Forum durchsuchen

Leere Parfum-Flakons wiederverwenden

Leere Parfum-Flakons wiederverwenden vor 3 Jahren

Liebe Duft-Freunde, heute habe ich mal zwei Fragen, die ich so in die Runde werfe: 1. Wie bekomme ich leere, "entstöpselte" Parfum-Flakons zum Wiederbefüllen auslaufdicht? Und 2.Wo bekommt man leere Flakons mit abschraubbarem Sprühkopf (z.B. von 4711 oder Ähnlichen) her? Mich interessieren da vor allem Flakons zwischen 20 und 50 ml Fassungsvermögen. Für jeden guten Tipp zu meinem Ansinnen wäre ich sehr dankbar!

vor 3 Jahren

Hallo Minigolf, ich denke dein erstes Ansinnen könnte schwierig werden. Wenn die schon mal „entstöpselt“ sind, sehe ich wenig Weg; die Flakons sind ja nicht umsonst mehr oder weniger verplombt. Ohne jetzt von einzelnen, bestimmten Flakons zu reden. Aber bei den meisten, die ich hier rumstehen habe, würde ich es mir nicht zutrauen.

Sonst wären hier ja auch Tür und Tor für Betrügereien offen (leere Flakons aufkaufen und mit irgendeiner Plörre befüllen). Ohne dir das vorwerfen zu wollen, gehe ich davon aus, dass du aber deswegen hier auch auf die zweite kaum Antworten bekommen wirst.

vor 3 Jahren

Leere Flakons (als Reisegröße oder als Deko) gibt's beim großen A... oder diversen anderen Seiten.

vor 3 Jahren
Du kannst auch mal in Apotheken fragen, die haben oftmals sowas da. Sind allerdings nicht immer die schönsten Modelle.
vor 3 Jahren
Writerhof

Hallo Minigolf, ich denke dein erstes Ansinnen könnte schwierig werden. Wenn die schon mal „entstöpselt“ sind, sehe ich wenig Weg; die Flakons sind ja nicht umsonst mehr oder weniger verplombt. Ohne jetzt von einzelnen, bestimmten Flakons zu reden. Aber bei den meisten, die ich hier rumstehen habe, würde ich es mir nicht zutrauen.

Sonst wären hier ja auch Tür und Tor für Betrügereien offen (leere Flakons aufkaufen und mit irgendeiner Plörre befüllen). Ohne dir das vorwerfen zu wollen, gehe ich davon aus, dass du aber deswegen hier auch auf die zweite kaum Antworten bekommen wirst.

Parfumflakons sind heutzutage meist mit der Sprühvorrichtung fest verkröpft (engl. crimped). Das untere Ende/ die Hülse der Sprühvorrichtung wird dabei maschinell fest um den Flaschenhals gepresst. Würde man die Sprühvorrichtung irgendwie herunterbekommen, wäre die Hülse auf jeden Fall verbogen und unbrauchbar, evtl. auch der Flaschenhals beschädigt. Man bräuchte also eine neue Sprühvorrichtung mit passender Hülse und eine Maschine zum verbördeln.

So eine Art 'Recycling' lohnt also für Fälschung im großen Stil nicht; die Flakons werden einfach in ähnlicher Optik produziert.

vor 3 Jahren

Wegen Flakons mit abschraubbarem Sprühkopf könnte es sich lohnen, ab und zu Raumspray oder Sprühdeo von Naturkosmetikfirmen wie Primavera zu kaufen. Wenn die leer sind, einfach mit Alkohol waschen und neu befüllen.

vor 3 Jahren

Der Kosmetik-Rohstoffhandel bietet da was, z.B. hier:

https://www.dragonspice.de/nat...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Leere Parfum-Flakons wiederverwenden
Gehe zu