Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1451 - 1475 von 2047
Re: Miss Dior Cherie 2005 vor 1 Jahr
Katalin23

Ich bin mir nicht sicher. Zeigt das Röhrchen bei dieser Version nicht nach links? Und ist die Schleife nicht auch andersrum? Ich finde bei Google verschiedene Bilder, da könnten natürlich auch Fakes dabei sein, keine Ahnung. 

Die Schleife/Kappe kann ja auch von einem anderen Flakon stammen, das heißt nicht automatisch, dass der Duft Fake ist. Vorbei bei 100ml Flakons von Dior oder Chanel würde ich schon aufpassen.

Oud satin mood Fake? vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben, 

(Moderation: keine Angaben zur Herkunft!)  Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum bin nun aber selbstverständlich neugierig, ob es wirklich ein Fake ist. 

Hier mal einige Fotos. 

Danke für eure Hilfe 

Martina 

vor 1 Jahr 1

Hallo Martina,
deinen Bildern nach zu urteilen, handelt sich nicht um einen Fake! 

Für einen weiteren Anhaltspunkt könntest du noch den Sprühkopf abziehen. 

vor 1 Jahr 1

Für mich sieht er auch echt aus. Manche User behaupten, ein Duft wäre ein Fake/Dupe, weil er in ihrer Erinnerung angeblich anders gerochen hat.  

vor 1 Jahr
Bassist87
Massimo

Der sieht mE gut aus. Ist oben auf dem Sprühkopf die Kornblume eingraviert?

Nein auf dem Sprühkopf ist keinerlei Gravur vorhanden. 

habe mal nachgesehen - die Gravur wurde tatsächlich wohl irgendwann mal weggespart. Ist insofern plausibel.

vor 1 Jahr

Habe jetzt mal den Sprühkopf abgemacht und einen direkten Vergleich mit meinem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Flakon gemacht.

Was meint ihr zu den Fotos so im Vergleich?

vor 1 Jahr

Hallo Martina

Also ich habe bei meinem Extrait jetzt mal nachgeschaut und unter dem Sprühkopf sieht es gleich aus wie bei deinem BR540 - ich kann es dir jetzt zwar nicht bestätigen, aber ich denke bei deinem Oud Satin Mood EdP stimmt was nicht…

Lg Martin

vor 1 Jahr 1
Schücha

Hallo Martina

Also ich habe bei meinem Extrait jetzt mal nachgeschaut und unter dem Sprühkopf sieht es gleich aus wie bei deinem BR540 - ich kann es dir jetzt zwar nicht bestätigen, aber ich denke bei deinem Oud Satin Mood EdP stimmt was nicht…

Lg Martin


MFK hat nicht immer die selben Sprühköpfe für alle Düfte. Am besten wärs, wenn sich jemand mit einem Oud Satin Mood Flakon meldet.

Hier ne Referenz: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr
Malaga

Habe jetzt mal den Sprühkopf abgemacht und einen direkten Vergleich mit meinem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Flakon gemacht.

Was meint ihr zu den Fotos so im Vergleich?


Mein OSM hat den gleichen Sprüher wie der BR540.

vor 1 Jahr

ohne selbst Fachmann zu sein, würde ich Martin beipflichten!

Unter meinem Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum und unter dem "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" sieht es so aus, wie unter dem von Dir abgebildeten BR540. Allerdings hatte ich bei den vorherigen Bildern keine Bedenken. Bis eben das letzte, wo Du den Sprühkopf abgenommen hast. 

eben jenes Bild würde mich nachdenklich/ stutzig machen...

Miss Dior 2012 vor 1 Jahr

Ich mal wieder Smile 

Ich konnte relativ günstig einen 50ml Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum Flakon ergattern. Auf den Fotos war nicht zu erkennen, dass der Flakon eine goldene Schleife hat. Nach meinen Recherchen gab es nie eine Version mit goldener Schleife. Und der Boden des Flakons ist teilweise matt, was bei meinem 30ml Flakon nicht so ist. Mein kleiner Flakon ist jedoch von 2014 und der große ist von 2012. Wurde da noch mal etwas geändert? Ich habe alle Größen von der 2012 Version bisher nur komplett durchsichtig auf Bildern gesehen. Das Röhrchen ist außerdem gebogen. Im Anhang ein paar Vergleichsbilder. Der kleine Flakon ist 100% echt. 
Leider riecht der Duft etwas nach Maggi, sodass ich die Verkäuferin ohnehin kontaktieren werde, aber ich wüsste gerne, ob ich (vielleicht auch unwissend) an ein Fake geraten bin. 
Es ist so schwierig, an eine originale, nicht gekippte Miss Dior 2012 oder Cherie zu kommen. :/

vor 1 Jahr
Malaga

Habe jetzt mal den Sprühkopf abgemacht und einen direkten Vergleich mit meinem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Flakon gemacht.

Was meint ihr zu den Fotos so im Vergleich?

Ich habe vier MFK Düfte in meiner Sammlung. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum, "724 | Maison Francis Kurkdjian" haben die selbe Pumpe wie dein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Bei mir sind die drei Düfte aus 2021/2022. Mein Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist aus 2019 und sieht genau gleich aus wie deiner! Würde Ihn daher als echt befinden, wobei mich die Aussage von @Green stutzig macht.. ?

vor 1 Jahr

Green liefert leider keine Jahreszahl mit. Kann durchaus sein, dass alle neueren MFK den selben Sprühkopf haben. 
Meine MFKs, masculin Plurielmasculin Pluriel, "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", Grand SoirGrand Soir und Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum, aus 2019 bis 2022 haben alle den breiteren Aufsatz. 

Das muss aber nicht bedeuten, dass das bei älteren Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum aucj der Fall sein muss. 

vor 1 Jahr
Spl3xx
Malaga

Habe jetzt mal den Sprühkopf abgemacht und einen direkten Vergleich mit meinem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Flakon gemacht.

Was meint ihr zu den Fotos so im Vergleich?

Ich habe vier MFK Düfte in meiner Sammlung. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum, "724 | Maison Francis Kurkdjian" haben die selbe Pumpe wie dein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Bei mir sind die drei Düfte aus 2021/2022. Mein Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist aus 2019 und sieht genau gleich aus wie deiner! Würde Ihn daher als echt befinden, wobei mich die Aussage von @Green stutzig macht.. ?

Mein vorheriger Beitrag wurde leider kommentarlos entfernt. Daher die Kurzfassung: Mein OSM ist aus 2022. Ich habe aber schon erhebliche Qualitätsunterschiede bei MFK gesehen, es kann sein, dass der abgebildete OSM dennoch original ist.

TF Cherry Smoke Fake? vor 1 Jahr

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Flakon des neu erschienenen Cherry Smoke von Tom Ford erstanden. Durch eigene Erfahrung und Kenntnis über die Flakons ist mir zunächst beim Kauf nichts aufgefallen.
Als ich jedoch mal genauer hingeschaut habe, sind mir einige Details aufgefallen:

1. Der Flakon selbst besitzt auf der Unterseite keinen Batchcode! So schwer er auch bei manchen Originalen zu erkennen sein mag, ist er hier nach intensivem Suchen nicht zu finden.

2. Der untere Teil des gefärbten „Inhalts“ im Glas des Flakons ist ungleichmäßig verarbeitet, eher schräg. Ich hoffe ich kann ein Bild einfügen.

3. Der Code neben dem Barcode auf der Unterseite der OVP (4-Stellig aus Buchstaben und Zahlen) stimmt nicht mit dem Code unten auf dem Flakon überein.

Ist dies lediglich B-Ware oder kann ich davon ausgehen, dass hier ein Fake vorliegt? Am Duft kann ich es leider noch nicht erkennen, da er sehr neu auf dem Markt ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Re: TF Cherry Smoke Fake? vor 1 Jahr
Bg258

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Flakon des neu erschienenen Cherry Smoke von Tom Ford erstanden. Durch eigene Erfahrung und Kenntnis über die Flakons ist mir zunächst beim Kauf nichts aufgefallen.
Als ich jedoch mal genauer hingeschaut habe, sind mir einige Details aufgefallen:

1. Der Flakon selbst besitzt auf der Unterseite keinen Batchcode! So schwer er auch bei manchen Originalen zu erkennen sein mag, ist er hier nach intensivem Suchen nicht zu finden.

2. Der untere Teil des gefärbten „Inhalts“ im Glas des Flakons ist ungleichmäßig verarbeitet, eher schräg. Ich hoffe ich kann ein Bild einfügen.

3. Der Code neben dem Barcode auf der Unterseite der OVP (4-Stellig aus Buchstaben und Zahlen) stimmt nicht mit dem Code unten auf dem Flakon überein.

Ist dies lediglich B-Ware oder kann ich davon ausgehen, dass hier ein Fake vorliegt? Am Duft kann ich es leider noch nicht erkennen, da er sehr neu auf dem Markt ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Zieh mal den Sprühkopf ab und schau ob Plastik darunter ist das könnte weiteren Aufschluss geben.

Re: TF Cherry Smoke Fake? vor 1 Jahr
Bg258

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Flakon des neu erschienenen Cherry Smoke von Tom Ford erstanden. Durch eigene Erfahrung und Kenntnis über die Flakons ist mir zunächst beim Kauf nichts aufgefallen.
Als ich jedoch mal genauer hingeschaut habe, sind mir einige Details aufgefallen:

1. Der Flakon selbst besitzt auf der Unterseite keinen Batchcode! So schwer er auch bei manchen Originalen zu erkennen sein mag, ist er hier nach intensivem Suchen nicht zu finden.

2. Der untere Teil des gefärbten „Inhalts“ im Glas des Flakons ist ungleichmäßig verarbeitet, eher schräg. Ich hoffe ich kann ein Bild einfügen.

3. Der Code neben dem Barcode auf der Unterseite der OVP (4-Stellig aus Buchstaben und Zahlen) stimmt nicht mit dem Code unten auf dem Flakon überein.

Ist dies lediglich B-Ware oder kann ich davon ausgehen, dass hier ein Fake vorliegt? Am Duft kann ich es leider noch nicht erkennen, da er sehr neu auf dem Markt ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ist ORIGINAL

Re: TF Cherry Smoke Fake? vor 1 Jahr
WANJA
Bg258

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Flakon des neu erschienenen Cherry Smoke von Tom Ford erstanden. Durch eigene Erfahrung und Kenntnis über die Flakons ist mir zunächst beim Kauf nichts aufgefallen.
Als ich jedoch mal genauer hingeschaut habe, sind mir einige Details aufgefallen:

1. Der Flakon selbst besitzt auf der Unterseite keinen Batchcode! So schwer er auch bei manchen Originalen zu erkennen sein mag, ist er hier nach intensivem Suchen nicht zu finden.

2. Der untere Teil des gefärbten „Inhalts“ im Glas des Flakons ist ungleichmäßig verarbeitet, eher schräg. Ich hoffe ich kann ein Bild einfügen.

3. Der Code neben dem Barcode auf der Unterseite der OVP (4-Stellig aus Buchstaben und Zahlen) stimmt nicht mit dem Code unten auf dem Flakon überein.

Ist dies lediglich B-Ware oder kann ich davon ausgehen, dass hier ein Fake vorliegt? Am Duft kann ich es leider noch nicht erkennen, da er sehr neu auf dem Markt ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ist ORIGINAL

Danke für die Rückmeldung, darf ich fragen woran du das fest machst?

Re: TF Cherry Smoke Fake? vor 1 Jahr
Dave1528
Bg258

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Flakon des neu erschienenen Cherry Smoke von Tom Ford erstanden. Durch eigene Erfahrung und Kenntnis über die Flakons ist mir zunächst beim Kauf nichts aufgefallen.
Als ich jedoch mal genauer hingeschaut habe, sind mir einige Details aufgefallen:

1. Der Flakon selbst besitzt auf der Unterseite keinen Batchcode! So schwer er auch bei manchen Originalen zu erkennen sein mag, ist er hier nach intensivem Suchen nicht zu finden.

2. Der untere Teil des gefärbten „Inhalts“ im Glas des Flakons ist ungleichmäßig verarbeitet, eher schräg. Ich hoffe ich kann ein Bild einfügen.

3. Der Code neben dem Barcode auf der Unterseite der OVP (4-Stellig aus Buchstaben und Zahlen) stimmt nicht mit dem Code unten auf dem Flakon überein.

Ist dies lediglich B-Ware oder kann ich davon ausgehen, dass hier ein Fake vorliegt? Am Duft kann ich es leider noch nicht erkennen, da er sehr neu auf dem Markt ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Zieh mal den Sprühkopf ab und schau ob Plastik darunter ist das könnte weiteren Aufschluss geben.

Ich habe die Sprühköpfe abgenommen und alles verglichen, sieht alles so gut wie identisch aus, nur dass der Cherry Smoke sich beim sprühen viel billiger anfühlt als die anderen.

Oud satin mood Fake? vor 1 Jahr 1
Malaga

Habe jetzt mal den Sprühkopf abgemacht und einen direkten Vergleich mit meinem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Flakon gemacht.

Was meint ihr zu den Fotos so im Vergleich?

Mein Oud Satin Mood hat exakt denselben Sprühkopf wie dein BR. Aber jemand sagte ja schon, dass man es nicht daran festmachen sollte. Da mein Flakon von mir direkt bei MFK gekauft wurde, ist meiner kein Fake aber ich habe ihn vor ca. 2 Jahren gekauft. 
Wichtiges Merkmal ist ein spürbar schwerer Deckel/Kappe, ich denke die sind bei Fakes leichter, da man sich dort nicht die Mühe macht sie aus Metall herzustellen, dort wird man eher zu Plastik greifen. Auf YT gibt es Videos wo man den direkten Vergleich zwischen Original und Fake sieht. Ob der Oud dort auch zu sehen ist weiß ich jetzt aus dem Kopf leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Hab den Deckel gerade mit meiner Feinwaage gewogen = 61,1 g

Roja Apex EdP vor 1 Jahr

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



Re: Roja Apex EdP vor 1 Jahr
SvPeksss

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



Und was soll jetzt daran nach Fake ausschauen?

Re: Roja Apex EdP vor 1 Jahr
Donald77
SvPeksss

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



Und was soll jetzt daran nach Fake ausschauen?

Darum frage ich auch hier ob jemand etwas erkennen kann. Ein Ja schaut gut aus oder Nein schaut nicht gut aus würde reichen Wink

Re: Roja Apex EdP vor 1 Jahr
SvPeksss
Donald77
SvPeksss

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



Und was soll jetzt daran nach Fake ausschauen?

Darum frage ich auch hier ob jemand etwas erkennen kann. Ein Ja schaut gut aus oder Nein schaut nicht gut aus würde reichen Wink

Ja schaut gut aus.

Re: Roja Apex EdP vor 1 Jahr 1
SvPeksss

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



1. Flakon sieht absolut Original aus, hat alle markanten Merkmale + OVP

2. Der Verkäufer hat ne tolle Sammlung an Nischendüften (mehrere Xerjoff und auch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist zu sehen. Gibt mir den Eindruck eines seriösen Partners und nicht jemand, der mit Fakes dealt. 

Hoffe das nimmt dir die Unsicherheit. Viel Spaß beim Tausch Smile

1451 - 1475 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu