Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

451 - 475 von 2047
vor 3 Jahren

Ich bin sicher, die Kollegin wollte Deine Angaben mit dem Screenshot bestätigen und bekräftigen, Smile.

vor 3 Jahren
VentoAureo

Und was möchtest du mir damit nun sagen? ?

In deinem Screenshot der offiziellen Inhaltstoffe steht es genau wie ich gesagt habe, als "COUMARIN" und nicht wie bei seinem fake als "COUMARN"... da fehlt das I zwischen R und N

Ich habe Deine Informationen mit der offiziellen Quelle versehen.

Palonera
Ichh bin sicher, die Kollegin wollte Deine Angaben mit dem Screenshot bestätigen und bekräftigen,?.
?
vor 3 Jahren
Lilienfeld

Ich habe Deine Informationen mit der offiziellen Quelle versehen.

Achsoo, Dankeschön! 

War mir nicht sicher ob du sagen möchtest meine Informationen seien falsch oder korrekt, weil hätte ja auch sein können das ich etwas falsch verstanden habe. 

Frage mich auch gerade warum ich nicht selber auf den Gedanken gekommen bin, bei der Webseite nachzuschauen ?

vor 3 Jahren
VentoAureo

...[...].Achsoo, Dankeschön! 

Gern geschehen! Smile

vor 3 Jahren

Entschuldigung Off-topic

man muss nicht immer was schlechtes erwarten.

Re: ermes Equipage aus 2014 vor 3 Jahren
Ingridchen
Innap

Guten Tag , ich habe zu Hause ein Parfüm gefunden, und bei eBay einstellen. und jemanden hat mir geschrieben, das ist Fake. (Moderation: keine Shopnennung!) Mein Mann benutzt dieses Parfüm seit vielen Jahren nicht , deswegen wollte ich verkaufen. Ich bin auch sicher das ist das kein Fake . Mein Mann hat nie Parfüm außerhalb des Ladens gekauft . Können Sie jemanden sagen das echt oder Fake . Vielen Dank im Voraus. selbstverständlich habe ich das Angebot in eBay beendet, aber bin ich selbst sicher , das ist kein Fake ist. Düft sehr stark . Nach dem Öffnen für ein Foto zu machen ,riechen meine Hände seit 2 Tagen

Liebe Innap, ich besitze auch die Flasche von Equipage Hermès und kann dich versichern, dass dein Parfüm wirklich original ist. Das ist EDT, die ältere Ausfertigung. LG

Vilen Dank für die Antwort!

vor 3 Jahren

Heute bekommen, bin sehr böse, habe idealo und Paypal eingeschaltet ?

vor 3 Jahren
YSLJunkie

Heute bekommen, bin sehr böse, habe idealo und Paypal eingeschaltet ?

Sorry, 

das sieht ja wirklich gar nicht gut aus. Aus Neugier: hat man sich denn bemüht, den Duft ähnlich riechen zu lassen oder wie würdest Du den Inhalt beschreiben?


LG und viel Erfolg 
Patpow  

vor 3 Jahren
YSLJunkie

Heute bekommen, bin sehr böse, habe idealo und Paypal eingeschaltet ?

Darf man fragen wo über Idealo bestellt wurde, damit man dem in Zukunft eventuell aus dem Weg gehen kann?

vor 3 Jahren
Patpow
YSLJunkie

Heute bekommen, bin sehr böse, habe idealo und Paypal eingeschaltet ?

Sorry, 

das sieht ja wirklich gar nicht gut aus. Aus Neugier: hat man sich denn bemüht, den Duft ähnlich riechen zu lassen oder wie würdest Du den Inhalt beschreiben?


LG und viel Erfolg 
Patpow  

Riecht ähnlich aber sehr schwach, nach 10 Minuten fast kein Geruch mehr 

vor 3 Jahren
Nicownz1
YSLJunkie

Heute bekommen, bin sehr böse, habe idealo und Paypal eingeschaltet ?

Darf man fragen wo über Idealo bestellt wurde, damit man dem in Zukunft eventuell aus dem Weg gehen kann?

Rechts ist Fake, Vorsicht, es wird bald alles geklärt

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Prada luna rossa black bekommen. Und da ich bei jedem Parfüm, das ich bekomme, den batch code überprüfe habe ich dies auch bei dem Prada-Duft gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der batch code nicht erkannt wird bzw. der batch code länger aber auch anders ist als auf der seite angezeigt wird. Daraufhin habe ich das Internet durchforstet und habe rausgefunden, dass auf der Unterseite des Flakons die Schrift eher eingraviert ist. Bei meinem Flakon ist nur ein kleiner Aufkleber geklebt (zugegeben es ist schwierig ihn abzuziehen). Nun habe ich Sorge, dass mein Exemplar ein Fake ist. Der Karton schaut auch anders aus. Ich habe einen Freund gefragt, der das Parfüm bereits 2019 gekauft hat und es sieht anders aus als meines.

Nun wollte ich fragen ob jemand von hier in letzter Zeit Prada luna rossa black gekauft hat und die gleichen Anzeichen hat (kann ja sein dass Prada ein paar sachen geändert hat) oder ich einfach nur einen Fake erwischt habe.

Das erste Foto ist von mir und das zweite von einem Kumpel 

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Das erste Foto ist von mir und das zweite von einem Kumpel 

Mit freundlichen Grüßen

Wenn hier recht im Forum gelesen habe, soll Prada den Eigentümer (Vertriebler, Abfüller, Zusammenarbeit mit Parfümhersteller - wie auch immer) gewechselt haben. Es war vorher Antonio Puig und soll nun Loreal sein.

Dies lässt zumindest nachvollziehen, warum die Herstellermarkierungen natürlich nun andere sein müssen. Folglich es sich also bei der Puig Version um einen früheren Batch handeln muss.

Wie genau Loreal (oder wer das nun auch übernommen hat) nun seine Flaschen markiert, kann ich nicht sagen. Aber das die Flaschen nun anders markiert werden, das wäre dann nicht verdächtig, sondern nachvollziehbar.

vor 3 Jahren
DomiKl

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Prada luna rossa black bekommen. Und da ich bei jedem Parfüm, das ich bekomme, den batch code überprüfe habe ich dies auch bei dem Prada-Duft gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der batch code nicht erkannt wird bzw. der batch code länger aber auch anders ist als auf der seite angezeigt wird. Daraufhin habe ich das Internet durchforstet und habe rausgefunden, dass auf der Unterseite des Flakons die Schrift eher eingraviert ist. Bei meinem Flakon ist nur ein kleiner Aufkleber geklebt (zugegeben es ist schwierig ihn abzuziehen). Nun habe ich Sorge, dass mein Exemplar ein Fake ist. Der Karton schaut auch anders aus. Ich habe einen Freund gefragt, der das Parfüm bereits 2019 gekauft hat und es sieht anders aus als meines.

Nun wollte ich fragen ob jemand von hier in letzter Zeit Prada luna rossa black gekauft hat und die gleichen Anzeichen hat (kann ja sein dass Prada ein paar sachen geändert hat) oder ich einfach nur einen Fake erwischt habe.

Das erste Foto ist von mir und das zweite von einem Kumpel 

Mit freundlichen Grüßen

Moderation: keine Shopnennung! 

vor 3 Jahren
Fliederbaum
DomiKl

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Prada luna rossa black bekommen. Und da ich bei jedem Parfüm, das ich bekomme, den batch code überprüfe habe ich dies auch bei dem Prada-Duft gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der batch code nicht erkannt wird bzw. der batch code länger aber auch anders ist als auf der seite angezeigt wird. Daraufhin habe ich das Internet durchforstet und habe rausgefunden, dass auf der Unterseite des Flakons die Schrift eher eingraviert ist. Bei meinem Flakon ist nur ein kleiner Aufkleber geklebt (zugegeben es ist schwierig ihn abzuziehen). Nun habe ich Sorge, dass mein Exemplar ein Fake ist. Der Karton schaut auch anders aus. Ich habe einen Freund gefragt, der das Parfüm bereits 2019 gekauft hat und es sieht anders aus als meines.

Nun wollte ich fragen ob jemand von hier in letzter Zeit Prada luna rossa black gekauft hat und die gleichen Anzeichen hat (kann ja sein dass Prada ein paar sachen geändert hat) oder ich einfach nur einen Fake erwischt habe.

Das erste Foto ist von mir und das zweite von einem Kumpel 

Mit freundlichen Grüßen

Moderation: keine Shopnennung!

Vielen lieben Dank 

Dann ist meins echt Smile 

Nochmal danke Smile 

Bleu de Chanel EDP Fake ? vor 3 Jahren

Ich habe auf eBay für ca 93€ 100ml Bleu de Chanel gekauft. Da stand es wäre ein Deutscher Händler aber keiner der mir bekannt war.

Das Parfüm wiegt ohne Kiste 354 Gramm auf YouTube Videos war da irgendwie immer mehr. Mit Kiste 400gramm

Auch durch die Beschriftung unter der Flasche welche komisch und teilweise sogar schief ist glaube ich das es sich um einen Fake handelt

Re: Bleu de Chanel EDP Fake ? vor 3 Jahren
Realracer00

Ich habe auf eBay für ca 93€ 100ml Bleu de Chanel gekauft. Da stand es wäre ein Deutscher Händler aber keiner der mir bekannt war.

Das Parfüm wiegt ohne Kiste 354 Gramm auf YouTube Videos war da irgendwie immer mehr. Mit Kiste 400gramm

Auch durch die Beschriftung unter der Flasche welche komisch und teilweise sogar schief ist glaube ich das es sich um einen Fake handelt

Sieht für mich auch nach Fake aus...gerade beim Logo sind solche Firmen SEHR pingelig, und das so ausgefranst auf die Packung zu pressen ist ein absolutes No-Go...ergo ziemlich sicher Fake.

wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftblasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von FrauLocke am 11.10.2021, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftbasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Kam er denn in der OV? Schau mal dort auf der Innenseite nach dem Batch Code. Ich kenne die 30ml nicht aber da müsste eigentlich immer ein Batch Code vermerkt sein. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.10.2021, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
Scentemer
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftbasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Kam er denn in der OV? Schau mal dort auf der Innenseite nach dem Batch Code. Ich kenne die 30ml nicht aber da müsste eigentlich immer ein Batch Code vermerkt sein.

Hallo,

danke zunächst für Deine schnelle Antwort.

Ja, auf der Innenseite des Kartons befindet sich ein Batch-Code. Puh, das ist schonmal gut.

Aber müsste dieser nicht theoretisch auch auf dem Flaschenboden sein? Dort ist nämlich nix.

Zuletzt bearbeitet von FrauLocke am 11.10.2021, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
FrauLocke
Scentemer
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftbasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Kam er denn in der OV? Schau mal dort auf der Innenseite nach dem Batch Code. Ich kenne die 30ml nicht aber da müsste eigentlich immer ein Batch Code vermerkt sein.

Hallo,

danke zunächst für Deine schnelle Antwort.

Ja, auf der Innenseite des Kartons befindet sich ein Batch-Code. Puh, das ist schonmal gut.

Aber müsste dieser nicht theortisch auch auf dem Flaschenboden sein?

Bei den 50ml ist er unten rechts auf dem Boden der Flasche, ja. Ich kenne allerdings die 30ml nicht, hoffe andere User haben hier Vergleiche. 

Re: wiedermal Tom Ford -echt- oder nicht? vor 3 Jahren
Scentemer
FrauLocke
Scentemer
FrauLocke

Hallo in die Runde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Ich habe gerade einen Tom Ford "Tobacco Vanille" EdP 30mL hier im Souk erstanden.

Was mich stutzig macht, ist der fehlende Batch-Code am Boden der Flasche und überhaupt. (Ich weiß allerdings auch nicht, wie es überhaupt aussehen soll bei Tom Ford). Aber das Klebchen unten sitzt auch etwas schief und ist mit Luftbasen.

Aber vielleicht wird bei den 30ml-Größen auch ein bischen auf Masse geschludert?

Der Sprüher pieselt auch eher sehr zentriert vor sich hin.

Zur Herkunft meinte die hiesige Verkäuferin, "dass sie es ebenso hier von einer zuverlässigen Parfuma erstanden hätte".

(Bilder im Anhang)

Für Beantwortung oder Vermutungen danke im Voraus!

Kam er denn in der OV? Schau mal dort auf der Innenseite nach dem Batch Code. Ich kenne die 30ml nicht aber da müsste eigentlich immer ein Batch Code vermerkt sein.

Hallo,

danke zunächst für Deine schnelle Antwort.

Ja, auf der Innenseite des Kartons befindet sich ein Batch-Code. Puh, das ist schonmal gut.

Aber müsste dieser nicht theortisch auch auf dem Flaschenboden sein?

Bei den 50ml ist er unten rechts auf dem Boden der Flasche, ja. Ich kenne allerdings die 30ml nicht, hoffe andere User haben hier Vergleiche. 

Ich hab nochmal die Lesebrille aufgesetzt und "scharf nachgeguckt". Kann es sein, dass auf dem Klebchen unten an der Flasche, eine 4-stellige "Kurz-Batch"-Nr. in einer Linie mit dem "Made in USA" steht, also rechts daneben? Gleiche Schrift/Druck wie der Rest des Klebchens.

(Ich erwartete irgendwie etwas Größeres, schwarz-gedrucktes)

vor 3 Jahren

Normalerweise sind die Batches auf dem Boden größer seperat aufgedruckt und auf dem Boden der OVP befindet er sich ebenfalls noch einmal in schwarz seperat aufgedruckt. Zumindest bei der 50ml Variante.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.10.2021, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

danke nochmal.

Irgendwie deprimierend Sad

vor 3 Jahren

Ich habe mal meinen 30ml Flakon Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum herausgeholt, den ich bei einer großen Kette gekauft habe. Der Kurzcode ist bei mir an einer anderen Stelle auf dem Sticker auf dem Boden und bei der "Adresse" auf dem Sticker gibt es nur vier Zeilen. Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass der Flakon nicht echt ist. Es kann ja durchaus auch mittlerweile geändert worden sein. Luftbläschen habe ich auch. Um die Packung hervorzukramen bin ich jetzt zu faul. Schiefe Aufkleber kommen auch mal vor.

Ich kann hier keine eindeutige Aussage treffen. Gibt ein Paar Sachen, die etwas anders sind, als bei meinem Flakon, aber auch ein paar Sachen, die normalerweise bei den Fakes falsch gemacht werden. Zumal eher die größeren Größen gefälscht werden. Sorry, dass ich da keine große Hilfe sein kann.

451 - 475 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu