Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1151 - 1175 von 2047
TF OW vor 2 Jahren

Zieh mal den Sprühkopf ab und schick vom Innenleben ein Bild Wink

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe vor einigen Tagen einen Flakon Overture von Amouage gekauft. Mich macht allerdings die Box stutzig. Die Box rechts im Bild ist direkt vom Hersteller, die Andere nicht. Der Flakon wirkt authentisch. Vielleicht meldet sich ja jemand der ebenfalls den Overture besitzt. 

Liebe Grüße 

Valentin

Acqua di Parma fake? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

habe gerade einen Acqua di Parma 180ml Flakon bekommen (Moderation: keine Angaben zur Herkunft!). Jetzt ist mir direkt 2 Sachen aufgefallen.
Normalerweise sind die Sprühköpfe von den Form doch eher hoch und der Sprühstoß ist bei Aqua di Parma eigentlich ziemlich mächtig.

Bei meinem neuen 180ml Flakon ist der Spühkopf aber gegenteilig deutlich flacher und der Sprühstoß überhaupt nicht kraftvoll, fast als ob auf der der Hälfte der Strecke zugemacht wurde, wenn ihr versteht was ich meine. Zusätzlich ist auf der Deckelinnenseite eine 5 eingraviert. Habe sowas bisher noch nicht gesehen, wäre sehr dankbar über eure Einschätzung.

Gruß

Salve
  

vor 2 Jahren

Hallo,

zum konkreten Fall kann ich nichts sagen, aber generell ist es nicht ungewöhnlich das größere Flakons andere Sprüher haben.

Ist der Flakon bedeutend größer, ist der Förderweg zum Düsenaustritt länger. Dafür muss mehr Arbeit verrichtet werden. Das kann zum Beispiel durch einen größeren Hub erfolgen. Die Kappe kann dann ggf. flacher sein, damit man tiefer drücken kann. Das "Sprühbild" ändert sich dadurch ggf.

✌️

vor 2 Jahren
Schnüffelbär

Hallo,

zum konkreten Fall kann ich nichts sagen, aber generell ist es nicht ungewöhnlich das größere Flakons andere Sprüher haben.

Ist der Flakon bedeutend größer, ist der Förderweg zum Düsenaustritt länger. Dafür muss mehr Arbeit verrichtet werden. Das kann zum Beispiel durch einen größeren Hub erfolgen. Die Kappe kann dann ggf. flacher sein, damit man tiefer drücken kann. Das "Sprühbild" ändert sich dadurch ggf.

✌️

Man kann ja nicht tiefer drücken. Das ist ja das Problem.

vor 2 Jahren

Ich denke diesmal hat es mich erwischt. Mir kommt die Schrift von creed komisch vor sowie der RFID Tag der gerne an Fälschungen dran hängt.

Frage vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, hoffe das ist ok , dass ich hier ein allgemeine Frage stelle. Ich wollte es nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen .

Gibt es echt so viele gute Fakes auf dem Markt und das zusätzlich auch von Düften die Richtung Nische gehen bzw. Nicht unbedingt Mainstream sind?

Ich nehme mal als Beispiel das Sauvage. Sicher ein Duft der oft als Fake zu finden ist aber wenn ich mir so die fakes ansehe , dann ist es doch recht offensichtlich oder?

vor 2 Jahren 2
Oeufdeoeuf

Ich denke diesmal hat es mich erwischt. Mir kommt die Schrift von creed komisch vor sowie der RFID Tag der gerne an Fälschungen dran hängt.

Sieht für mich nicht gerade "echt" aus. Aber zu 100% lässt sich erst sagen, wenn man den Flakon sieht bzw. den Sprühkopf. Sofern du noch die Möglichkeit hast diesen OVP zurückzusenden, würde ich dies tun.

Re: Frage vor 2 Jahren 2
Intasu

Hallo Zusammen, hoffe das ist ok , dass ich hier ein allgemeine Frage stelle. Ich wollte es nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen .

Gibt es echt so viele gute Fakes auf dem Markt und das zusätzlich auch von Düften die Richtung Nische gehen bzw. Nicht unbedingt Mainstream sind?


Klar gibt es das - warum auch nicht? Beste Beispiele dafür sind: "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - beides Nischendüfte und werden zu Haufe gefälscht. Musst ja nur mal hier im Thread ein paar Seiten nach zurück gehen...

Daher lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und von einer seriösen Quelle kaufen (Parfümerie, bekannte O-Shops etc.).

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 24.08.2022, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Oeufdeoeuf

Ich denke diesmal hat es mich erwischt. Mir kommt die Schrift von creed komisch vor sowie der RFID Tag der gerne an Fälschungen dran hängt.

Der Karton von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" an sich (ohne Aufdruck und dem Schnickschnack) ist schwarz, auch innen. Auf dem zweiten Bild ist er bei dir weiß. Der Aufdruck sieht auch sehr schlampig aus. Im besten Fall direkt retoure zum Verkäufer. 
Willst du weitere Anhaltspunkte, bleibt dir nichts andere übrig als ihn zu öffnen. 

vor 2 Jahren 1

Danke dir für die Vergleichsbilder. Das creed auf der Vorderseite ist bei mir nicht mal gestanzt sondern platt. Geht zurück Smile

Florabotanica Fake vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben

ich wende mich an euch weil ich mir höchstwahrscheinlich einen FlorabotanicaFlorabotanica Fake gekauft habe.?

Der Flakon sieht soweit in Ordnung aus, aber der Inhalt riecht viel Moschuslastiger, die "frische" Florabotanica-Note fehlt. Auf einer anderen Palttform auf der man FlorabotanicaFlorabotanica damals noch kaufen konnte, beschreiben einige Leute ebenfalls, dass sie ein Fake gekauft haben: Zum Beispiel ist beim Original der Aufdruck unter dem Flakon kleiner. Bei meinem ist er wiederum groß und der angebliche Batchcode existiert gar nicht. Die Verkäuferin behauptete sie arbeitet bereits 25 Jahre in der Parfum-Branche, aber hat noch nie den Begriff Batchcode gehört. Da war ich schon stutzig, aber man ist ja gutgläubig. ?

Lange Rede kurzer Sinn. Haben vlt einige den Original FlorabotanicaFlorabotanica und können zur Absicherung ein Foto der Unterseite posten? Ich denke dann habe ich Gewissheit und hoffe über den Käuferschutz was erreichen zu können.?

Re: Xerjoff Accento Fake? vor 2 Jahren
SD2017

HallO

habe einen Accento im Internet gekauft , leider ohne Rechnung , er versichert mir aber das er Original ist 
batchcode ist 08719R


Lg 

Hallo, 

ist ein Fake leider. Und zwar eindeutig.

(Moderation: keine Klarnamen im Forum - bitte das Regelwerk beachten: https://www.parfumo.de/regeln - danke.)

Re: Xerjoff Naxos vor 2 Jahren
Maito12

Hey ihr Lieben,

kann hier einer zufällig nur anhand der Verpackung erkennen ob es sich um ein original Naxos handelt?

Würde mich freuen ?

Beste Grüße



Ja die Verpackung ist Original.

Fake oder Original? vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne feststellen, ob mein Flakon Hundret silent ways echt ist. Hat jemand Bilder vom Original? Vor allem von der Rückseite des Aufklebers, da da bei anderen Nishane Düften ein Reiter auf einem Pferd abgebildet ist und bei mir leider nicht. Nun bin ich verunsichert und erhoffe mir hier Hilfe

Vielen Dank und liebe Grüße!

vor 2 Jahren 1

Man kann auch online Batch Code Checker nutzen. Aber ich frage mich was Fälscher davon abhält echte Batch Codes auf ihre Packungen und Flakons zu schreiben.

vor 2 Jahren 1
0lfak

Man kann auch online Batch Code Checker nutzen. Aber ich frage mich was Fälscher davon abhält echte Batch Codes auf ihre Packungen und Flakons zu schreiben.

Absolut nichts!

Du wirst anhand vom Batch in der Regel keine Fakes identifizieren können. Dennoch hält sich diese Annahme hartnäckig. 
Außer es wird ein aktueller Batch-Code verwendet und auf einen älteren Flakon gedruckt/eingraviert, dessen Konstellation es so nie gegeben hat, z.B. Creed 120ml Flakons. Aber das ist die Ausnahme. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 01.09.2022, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Fake oder Original? vor 2 Jahren 1
KiriKiriKiri

Hallo,

ich möchte gerne feststellen, ob mein Flakon Hundret silent ways echt ist. Hat jemand Bilder vom Original? Vor allem von der Rückseite des Aufklebers, da da bei anderen Nishane Düften ein Reiter auf einem Pferd abgebildet ist und bei mir leider nicht. Nun bin ich verunsichert und erhoffe mir hier Hilfe

Vielen Dank und liebe Grüße!

Schaut in Ordnung aus. Habe den selben Flakon (direkt vom Nishane Store in Istanbul gekauft) 

vor 2 Jahren 4

Tut mir leid, aber da hast du wohl leider eine Fälschung erwischt, Ich habe mal ein paar Bilder für dich, dann kannst du es besser nachvollziehen links Fake rechts original Verpackung.

vor 2 Jahren

Kann jemand pauschal anhand eines Bildes sagen ob der Duft Fake ist?

Re: Florabotanica Fake vor 2 Jahren
Sandi666

Der Flakon sieht soweit in Ordnung aus, aber der Inhalt riecht viel Moschuslastiger

Von Florabotanica gibt es mehr als eine Formel. Mir sind mindestens zwei unterschiedliche INCI-Listen sicher bekannt. Hinzu kommen auch noch mal Schwankungen innerhalb derselben Formel. Mein aktueller Flakon riecht bspw. nelkenlastiger als der davor, bei dem die Rose deutlicher war.

Zum Beispiel ist beim Original der Aufdruck unter dem Flakon kleiner.
Bei welchem Original? ? Wie gesagt: Es gibt nicht nur eine Original-Version. Es gibt bspw. ältere 10stellige Batches und neuere 4stellige Batches.

10stellig:
- aufgedruckter Batchcode (verwischt sehr leicht)
- Schrift auf dem Boden größer
- Wortlaut auf dem Boden anders als bei 4stellig
- 100ml sind auf der OVP mit 3.4 FL OZ angegeben
- INCI-Liste auf dem Packungsboden

4stellig:
- eingravierter Batchcode
- Schrift auf dem Boden kleiner
- Wortlaut auf dem Boden anders als bei 10stellig
- 100ml sind auf der OVP mit 3.3 FL OZ angegeben
- INCI-Liste auf der Packungsseite

Die Bodenverarbeitung ist übrigens insgesamt nicht so sauber. Bei den 4stelligen ist sie etwas besser als bei den 10stelligen, aber insgesamt keine Glanzleistung in Sachen Ausrichtung und Symmetrie.
der angebliche Batchcode existiert gar nicht.

Hat mich auch gewundert. Ich habe deshalb spaßeshalber noch mal meine eigenen (Orignale) gecheckt. Auch ich bekomme inzwischen nur noch für die 4stelligen ein Ergebnis, aber nicht mehr für die 10stelligen. Anfang 2021 war das definitiv anders, ich hatte mir die Ergebnisse alle in meiner Excel notiert. Zumindest die fehlenden Codes solltest du also gerade ignorieren: Aus irgendwelchen Gründen scheinen Checkfresh und Checkcosmetic die 10stelligen Balenciaga-Codes gerade nicht mehr zu supporten.

Dein Flakon sieht für mich soweit ok aus, nur bei zwei Sachen bin ich mir nicht sicher, ob sie der Perspektive / dem Foto geschuldet sind oder auch echt so aussehen:

1. Ist der Florabotanica-Schriftzug an der Vorderseite bei dir gerade oder ganz leicht nach oben rechts verzogen?
2. Der "FL OZ"-Schriftzug auf dem Boden ist tatsächlich auch beim Original etwas größer als der Rest. Auf deinem Bild wirkt er für mich trotzdem minimal zu groß, aber auch die Differenz könnte alleine am Fotowinkel liegen.

Re: Florabotanica Fake vor 2 Jahren
FeeShion
Sandi666

Der Flakon sieht soweit in Ordnung aus, aber der Inhalt riecht viel Moschuslastiger

Von Florabotanica gibt es mehr als eine Formel. Mir sind mindestens zwei unterschiedliche INCI-Listen sicher bekannt. Hinzu kommen auch noch mal Schwankungen innerhalb derselben Formel. Mein aktueller Flakon riecht bspw. nelkenlastiger als der davor, bei dem die Rose deutlicher war.

Zum Beispiel ist beim Original der Aufdruck unter dem Flakon kleiner.
Bei welchem Original? ? Wie gesagt: Es gibt nicht nur eine Original-Version. Es gibt bspw. ältere 10stellige Batches und neuere 4stellige Batches.

10stellig:
- aufgedruckter Batchcode (verwischt sehr leicht)
- Schrift auf dem Boden größer
- Wortlaut auf dem Boden anders als bei 4stellig
- 100ml sind auf der OVP mit 3.4 FL OZ angegeben
- INCI-Liste auf dem Packungsboden

4stellig:
- eingravierter Batchcode
- Schrift auf dem Boden kleiner
- Wortlaut auf dem Boden anders als bei 10stellig
- 100ml sind auf der OVP mit 3.3 FL OZ angegeben
- INCI-Liste auf der Packungsseite

Die Bodenverarbeitung ist übrigens insgesamt nicht so sauber. Bei den 4stelligen ist sie etwas besser als bei den 10stelligen, aber insgesamt keine Glanzleistung in Sachen Ausrichtung und Symmetrie.
der angebliche Batchcode existiert gar nicht.

Hat mich auch gewundert. Ich habe deshalb spaßeshalber noch mal meine eigenen (Orignale) gecheckt. Auch ich bekomme inzwischen nur noch für die 4stelligen ein Ergebnis, aber nicht mehr für die 10stelligen. Anfang 2021 war das definitiv anders, ich hatte mir die Ergebnisse alle in meiner Excel notiert. Zumindest die fehlenden Codes solltest du also gerade ignorieren: Aus irgendwelchen Gründen scheinen Checkfresh und Checkcosmetic die 10stelligen Balenciaga-Codes gerade nicht mehr zu supporten.

Dein Flakon sieht für mich soweit ok aus, nur bei zwei Sachen bin ich mir nicht sicher, ob sie der Perspektive / dem Foto geschuldet sind oder auch echt so aussehen:

1. Ist der Florabotanica-Schriftzug an der Vorderseite bei dir gerade oder ganz leicht nach oben rechts verzogen?
2. Der "FL OZ"-Schriftzug auf dem Boden ist tatsächlich auch beim Original etwas größer als der Rest. Auf deinem Bild wirkt er für mich trotzdem minimal zu groß, aber auch die Differenz könnte alleine am Fotowinkel liegen.

Vielen vielen Dank ?? Dein Post klärt so einiges auf.

Ich hatte mittlerweile immer wieder hin und her geschwankt, ob er nun echt ist oder nicht. Bin aber bereits einige Tage nach meinem Post zu den Entschluss gekommen, dass ich den Duft behalte, da er besser an mir hält als eine Abfüllung die ich noch vom FlorabotanicaFlorabotanica habe.

Ich denke nun kann ich mir aber doch sicher sein, dass es ein Original ist. Die zwei Dinge, die du angesprochen hast, habe ich nochmal abgeglichen und zumindest der Schriftzug ist wohl nur dem Foto verschuldet leicht nach rechts verzogen. ?

vor 2 Jahren

Hey,

wisst ihr, ob es zwei Varianten von Amber Oud Tobacco Edition gibt?

(Moderation: keine, auch keine verbrämten Hinweise zu Bezugsquellen!)

Die Farbe des Duftes ist dunkler.

Der Deckel hat kein Plastik-Innenteil und "rastet" nicht richtig ein beim Aufsetzen. Er besteht komplett aus Metall.

Der Flakon, der Deckel sowie die Box von haben eine andere Schriftart.

Die Rückseite der Box ist komplett unterschiedlich.

Die beiden Düfte haben die gleiche DNA, allerdings kommt mir der von Amazon viel stärker und haltbarer vor.

Im.Internet kursieren auch Bilder, bei denen die "Amber Oud" Schrift auf der Box komplett farblos eingestanzt ist.

Wisst ihr Näheres?

Liebe Grüße und danke

vor 2 Jahren

Hi Zusammen,

Ich möchte gern wissen, ob es von Maison Francis Kurkdjian auch Tester gibt in der 70ml Variante?! 

Weiß davon jemand ?

Danke und Liebe Grüße 


vor 2 Jahren

Von MFK gibt es keine Tester (weder in 35 ml noch 70 ml noch 200 ml). Ein Bild des Objekts der Begierde wäre aber dennoch hilfreich.

1151 - 1175 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu