Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

426 - 450 von 2047
Ist es Fake vor 3 Jahren

Habe letztens den dummen Fehler gemacht ein Parfum auf eBay zu erwerben . Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen aber ich glaube mittlerweile dass es sich um einen Fake handelt 

vor 3 Jahren

@ Ebparfum 

Herzlich willkommen auf Parfumo.

Lies dir den Faden dieses Threads einfach mal durch, da findest du 1000 Bilder und Anhaltspunkte, mit denen du deinen Flakon vergleichen kannst.

Gerade Tom Ford ist hier sehr stark vertreten.

Re: Ist es Fake vor 3 Jahren
Ebparfum99

Habe letztens den dummen Fehler gemacht ein Parfum auf eBay zu erwerben . Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen aber ich glaube mittlerweile dass es sich um einen Fake handelt 

100 %  positive Bewertungen sagen Null aus. Viele Käufer merken nicht mal dass sie kein Original bekommen haben,

und geben eine positive Bewertung (auch weil sie sich beeinflussen lassen durch die positiven Bewertungen Wink

Re: Ist es Fake vor 3 Jahren
Ebparfum99

Habe letztens den dummen Fehler gemacht ein Parfum auf eBay zu erwerben . Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen aber ich glaube mittlerweile dass es sich um einen Fake handelt 

Hallo, 

eigentlich bräuchte man noch etwas mehr Fotos, um das gut beurteilen zu können. 

Gibt es im Box-Deckel einen Code?

Wie sieht der Zerstäuber aus? 

Wie sieht die Unterseite des Flakons aus? 

Hier scheint mir der Fake aber schon so recht eindeutig, wenn man sich das Layout der Liste der Inhaltstoffe ansieht. Hier gibt es eine ganze Reihe an Auffälligkeiten gegenüber den Originalboxen:

- keine Silbentrennung, daher häufig unsinnige Buchstabenabstände

- Die Punkte zur Worttrennung sind nicht mittig zwischen den Worten, sondern unten in der Zeile (wie ein Satzzeichen). Außerdem gibt es überflüssige Punkte. 

- Die Buchstabenabstände sind teilweise so gesetzt, dass die Worte gar nicht mehr sinnvoll gelesen werden können, wie z.B. Pentaerythrityl. 

Daher meines Erachtens eindeutig ein Fake und auf jeden Fall anfechtbar. Bitte den Verkäufer um Rücknahme, falls er dies verweigert, schalte Ebay ein und schildere den Fall. Viele Erfolg! 

LG Patpow

Zuletzt bearbeitet von Patpow am 16.09.2021, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich halte den Tom Ford auch 100% für eine Fälschung. Diese Fälschung ist sogar noch eine schlechte. Die neuen Fakes, welche ich in letzter Zeit gesehen habe, hatten keine Rechtschreibfehler.

Re: Ist es Fake vor 3 Jahren
Ebparfum99

Habe letztens den dummen Fehler gemacht ein Parfum auf eBay zu erwerben . Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen aber ich glaube mittlerweile dass es sich um einen Fake handelt 

100% FAKE. SOGAR 1000%

Re: Pdm Carlisle vor 3 Jahren
DavHerr

Hab dieses Angebot von einem privatverkäufer gefunden. Rechnung hat er keine.

Bin mir nicht ganz sicher ob es sich um einen echten Flakon handelt.

Mir persönlich gefällt QR Code nicht. Bei Meinen Parfüms von "Parfums de Marly" sieht anders aus.

Re: Ist es Fake vor 3 Jahren
Ebparfum99

Habe letztens den dummen Fehler gemacht ein Parfum auf eBay zu erwerben . Der Verkäufer hatte 100% positive Bewertungen aber ich glaube mittlerweile dass es sich um einen Fake handelt 

100% Fake. Der Schriftzug "Fabulous" ist extrem schief, alleine daran weiß man schon, dass es ein Fake ist. Kein weiterer Kommentar mehr nötig...

vor 3 Jahren

Hey zusammen, 

ich habe mal eine dumme Frage: Werden Parfümsets genauso häufig gefälscht? Ich habe ein Parfumset von Carolina Herrera ins Auge gefasst. 50ml Parfum plus Bodylotion. Meistens werden doch auch eher die großen Größen gefaked oder täusche ich mich?

Danke im Voraus und liebe Grüße 

Milana 

Amouage Reflection Man ebay vor 3 Jahren

Da ich das Amouage Reflection Man so super finde hab ich auch mal bei eBay danach geschaut. Angeboten wurde mir eine neues und unbenutztes Flankon für 125,-€. Da mir der Preis verdächtig niedrig vor kam, habe ich aber abgelehnt. Bei dem vielen Fakes bei eBay ist das immer ein Russisch Roulette Spiel.

Anbei zwei Fotos. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ich nicht doch noch zuschlagen kann. 

Beste Grüße 

Cool Water "Vintage" (Lancaster Version) vor 3 Jahren

Ich habe auf eBay ein Cool Water Vintage gekauft. Was mir verdächtigt vorkommt und leider erst später aufgefallen ist, weil es nicht auf den Bildern des Angebots zu sehen war, ist dass der Batchcode bei der Packung nicht drauf und nur auf dem Flakon ist.

Auf Ansprache des Verkäufers wegen dem nicht vorhandenen Batchcode sagte er mir, dass das nicht unüblich sei grad bei älteren Parfüms. Er habe einige davon. Auch soll es laut ihm von Davidoff ohne keine Fakes geben, weil es ein eher günstiges Parfüm ist.

Der Sprüher ist schlechter als bei der aktuelleren (Coty) Cool Water Version, die ich ebenfalls besitze. Ich besorgte mir extra eine Miniatur des Duftes (auch Lancaster Version) , um zu testen ob der anders riecht. Die Miniatur riecht würziger/aromatischer im Drydown. Der andere von eBay eher frisch und metallisch.

Der Verkäufer teilte mir nach Kontakt mit, dass er diesen Duft von einem anderen Verkäufer gekauft habe und er sie nun wieder verkauft und es habe sich keiner, der diesen Duft von ihm gekauft hat bei ihm beschwert. Er hat nur positive Bewertungen zu dem Duft erhalten.

Doch ich habe meine Zweifel und bin am überlegen den Fall bei ebay zu melden. Wenn ich sicher wäre, dass er original ist, hätte ich ihn einfach weiterverkauft, weil er mir nicht gefällt. Ich hänge Bilder an, vielleicht kann mir einer, der sich hiermit auskennt, helfen.

Edit: Mir sagte jemand in einem anderen Thread, dass er vielleicht gekippt ist. Wäre das ein Grund den Duft zu reklamieren? Der Artikelzustand wurde als "neu" angegeben.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Mirko68 am 28.09.2021, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

@Mirko68:

Ich besitze mehrere Vintage CW's und deiner ist absolut echt.

Flakon, Verpackung, der dicke weiße Hals am Sprüher, alle Details stimmen, da ist nichts auffälliges.

Dein Flakon ist aus den 2000ern, das sieht man am Aufdruck der Davidoff Homepage auf der OVP, letztes Bild. Also es ist keiner aus den 90ern.

Die Miniatur könnte definitiv älter sein, die waren in den 90ern beliebt. Die aus den 2000ern sind halt schon min. 1x reformuliert, aber trotzdem immernoch sehr gut.

Riecht es nach Essig, Maggie oder so? Dann wäre er gekippt.

Hermes Equipage aus 2014 vor 3 Jahren

Guten Tag , ich habe zu Hause ein Parfüm gefunden, und bei eBay einstellen. und jemanden hat mir geschrieben, das ist Fake . Wir kaufen Parfüms nur bei (Moderation: keine Shopnennung!) Mein Mann benutzt dieses Parfüm seit vielen Jahren nicht , deswegen wollte ich verkaufen. Ich bin auch sicher das ist das kein Fake . Mein Mann hat nie Parfüm außerhalb des Ladens gekauft . Können Sie jemanden sagen das echt oder Fake . Vielen Dank im Voraus. selbstverständlich habe ich das Angebot in eBay beendet, aber bin ich selbst sicher , das ist kein Fake ist. Düft sehr stark . Nach dem Öffnen für ein Foto zu machen ,riechen meine Hände seit 2 Tagen

Zuletzt bearbeitet von Innap am 02.10.2021, 04:25, insgesamt einmal bearbeitet
Coco Mademoiselle EdP 50 ml vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mal ein Foto von der Pappverpackung zu Coco Mademoiselle EdP machen? Vorder- und Rückseite?
Ich habe hier ein super Schnäppchen gefunden über vinted und bin jetzt unsicher. ..



Zuletzt bearbeitet von GirlOfNow91 am 01.10.2021, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Re: ermes Equipage aus 2014 vor 3 Jahren
Innap

Guten Tag , ich habe zu Hause ein Parfüm gefunden, und bei eBay einstellen. und jemanden hat mir geschrieben, das ist Fake. (Moderation: keine Shopnennung!) Mein Mann benutzt dieses Parfüm seit vielen Jahren nicht , deswegen wollte ich verkaufen. Ich bin auch sicher das ist das kein Fake . Mein Mann hat nie Parfüm außerhalb des Ladens gekauft . Können Sie jemanden sagen das echt oder Fake . Vielen Dank im Voraus. selbstverständlich habe ich das Angebot in eBay beendet, aber bin ich selbst sicher , das ist kein Fake ist. Düft sehr stark . Nach dem Öffnen für ein Foto zu machen ,riechen meine Hände seit 2 Tagen

Liebe Innap, ich besitze auch die Flasche von Equipage Hermès und kann dich versichern, dass dein Parfüm wirklich original ist. Das ist EDT, die ältere Ausfertigung. LG

Re: Coco Mademoiselle EdP 50 ml vor 3 Jahren
GirlOfNow91

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mal ein Foto von der Pappverpackung zu Coco Mademoiselle EdP machen? Vorder- und Rückseite?
Ich habe hier ein super Schnäppchen gefunden über vinted und bin jetzt unsicher. ..



Hallo, da kannst Du mal schauen ?

Re: Coco Mademoiselle EdP 50 ml vor 3 Jahren
Ingridchen
GirlOfNow91

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mal ein Foto von der Pappverpackung zu Coco Mademoiselle EdP machen? Vorder- und Rückseite?
Ich habe hier ein super Schnäppchen gefunden über vinted und bin jetzt unsicher. ..



Hallo, da kannst Du mal schauen ?

Danke ☺️ 

Passt nicht ganz, da hier 100 ml betrachtet werden und nicht 50 ml. 
Ich gucke es mir trotzdem an.

Frage zu fakes vor 3 Jahren

Hallo erstmal ich bin neu hier auf dieser Community und hätte eine Frage,

ich habe gestern in einem größeren Chat einen Post gesehen wo jemand für sehr billigen Preis Marken Parfüms verkauft. Als ich den User auf die äußerst billigen Preise angesprochen habe antwortete er "Ich kann beweisen das die Hersteller die lizenzen für die original düfte haben" und 

"Es sind die originalen düfte nur nicht die original flaschen"

hier ein Imgur link da ich nicht weiß ob oder wie ich Bilder hier posten kann.

Danke für jede Antwort?

Oud wood fake? vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe Tom Ford oud Wood (100ml) (Moderation: keine Shopnennung!) bestellt und der Barcode auf der Unterseite ist schräg.

Ansonsten sieht es 1:1 wie meine anderen Tom Ford Düfte aus.

Danke im voraus

vor 3 Jahren 1

Liebe Leute, bitte macht es euch zur Angewohnheit, die jeweiligen Eingangsposts der Threads zu lesen, ehe ihr postet.

vor 3 Jahren

Hey Leute, 

bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Frage an euch stellen. Ich habe online privat bei einem Verkäufer 100ml Tom Ford Oud Wood erworben. Ich bin stutzig geworden, da der Duft eher mild ist und die Verpackung nicht einen perfekten Eindruck macht. Ich habe ein paar Bilder dazu gemacht. Mit sind die ungenauen silbernen Schriftzüge und der fehlende schwarze Code auf dem Boden aufgefallen. 
Könnten ein paar Kenner das bitte checken ? 
Vielen lieben Dank im Voraus.


Gruß Martin

vor 3 Jahren
Tightlines97

Hey Leute, 

bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Frage an euch stellen. Ich habe online privat bei einem Verkäufer 100ml Tom Ford Oud Wood erworben. Ich bin stutzig geworden, da der Duft eher mild ist und die Verpackung nicht einen perfekten Eindruck macht. Ich habe ein paar Bilder dazu gemacht. Mit sind die ungenauen silbernen Schriftzüge und der fehlende schwarze Code auf dem Boden aufgefallen. 
Könnten ein paar Kenner das bitte checken ? 
Vielen lieben Dank im Voraus.


Gruß Martin

Ich vermute stark das es fake ist, da die INCI Bezeichnungen Fehler aufweisen. Da steht zB. "CARBOXALDEHTDE" was schonmal falsch ist, auf Englisch heißt es "Carboxaldehyde", ein Molekül was nach Maiglöckchen riechen soll und als funktionelle Gruppe ein Aldehyde aufweist. "Aldehtde" gibbet nicht. Desweiteren sind die Abstände zwischen den Inhaltsstoffen auch sehr groß, eigentlich müssten die viel enger zusammen rücken.

Die mangelhafte Verarbeitung der OVP spricht ja auch schon für sich.

EDIT: Das "COUMARN" auf deiner OVP gibts auch nicht, sondern nur "Coumarin"

Du bist Opfer eines Fakes geworden ?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
VentoAureo

EDIT: Das "COUMARN" auf deiner OVP gibts auch nicht, sondern nur "Coumarin"

https://www.tomford.com/oud-wo...

vor 3 Jahren
Lilienfeld
VentoAureo

EDIT: Das "COUMARN" auf deiner OVP gibts auch nicht, sondern nur "Coumarin"

https://www.tomford.com/oud-wo...

Und was möchtest du mir damit nun sagen? ?

In deinem Screenshot der offiziellen Inhaltstoffe steht es genau wie ich gesagt habe, als "COUMARIN" und nicht wie bei seinem fake als "COUMARN"... da fehlt das I zwischen R und N

426 - 450 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu