wo mal nichts schief sitzt ?? 

Hab selber einige. Der ist vollkommen normal. Sieht alles wertig aus und genau wie meine. Auch Sprüher usw. 

vor 3 Jahren 1

Das Problem ist eher, dass 80-90% der Leute sehr sehr gute Fälschungen nicht erkennen. Ich habe in meinen Blogs über das Thema bewusst Fälschungen aus eBay genommen, welche mindestens 80% Ähnlichkeit oder mehr vom Original haben. Das ganze geht teilweise soweit, dass Leute Fakes retournieren aber das Original behalten. Den Angestellten fällt dies manchmal nicht mal auf.

vor 3 Jahren
SFR

Ok, danke.

Ob ich beim Hersteller anfragen kann bezüglich der Verpackung? Vom Duft her kann ich leider nicht viel sagen.

Mach dir bei dem Duft nicht so viel Sorgen.

Wenn du keinen Anlass hast, anzunehmen, dass es sich um eine Fälschung handeln sollte, dann ist es auch sehr wahrscheinlich der Original-Duft.

Kuck dir das Verkäuferprofil noch mal genau an, von wem hast du es gekauft, was verkauft diese Person sonst noch, ist es ein Privatverkäufer oder ein Online-Shop, der Restposten verkauft, wie viel Bewertungen hat derjenige bereits - das sind alles Anzeichen, ob jemand seriös ist oder nicht.

Außerdem werden bevorzugt sehr bekannte Marken gefälscht, also z.B. Chanel, und zur Zeit vor allem Tom Ford, MFK, Byredo und offenbar auch Le Labo und ExNihilo.

Re: Billige Düfte werden nicht gefaked vor 3 Jahren 1
Nibaa
Palonera

Bei einem Duft aus dem niedrigeren Preissegment würde ich mir keine Sorgen machen, es könne sich um ein Fake handeln, Smile.

Wenn das so wäre, würde es auch keine Duftzwillinge zu diesen Düften geben. 


Wir unterscheiden zwischen einem Dupe, das nicht vorgibt, ein Original zu sein, und einem Fake, das eben dies sehr wohl tut.

Roja Elysium Fälschung oder authentischer Flakon vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich hier im Souk einen Roja Elysium Restflakon erworben. Als ich diesen heute selbst wieder verkaufen wollte, da mir der Duft nicht zusagt, wurde ich von einem Parfumo darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei meinem Duft um ein Fake handeln könnte. Ihm ist vor allem der Name am Deckel aufgefallen, da dieser eigentlich eine Signatur sein müsste. Zudem ist mir schon beim auspacken die schlechte Qualität der Verpackung aufgefallen.

Da dies der erste Flakon von Roja ist würde ich mich über euere Einschätzungen freuen Smile

Liebe Grüße

Jakob

vor 3 Jahren

Im Souk meintest du, der riecht nach Thymian. Fand ich schon verdächtig?

Re: Roja Elysium Fälschung oder authentischer Flakon vor 3 Jahren
FragranceFan

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich hier im Souk einen Roja Elysium Restflakon erworben. Als ich diesen heute selbst wieder verkaufen wollte, da mir der Duft nicht zusagt, wurde ich von einem Parfumo darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei meinem Duft um ein Fake handeln könnte. Ihm ist vor allem der Name am Deckel aufgefallen, da dieser eigentlich eine Signatur sein müsste. Zudem ist mir schon beim auspacken die schlechte Qualität der Verpackung aufgefallen.

Da dies der erste Flakon von Roja ist würde ich mich über euere Einschätzungen freuen Smile

Liebe Grüße

Jakob

[Moderation: Anmerkung (OT) entfernt.]

Wenn dein Elysium nach Thymian riecht stimmt was nicht. Die originale Verpackung ist innen samtig ausgekleidet, wirkt aber wertiger, als deine Bilder es erahnen lassen. 
Zudem hast du recht, auf dem Deckel befindet sich nochmal das Servus von Roja Dove. 
Deine Batch-Nummer lässt sich nur schwer erkennen, scheint mir aber ungewöhnlich lang (bei meinem in etwa so: 1234ELY). Möglicherweise ist er älter und bei älteren Versionen befand sich noch der Name statt der Signatur am Deckel. 

Die Abstände der Lamellen unter dem Sprüher sind bei meinem sehr viel kleiner. 
Der Name Roja Dove auf der Rückseite setzt sich bei meinem nicht so stark vom restlichen Aufdruck ab. Das kann natürlich auch nur der Aufnahme (oder ggf. dem Alter) geschuldet sein. 
Von oben betrachtet wirkt die Schrift bei dir im Vergleich schlampig. Auch die Abstufungen zum Rand sehen bei mir minimal anders aus (kann auch wieder der Aufnahme geschuldet sein). 

Ich tippe auf alt und gekippt (ggf. nur die Kopfnote; Stichwort Thymian) oder Fälschung. 

vor 3 Jahren

Ich kann die Frage zum Roja nicht abschließend beantworten, jedoch gibt es bei diversen online Häusern durchaus Bilder von Roja Parfums, wo auf der Kappe nicht die Unterschrift sondern der Schriftzug in Klartext steht. Beispiel: https://www.debijenkorf.de/-di...

Also zumindest muss das wohl nicht ein klares Fake-Zeichen sein. 

vor 3 Jahren

Ich kenne es von Roja so, dass ältere Flakons die Schrift am Deckel in Klartext haben.

vor 3 Jahren

Vielen Dank, dann denke ich mal, dass es sich um eine ältere Version des Duftes handelt Smile

TF Costa Azzurra fakecheck vor 3 Jahren

Moin zusammen,

lässt sich anhand des Fotos eine grobe Beurteilung bzgl. der Authentizität machen?

Danke

Re: TF Costa Azzurra fakecheck vor 3 Jahren
Smon

Moin zusammen,

lässt sich anhand des Fotos eine grobe Beurteilung bzgl. der Authentizität machen?

Danke

Sieht, zumindest auf dem einen Foto, nicht verkehrt aus. Weitere Fotos wären super hilfreich!

vor 3 Jahren

Verkäufer reagiert leider nicht auf meinen Wunsch nach mehr Fotos. Vermutlich wage ich es einfach und mache dann - sobald in meinem Besitz - weitere Fake-Check-Fotos. Da das TF Costa Azzurra Private Blend ja discontinued ist, muss man das Risiko wohl eingehen. :-/

vor 3 Jahren

Also ich wäre an deiner stelle vorsichtig. Ich habe mir das Angebot mal angesehen und schau mal was für Bewertungen der dazu noch hat.  Also das und dazu noch das er dich ignoriert und keine Bilder schickt . Ich hoffe du machst keinen Fehler. 

Lg

vor 3 Jahren 2
Smon

Verkäufer reagiert leider nicht auf meinen Wunsch nach mehr Fotos. Vermutlich wage ich es einfach und mache dann - sobald in meinem Besitz - weitere Fake-Check-Fotos. Da das TF Costa Azzurra Private Blend ja discontinued ist, muss man das Risiko wohl eingehen. :-/

Tom Ford Fakes gibt es wie Sand am Meer, daher wäre das auffällige Verhalten des Verkäufers für mich Grund genug Abstand von dem Angebot zu nehmen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
151 - 175 von 2047
Gehe zu