Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

201 - 225 von 2047
vor 3 Jahren
Mattse

Hallo,

ich habe zum 1. mal bei dem Händler (Moderation: keine Shopnamen, auch nicht halb ausgeschrieben!) bestellt, nachdem meine Recherche, unter anderem auch hier, ergab das der Händler eigentlich seriös sein soll.

Bestellt habe ich unter anderem Hugo Boss Unlimited 50 ml. 

Was mich jetzt sehr stutzig macht: Der eigentlich gründe Schriftzug "unlimited" ist auf dem Flakon in schwarz gedruckt ...

Also bei N**ino werden die so angeboten. Daher gehe ich von einem neuen Design aus.

Fake oder Originale ? vor 3 Jahren 1

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte helfen und sagen ob das Original oder gefälscht ist ? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ( Moderation: Keine Nennung von Shops, siehe Eingangspost) Fakes verkauft aber der Duft Xerjoff accento hält nicht so 8 Stunden wie jeder behauptet oder ich nehme es irgendwie nicht solange war. Hab es paar Tage auch getestet

Re: Fake oder Originale ? vor 3 Jahren
Barisyil10

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte helfen und sagen ob das Original oder gefälscht ist ? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ( Moderation: Keine Nennenung von Shops, siehe Eingangspost) Fakes verkauft aber der Duft Xerjoff accento hält nicht so 8 Stunden wie jeder behauptet oder ich nehme es irgendwie nicht solange war. Hab es paar Tage auch getestet

Die üblichen Dinge wie Gravur des Sprühkopfes, der Deckel sowie die Plakette sehen für mich in Ordnung aus. 

Edit: mit mehr Bildern könnte man noch genauer schauen (Siegel der Box, Box an sich, Schriftgravur des Deckels...) 

Re: Fake oder Originale ? vor 3 Jahren
LittlePix
Barisyil10

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte helfen und sagen ob das Original oder gefälscht ist ? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ( Moderation: Keine Nennung von Shops, siehe Eingangspost) Fakes verkauft aber der Duft Xerjoff accento hält nicht so 8 Stunden wie jeder behauptet oder ich nehme es irgendwie nicht solange war. Hab es paar Tage auch getestet

Die üblichen Dinge wie Gravur des Sprühkopfes, der Deckel sowie die Plakette sehen für mich in Ordnung aus. 

Dankeschön Smile

Hab jetzt noch mehr Bilder hochgeladen

Wie lange hält es denn bei dir ? 

vor 3 Jahren

Ich selbst nehme es durchaus 6-8 Stunden "gut" war, wobei es natürlich über die Zeit hautnah wird. Aber über den Tag bekomme ich immer wieder kleine Wölkchen um die Nase. Gefragte nahmen die Sillage gute 3-4 Stunden in Gesprächsnähe wahr. Ich muss aber auch gestehen dass ich eher zur Gruppe der "Viel-hilft-viel"/"Eindiesler" gehöre ?

Edit: ich habe jetzt gerade nicht die Packung zur Hand, aber auch diese sieht für mich in Ordnung aus. 

vor 3 Jahren
LittlePix

Ich selbst nehme es durchaus 6-8 Stunden "gut" war, wobei es natürlich über die Zeit hautnah wird. Aber über den Tag bekomme ich immer wieder kleine Wölkchen um die Nase. Gefragte nahmen die Sillage gute 3-4 Stunden in Gesprächsnähe wahr. Ich muss aber auch gestehen dass ich eher zur Gruppe der "Viel-hilft-viel"/"Eindiesler" gehöre ?

Edit: ich habe jetzt gerade nicht die Packung zur Hand, aber auch diese sieht für mich in Ordnung aus. 

Hahah danke dir. Gut dann bin ich beruhigt.

vor 3 Jahren
Mattse

Hallo,

ich habe zum 1. mal bei dem Händler (Moderation: keine Shopnamen, auch nicht halb ausgeschrieben!) bestellt, nachdem meine Recherche, unter anderem auch hier, ergab das der Händler eigentlich seriös sein soll.

Bestellt habe ich unter anderem Hugo Boss Unlimited 50 ml. 

Was mich jetzt sehr stutzig macht: Der eigentlich gründe Schriftzug "unlimited" ist auf dem Flakon in schwarz gedruckt ...

Ich hab gestern in einer Parfümerie geschaut, da war der Schriftzug auch schwarz. 

vor 3 Jahren
Bestscent
Mattse

Hallo,

ich habe zum 1. mal bei dem Händler (Moderation: keine Shopnamen, auch nicht halb ausgeschrieben!) bestellt, nachdem meine Recherche, unter anderem auch hier, ergab das der Händler eigentlich seriös sein soll.

Bestellt habe ich unter anderem Hugo Boss Unlimited 50 ml. 

Was mich jetzt sehr stutzig macht: Der eigentlich gründe Schriftzug "unlimited" ist auf dem Flakon in schwarz gedruckt ...

Also bei N**ino werden die so angeboten. Daher gehe ich von einem neuen Design aus.

Hallo,

ich hab bei Hugo Boss nachgefragt die mich wiederum an Coty verwiesen haben.

Coty hat wirklich sehr schnell geantwortet und um Fotos gebeten, letztendlich dann heute aber die Designänderung bestätigt.

Alles somit in Ordnung!

vor 3 Jahren

 Smile

Zuletzt bearbeitet von Alexxander am 02.12.2022, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Tom Ford Oud wood? vor 3 Jahren

Hallo Leute, es geht um den Oud wood kann mir jemand sagen ob dieser Original ist? 

Müsste nicht auf der Unterseite des Flakons, der 3 Stellige Batch (der auf der Verpackung auf der linken Unterseite steht) stehen? 

Ist dieser hier Original? 

Re: Tom Ford Oud wood? vor 3 Jahren
Dan7

Hallo Leute, es geht um den Oud wood kann mir jemand sagen ob dieser Original ist? 

Müsste nicht auf der Unterseite des Flakons, der 3 Stellige Batch (der auf der Verpackung auf der linken Unterseite steht) stehen? 

Ist dieser hier Original? 

Hallo,

So wie du die Verpackung fotografiert hast, ist der batchcode dreistellig oben links. 

Und auf das flakon befindet sich der batchcode, auf der Unterseite, direkt unter der Ziffer 1.7 FL.

Schau noch mal nach, da steht etwas, kann es leider nicht richtig lesen. 

Die Codes müssen identisch sein. 

VG.

Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh - Fake? vor 3 Jahren

Hallo Alexxander,

habe mal meinen Flakon überprüft, den habe ich vor einigen Jahren in einer Flughafen-Parfümerie zum vollen Preis gekauft, habe keine Zweifel daran, dass er echt ist. Der Boden ist genauso goldfarben wie der Flakon an sich, eingeprägt ist allerdings "bottle made in France".

Ich gehe daher davon aus, dass die unterschiedliche "Flakon-Batches" verwenden, anders sind die Unterschiede ja kaum zu erklären. Ohne dass ich jetzt noch alle Details an der Umverpackung überprüfen will, entscheidend ist doch der Duft: riecht er denn, wie er soll? 

vor 3 Jahren

Die ganzen Merkmale geben noch keine Gewissheit. Im Deckel der OVP ist eine Seriennummer, diese wird bei jedem Fake vergessen. Wo diese zu finden ist steht in meinem Blog.

MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren

Hi,

hab mir vor kurzem zu einem recht guten Preis (€ 166,-) MFK Baccarat Rouge 540 (EDP) bestellt. Als der heute angekommen ist, schien erstmal alles gut zu sein. Jedoch als ich mir den zum ersten Mal aufgesprüht hab kam mir vor, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich kann das Parfum kaum wahrnehmen. In der Parfümerie wo ich den Baccarat Rouge 540 getestet hab, war der deutlich präsenter. Daher die Frage meint ihr, dass der original ist? Laut Batch Code wurde er dieses Jahr im Jänner abgefüllt (21013A) und die Batch Codes stimmen auch auf Flakon und Verpackung überein.

Danke euch schon mal im Voraus Smile und LG Sandro

vor 3 Jahren

Verpackung sieht sauber aus. Nichts was da für ein Fake sprechen würde. Den Flakon kann man nicht ganz so gut erkennen; Innenseite des Verschlusses würde mich interessieren. 

Re: MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren
SandroB

Hi,

hab mir vor kurzem zu einem recht guten Preis (€ 166,-) MFK Baccarat Rouge 540 (EDP) bestellt. Als der heute angekommen ist, schien erstmal alles gut zu sein. Jedoch als ich mir den zum ersten Mal aufgesprüht hab kam mir vor, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich kann das Parfum kaum wahrnehmen. In der Parfümerie wo ich den Baccarat Rouge 540 getestet hab, war der deutlich präsenter. Daher die Frage meint ihr, dass der original ist? Laut Batch Code wurde er dieses Jahr im Jänner abgefüllt (21013A) und die Batch Codes stimmen auch auf Flakon und Verpackung überein.

Danke euch schon mal im Voraus Smile und LG Sandro

Hast Du in der Parfümerie evtl. das Extrait gerochen?

vor 3 Jahren

Auf die schnelle kann ich hier nichts ungewöhnliches sehen. Es kann natürlich sein, dass durch die LV Übernahme an den Düften etwas gemacht wurde.


Vielleicht war es wirklich das Extrait 

Re: MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren
PastorMald

Verpackung sieht sauber aus. Nichts was da für ein Fake sprechen würde. Den Flakon kann man nicht ganz so gut erkennen; Innenseite des Verschlusses würde mich interessieren. 

Smoetn

Hast Du in der Parfümerie evtl. das Extrait gerochen?

Ischgelroi

Auf die schnelle kann ich hier nichts ungewöhnliches sehen. Es kann natürlich sein, dass durch die LV Übernahme an den Düften etwas gemacht wurde.
Vielleicht war es wirklich das Extrait


Mit so schnellen reaktionen hab ich nicht gerechnet Smile Vielen danke schon mal für eure einschätzung das beruhigt mich. Ich hab nochmal ein Bild angefügt mit offenem Verschluss man kann es aber glaub ich nicht so gut erkennen. Ich müsste mich schon sehr teuschen aber es kann natürlich auch sein, dass mir die Dame in der Parfümerie ein Extrait aufgesprüht hat. Ich denk ich werde morgen nochmal dort hin fahren und es verlgeichen. 
Re: MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren
SandroB
PastorMald

Verpackung sieht sauber aus. Nichts was da für ein Fake sprechen würde. Den Flakon kann man nicht ganz so gut erkennen; Innenseite des Verschlusses würde mich interessieren. 

Smoetn

Hast Du in der Parfümerie evtl. das Extrait gerochen?

Ischgelroi

Auf die schnelle kann ich hier nichts ungewöhnliches sehen. Es kann natürlich sein, dass durch die LV Übernahme an den Düften etwas gemacht wurde.
Vielleicht war es wirklich das Extrait


Mit so schnellen reaktionen hab ich nicht gerechnet Smile Vielen danke schon mal für eure einschätzung das beruhigt mich. Ich hab nochmal ein Bild angefügt mit offenem Verschluss man kann es aber glaub ich nicht so gut erkennen. Ich müsste mich schon sehr teuschen aber es kann natürlich auch sein, dass mir die Dame in der Parfümerie ein Extrait aufgesprüht hat. Ich denk ich werde morgen nochmal dort hin fahren und es verlgeichen. 

Sieht für mich bis hierhin auch alles nach Original aus. 

Was PastorMald meinte, und woran man Fälschungen oftmals leicht erkennt, dass du den Sprühkopf abziehst. 

Bei aktuellen 70-ml Originalen ist das Innenleben aus Plastik, bei Fälschungen aus Metall. 

Re: MFK - Baccarat Rouge 540 vor 3 Jahren
SandroB

Hi,

hab mir vor kurzem zu einem recht guten Preis (€ 166,-) MFK Baccarat Rouge 540 (EDP) bestellt. Als der heute angekommen ist, schien erstmal alles gut zu sein. Jedoch als ich mir den zum ersten Mal aufgesprüht hab kam mir vor, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich kann das Parfum kaum wahrnehmen. In der Parfümerie wo ich den Baccarat Rouge 540 getestet hab, war der deutlich präsenter. Daher die Frage meint ihr, dass der original ist? Laut Batch Code wurde er dieses Jahr im Jänner abgefüllt (21013A) und die Batch Codes stimmen auch auf Flakon und Verpackung überein.

Danke euch schon mal im Voraus Smile und LG Sandro

habe das gleiche Problem

Ich habe heute D&G light blue intense bekommen und der Duft ist nach dem Aufsprühen ( fast den kompletten Arm )  eigentlich nicht wahrnehmbar. 

Bin dann noch mal zu D..... um den Duft zu testen. Der Unterscheid ist wirklich wie Tag und Nacht.

Vielleicht doch ein Fake? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

so langsam werde ich doch etwas stutzig. 

Nach dem ich heute noch einmal den Duft in einem Geschäft getestet habe und die Verpackungen genau angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Unterseite der Verpackungen anders aussehen. Auch fehlt bei meiner Version das D&G Siegel. 

Auf meiner Folie befindet sich nur ein weißer Aufkleber.

Wie schon erwähnt, ist der Duft selbst nach großflächigem aufsprühen nur sehr schwach wahrnehmbar.

Zuletzt bearbeitet von Mathis81 am 05.06.2021, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

ich habe eine Bild von der Kappe hochgeladen. vor 3 Jahren
PastorMald

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

vor 3 Jahren
PastorMald

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn anbei die Unterseite meines Originals. 

vor 3 Jahren
Mrkfk
PastorMald

Die Unterseite des Verpackung (drittes Bild von links) sieht sehr nach Fake aus; normal sieht so keine Verpackung aus, da steht mehr drauf als auf dieser D&G Verpackung. Außerdem ist das entflammbare Zeichen nicht einem Quadrat wie beim Original. Der Code ist rechtsschief statt mittig. Rein von der Verpackung her würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Der Flakon selbst sieht ok aus, kannst du mal ein Foto von der Innenseite der Kappe (Verschluss) des Flakons machen? Detailansicht mit Zoom.

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn anbei die Unterseite meines Originals. 

Das beweist doch ganz genau bzw. umso mehr, dass er ein Fake hat! Der Unterboden deines Originals sieht so aus wie er aussehen soll.

Die Innenseite des Originalflakonverschlusses kenne ich nicht, auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen, aber du kannst prüfen, ob irgendetwas geklebt wurde (Klebespuren) oder sich die Innenelemente irgendwie ablösen (lassen). Meistens sind die Fake-kappen auch sehr leicht und der Sitz auf dem Flakon ist nicht 100% perfekt. Das kann man aber anhand des Fotos nicht feststellen. 

Hier ein Youtube Video wie die Originalverpackung aussehen muss.

Wo hast du den gekauft? Das würde mich interessieren. 

Du kannst auch an dem silbernen Teil (wo der Sprayer befestigt ist) schauen ob es Kratzspuren, oder ob das perfekt glänzt. Zusätzlich schau dir mal inwieweit der Sprayer selbst gut funktioniert und wie weit er sprayt. Wenn es hier Auffälligkeiten gibt (wie z.B. Sprayer ist sehr schwach, kein gerader Strahl der Flüssigkeit), dann ist das meistens auch ein Hinweis für ein Fake.

Zuletzt bearbeitet von PastorMald am 05.06.2021, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
201 - 225 von 2047
Gehe zu