Forum durchsuchen

Pudriger Lederduft gesucht mit bestimmten Begleiter

Pudriger Lederduft gesucht mit bestimmten Begleiter vor 3 Jahren

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lederduft.
Die Ledernote sollte Hauptdarsteller sein. Sie kann auch gerne gummiartig duften, ohne dass es wirklich an Birkenteer erinnert. Dabei soll die Ledernote aber auch nicht holzig oder animalisch sein. Ich will auch nicht, dass die Ledernote "hell" duftet, sondern so dunkel wie es geht. Smile

Diese Ledernote soll mit einer runden, pudrig-süßen, eleganten Note begleitet sein. Die pudrige Note soll allerdings nicht staubig-trocken wirken.

Jetzt wird es aber spannender: Der pudrig-ledrige Duft soll...

...entweder mit fruchtigen, süßen, eventuell honiglichen Noten verfeinert werden (keine zitrischen, beerigen Noten UND KEIN TUSCAN LEATHER Very Happy)...
...und/oder mit geglätteten, würzig-orientalischen Noten verfeinert werden (kein Kümmel, Nelke etc.).

Inspiriert wurde ich für diese Konstellation von folgenden Düften:

- "Le Vestiaire - Cuir" von YSL (hier gefiel mit die Gummiledernote sehr mit dem Safran und der pudrigen Note, aber irgendwas hatte mich gestört).
- "En Aparté - Prolixe" / "En Aparté - Outrecuidant" von Histoires de Parfums (ich weiß nicht welcher Duft der ledrige Duft ist. Die Noten wurden miteinander auf Parfumo vertauscht. Auch im Internet gibt es jeweils verschiedene Angaben. Auf jeden Fall gefiel mit die Kombination von Frucht und honiglich wirkendem Leder.
- "Byzantium Saffron" von TMoV (hier gefällt mir ebenfalls die präsente, pudrige Ledernote die mit schönen, geglättetem, würzigen Noten verfeinert wurde).

Ich weiß, ich habe viele Kriterien. Aber ich bin echt verzweifelt auf der Suche nach dem Lederduft meiner Vorstellungen. Vielleicht kennt jemanden einen ähnlichen Duft?

Zuletzt bearbeitet von ErhanSaceros am 22.04.2021, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also was mir da sofort einfällt ist "Violet Delirium"

Leder mit pudrigen Noten und etwas süßen Abgerundet, etwas orientalisches hat er auch. Smile

Heute hab ich auch noch "Silky Woods" probiert. Der riecht auch sehr ähnlich. Aber bei weitem nicht so süß und intensiv. Also ich denke Violet Delirium sollte es sein

vor 3 Jahren

Sehr dunkel und gummiartig wäre "Knize ten (Toilet water)". Und sonst ist "Cuir de Russie (Eau de Parfum)" ein traumhaftes Leder.

vor 3 Jahren

Falls er dir nicht zu blumig ist, könnte The lover's tale von Francesca Bianchi das sein, was du suchst

vor 3 Jahren

Kennst du "Leder 6" schon? https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei deiner Eingrenzung mit Birkenteer und Gummi musste ich daran denken

vor 3 Jahren

Ich hatte auch an "Cuir de Russie (Eau de Parfum)" gedacht.

Oder vielleicht "Tabac Blond (Parfum)"

vor 3 Jahren

Mir fiel dazu (vor allem zu der gewünschten pudrigen Note) sofort "Leder 6 / Fetisch" von Schwarzlose ein.

vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Vorschläge. Smile Die Düfte lesen sich zum Großteil sehr gut.

Habt ihr eventuell auch Vorschläge für dunkle Lederdüfte, die fruchtig sind, aber der Schwerpunkt nicht an zitrischen oder beerigen Früchten liegt? Darf auch gerne eine Mischung aus mehreren Früchten sein, aber ich will eben nichts, was Tuscan Leather nahe kommt.
vor 3 Jahren

"Galop d'Hermès": Quitte-(Rose)-Leder. Und weit, weit entfernt von der Himbeerbrause.

vor 3 Jahren

Der hört sich verdammt gut an. Danke Ronin. Smile

vor 3 Jahren

Galop ist toll, aber riecht für mich ausgesprochen "hell".

CuirCuir wäre eine Idee, oder Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette oder das EdP davon?

Und Étui NoirÉtui Noir gibts ja auch noch Smile

vor 3 Jahren

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ist auch ein feiner und pludriger Lederduft und für mich absolut unisex.

vor 3 Jahren

Cuir Kora vllt, hat Leder mit Mango drin. Recht speziell. 

vor 3 Jahren

Also mir fällt dazu Leder 6 / FetischLeder 6  ein, welches ein wenig Pudrigkeit hat und vorallem Eleganz und tiefsinnige Dunkelheit. Wie der Name schon verraten lässt, hat das Parfum eine gewisse Erotik. 

vor 3 Jahren

Simply ElixirSimply Elixir 

Pudriger Lederduft, zwar ein Damenduft, aber kann durchaus als 
unisex durchgehen. Einziges Manko... Haltbarkeit ist nicht soooooo der Hit. 

Kannst du bei R...mann testen. 

vor 3 Jahren
NiKaSi

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum ist auch ein feiner und pludriger Lederduft und für mich absolut unisex.

Toller Vorschlag.
Wäre vielleicht Black PowderBlack Powder was für Dich?

vor 3 Jahren

Mir kommen folgende Kandidaten in den Sinn:

-"Cuir Beluga | Guerlain"

-Regent LeatherRegent Leather

-Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange 

-"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die weiteren tollen Vorschläge, habe sie fast alle auf meine Priorität-Testliste aufgenommen. Cuir Kora hört sich besonders gut an! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudriger Lederduft gesucht mit bestimmten Begleiter
Gehe zu