Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1426 - 1450 von 2047
vor 1 Jahr 1

Kann bei den Flakons von Parfums de Marly schon mal vorkommen. Da musst du uns schon mehr vom Flakon, Sprüher etc. zeigen. Smile

vor 1 Jahr

Zur Ergänzung. 

vor 1 Jahr 2

Die Flaschen bei PdM sind (anscheinend) lackiert. Und dann es sein dass etwas mehr oder etwas weniger Lack drauf kommt. Auf jeden Fall ist es nicht ungewöhnlich, dass die Schriften mal sehr schwach und manchmal sehr stark zu sehen sind. Das ist kein Zeichen für Echtheit oder Unechtheit.

vor 1 Jahr
Hektor23

Zur Ergänzung. 

Ich muss zugeben, am anfang dachte ich dies könnte vorkommen, aber die Kappe Sieht mir auch etwas komisch aus. Wie ist das Gewicht der Kappe? 

vor 1 Jahr

Die Kappe ist identisch zu meinem älteren Flakon. Kein Kunststoff und recht schwer.

Cdnim le vor 1 Jahr

Hey,

nachdem mein pure parfum von club de nuit ein flop war habe ich mir nun die limited edition beim selben Anbieter gekauft.

Beide riechen irgendwie muffig und halten wenn überhaupt maximal ne Stunde.

Mir fehlt der Vergleich zum Aventus aber wenn der wirklich so riecht wie die hier  dann verstehe ich den hype nicht.

Kann es sein das es sich hierbei um Fälschungen handelt da beim selben Anbieter gekauft und extrem günstig im Vergleich zu anderen.

Re: Miss Dior Cherie 2005 vor 1 Jahr
Katalin23

Ich bin mir nicht sicher. Zeigt das Röhrchen bei dieser Version nicht nach links? Und ist die Schleife nicht auch andersrum? Ich finde bei Google verschiedene Bilder, da könnten natürlich auch Fakes dabei sein, keine Ahnung. 

Das mit dem Röhrchen scheint zu passen, aber die Schleife passt nicht. Allein die Fotos hier bei Parfumo zeigen, dass die sonst anders aussieht. 

Joop Nightflight vor 1 Jahr

Hi, 

Ich bekam vor einiger Zeit einen neuwertigen Flakon von Joops Nightflight geschenkt. Könnt ihr mir sagen ob es sich hier um einen Fake handelt? Batchcode existiert und der Duft scheint aus dem Zeitraum 2010/11 zu stammen. Mich würde interessieren ob euch irgendwas ungewöhnliches auffällt. 

Am Boden des Flakons ist kein Etikett aufgeklebt sondern die Daten scheinen irgendwie direkt aufgedruckt zu sein.

vor 1 Jahr

Der sieht mE gut aus. Ist oben auf dem Sprühkopf die Kornblume eingraviert?

vor 1 Jahr
Massimo

Der sieht mE gut aus. Ist oben auf dem Sprühkopf die Kornblume eingraviert?

Nein auf dem Sprühkopf ist keinerlei Gravur vorhanden. 

vor 1 Jahr

Hey Leute Smile

Darf ich mal fragen was ihr von diesem Sunshine ManSunshine Man Flakon haltet ?


Mich macht stutzig dass auf dem Boden rein gar nichts steht, und dass der Amouage Aufkleber so dezentral angebracht ist

vor 1 Jahr

@Bassist 

der Joop ist echt Wink benutze ihn schon über Jahre! Leider wurde er eingestellt Sad 

vor 1 Jahr

Gibt es Meinungen zum Amouage ?

Hat von euch auch jemanden einen der keinerlei Aufdruck am Flakonboden hat ? 

Lg

vor 1 Jahr
Trex

Gibt es Meinungen zum Amouage ?

Hat von euch auch jemanden einen der keinerlei Aufdruck am Flakonboden hat ? 

Lg

Der Aufdruck am Boden bei Amouage ist teilweise nur aufgedruckt und wegwischbar. Vielleicht liegt es da dran. 

Anonsten sieht er gut aus. 

vor 1 Jahr

Ich kann nicht sagen, ob das Amouage echt ist oder nicht, aber ich finde es unglaublich, wie unsauber das weiße Logo in der Mitte ausgestanzt, ausgefräst oder wie auch immer hergestellt ist. 

vor 1 Jahr
Iceman2022

Ich kann nicht sagen, ob das Amouage echt ist oder nicht, aber ich finde es unglaublich, wie unsauber das weiße Logo in der Mitte ausgestanzt, ausgefräst oder wie auch immer hergestellt ist. 

Das ist normal. Daran mache ich es nicht fest. Mir geht es rein um den nicht vorhanden Aufdruck am Boden 

Tom Ford Oud Wood aus dem Set (50ml + 10ml) vor 1 Jahr
Telemakos
Stefan321

Hallo Mark,

Danke schon einmal. Ich habe nun mehr Bilder hinzugefügt. Der Deckel glänzt. 

Mich wundert sehr, dass unter der Batchnummer nichts zu finden ist. 


Mir scheint dein Noir Extreme original zu sein. Auf Youtube findest du noch Videos mit Vergleichen zu Fakes (inkl. Gewichstvergleiche).
Ich habe bei meinem NE eine ähnliche Batchnummer wie du (D1Y, gekauft 2022) und als ich bei Tom Ford Beauty nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass sie gültig sei. Leider bekam ich keine weiteren Angaben bezüglich Produktionsdatum (da "intern"). Ich kenne noch andere die eine B1Y Batchnummer haben, ebenfalls aus 2022. Ich vermute, dass diese Batchcodes noch so neu sind, dass sie noch nicht in die entsprechenden Datenbanken aufgenommen worden sind. Vermutlich sind diese neue Batchcodes welche mit dem Verbot von Lilial ab 2022 und einer entsprechenden Reformulierung zusammenhängen könnten.

Gude!

Ich würde mich sehr über euer Expertenwissen bzw. eure Einschätzung zu folgenden Tom Ford Oud Wood 50ml-Flakon freuen.

Zunächst irritiert mich, dass man (derzeit) keine Angaben zu dem Batchcode A1Y findet; könnte aber verschiedene Gründe haben (siehe Post des Users Telemakos)...
Dann ist noch das "Problem", dass die TF-Sets in einem offenen Karton mit Plastikschuber verkauft werden. Zudem habe ich offensichtlich eine Kundenretoure erhalten habe (das Set ist seit ein paar Wochen im Onlineshop ausverkauft und war kurzzeitig wieder verfügbar; nachdem ich das Set bestellt hatte, war es wieder ausverkauft); dementsprechend konnte der vorherige Besitzer das orig. 50ml-Flakon gegen ein Fake austauschen... *an der Stelle fehlt ein Aluhut-Emoji ?

Auf dem Karton ist B72 gedruckt.
Auf dem 10ml-Sprüher: BA1
Und auf dem 50ml-Flakon: A1Y

Zudem noch die seltsamen Flecken auf dem Frontlabel des 50ml-Flakons.

Bleu de chanel Parfum, Fake oder geänderte Verpackung vor 1 Jahr

Habe ein neues 150ml Bleu de Chanel Parfum erstanden und bräuchte mal eure Meinung ob es sich hier um ein geändertes Verpackungsdesign oder einen Fake handelt bevor ich es auspacke.

Zum Vergleich habe ich die Bilder (letzte 2) meiner alten BdC Verpackung von 2021 beigefügt.

vor 1 Jahr 1

Butyl..... wurde Anfang 2022 verboten.

vor 1 Jahr
Hektor23

Zur Ergänzung. 

Falls noch aktuell:

sieht mir zu 95% nicht nach Fake aus. 

Die Prägung ist in der Tat etwas schwach aber alle anderen Elemente sehen sehr nach Original aus.

vor 1 Jahr
Miklemue

Butyl..... wurde Anfang 2022 verboten.

Danke für die Info, das erklärt schon man die geänderte Inhaltsangabe, weisst du ob die Box auch angepasst wurde ? Kein grüner Punkt mehr und anderes Layout am Boden und Rückseite ?

vor 1 Jahr 1
Miklemue

Butyl..... wurde Anfang 2022 verboten.

Butylphenyl Methylypropional (Lilial) wurde verboten und nicht Butyl Methoxydibenzoylmethane. Das sind zwei paar Stiefel. Ob letzteres gesundheitsfördernd ist sei dahingestellt. 

Das fällt demnach als Argument weg. 

vor 1 Jahr
Mrkfk
Miklemue

Butyl..... wurde Anfang 2022 verboten.

Butylphenyl Methylypropional (Lilial) wurde verboten und nicht Butyl Methoxydibenzoylmethane. Das sind zwei paar Stiefel. Ob letzteres gesundheitsfördernd ist sei dahingestellt. 

Das fällt demnach als Argument weg. 

Ja, aber laut Chanel Website ist Butyl Methoxydibenzoylmethane ebenfalls nicht mehr als Inhaltsstoff angegeben

Re: Bleu de chanel Parfum, Fake oder geänderte Verpackung vor 1 Jahr 1
Bleule

Habe ein neues 150ml Bleu de Chanel Parfum erstanden und bräuchte mal eure Meinung ob es sich hier um ein geändertes Verpackungsdesign oder einen Fake handelt bevor ich es auspacke.

Zum Vergleich habe ich die Bilder (letzte 2) meiner alten BdC Verpackung von 2021 beigefügt.

Wenn an der Unterseite im roten Bereich die Charge mit 8XXX geprägt ist, sollte es dem 2022er Design entsprechen.

Zum Vergleich eine aktuelle 100 ml Verpackung. Vorausgesetzt die Charge ist an der Stelle sieht das für mich alles i.O. aus.

Die geänderte Formulierung wurde ja bereits angesprochen. Meiner Meinung nach ist die 2022er Formulierung auch die bisher beste in Sachen Haltbarkeit und Duft.

vor 1 Jahr

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Die Chargenummer/Batchcode 8205 befindet sich in etwa an der selben Stelle wie bei deiner 100 ml Packung. 

Denke dann passt das alles so und ich werde den auspacken und den Duft testen.  

Bisher gefiel mir mein erster Kauf aus 2020 am besten. Der hatte mehr Zeder im Drydown. Während der 2021 cremiger, ein Tick süßer und überwiegend Sandelholz anstatt Zeder hatte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
1426 - 1450 von 2047
Gehe zu