Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

626 - 650 von 2047
vor 2 Jahren

Sind auch nicht vorhanden ????

Sycomore Miniaturen vertrauenswürdig vor 2 Jahren

Liebe Fälschungs-Expert*innen: Einige Sachen erkenne ich inzwischen selber ganz gut. Allerdings brauche ich heute mal eure Hilfe. Ich möchte eigentlich gerne eine Sycomore-Miniatur erwerben. Es gibt im großen Auktionshaus auch einige davon. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich hier ein Original bekomme; auch deswegen, weil ich nicht weiß, wie das korrekt aussehen müsste bzw. ob es das 4ml-Original überhaupt gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Re: Creed Aventus eau de parfum 100ml vor 2 Jahren
Daniel1982

Hallo ich habe das oben genannte Parfüm bei xxxxxxxxxxxxxxx gekauft.

Meine Befürchtung ist das es ein Fake ist. 

Vielleicht könnt ihr die Bilder begutachten. 

Die LOT Nummern sind nicht identisch mit der Verpackung. 

Und die gelbe Farbe macht mich stutzig. 

Bitte kauf dir einfach keine Parfums xxxxxxxxxxxxxxxxx..... 

Tiziana Terenzi Kirke Fake? vor 2 Jahren

Hey,

habe das Parfum bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gekauft, weil ich dachte, es sei seriös, bis ich gehört habe, dass sie nur eine Art Vermittler sind. Kann mir jetzt vielleicht jemand sogar anhand der Bilder sagen, ob es sich hierbei um einen Fake handelt?

Der Deckel sitzt ein kleines bisschen schief und die Batch Nummer an der Unterseite ist nur auf dem Sticker. Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Original im Flakon eingraviert ist. Außerdem riecht es im Deckel leicht chemisch. Ist es dann eindeutig oder liegt es an dem verwendeten Material von Tiziana Terenzi?

vor 2 Jahren

Hallo, Tim, bei meinem Lillipur sieht der Boden genau so aus, die Batch Nr ist auf dem Aufkleber, aber separat aufgebracht. Was ich meine: die Batch Nr wurde offensichtlich nach dem anderen Text aufgedruckt bzw. leicht eingestanzt.

Der Boden an sich hat bei mir eine andere Beschriftung, nämlich "Bottle made in France". Ansonsten ist der Text auf dem Aufkleber etwas anders gesetzt.

Der Flaschenhals hat bei mit nicht diese Verzierungen, aber das mag Kirke-spezifisch sein. Edit: sehe gerade, dass die neuen das anscheinend alle haben. Meine Flasche ist aber auch schon vier bis fünf Jahre alt, denke ich.

Der Deckel bei Lillipur wackelt eigentlich immer und sitzt manchmal auch leicht schräg.

Fazit: nach dem Vergleich mit meinem Flakon zu urteilen, sieht das echt aus.

Re: Tiziana Terenzi Kirke Fake? vor 2 Jahren
Tim115

Hey,

habe das Parfum bei xxxxxxxxxxxxxxxxxx gekauft, weil ich dachte, es sei seriös, bis ich gehört habe, dass sie nur eine Art Vermittler sind. Kann mir jetzt vielleicht jemand sogar anhand der Bilder sagen, ob es sich hierbei um einen Fake handelt?

Der Deckel sitzt ein kleines bisschen schief und die Batch Nummer an der Unterseite ist nur auf dem Sticker. Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Original im Flakon eingraviert ist. Außerdem riecht es im Deckel leicht chemisch. Ist es dann eindeutig oder liegt es an dem verwendeten Material von Tiziana Terenzi?

Ich habe meinen in der Parfümerie gekauft letzten Monat und der sieht auch so aus. Für mich wirkt er echt.
Mein Deckel wackelt auch und die Unterseite ist auch aufgeklebt. 

Tom Ford Oud Wood Fake? vor 2 Jahren 1

Moinsen, 

ich habe letztens (Moderation: keine Shopnennung!) ein 100ml Flakon von Oud Wood gekauft. Dieser ist irgendwie sehr schwach und kam sehr ramponiert an. Hab mich jetzt schon etwas informiert und wollte euch mal fragen ob ihr denkt das der Fake ist. Würde dazu eine kleine Auflistung machen mit Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Hatte ein Sicherheits Aufkleber an der Seite was bei anderen schon ein Indizin zu schienen sei.

2. Die Produktnummer ist nicht im Deckel des OVP und ich finde sie auch nicht unterm Flakon.

3. Bin ich mir bei der Schriftdicke nicht ganz sicher ob das so passt.

4. Hat einen Sprühkopf der so metallend Plastik aussieht und nicht durchsichtig.

5. Bin mir bei der Lücke beim unteren Teil der Verpackung nicht ganz sicher ob das zu groß ist

Werden dann gleich noch Bilder anhängen.

Bin noch mit Parfums unterwegs und wollte mir den hier als erstes wirklich kaufen. Bin durch genannte Punkte jetzt unsicher geworden. Hab dann im Souk mal nachgeschaut ob ich da was zum vergleichen finde und da hatten viele teilweise die gleichen Mänkel. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Lg Alva

Tom Ford Oud Wood 100ML Echt oder Fake? vor 2 Jahren

Hi,

Habe hier ein 100ML Tom Ford Oud Wood Parfum und wollte mal eure Meinung dazu hören. Sieht nach meinem Geschmack ziemlich echt aus.

Re: Tom Ford Oud Wood Fake? vor 2 Jahren
AlvaTurk

Moinsen, 

ich habe letztens (Moderation: keine Shopnennung!) ein 100ml Flakon von Oud Wood gekauft. Dieser ist irgendwie sehr schwach und kam sehr ramponiert an. Hab mich jetzt schon etwas informiert und wollte euch mal fragen ob ihr denkt das der Fake ist. Würde dazu eine kleine Auflistung machen mit Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Hatte ein Sicherheits Aufkleber an der Seite was bei anderen schon ein Indizin zu schienen sei.

2. Die Produktnummer ist nicht im Deckel des OVP und ich finde sie auch nicht unterm Flakon.

3. Bin ich mir bei der Schriftdicke nicht ganz sicher ob das so passt.

4. Hat einen Sprühkopf der so metallend Plastik aussieht und nicht durchsichtig.

5. Bin mir bei der Lücke beim unteren Teil der Verpackung nicht ganz sicher ob das zu groß ist

Werden dann gleich noch Bilder anhängen.

Bin noch mit Parfums unterwegs und wollte mir den hier als erstes wirklich kaufen. Bin durch genannte Punkte jetzt unsicher geworden. Hab dann im Souk mal nachgeschaut ob ich da was zum vergleichen finde und da hatten viele teilweise die gleichen Mänkel. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Lg Alva

Ist zu 100% FAKE

Reklamier es wenn du kannst

Re: Tom Ford Oud Wood 100ML Echt oder Fake? vor 2 Jahren
Fragnance55

Hi,

Habe hier ein 100ML Tom Ford Oud Wood Parfum und wollte mal eure Meinung dazu hören. Sieht nach meinem Geschmack ziemlich echt aus.

Kann mir niemand helfen??? Bin noch Neuling in dem Gebiet

Re: Tom Ford Oud Wood 100ML Echt oder Fake? vor 2 Jahren
Fragnance55
Fragnance55

Hi,

Habe hier ein 100ML Tom Ford Oud Wood Parfum und wollte mal eure Meinung dazu hören. Sieht nach meinem Geschmack ziemlich echt aus.

Kann mir niemand helfen??? Bin noch Neuling in dem Gebiet

Der ist echt. Keine Sorgen machen Smile 

Re: Tom Ford Oud Wood 100ML Echt oder Fake? vor 2 Jahren
WANJA
Fragnance55
Fragnance55

Hi,

Habe hier ein 100ML Tom Ford Oud Wood Parfum und wollte mal eure Meinung dazu hören. Sieht nach meinem Geschmack ziemlich echt aus.

Kann mir niemand helfen??? Bin noch Neuling in dem Gebiet

Der ist echt. Keine Sorgen machen Smile 

Danke dir Smile

vor 2 Jahren 1

Hi!

Da ich nur die alten Flakons kenne habe ich zu diesem neueren eine Frage:

Ist es üblich, dass man auf der Flasche den Batchcode nicht mehr erkennen kann?

Ansonsten sieht für mich alles in Ordnung aus. Was sagt ihr?

vor 2 Jahren
Cxnfrkn

Hi!

Da ich nur die alten Flakons kenne habe ich zu diesem neueren eine Frage:

Ist es üblich, dass man auf der Flasche den Batchcode nicht mehr erkennen kann?

Ansonsten sieht für mich alles in Ordnung aus. Was sagt ihr?

Von allein verschwindet der Batchcode nicht vom Flaschenboden. ? Aber der Rest sieht valide aus.

vor 2 Jahren
PepeFlakon
Cxnfrkn

Hi!

Da ich nur die alten Flakons kenne habe ich zu diesem neueren eine Frage:

Ist es üblich, dass man auf der Flasche den Batchcode nicht mehr erkennen kann?

Ansonsten sieht für mich alles in Ordnung aus. Was sagt ihr?

Von allein verschwindet der Batchcode nicht vom Flaschenboden. ? Aber der Rest sieht valide aus.

Danke für deine Antwort.

Also meinst du, dass der nicht so einfach von alleine abgeht...

Gibts hier noch weitere die ähnliche Erfahrungen mit dem Code haben?

Baccarat Rouge 540 Extrait echt oder fake vor 2 Jahren

Hey

Ich wollte fragen ob das Baccarat Rouge Extrait welches ich für einen ziemlich guten Preis erworben habe echt oder Fake ist?

Lg Mzgbamoz

Re: Baccarat Rouge 540 Extrait echt oder fake vor 2 Jahren 4
Mzgbamoz

Hey

Ich wollte fragen ob das Baccarat Rouge Extrait welches ich für einen ziemlich guten Preis erworben habe echt oder Fake ist?

Lg Mzgbamoz

Hallo, also sieht gut aus. Ich habe den gleichen Duft und ein wichtiges Merkmal ist der Sprühkopf, wenn man ihn abnimmt. Sieht bei mir genauso aus, habe meinen in einer bekannten Parfümerie gekauft. 

Bin trotzdem ziemlich schockiert wie viele Fakes im Umlauf sind. Der Montale (@Life) sieht  ziemlich nach Fake aus.  Bin aber kein Experte. 

Leute kauft einfach keine Düfte mehr auf dubiosen Plattformen. Nicht umsonst gibt es den Fachhandel, lieber zahle ich ein paar Euro mehr (es gibt doch immer wieder Rabattaktionen)  und weiß ich habe ein Original und erspare mir schlaflose Nächte........

Zuletzt bearbeitet von Schokololly am 06.01.2022, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Dior Homme Intense Fake? vor 2 Jahren
The6thScent

Guten Abend und vorweg schonmal einen guten Start ins neue Jahr! Ich bin Parfumo-Frischling (lese schon jahrelang mit, aber erst seit heute angemeldet) und bräuchte mal die Hilfe von euch Profis.

Nun zu meinem Anliegen. Habe vor kurzem einen Dior Homme Intense aus 2014 (Batch 4P02) in der 100ml Version erstanden, aber gehe der Annahme, dass es sich hierbei um kein Original handelt. Die Seiten des Dior Homme Intense Flakon sind ja dunkel getönt, wobei es bei meinem Flakon einfach eine aufgeklebte, dünne Folie ist (auf dem Boden ebenso, sich alles sehr leicht ablösen). Auch der Geruch weicht von meinem 2019er Flakon -den ich zum Vergleich herangezogen habe- ab (eventuell gekippt?). Gab es sowas bei Dior mal? Sonst ist die Verarbeitung echt top. Text, Batch code sowie Sprüher sind gut. Nur das mit der Folie macht mich skeptisch. Im Anhang mal ein paar Fotos, damit man sich ein Bild davon machen kann (links der 2014er Flakon und rechts mein 2019er Flakon).

Vielen Dank im Voraus und rutscht mir nicht zu weit! Very Happy

Niemand eine Idee oder Meinung dazu? Smile

Prada Luna Rossa Carbon original? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein Prada Luna Rossa Carbon bestellt und frage mich, ob ich hier ein Original erhalten habe.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass die Verpackung deutlich anders ausschaut, als bei einer Retour des selben Produktes diese Woche (ging zurück, da es bereits vor 2 Jahren produziert wurde).

Die Themen die mir sehr merkwürdig vorkommen:

- Chargen Nummer lautet: 2208002 dabei sollte die bei Prada nur 5 Stellen haben? Oder gibt es Länder mit 7 Ziffern?

- Der Barcode ist auf der Rückseite aufgedruckt und nicht wie sonst auf der Unterseite (siehe Bild). Allerdings funktioniert er und man findet das Parfum beim scannen.

- Kein QR-Code der auf die Prada Homepage führt.

- Allgemein sind viele Elemente auf der Rückseite des Karton, die auf Bildern im Internet sonst auf der Unterseite zu finden sind.

Womöglich hat Prada ja was am Design verändert, zudem ist ein Recycling-Hinweis für die USA auf der Unterseite aufgedruckt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Pascal

Zuletzt bearbeitet von Vraccasium am 07.01.2022, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1


€: also bis auf den QR Code der bei dir noch zusätzlich unten im barcode ist, sieht die Box aus wie bei mir. 
22U51CH ist mein Batchcode.

vor 2 Jahren

Danke für deine Recherche. Ich bin der Meinung den Barcode auf einigen US-Seiten gefunden zu haben (per QU-Code Scan). Allerdings kann ich den Batch Code niergends prüfen, um welches Produktionsjahr es sich handelt. Die bekannten Seiten geben nur was für 5-Stellige her. Hast du deinen irgendwo prüfen können?

Danke und viele Grüße

vor 2 Jahren
Vraccasium

Danke für deine Recherche. Ich bin der Meinung den Barcode auf einigen US-Seiten gefunden zu haben (per QU-Code Scan). Allerdings kann ich den Batch Code niergends prüfen, um welches Produktionsjahr es sich handelt. Die bekannten Seiten geben nur was für 5-Stellige her. Hast du deinen irgendwo prüfen können?

Danke und viele Grüße

Die Prada Lizenz ging doch zu einem anderen Hersteller, daher ist es gut möglich das du die Batch Codes nicht findest. 

Ich würde mir da keinen Kopf machen den Flakon den du zurück gehen lassen hast hättest du genau so benutzen können. 

Re: Baccarat Rouge 540 Extrait echt oder fake vor 2 Jahren
Mzgbamoz

Hey

Ich wollte fragen ob das Baccarat Rouge Extrait welches ich für einen ziemlich guten Preis erworben habe echt oder Fake ist?

Lg Mzgbamoz

Der Flacon ist gesichert echt.

vor 2 Jahren 5

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch an die für diesen Thread gültigen Vorgaben erinnern: beachtet das Eingangsposting, danke!
Souk ist kein Thema, das es im Forum zu besprechen gilt. 

Sollte sich dieser Thread nachhaltig erkennbar zur Klagemauer für Soukbelange auswachsen, wird er geschlossen.

Tiziana Terenzi Kirke vor 2 Jahren

Hey grüßt euch, ich würde gerne wissen ob es sich bei diesem Flakon um ein Original handelt oder nur um eine Fälschung, danke euch schonmal im voraus!

Grüße aus Bayern

626 - 650 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu