Forum durchsuchen

10-Fragrance-Collection

1 - 25 von 36
10-Fragrance-Collection vor 3 Jahren

Angenommen ihr müsstet euch auf eine 10-Parfüm-Sammlung beschränken, wie würde die aussehen?

Und welche Anlässe würdet ihr versuchen abzudecken?

vor 3 Jahren

Meine Sammlung und noch drei dazu 😊

vor 3 Jahren

Inwiefern unterscheidet sich dieser Thread konkret von diesem: https://www.parfumo.de/forum/v... ?

Re: 10-Fragrance-Collection vor 3 Jahren
Jambojannis

Und welche Anlässe würdet ihr versuchen abzudecken?

Keine. Ich würde einfach die Düfte nehmen, die ich am meisten mag.

vor 3 Jahren
Palonera

Inwiefern unterscheidet sich dieser Thread konkret von diesem: https://www.parfumo.de/forum/v... ?

Eine Menge, meine 10 Lieblingsparfums könnten zum Beispiel alles schwere, dunkle, süße Düfte sein, welche ich im Sommer nicht tragen möchte, also würde ich eine Sammlung von 10 Düften anders zusammenstellen Smile

vor 3 Jahren
Turbobean

Meine Sammlung und noch drei dazu 😊

die sieht schon toll aus, minimalistische Sammlungen haben einfach immer etwas 😍

vor 3 Jahren

Ich habe nur 9 Düfte, die ich als richtiges Parfum nutze. Welchen ich trage hängt eher von meiner Laune und dem Wetter ab, als von einem konkreten Anlass.

Und ich finde, dass ich mit diesen 9 Düften für fast jede Situation gewappnet bin.

vor 3 Jahren

Ich würde glaube ich für jede Jahreszeit 2 Düfte aussuchen und dann noch 2 die einfach Herzens-Entscheidungen sind Smile

Ich versuche es mal Smile

Frühling

Dior - Eau Sauvage Parfum

Dior - Purple Oud

Sommer

Versace - Pour Homme

Roja - Elysium

Herbst

Dior - Ambre Nuit

Roja - Chypre Extraordinaire

Winter

Roja - Amber Aoud

MFK - Oud Cashmere Mood

Extra

FM - Musc Ravageur

Zara - Seoul

vor 3 Jahren
JJ96

Ich würde glaube ich für jede Jahreszeit 2 Düfte aussuchen und dann noch 2 die einfach Herzens-Entscheidungen sind Smile

Ich versuche es mal Smile

Frühling

Dior - Eau Sauvage Parfum

Dior - Purple Oud

Sommer

Versace - Pour Homme

Roja - Elysium

Herbst

Dior - Ambre Nuit

Roja - Chypre Extraordinaire

Winter

Roja - Amber Aoud

MFK - Oud Cashmere Mood

Extra

FM - Musc Ravageur

Zara - Seoul

Schöne Aufteilung und auch ein paar dabei die es in meine Liste schaffen würden 😍

vor 3 Jahren
Terra

Ich habe nur 9 Düfte, die ich als richtiges Parfum nutze. Welchen ich trage hängt eher von meiner Laune und dem Wetter ab, als von einem konkreten Anlass.

Und ich finde, dass ich mit diesen 9 Düften für fast jede Situation gewappnet bin.

eine schöne Sammlung hast du!

:-) vor 3 Jahren 2

Meine Anlässe sind die da:

1/ Heilig Abend / Ostern / Pfingsten
2/ Schlechte Laune / gute Laune
3/ Chefin nervt / Kollegen nerven / Homeoffice nervt
4/ Bayern München verliert
5/ Aufwachen nach dem Mittagsschlaf und Blick nach links (rechts schlafe ich!)
6/ Frust, weil nur uninspirierende Flakons im Souk angeboten werden
7/ Beseeltes Erwachen am Morgen, alleine
8/ Ich weiss nicht was ich anziehen soll (wobei das eh wurscht ist, hab immer dasselbe an)
9/ Total verknallt und somit nicht zurechnungsfähig
0/ Wintereinbruch im April / Sommereinbruch im März

Meine Düfte wären (Stand heute - morgen wird neu gemischt) die da:

1/ JekeJeke von Slumberhouse
2/ "Norne" von Slumberhouse
3/ "51 Pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja
4/ "Oligarch pour Homme" von Roja
5/ "Larmes du Desert" von Atelier des Ors
6/ "Dirty Velvet" von Vilhelm Parfumerie
7/ "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
8/ "J•H•L (Cologne)"
9/ "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"
0/ Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 09.04.2021, 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: :-) vor 3 Jahren
JoHannes

Meine Anlässe sind die da:

1/ Heilig Abend / Ostern / Pfingsten
2/ Schlechte Laune / gute Laune
3/ Chefin nervt / Kollegen nerven / Homeoffice nervt
4/ Bayern München verliert
5/ Aufwachen nach dem Mittagsschlaf und Blick nach links (rechts schlafe ich!)
6/ Frust, weil nur uninspirierende Flakons im Souk angeboten werden
7/ Beseeltes Erwachen am Morgen, alleine
8/ Ich weiss nicht was ich anziehen soll (wobei das eh wurscht ist, hab immer dasselbe an)
9/ Total verknallt und somit nicht zurechnungsfähig
10/ Wintereinbruch im April / Sommereinbruch im März

Meine Düfte wären (Stand heute - morgen wird neu gemischt) die da:

1/ JekeJeke von Slumberhouse
2/ "Norne" von Slumberhouse
3/ "51 Pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja
4/ "Oligarch pour Homme" von Roja
5/ "Larmes du Desert" von Atelier des Ors
6/ "Dirty Velvet" von Vilhelm Parfumerie
7/ "Alkemi" von Laboratorio Olfattivo
8/ "J•H•L (Cologne)"
9/ "Zara Emotions N°1 - Vetiver Pamplemousse" von Zara
10/ "Pour Monsieur / A Gentleman's Cologne / For Men (EAU DE TOILETTE)" von Chanel

Die Anlässe sind eine glatte 10 haha Very Happy

vor 3 Jahren

Herbst/Winter:

Dior Homme Intense, Spicebomb Extreme, Prada Luna Rossa Black, JPG Le Male Le Parfum, Prada L'Homme Intense

Frühling/Sommer:

Chanel Allure Edition Blanche, Chanel Allure Sport eau extreme, Dior Homme Cologne, Rasasi Hawas, Prada L'Homme

Damit sollten eigentlich alle Temperaturen und Anlässe abgedeckt sein.

vor 3 Jahren

Als Lieblingsdüfte würde ich auf jeden Fall "Akkad" und "Invasion Barbare" einsortieren. Außerdem noch "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" als seriösen und etwas neutraleren Duft für entsprechende Anlässe. Damit hätte ich eigentlich schon alles abgedeckt, der Rest ist jetzt Kür 😉

Dann nähme ich noch "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" als frischere Alternative und "Sartorial" als gesetztere, männlichere Alternative zum BdC, man will ja etwas Abwechslung.

Für den Sommer nähme ich zusätzlich "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", für die Übergangszeit "Viking" und "Tuscan Leather (Eau de Parfum)", für die kälteren Tage "Noir Extreme (Eau de Parfum)" und "Oud Wood (Eau de Parfum)".

Ich probiers mal! vor 3 Jahren

Bei mir wäre es eher sowas wie Stimmung, nach denen ich die 10 Parfums aussuchen würde, da ich ja bei irgendwelchen Anlässen nicht immer gleich drauf bin. Wenn ein Parfum vom Anlass her passt, aber ich mich nicht danach fühle, was bringt es dann dieses zu benutzen. Es ist als eine Mischung aus Anlass und Stimmung, mit der ich die Düfte ausgesucht habe. Erstaunlicherweise unterscheidet sich diese Liste auch stark von meiner Top 10 Männer Duft Liste. Diese hier ist halt absolut auf mich zugeschnitten Very Happy I like!

"Luna Rossa Black" Entspannter Abend alleine oder mit Freunden.

"Ganymede" Ich fühle mich groß, fesch und gehe mit Hemd irgendwo hin.

"Alpha Man" Zum Aufdrehen und flirten. Starke Emotionen!

SoulSoul Mal die Seele baumeln lassen.

L'orphelineL'orpheline Wenn ich mich melancholisch fühle.

"masculin Pluriel" Wenn ich mich wie ein melancholischer Mann fühle. Der Duft erfrischt mich auch und lockert meine Stimmung.

"Santal 33 (Eau de Parfum)" Künstlerisch unterwegs. In einem schicken Cafe oder so.

"Black Orchid (Eau de Parfum)" Schick und verführerisch. Einfach was anderes, untypisches. Wenn ich andere verwirren, begeistern und abstoßen möchte!

"Wulong Cha | Nishane" Wenn ich mich zart beseitet und verletzlich fühle und dies nach Außen tragen möchte.

"Replica - Jazz Club" Wenn ich kreativ sein möchte, individuell. Mal entspannt in einer Bar was trinken gehen oder am besten gleich im Jazz Club.

vor 3 Jahren

Puh, gar nicht mal so einfach:

Frühling: "APOM Homme", "gentle Fluidity (Silver)"

Sommer: "Sur la Route", "Allure Homme Édition Blanche"

Herbst: "Lumière Noire Homme", "masculin Pluriel"

Winter: "XJ 1861Naxos", "Bois d'Arménie"

Das sind jetzt nur acht Düfte, von denen ich sicher weiß, dass die einen festen Platz hätten. Ich könnte mir noch vorstellen "Silver Musk (Extrait de Parfum)" und "Afternoon Swim" als sommerlichen Immergeher holen , wenn es mal so richtig spritzig sein soll.

vor 3 Jahren 1

Frühling: "Shooting Stars - Uden | XerJoff" , PercivalPercival

Sommer: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Herbst: Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca , TimbuktuTimbuktu

Winter: "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" , Royal OudRoyal Oud

Besondere Anlässe: "Oud Stars - Fars | XerJoff" , Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette

So streng nach Jahreszeiten trenne ich das natürlich nicht, aber ich finde schon, dass zum Beispiel Allure Homme Édition Blanche bei warmen Temperaturen besser kommt. Die EdP-Variante von Coromandel müsste ich nochmal richtig testen, aber ich glaube, die ist glücklicherweise recht nah am EdT dran. Ansonsten würde ich Coromandel ersetzen durch "Art Land - Tiger's Nest | Memo Paris" .

Zuletzt bearbeitet von Jazzbob am 02.05.2021, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Frühling: "Allure Homme Sport Chanel"

"Maison francis kurkdjian Amyris Homme (extrait)"

Sommer: "Acqua di Gio Profondo"

"Sedley"

Herbst: "Dior Fahrenheit"

"Musc Ravageur"

Winter: "Layton"

"Valentino Uomo Intense"

Special: "Spirito Fiorentino"

"Kisses Rain"

Profi vor 3 Jahren
DerDefcon

Puh, gar nicht mal so einfach:

Frühling: "APOM Homme", "gentle Fluidity (Silver)"

Sommer: "Sur la Route", "Allure Homme Édition Blanche"

Herbst: "Lumière Noire Homme", "masculin Pluriel"

Winter: "XJ 1861Naxos", "Bois d'Arménie"

Das sind jetzt nur acht Düfte, von denen ich sicher weiß, dass die einen festen Platz hätten. Ich könnte mir noch vorstellen "Silver Musk (Extrait de Parfum)" und "Afternoon Swim" als sommerlichen Immergeher holen , wenn es mal so richtig spritzig sein soll.

Du gehst mit deiner Sammlung ja schon mit einem guten Beispiel voran!
Deine Auswahl gefällt mir, kann den Afternoon Swim für heiße Sommertage auf jeden Fall empfehlen! Geht in Richtung Dior Homme Cologne, saftige Zitrusfrüchte so weit das auge reicht!

Re: Ich probiers mal! vor 3 Jahren
Felixwinds

Bei mir wäre es eher sowas wie Stimmung, nach denen ich die 10 Parfums aussuchen würde, da ich ja bei irgendwelchen Anlässen nicht immer gleich drauf bin. Wenn ein Parfum vom Anlass her passt, aber ich mich nicht danach fühle, was bringt es dann dieses zu benutzen. Es ist als eine Mischung aus Anlass und Stimmung, mit der ich die Düfte ausgesucht habe. Erstaunlicherweise unterscheidet sich diese Liste auch stark von meiner Top 10 Männer Duft Liste. Diese hier ist halt absolut auf mich zugeschnitten Very Happy I like!

"Luna Rossa Black" Entspannter Abend alleine oder mit Freunden.

"Ganymede" Ich fühle mich groß, fesch und gehe mit Hemd irgendwo hin.

"Alpha Man" Zum Aufdrehen und flirten. Starke Emotionen!

SoulSoul Mal die Seele baumeln lassen.

L'orphelineL'orpheline Wenn ich mich melancholisch fühle.

"masculin Pluriel" Wenn ich mich wie ein melancholischer Mann fühle. Der Duft erfrischt mich auch und lockert meine Stimmung.

"Santal 33 (Eau de Parfum)" Künstlerisch unterwegs. In einem schicken Cafe oder so.

"Black Orchid (Eau de Parfum)" Schick und verführerisch. Einfach was anderes, untypisches. Wenn ich andere verwirren, begeistern und abstoßen möchte!

"Wulong Cha | Nishane" Wenn ich mich zart beseitet und verletzlich fühle und dies nach Außen tragen möchte.

"Replica - Jazz Club" Wenn ich kreativ sein möchte, individuell. Mal entspannt in einer Bar was trinken gehen oder am besten gleich im Jazz Club.

Tolle Interpretation und auch super schöne Düfte, da braucht es nicht mehr meiner Meinung nach!

vor 3 Jahren

Also ich hab echt drüber nachgedacht, aber ich kann das nicht beantworten, weil ich wechsele ständig Düfte, dann verkauf ich was, dann kauf ich was neues wieder, ich bring hier im Profil nicht mal mehr alles zusammen, was ich schon hatte oder getestet hab ... zum Glück leben wir in einer Zeit, in der man sich nicht auf 10 Düfte festlegen muss! Very Happy

vor 3 Jahren

Das wird schwer.

Frühling

Amouage - Refelection Man / Xerjoff - 17/17 - Begum

Sommer

Roja - Oligarch pour Homme / Xerjoff - Shooting Stars - Uden / Xerjoff - "V" - Accento

Herbst

Roja - Enigma Parfum Cologne

Winter

Tom Ford - Oud Wood / Louis Vuitton - Ombre Nomade

Sonder


Roja - Fortnum & Maison The Parfum / Roja - Qatar

vor 3 Jahren

"#Fierce"

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"

"Casamorati - Italica"

"Virgin Island Water"

"Ottoman Drowned in Vanilla"

"Reflection Man"

"Elysium"

"Ani"

"Hacivat"

"Neroli Portofino Acqua"

vor 3 Jahren

Je nach Anlass und Laune.......

Oud Wood TF

Tobacco Oud TF

Tuscan Leather TF

OmbreNomade LV

Nouveau Monde LV

L‘Homme Ideal EdP Guerlain

Allure Homme Sport Eau Extreme Chanel

Spicebomb Extreme V&R

Aventus

Aventus Cologne

Aber eigentlich kann man sich nicht auf 10 Düfte beschränken...

vor 3 Jahren

Ich verweise gern auf meine Top-5-Liste der Düfte, auf die ich nicht verzichten möchte …

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 10-Fragrance-Collection
1 - 25 von 36
Gehe zu