Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

226 - 250 von 2047
Mrkfk vor 3 Jahren
Mrkfk
PastorMald

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn anbei die Unterseite meines Originals. 

Auf deiner Verpackung steht wie im Geschäft " REF 303285 " auf meiner REF 3032850.

Dann sind die gängigen Internet-Shops wohl doch nicht so seriös.

Mrkfk vor 3 Jahren
PastorMald
Mrkfk
PastorMald

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn anbei die Unterseite meines Originals. 

Das beweist doch ganz genau bzw. umso mehr, dass er ein Fake hat! Der Unterboden deines Originals sieht so aus wie er aussehen soll.

Die Innenseite des Originalflakonverschlusses kenne ich nicht, auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen, aber du kannst prüfen, ob irgendetwas geklebt wurde (Klebespuren) oder sich die Innenelemente irgendwie ablösen (lassen). Meistens sind die Fake-kappen auch sehr leicht und der Sitz auf dem Flakon ist nicht 100% perfekt. Das kann man aber anhand des Fotos nicht feststellen. 

Hier ein Youtube Video wie die Originalverpackung aussehen muss.

Wo hast du den gekauft? Das würde mich interessieren. 

Du kannst auch an dem silbernen Teil (wo der Sprayer befestigt ist) schauen ob es Kratzspuren, oder ob das perfekt glänzt. Zusätzlich schau dir mal inwieweit der Sprayer selbst gut funktioniert und wie weit er sprayt. Wenn es hier Auffälligkeiten gibt (wie z.B. Sprayer ist sehr schwach, kein gerader Strahl der Flüssigkeit), dann ist das meistens auch ein Hinweis für ein Fake.

Danke für das Video. 

In meinem Deckel steht keine z.B. keine Zahl und das Innerer der Verpackung ist einfacher.  Mein Flakon ist nicht so eingebettet wir der im Video. 

Auch kam mir der Zerstäuber am Anfang etwas komisch vor, hatte mir dann aber nichts weiter dabei gedacht.   

Den Anbieter möchte ich momentan noch nicht nennen, da ich ihm bereits eine Mail geschickt habe und seine Rektion abwarten möchte.

Es ist aber einer der gängigen Shops die deutlich günstiger als die Türkisen anbieten. 

Re: Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh Fake? vor 3 Jahren
Alexxander

Hey Smile

Ich habe vor kurzem einen "Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi" gekauft und bin mir nicht mehr sicher, ob das ein Fake sein könnte :/

Was mich das glauben lässt ist besonders die große Prägung "Tiziana Terenzi" am Boden des Flakons. Auf Fotos von Originalen steht diese Schrift heraus, ist also deutlicher fühlbar und sieht einfach hochwertiger/schärfer aus. Bei meinem Flakon sticht die Schrift kaum heraus, sie sieht auch weniger hochwertig gemacht aus und ist nicht so "scharf" wie bei Originalbildern. Ich habe auch ein Bild eines Flakons mit hochgeladen (Original), bei dem man den Unterschied in der Prägung im Vergleich zu meinem sieht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schon mal Smile

also der Gold Rose Oudh ist definitiv Fake hoch 1000 und sogar noch sehr schlecht gemacht. 

die typischen eingeprägten Ornament Logos am Sprüher fehlen ja komplett, das ist bei deinem Flakon ja komplett glatt.

Die Leute die die Terenzi's faken checken das irgendwie nie und alle original Terenzi's habe diese Einprägungen am Sprühkopf, egal ob Kirke, Gold Rose Oudh oder Telea.

Also leider Fake, 100%

Schau den Sprühkopf auf meinem Bild, so sehen die original Terenzi Sprühköpfe aus und die sind immer so. Wenns komplett glatt ist, ist's 100% Fake 

Re: Tom Ford Oud wood? vor 3 Jahren
Dan7

Hallo Leute, es geht um den Oud wood kann mir jemand sagen ob dieser Original ist? 

Müsste nicht auf der Unterseite des Flakons, der 3 Stellige Batch (der auf der Verpackung auf der linken Unterseite steht) stehen? 

Ist dieser hier Original? 

Bei Tom ford ist es eigentlich easy zu erkennen ob man nen Fake erwischt hat weil alle original Tom Ford Flakons nachfüllbar sind und die Fakes halt einfach nicht. 

Kannst du den Flakon also einfach öffen und wieder befüllen ist er echt, geht es nicht dann 100% fake.


Einfach Sprühkopf abziehen, den Tom Ford Deckel drauf und mit dem Deckel versuchen den Flakon zu öffen, geht bei allen original Tom Fords kinderleicht. Hatte einmal nen Fake da ging natürlich nichts und das Flakon war bombenfest verschlossen

Bei Creed Flakons übrigens das selbe ?

vor 3 Jahren

Ich muss hier kurz dazwischen gehen. Die Gravierungen am Deckel haben nicht alle Tiziana Terenzi zum Beispiel Vele hat es nicht.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich muss hier kurz dazwischen gehen. Die Gravierungen am Deckel haben nicht alle Tiziana Terenzi zum Beispiel Vele hat es nicht.

Doch Vele hat die Gravur auch ?

Aber Gold Rose Oudh, Kirke usw. hat die Gravur auf jeden Fall. 

Die Sea Star Serie hat die Gravur auch. 

Orion und Cassiopea auch.

Gumìn und Foconero auch.

und auch Spirito fiorentino 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.06.2021, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vele hat definitiv keine Gravur. 

vor 3 Jahren

?

vor 3 Jahren

Ich habe einen Vele ohne Gravur von einem Händler der seriös ist.

vor 3 Jahren

Hatte bisher noch nie einen ohne Gravur. Aber will auch nichts falsches behaupten. Ist nur meine Erfahrung bei ca. 40-50 Terenzi Flakons. Vielleicht gibt's auch Unterschiede bei den Jahrgängen

vor 3 Jahren

Ist bei mir der zweite Terenzi ohne Gravur. Mein Vele hat auf jeden Fall keine Gravur. Auf dem Bild in Parfumo hat Vele auch keine Gravur. Vielleicht haben das erst ganz neue Flakons

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Dort habe ich noch nie einen Terenzi bestellt, weil die mir dort zu teuer sind.

Ja das ist ja egal, geht ja nur darum ob er nen Fake erwischt hat und so wie der Flakon aussieht und auch die Packung meiner nach 100% fake.

Hab auch schon terenzi's günstig bei PZ oder Parfüm für dich (Kirke 97,-€) gekauft wo halt auch die Gravur drauf war ?

Wie gesagt nur meine Erfahrungen von guten 50 Terenzi's 

vor 3 Jahren

Klar, ich glaube, dass das wirklich damit zusammenhängt, wie alt die Flakons sind. Ich hatte leider eher schon ein paar beschädigte Terenzi Flakons direkt nach dem auspacken.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Klar, ich glaube, dass das wirklich damit zusammenhängt, wie alt die Flakons sind. Ich hatte leider eher schon ein paar beschädigte Terenzi Flakons direkt nach dem auspacken.

? mies.

Das ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben, aber ja kann schon mit dem Jahrgang zu tun haben.

Hab schon mal nen Haufen terenzi Tester Flaschen gesehen die waren ohne Gravur aber alle Schwarzmarkt fakes, das hast aber auch direkt gerochen?

Terenzi Gravur? vor 3 Jahren

Habe zwei unzweifelhaft originale Terenzis, beide ohne Gravur, allerdings beide mind. drei Jahre alt, denke, die haben da was am Design geändert.

vor 3 Jahren

Ok dann liegts wohl echt am jahrgang.

wie gesagt hatte bisher nie einen ohne Gravur, deshalb ?

Re: Mrkfk vor 3 Jahren
Mathis81

Den Anbieter möchte ich momentan noch nicht nennen, da ich ihm bereits eine Mail geschickt habe und seine Rektion abwarten möchte.

Es ist aber einer der gängigen Shops die deutlich günstiger als die Türkisen anbieten. 

Erinnerung: Bitte die Regeln nicht außer Acht zu lassen!

Siehe Eingangspost dieses Threads: https://www.parfumo.de/forum/v...



Re: MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren
SandroB

Hi,

hab mir vor kurzem zu einem recht guten Preis (€ 166,-) MFK Baccarat Rouge 540 (EDP) bestellt. Als der heute angekommen ist, schien erstmal alles gut zu sein. Jedoch als ich mir den zum ersten Mal aufgesprüht hab kam mir vor, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich kann das Parfum kaum wahrnehmen. In der Parfümerie wo ich den Baccarat Rouge 540 getestet hab, war der deutlich präsenter. Daher die Frage meint ihr, dass der original ist? Laut Batch Code wurde er dieses Jahr im Jänner abgefüllt (21013A) und die Batch Codes stimmen auch auf Flakon und Verpackung überein.

Danke euch schon mal im Voraus Smile und LG Sandro


Bei mir ist es genau so. Selbst nehme ich ihn anfangs kaum wahr, fülle aber Konzerthallen damit Very Happy

Fragwürdiger Batchcode vor 3 Jahren

Moin!

Ende Mai habe ich von dem Onlineshop (Moderation: Keine Nennung von Shops, auch nicht durch Abkürzungen oder Anspielungen) ein Armani Code Absolu pour Homme geliefert bekommen. Seither war der Shop immer top! Sowohl Verpackung als auch Flakon sind m. E. nach Originale. Lediglich der Batchcode lässt mich etwas grübeln. Dieser lautet 38U100L. Laut CheckFresh.com steht der Code für das Produktionsdatum Januar 1999, womit es 22 Jahre und 5 Monate alt ist. Wie wir alle wissen, wurde das Parfum jedoch erst 2019 veröffentlicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür bzw. einen ähnlichen Fall?

Danke im Voraus.

Re: Fragwürdiger Batchcode vor 3 Jahren
NordicScent

Moin!

Ende Mai habe ich von dem Onlineshop (Moderation: Keine Nennung von Shops, auch nicht durch Abkürzungen oder Anspielungen) ein Armani Code Absolu pour Homme geliefert bekommen. Seither war der Shop immer top! Sowohl Verpackung als auch Flakon sind m. E. nach Originale. Lediglich der Batchcode lässt mich etwas grübeln. Dieser lautet 38U100L. Laut CheckFresh.com steht der Code für das Produktionsdatum Januar 1999, womit es 22 Jahre und 5 Monate alt ist. Wie wir alle wissen, wurde das Parfum jedoch erst 2019 veröffentlicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür bzw. einen ähnlichen Fall?

Danke im Voraus.

Batch-Codes wiederholen sich. Bei dem Großteil der Hersteller erfolgt dies im 10-Jahres Rhythmus. 
Somit dürfte dein Flakon aus dem Erscheinungsjahr sein. 

Re: Fragwürdiger Batchcode vor 3 Jahren
Mrkfk
NordicScent

Moin!

Ende Mai habe ich von dem Onlineshop (Moderation: Keine Nennung von Shops, auch nicht durch Abkürzungen oder Anspielungen)ein Armani Code Absolu pour Homme geliefert bekommen. Seither war der Shop immer top! Sowohl Verpackung als auch Flakon sind m. E. nach Originale. Lediglich der Batchcode lässt mich etwas grübeln. Dieser lautet 38U100L. Laut CheckFresh.com steht der Code für das Produktionsdatum Januar 1999, womit es 22 Jahre und 5 Monate alt ist. Wie wir alle wissen, wurde das Parfum jedoch erst 2019 veröffentlicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür bzw. einen ähnlichen Fall?

Danke im Voraus.

Batch-Codes wiederholen sich. Bei dem Großteil der Hersteller erfolgt dies im 10-Jahres Rhythmus. 


Das ist mir bewusst. Nur müsste dieser dann eigentlich 2019 anzeigen. Eventuell ist CheckFresh diesbezüglich auch nicht auf dem neuesten Stand ...

Re: Fragwürdiger Batchcode vor 3 Jahren
NordicScent
Mrkfk
NordicScent

Moin!

Ende Mai habe ich von dem Onlineshop (Moderation: Keine Nennung von Shops, auch nicht durch Abkürzungen oder Anspielungen) ein Armani Code Absolu pour Homme geliefert bekommen. Seither war der Shop immer top! Sowohl Verpackung als auch Flakon sind m. E. nach Originale. Lediglich der Batchcode lässt mich etwas grübeln. Dieser lautet 38U100L. Laut CheckFresh.com steht der Code für das Produktionsdatum Januar 1999, womit es 22 Jahre und 5 Monate alt ist. Wie wir alle wissen, wurde das Parfum jedoch erst 2019 veröffentlicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür bzw. einen ähnlichen Fall?

Danke im Voraus.

Batch-Codes wiederholen sich. Bei dem Großteil der Hersteller erfolgt dies im 10-Jahres Rhythmus. 


Das ist mir bewusst. Nur müsste dieser dann eigentlich 2019 anzeigen. Eventuell ist CheckFresh diesbezüglich auch nicht auf dem neuesten Stand ...

Warum? Armani kann den Code doch auch schon 1999 bei einem anderen Parfüm benutzt haben. 

Re: Fragwürdiger Batchcode vor 3 Jahren
Ray89
NordicScent
Mrkfk
NordicScent

Moin!

Ende Mai habe ich von dem Onlineshop (Moderation: Keine Nennung von Shops, auch nicht durch Abkürzungen oder Anspielungen) ein Armani Code Absolu pour Homme geliefert bekommen. Seither war der Shop immer top! Sowohl Verpackung als auch Flakon sind m. E. nach Originale. Lediglich der Batchcode lässt mich etwas grübeln. Dieser lautet 38U100L. Laut CheckFresh.com steht der Code für das Produktionsdatum Januar 1999, womit es 22 Jahre und 5 Monate alt ist. Wie wir alle wissen, wurde das Parfum jedoch erst 2019 veröffentlicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür bzw. einen ähnlichen Fall?

Danke im Voraus.

Batch-Codes wiederholen sich. Bei dem Großteil der Hersteller erfolgt dies im 10-Jahres Rhythmus. 


Das ist mir bewusst. Nur müsste dieser dann eigentlich 2019 anzeigen. Eventuell ist CheckFresh diesbezüglich auch nicht auf dem neuesten Stand ...

Warum? Armani kann den Code doch auch schon 1999 bei einem anderen Parfüm benutzt haben. 

Stimmt! My bad. Danke!

Original oder produktionsfehler?? vor 3 Jahren

Habe mir den sunshine man /amouage gekauft.. habe soeben gesehen das keine sunshine gravur unter der kappe ist.. und das etwas von der kappe unten abgesplittert ist. Das emblem scheint auch nicht mittig zu sitzen.. die batchnummern stimmen überein.. eigtl ist es ein sehr seriöser onlineshop.. was sagt ihr dazu??? 

Re: Original oder produktionsfehler?? vor 3 Jahren
Despina2108

Habe mir den sunshine man /amouage gekauft.. habe soeben gesehen das keine sunshine gravur unter der kappe ist.. und das etwas von der kappe unten abgesplittert ist. Das emblem scheint auch nicht mittig zu sitzen.. die batchnummern stimmen überein.. eigtl ist es ein sehr seriöser onlineshop.. was sagt ihr dazu??? 


Das mit der Gravur unter der Kappe ist schon länger nicht mehr so, alles gut.

226 - 250 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu