Forum durchsuchen

Kenzo Flower EdT alt und neu??

Kenzo Flower EdT alt und neu?? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, habe gesehen, dass ein neues Kenzo Flower EdT gelauncht wurde.

Kenzo - Flower by Kenzo Eau de Toilette | Duftbeschreibung (parfumo.de)

Kopfnote Zitrone, Herz rose, Basis Vanille und Moschus. Klingt sehr gut aber irre ich mich oder gab es nicht schonmal eine EdT Version? Ich meine keine der vielen Sommer Editionen sondern ein "normales" EdT.

Das hatte Weißdorn in der Kopfnote. Kann mich ziemlich genau erinnern aber finde es hier nicht aufgelistet. Grüne Schrift auf der Kartonage, s. Bild

Und: wird dieses nicht mehr hergestellt?

Dank vorab.

vor 3 Jahren

Du hast recht, ich kann mich auch erinnern.

Früher wusste ich nämlich immer nicht, ob ich mir das EdT oder das EdP zulegen soll. 😉

Ich finde das EdT hier auch nicht, aber auf der Seite von Parfumdreams habe ich es noch gesehen. https://www.parfumdreams.de/KE...

Ich denke aber, dass das bestimmt eingestellt wird, weil 2 EdT's von einer Firma sind doch echt verwirrend!

Bei Parfumdreams wird das Neue als The New Eau de Toilette verkauft!

vor 3 Jahren
Lilau

Früher wusste ich nämlich immer nicht, ob ich mir das EdT oder das EdP zulegen soll. 😉

Wie viel "früher" ? Wink

Die Recherche diesbezüglich ist etwas trickreich. Es kann auch sein, dass sie das Légère umbenannt hatten.

vor 3 Jahren
Franfan20
Lilau

Früher wusste ich nämlich immer nicht, ob ich mir das EdT oder das EdP zulegen soll. 😉

Wie viel "früher" ? Wink

Die Recherche diesbezüglich ist etwas trickreich. Es kann auch sein, dass sie das Légère umbenannt hatten.

Also, bei früher dachte ich schon so an 5-6 Jahre. Aber könnte natürlich auch noch länger sein. *grübel*

Es kann daher gut sein, dass das Legere umbenannt wurde. Ich kannte es aber nur als EdT, Legere habe ich nie gehört!

Mir ist aufgefallen, dass gerade bei Parfumdreams unter dem "alten" EdT auch Bewertungen von 2011/2012 sind.

Aber, das muss ja nichts heissen.😉

Vielleicht weiß ja jemand anders was genaueres.

vor 3 Jahren

5-6 jahre kommt hin

https://www.parfumo.de/Parfums...

Die Farbgebung ist halt arg identisch

Aber das muss nicht stimmen!

Auf die Bewertungen würde ich nichts geben, die könnten auch anders zusammengeschustert sein.

vor 3 Jahren

Das könnte durchaus sein, mit der Umbenennung, denn das Legère hat ja auch den grünen Akzent auf der Kartonage...

Meine Erinnerung an das EdT ist mindestens 8-10 Jahre her.

vor 3 Jahren

Ich habe mir das jetzt blind bestellt. Die Zitrone in den Noten hat mich nicht mehr los gelassen. Außerdem gab's einen Gutschein. 🙄 😂 Werde berichten!!!

Getestet vor 3 Jahren

Habe ihn getestet und finde ihn wunderschön. Cremig, pudrig und leicht... nicht so dicht, wie das klassische EDP, etwas feiner. Also ich kann wirklich empfehlen ihn zu testen 😊

Re: Getestet vor 3 Jahren
Lenii

Habe ihn getestet und finde ihn wunderschön. Cremig, pudrig und leicht... nicht so dicht, wie das klassische EDP, etwas feiner. Also ich kann wirklich empfehlen ihn zu testen 😊

Oh das klingt toll, danke!!

vor 3 Jahren

Meiner ist leider noch nicht angekommen aber hier sieht man nochmal beide nebeneinander.

vor 3 Jahren

So, es ist jetzt endlich angekommen und ich wollte ein kuzes Update geben, man kann es leider noch nicht bewerten, daher hier als Kommentar.

Es ist zitronig im Auftakt und danach ein wunderschöner leichter, frühlingshafter Rosenwasser-Moschus, wie iin den Noten auch angegeben, ich habe einen starken Eindruck von hellen klaren Blüten und Frühlingsfrische, aber im besten Sinn, keine Weichspüler-Assoziationen.

Ein typischer Morillas, würde ich sagen, hell, klar, blumig und zart-intensiv. Später in der Basis ist da eine intensive Note, ich würde fast meinen Gardenie, aber es könnte auch Mimose sein. Für die Kenner von älteren Düfte hier: das ist wie ein ganz ganz zarter Hauch der Basis von Amarige. Nicht penetrant!!

Ein hochwertiger Duft mit guter Haltbarkeit für ein EdT und mittlerer Sillage. Layern mit der normalen Kenzo B/L macht ihn natürlich intensiver (aber die benutze ich nur als Handcreme).

Habe den Blindkauf nicht bereut und denke jetzt schon, dass ich den im Frühling und Sommer sehr viel tragen werde!!

vor 3 Jahren

Das hört sich aber sehr gut an!😊

Mir war das Kenzo, EdP, ja fast zu heftig, deshalb denke ich, dass so eine leichtere frischere Variante sicher nicht verkehrt ist.

Komisch, dass man es nicht bewerten kann, da es ja schon 5 "Besitzer" hat, und es diesen Duft ja auch online überall zu kaufen gibt.

vor 3 Jahren

Jetzt gehts!! 

Flower ETD alt, neu und Flower EDP vor 3 Jahren

Sind alle 3 unterschiedliche Düfte. Ich frage mich, warum es für das alte EDT keine eigene Seite gibt. Als ich mir den Duft um 2013 wieder als EDP gekauft hatte, habe ich ihn nicht mehr wieder erkannt und später verschenkt. Bis ich irgendwann erfuhr, das es EDP und EDT gibt und die beiden unterschiedlich sind.

Jetzt habe ich mir wieder das EDT new und alt bestellt. Das neue habe ich nur versehentlich erhalten, weil nicht "The New EDT" dabei stand. Es gefällt mir aber auch.

Dennoch habe ich endlich auch das alte EDT wieder bekommen und das ist der schöne, helle Veilchenduft, den ich um 2005 täglich getragen habe. Endlich habe ich den wieder. Obwohl der sicher eingestellt ist, finde ich, er hat eine eigene Seite verdient.

Das EDP hat eine drückende Note und weniger Veilchen, für mich kein schöner Duft. Hätte es 2013 schon zwei Seiten gegeben, hätte ich gleich den richtigen Duft finden können.

Mir erschließt sich nicht, warum das ältere EDT auf der EDP Seite abgehandelt werden soll, wenn die Düfte anders sind. Mit dem neuen EDT ist dann sicher die Verwirrung komplett.

vor 3 Jahren

Ich habe noch vor 2 Jahren überlegt ob ich mir das EdP oder EdT holen soll, also so lange ist es noch gar nicht her Smile

vor 2 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

das alte EdT ist nun hier gelistet!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kenzo Flower EdT alt und neu??
Gehe zu