Forum durchsuchen

Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release

26 - 50 von 151
vor 3 Jahren

Ich denke auch dass er sich etwas unterscheiden könnte jedoch mache ich mir da gar keine Sorgen.

Bisher fand ich alle Re-Releases besser als die ursprünglichen Geschwister bzw. gibt es doch überwiegend

positive Überraschungen.

LG Oliver

vor 3 Jahren 1
MrWhite
Warilol
MrWhite

Finde P/L mega bei TF. Genau solche brands machen für mich das Hobby aus.

Bei Tom Ford zu behaupten, P/L sei mega, ist schon etwas provokativ Very Happy

Nein, ich nutze nur sehr wenige Marken, dazu gehört TF, somit ist das P/L für mich sehr gut bei diesen Marken. Denn Düfte von anderen Marken mag ich nicht, somit ganz schlechtes P/L für mich...alles easy👍

Und es gibt auch "günstige" 30ml Flakons bzw. nicht alle 100er kosten so viel wie Lost Cherry.

Sorry aber das was du schreibst macht so überhaupt keinen Sinn. 🤣

vor 3 Jahren
Schallhoerer
MrWhite
Warilol
MrWhite

Finde P/L mega bei TF. Genau solche brands machen für mich das Hobby aus.

Bei Tom Ford zu behaupten, P/L sei mega, ist schon etwas provokativ Very Happy

Nein, ich nutze nur sehr wenige Marken, dazu gehört TF, somit ist das P/L für mich sehr gut bei diesen Marken. Denn Düfte von anderen Marken mag ich nicht, somit ganz schlechtes P/L für mich...alles easy👍

Und es gibt auch "günstige" 30ml Flakons bzw. nicht alle 100er kosten so viel wie Lost Cherry.

Sorry aber das was du schreibst macht so überhaupt keinen Sinn. 🤣

Jain Sinn macht es durchaus im rein subjektiven Kontext...

Wann stimmt denn die Preis Leistung?

Das P/L Verhältnis stimmt ja dann, wenn der Duft gefällt. P/L stimmt demnach nicht, wenn der Preis zwar niedrig ist, aber der Duft nicht gefällt.

Preis Leistung kann man natürlich Objektiv messen, aber dann - seien wir mal ehrlich - hat kaum ein Duft dort eine gute Bewertung verdient.

Wenn es dir gefällt und du bereit bist diesen Preis zu zahlen, dann stimmt das P/L Wink Easy.

vor 3 Jahren

So ist es. Das sind alles Luxus-Hobbies, genauso wie teure Reisen, AMGs, oder sowas.

Wenn man daran Spaß hat und sie einen "weiterbringen", dann ist die P/L für mich sehr gut. Vergnügen und Freude statt Geld, das ist doch eine super Leistung für den Preis.
Ein argentinisches Steak wäre für mich z.B. keine gute P/L, weil ich Fleisch nicht mehr sooo gerne esse/brauche. Für jemand anderen ist jeden Abend teuer Essen gehen wichtig und er findet es überhaupt nicht teuer.

Ich würde es für mich persönlich sogar peinlich finden zu sagen, TF hat ein schlechtes P/L, denn Parfüms sind ein wichtiges Hobby für mich und TF ein wichtiger Teil davon. Damit begann es damals für mich. Und mit Aventus und Amouage.

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 16.04.2021, 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das P/L Verhältnis von Düften die ich nicht mag, kann auch gut sein. Alles andere wäre doch Quatsch. Das P/L Verhältnis ist für mich komplett objektiv und unabhängig von meiner eigenen Meinung. Preis/Leistung kann absolut Top sein und ich kann einen Duft trotzdem nicht mögen.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Das P/L Verhältnis von Düften die ich nicht mag, kann auch gut sein. Alles andere wäre doch Quatsch. Das P/L Verhältnis ist für mich komplett objektiv und unabhängig von meiner eigenen Meinung. Preis/Leistung kann absolut Top sein und ich kann einen Duft trotzdem nicht mögen.

Objektiv ist doch kein einziger Duft mehr als 50 Euro wert, denn du gehst in Müller rein, siehst 200 Düfte für 50 Euro und willst mir dann erzählen, da ist keiner dabei für dich?

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 16.04.2021, 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
MrWhite
Schallhoerer

Das P/L Verhältnis von Düften die ich nicht mag, kann auch gut sein. Alles andere wäre doch Quatsch. Das P/L Verhältnis ist für mich komplett objektiv und unabhängig von meiner eigenen Meinung. Preis/Leistung kann absolut Top sein und ich kann einen Duft trotzdem nicht mögen.

Objektiv ist doch kein einziger Duft mehr als 50 Euro wert, denn du gehst in Müller rein, siehst 200 Düfte für 50 Euro und willst mir dann erzählen, da ist keiner dabei für dich?

Damit unterstreichst du doch genau das was ich sage. 🤣 Ein Duft kann ein tolles P/L Verhältnis haben (z.B. Cool Water) und ich finde den trotzdem als Duft nicht gut. Das ändert doch aber nichts an dem guten P/L Verhältnis des Duftes.

vor 3 Jahren

Nein und nochmals nein, wenn ich einen Duft gar nicht mag, dann hat er eine gaaanz schlechte P/L für mich. Da würde ich nichtmal einen Euro für 100ml ausgeben. Umgekehrt ist es mir z.B. völlig egal, was ein Aventus kostet. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann, dann habe ich einfach nur Pech.
Die P/L bleibt weiterhin 10.0, denn TOP-Duft für mich.

Bin aber jetzt raus, ist schon genug OT, sorry.

vor 3 Jahren

Ja, bin da auch raus. Mit jemanden zu diskutieren, der auf das Thema P/L Verhältnis die Ansichten eines 6-jährigen hat, macht auf Dauer keinen Sinn.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren 2

Der Duft an sich ist subjektiv, die Qualität aber durchaus objektiv. Ein Duft den ich nicht mag kann trotzdem objektiv sehr wohl P/L-technisch top sein (sei es dank der Inhaltsstoffe, der Aufmachung, der Zusammensetzung etc). Wenn bestes Oud und Rosenöl enthalten sind wird mich das nicht wirklich ansprechen weil ich kein großer Rosenfan bin, wenn er aber nur 100 Euro kostet und handwerklich großartig ist finde ich das P/L trotzdem toll. Umgekehrt wenn ich einen Duft wahnsinnig toll finde, der aber 200 Euro kostet und nichtmal hochwertige Inhaltsstoffe enthält dann ist das P/L schlecht, obwohl ich den vl Duft mag. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann ist das purer Luxus, nicht preiswert.

vor 3 Jahren
Invein

Der Duft an sich ist subjektiv, die Qualität aber durchaus objektiv. Ein Duft den ich nicht mag kann trotzdem objektiv sehr wohl P/L-technisch top sein (sei es dank der Inhaltsstoffe, der Aufmachung, der Zusammensetzung etc). Wenn bestes Oud und Rosenöl enthalten sind wird mich das nicht wirklich ansprechen weil ich kein großer Rosenfan bin, wenn er aber nur 100 Euro kostet und handwerklich großartig ist finde ich das P/L trotzdem toll. Umgekehrt wenn ich einen Duft wahnsinnig toll finde, der aber 200 Euro kostet und nichtmal hochwertige Inhaltsstoffe enthält dann ist das P/L schlecht, obwohl ich den vl Duft mag. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann ist das purer Luxus, nicht preiswert.

Auf den Punkt gebracht. Danke.

vor 3 Jahren

Ja, aber gerade die Qualität kann man doch nicht wissen. Fiktives Beispiel zur Anschauung: evtl. kosten die Öle/synthetischen Zutaten in Lost Cherry 400 Euro, dann wäre der Preis mit 430 Euro doch super.

Oder weniger fiktiv: einige schreiben, die Montabaccos riechen billig. Einige sagen, hochwertiger geht kaum. Wie ist denn hier das "objektive" P/L?

Was ich sagen will: die "Leistung" bei einem Parfüm kann eigentlich nur subjektiv beurteilt werden im Großen und Ganzen (mal die `Performance`=H/S außenvorgelassen)

vor 3 Jahren
Invein

Der Duft an sich ist subjektiv, die Qualität aber durchaus objektiv. Ein Duft den ich nicht mag kann trotzdem objektiv sehr wohl P/L-technisch top sein (sei es dank der Inhaltsstoffe, der Aufmachung, der Zusammensetzung etc). Wenn bestes Oud und Rosenöl enthalten sind wird mich das nicht wirklich ansprechen weil ich kein großer Rosenfan bin, wenn er aber nur 100 Euro kostet und handwerklich großartig ist finde ich das P/L trotzdem toll. Umgekehrt wenn ich einen Duft wahnsinnig toll finde, der aber 200 Euro kostet und nichtmal hochwertige Inhaltsstoffe enthält dann ist das P/L schlecht, obwohl ich den vl Duft mag. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann ist das purer Luxus, nicht preiswert.

Das ganze Hobby ist purer Luxus, dahingehend ist deine Argumentation hinfällig. Man kann und sollte es in objektive und subjektive Faktoren unterteilen.

Wenn ich es mir leisten kann, dann ist auch ein 2000€ Roja für mich den Preiswert und hat mithin ein subjektiv gutes P/L.

Um das ganze Objektiv einzuschätzen sind wir doch garnicht wirklich in der Lage, dazu bräuchten wir die Kostenaufstellungen der Firmen.

Denn ein Tom Ford oder DIOR könnte den gleichen Duft wesentlich preiswerter herstellen und verkaufen, als zB ein kleines Haus.
Welcher Duft hat dann das objektiv bessere P/L Verhältnis? Der der billiger verkauft wird, aber womöglich automatisiert und industriell gefertigt wird, der mit mehr Handarbeit, oder der, der die geringere Gewinnmarge hat?

Ist aber i.ü. nicht das Thema des Threads Wink - vlt sollte man mal einen neuen aufmachen, das Thema ist ja an sich ganz interessant mit vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen.

vor 3 Jahren
MrPink
Invein

Der Duft an sich ist subjektiv, die Qualität aber durchaus objektiv. Ein Duft den ich nicht mag kann trotzdem objektiv sehr wohl P/L-technisch top sein (sei es dank der Inhaltsstoffe, der Aufmachung, der Zusammensetzung etc). Wenn bestes Oud und Rosenöl enthalten sind wird mich das nicht wirklich ansprechen weil ich kein großer Rosenfan bin, wenn er aber nur 100 Euro kostet und handwerklich großartig ist finde ich das P/L trotzdem toll. Umgekehrt wenn ich einen Duft wahnsinnig toll finde, der aber 200 Euro kostet und nichtmal hochwertige Inhaltsstoffe enthält dann ist das P/L schlecht, obwohl ich den vl Duft mag. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann ist das purer Luxus, nicht preiswert.

Das ganze Hobby ist purer Luxus, dahingehend ist deine Argumentation hinfällig. Man kann und sollte es in objektive und subjektive Faktoren unterteilen.

Wenn ich es mir leisten kann, dann ist auch ein 2000€ Roja für mich den Preiswert und hat mithin ein subjektiv gutes P/L.

Um das ganze Objektiv einzuschätzen sind wir doch garnicht wirklich in der Lage, dazu bräuchten wir die Kostenaufstellungen der Firmen.

Denn ein Tom Ford oder DIOR könnte den gleichen Duft wesentlich preiswerter herstellen und verkaufen, als zB ein kleines Haus.
Welcher Duft hat dann das objektiv bessere P/L Verhältnis? Der der billiger verkauft wird, aber womöglich automatisiert und industriell gefertigt wird, der mit mehr Handarbeit, oder der, der die geringere Gewinnmarge hat?

Ne, da bist du auf dem Holzweg. Ich kann auch einen Audi A8 fahren und trotzdem sagen, dass ein Skoda Superb ein gutes P/L Verhältnis hat. Das hat überhaupt nichts mit Luxusgütern zu tun. Natürlich kann man sich nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Die Argumentation mit Roja und 2000€ ist auch eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn ich mir davon am Tag 5 Düfte kaufen könnte, wäre das im Vergleich mit anderen Düften, die ähnliche Qualität zu besseren Preisen anbieten, kein gutes P/L Verhältnis. Da muss man aber auch einfach selbstreflektierend genug sein um sich das einzugestehen.

vor 3 Jahren

Die Frage ist doch: was ist MIR der Duft wert?

Wink

vor 3 Jahren
Schallhoerer
MrPink
Invein

Der Duft an sich ist subjektiv, die Qualität aber durchaus objektiv. Ein Duft den ich nicht mag kann trotzdem objektiv sehr wohl P/L-technisch top sein (sei es dank der Inhaltsstoffe, der Aufmachung, der Zusammensetzung etc). Wenn bestes Oud und Rosenöl enthalten sind wird mich das nicht wirklich ansprechen weil ich kein großer Rosenfan bin, wenn er aber nur 100 Euro kostet und handwerklich großartig ist finde ich das P/L trotzdem toll. Umgekehrt wenn ich einen Duft wahnsinnig toll finde, der aber 200 Euro kostet und nichtmal hochwertige Inhaltsstoffe enthält dann ist das P/L schlecht, obwohl ich den vl Duft mag. Wenn ich ihn mir dann kaufe, dann ist das purer Luxus, nicht preiswert.

Das ganze Hobby ist purer Luxus, dahingehend ist deine Argumentation hinfällig. Man kann und sollte es in objektive und subjektive Faktoren unterteilen.

Wenn ich es mir leisten kann, dann ist auch ein 2000€ Roja für mich den Preiswert und hat mithin ein subjektiv gutes P/L.

Um das ganze Objektiv einzuschätzen sind wir doch garnicht wirklich in der Lage, dazu bräuchten wir die Kostenaufstellungen der Firmen.

Denn ein Tom Ford oder DIOR könnte den gleichen Duft wesentlich preiswerter herstellen und verkaufen, als zB ein kleines Haus.
Welcher Duft hat dann das objektiv bessere P/L Verhältnis? Der der billiger verkauft wird, aber womöglich automatisiert und industriell gefertigt wird, der mit mehr Handarbeit, oder der, der die geringere Gewinnmarge hat?

Ne, da bist du auf dem Holzweg. Ich kann auch einen Audi A8 fahren und trotzdem sagen, dass ein Skoda Superb ein gutes P/L Verhältnis hat. Das hat überhaupt nichts mit Luxusgütern zu tun. Natürlich kann man sich nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Die Argumentation mit Roja und 2000€ ist auch eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn ich mir davon am Tag 5 Düfte kaufen könnte, wäre das im Vergleich mit anderen Düften, die ähnliche Qualität zu besseren Preisen anbieten, kein gutes P/L Verhältnis. Da muss man aber auch einfach selbstreflektierend genug sein um sich das einzugestehen.

Äpfel und Birnen ....

Wie gesagt für einen objektiv stichhaltigen Vergleich zur Preis/Leistungs Ermittlung fehlen die Daten, und vorallem bleibt hier Leistung zu definieren.
Was macht einen Duft gut? Sind es die Inhaltsstoffe? Die Komposition? Die Idee dahinter? Die Geschichte? Die Emotionen? Wenn alles zusammen in welchem Verhältnis - wie du siehst ist allein die Leistungsdefinition höchst subjektiv.

Mit Autos ist das leider nicht zu vergleichen, denn dort sind es messbare technische Parameter, die für einen direkten objektiven Vergleich tauglich sind.

Folglich MUSS es jedem selbst überlassen sein zu bewerten, ob die P/L stimmt.

Und nur weil man deinen, zugegeben löchrigen, Schlußfolgerungen und mitunter hanebüchenen Argumenten nicht folgen möchte, ist man noch lange nicht auf dem Holzweg.

Im übrigen verweise ich auf ivko´s Beitrag: Was ist MIR ein Duft wert.... ?

vor 3 Jahren

Ihr dann immer mit eurer Subjektivität. Das ist herrlich. 100 Leute riechen an einem Apfel. 99 sagen es riecht nach Apfel. Einer sagt es riecht nach Leberwurst. Aber hey, ist ja seine subjektive Wahrnehmung. Wer kann die ihm schon abreden. Liegen 99 Leute halt "subjektiv" falsch. 🤣

vor 3 Jahren

Die 99 Leute liegen genauso wenig falsch wie der Eine mit der Leberwurst! Wenn er das so riecht, dann ist das so, fertig!

...wieso kann man nicht einfach jedem Menschen seine eigene Meinung/Wertung/Wahrnehmung/usw lassen?

vor 3 Jahren

de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philos ophie)

Glaube das sollteste dir mal zu Gemüte führen Schalli...

Lös dich doch mal von deinem Gedanken, dass etwas (insbesondere Meinungen) falsch oder richtig ist (sind).
Das Leben und auch Parfums ist/sind mehr als nur schwarz/weiß Wink

Ich mein wie alt bist du? 12? "Meine Meinung ist die richtige, ihr habt alle keine Ahnung.... wääääh"

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Ja, bin da auch raus. Mit jemanden zu diskutieren, der auf das Thema P/L Verhältnis die Ansichten eines 6-jährigen hat, macht auf Dauer keinen Sinn.

Übrigens, das hier sagt auch alles...

vor 3 Jahren

Ich kann zum Thema Tom Ford Preise nur sagen, dass die Preise gut waren, bis vor circa 1-2 Jahren. Da sah man schon bei FF und Lost Cherry und Lavender Extreme wo es preislich hingeht, aber das ganze konnte ich noch verschmerzen, besonders durch die 250 Ml Flakons. Vor 6-9 Monaten ging es dann los, dass Bitter Peach rausgekommen ist, der Preis war wirklich schon sehr heftig, besonders da es bloß die 50 Ml Version gibt. Dann das einstellen zahlreicher Düfte, 250 Ml, 30 Ml und 100 Ml Flakons, was den ML Preis sehr stark erhöht hat. Leider finde ich alle neuen Tom Ford seit 2020 auch nicht mehr zu großartig, dass ich mir diese kaufen würde. Das nächste sind die Aqua Versionen, diese sind oftmals schwächer und riechen anders als das normale edp.


Leider macht Tom Ford für mich eine sehr negative Entwicklung durch, weshalb ich nun beginne einen Bogen um Tom Ford zu machen.

vor 3 Jahren

Das stimmt leider. Ich bin grundsätzlich Fan der Marke, immerhin sind einige meiner absoluten Lieblingsdüfte aus diesem Haus, die letzten Releases waren aber alles keine Must-Haves, und die Preispolitik grenzt leider auch an Abzocke. Der Oud Mineralé Re-Release ist aber schon eine positive Überraschung, va weil es EdP Konzentration im Private Blend Look zum Signature Preis ist.

vor 3 Jahren

Ich finde da gibt es vor allem bei Tom Ford beides. Auf der einen Seite gibt es Wiederveröffentlichungen zu günstigeren Preisen wie bei "Ombre Leather (2018) (Eau de Parfum)" und "Beau de Jour (Eau de Parfum)", bei "Costa Azzurra (Eau de Parfum)" und auch bei "Oud Minerale". Auch die Einführung 30ml finde ich durchweg positiv, da der Preis pro ml bei einer großen Sammlung eigentlich weniger interessant ist, als es der absolute Preis ist. 30ml reichen mir für den Rest meines Lebens. Auf der anderen Seite steht aber die Preispolitik bei den neuen Veröffentlichungen in der Private Blend Linie. Es handelt sich zwar meiner Meinung nach um interessante und was die Handwerkskunst angeht herausragende Düfte, aber es ist durchaus eine enorme Abweichung von der alten Linie. Es ist wie eine Band, deren Sound sich entwickelt. Manche Fans gehen mit, manche nicht. Und ganz neue kommen dazu und können entweder was mit den alten releases anfangen, oder nicht.

Ich nehme mal an, dass die Entscheidungsträger bei Tom Ford wissen, was sie tun. Ich muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen mitmachen, weil mir ein Paar alte Düfte der Marke gefallen.

vor 3 Jahren
Carpintero
VentoAureo

bin wirklich sehr sehr gespannt ob der neue Duft mit der ursprünglichen Variante mithalten kann

Das bin ich auch!

Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel: Beim Beau de Jour war, bzw. ist es ja ähnlich. Auch wenn die Düfte ganz offensichtlich Geschwister sind, Zwillinge sind sie dennoch nicht.

Ich fürchte nun, auch der Oud Minerale könnte diese Einbussen gemacht haben. Es wäre eine Schande, auch wenn natürlich der Preis für die Resort Collection spricht.

Ich bin Ende April für ein paar Tage in New York und hoffe, den neuen Oud Minerale schnuppern zu können — Erfahrungen teile ich dann gerne hier mit!

Konntest du den "neuen" Oud Minèrale in New York testen? Wäre wirklich sehr interessant, eine Meinung zu hören, ob beispielsweise die Unterschiede zur Private-Blend-Version groß oder eher niedrig sind.
Vielen Dank

26 - 50 von 151
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release
Gehe zu