Forum durchsuchen

Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt

1 - 25 von 66
Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt vor 3 Jahren

Für welches Parfum seid ihr schonmal jemandem hinterhergerannt, um zu wissen welcher Duft es ist?

Also bei mir war es *l‘ambre des merveilles* von Hermès. Die Geschichte war diese hier:

Nach dem Aussteigen aus der U-Bahn nahm ich diesen Duft wahr.

Da ich aber nicht orten konnte, ob er von der Dame vor mir kam oder doch eher von dem Mann neben ihr, nahm ich unauffällig die Verfolgung auf. Bis zur nächsten Ampel wurde die Sache klarer, nachdem ER abgebogen und ich den Duft aber immer noch riechen konnte: SIE trug diesen Duft. Ich fasste mir ein Herz (denn wie oft hatte ich es schon bereut NICHT gefragt zu haben und dann jahrelang darüber zu grübeln, was es gewesen sein könnte) und sprach sie an und erfuhr halt, daß es oben genannter Duft war 🙏🏼

Das war das einzige Mal bisher, daß ich wirklich hinterhergerannt bin.

Ansonsten ganz normal gefragt nach einem Parfum, habe ich bei:

*femme* von MIRO (danach wurde ich dann selbst auch schon gefragt) und

*bois d‘argent* von DIOR.

Besonders bei Letzterem bin ich so froh , dass ich gefragt habe, denn das ist für mich einer der außergewöhnlichsten Düfte, die ich bisher entdeckt habe. Da wäre ich auch brennend an Ähnlichem interessiert 💞

Also falls jemand einen Tipp hat, her damit!

vor 3 Jahren

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink 

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" oder

Bois PreciousBois Precious 

Liebe Grüße 

vor 3 Jahren

Lustig. Ich habe als Student in einem Discounter gearbeitet. Eine Kundin betrat den Laden und ich habe den schönen Duft definitiv ihr zuordnen können. Ich stand in der Gemüseabteilung. Als ich später an der Kasse war, hatte ich das Glück und konnte sie abkassieren. Irgendwie war es mir schon ziemlich unangenehm, aber ich habe sie gefragt. Leider wusste sie selbst nicht so genau, was sie drauf hat, aber versprach mir beim nächsten Mal den Namen zu nennen.

Das tat sie auch wirklich.  StyleStyle war dann aber doch nicht mehr so schön, als ich ihn bei Douglas roch Very Happy Aber ich hätte es mir nicht verziehen zu fragen Very Happy 

vor 3 Jahren

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage. 

vor 3 Jahren
Lenka85

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink 

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" oder

Bois PreciousBois Precious 

Liebe Grüße 

Ja, ich frage jetzt auch immer direkt, weil ich genau weiß, dass ich mich sonst ärgern würde.

Ganz lieben Dank für die Tipps, probiere ich auf jeden Fall aus 👍🏻

Lieben Gruß 

Flo

Und das ‚So pure‘ geh ich auch gleich mal probeschnüffeln 😅

Zuletzt bearbeitet von FloFlieder am 26.04.2021, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mir hinterher gerannt wegen № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Einige Mädels damals. 

Ich hab wegen Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum eine Freundin gelöchert, welche mir den Duft nicht verraten wollte. Allerdings konnte ich durch Beschreibung in einer Parfümerie den Duft dennoch finden....

... gibbet aktuell nen Blog zu. Duft verraten oder nicht  Very Happy 

Entsprechende Freundin hat gern Exklusivität und teilt entsprechend ungern. Kannte ich bis dato nicht.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.04.2021, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage. 

Wow! 5km! Bei mir waren es nur ca. 50 m 😅

Jetzt interessiert mich das Onyx und das Oud Satin Mood aber auch.

Lieben Gruß 

Flo

vor 3 Jahren
AlexanderBe

Lustig. Ich habe als Student in einem Discounter gearbeitet. Eine Kundin betrat den Laden und ich habe den schönen Duft definitiv ihr zuordnen können. Ich stand in der Gemüseabteilung. Als ich später an der Kasse war, hatte ich das Glück und konnte sie abkassieren. Irgendwie war es mir schon ziemlich unangenehm, aber ich habe sie gefragt. Leider wusste sie selbst nicht so genau, was sie drauf hat, aber versprach mir beim nächsten Mal den Namen zu nennen.

Das tat sie auch wirklich.  StyleStyle war dann aber doch nicht mehr so schön, als ich ihn bei Douglas roch Very Happy Aber ich hätte es mir nicht verziehen zu fragen Very Happy 

Ja komisch, das habe ich auch schon oft erlebt, dass man einen Duft ganz anders bei sich empfindet, aber gut, daß du gefragt hast 👍🏻 Mir ist es auch immer etwas unangenehm, aber mit dem Nichtwissen zu leben wäre schlimmer, also muß man da durch ;o)

vor 3 Jahren
Skylla

Mir hinterher gerannt wegen № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Einige Mädels damals. 

Ich hab wegen Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum eine Freundin gelöchert, welche mir den Duft nicht verraten wollte. Allerdings konnte ich durch Beschreibung in einer Parfümerie den Duft dennoch finden....

... gibbet aktuell nen Blog zu. Duft verraten oder nicht  Very Happy 

Entsprechende Freundin hat gern Exklusivität und teilt entsprechend ungern. Kannte ich bis dato nicht.

Hhm, das kannte ich bisher auch nicht. 

Also ich freue mich, wenn mich jemand fragt und gebe solche Infos gerne weiter, weil ich ja selbst weiß wie es ist, wenn man einen Duft sucht. 

Umso besser, dass du den Duft auch so gefunden hast 😜🥳

Deine beiden Düfte kommen auch auf meine Liste...ich hätte den thread besser nicht eröffnet.

Lieben Gruß 

Flo 🌸

vor 3 Jahren
Lenka85

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink 

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" oder

Bois PreciousBois Precious 

Liebe Grüße 

Der hier MontmartreMontmartre geht auch  noch in die Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent

vor 3 Jahren
FloFlieder
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage. 

Wow! 5km! Bei mir waren es nur ca. 50 m 😅

Jetzt interessiert mich das Onyx und das Oud Satin Mood aber auch.

Lieben Gruß 

Flo

Ich finde generell alle Düfte toll von Aaron, seitdem ich Onyx gerochen hab... 

OxytocinOxytocin hat mich auch krass beeindruckt

vor 3 Jahren
reni379
Lenka85

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink 

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" oder

Bois PreciousBois Precious 

Liebe Grüße 

Der hier MontmartreMontmartre geht auch  noch in die Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent

Super, vielen Dank!

vor 3 Jahren
Nico202122
FloFlieder
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage. 

Wow! 5km! Bei mir waren es nur ca. 50 m 😅

Jetzt interessiert mich das Onyx und das Oud Satin Mood aber auch.

Lieben Gruß 

Flo

Ich finde generell alle Düfte toll von Aaron, seitdem ich Onyx gerochen hab... 

OxytocinOxytocin hat mich auch krass beeindruckt

Oh Gott, ich kenne sovieles nicht. Wusste bis vor kurzem auch nicht, daß es so viele Nischendüfte gibt.

Vielen Dank für den Tipp, werde ich auf jeden Fall probieren. Freue mich immer über Vorschläge.

Generell bin ich was Parfum betrifft eher männlich angehaucht, also lieber holzig, herb als süss und aufdringlich.

Sachen wie Alien, Candy etc finde ich schlimm! 

Oder z.B. Herod.

vor 3 Jahren
Skylla

Mir hinterher gerannt wegen № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Einige Mädels damals. 

Ich hab wegen Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum eine Freundin gelöchert, welche mir den Duft nicht verraten wollte. Allerdings konnte ich durch Beschreibung in einer Parfümerie den Duft dennoch finden....

... gibbet aktuell nen Blog zu. Duft verraten oder nicht  Very Happy 

Entsprechende Freundin hat gern Exklusivität und teilt entsprechend ungern. Kannte ich bis dato nicht.

Was hat sie denn eigentlich dazu gesagt, dass du den Duft alleine rausgefunden hast oder hast du ihr das gar nicht gesagt? 🤫

vor 3 Jahren

Gute Frage. Ist ja schon n paar Lenze her ^^ 

Ich hab im Grunde erst viel später realisiert, dass es einem Sakrileg gleich kam und hab mich ne Runde fremd/geschämt  Very Happy

Diesen "Hau" hat sie aber auch bei anderer Materie a la "trägt jetzt jeder, ich also nicht mehr! " Letztes Weihnachten konnte sie eine bestimmte Deko nicht mehr verwenden, da damit jetzt angeblich jeder die Fenster schmückt.

Akzeptiere ich als Eigenart.

vor 3 Jahren
Skylla

Gute Frage. Ist ja schon n paar Lenze her ^^ 

Ich hab im Grunde erst viel später realisiert, dass es einem Sakrileg gleich kam und hab mich ne Runde fremd/geschämt  Very Happy

Diesen "Hau" hat sie aber auch bei anderer Materie a la "trägt jetzt jeder, ich also nicht mehr! " Letztes Weihnachten konnte sie eine bestimmte Deko nicht mehr verwenden, da damit jetzt angeblich jeder die Fenster schmückt.

Akzeptiere ich als Eigenart.

 Ja, solche Leute kenne ich auch 🤭, aber das sind dann auch ganz spezielle Freunde 🤗

vor 3 Jahren
Skylla
... gibbet aktuell nen Blog zu. Duft verraten oder nicht  Very Happy

Wo findet man denn den Blog?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
FloFlieder
Skylla

Gute Frage. Ist ja schon n paar Lenze her ^^ 

Ich hab im Grunde erst viel später realisiert, dass es einem Sakrileg gleich kam und hab mich ne Runde fremd/geschämt  Very Happy

Diesen "Hau" hat sie aber auch bei anderer Materie a la "trägt jetzt jeder, ich also nicht mehr! " Letztes Weihnachten konnte sie eine bestimmte Deko nicht mehr verwenden, da damit jetzt angeblich jeder die Fenster schmückt.

Akzeptiere ich als Eigenart.

 Ja, solche Leute kenne ich auch 🤭, aber das sind dann auch ganz spezielle Freunde 🤗

Findet Ihr das wirklich so ungewöhnlich?

Ich find das auch regelmässig blöd wenn plötzlich alle das tragen womit ich zuvor alleine (und somit individuell) war, egal ob Klamotten, Accessoires oder Duft. Wenn das dann plötzlich alle tragen mag ich's auch nicht mehr, abgesehen von ganz wenigen Dingen an denen tatsächlich mein Herz hängt (da gibt's nicht viel).

Und tatsächlich krieg ich auch immer das große Gähnen wenn alle die gleichen Möbel oder sonstigen Einrichtungsgegenstände, Dekokram oder sogar Wandfarben haben nur weil das grad als schick gilt - man weiss schon garnicht mehr bei wem man grad zu Besuch ist weil's überall gleich aussieht. Das find ich einfach langweilig, als ob die Leute keine eigenen, individuellen Geschmack hätten. Davon möchte ich mich schon absetzen, ich steh zu meinem eigenen, individuellen Geschmack, egal was gerade Mode ist.

Bei Weihnachtsdeko find ich's dann aber doch deutlich übertrieben, aber da wird bei uns eingesetzt was seit Generationen in der Familie ist (sind ja auch Andenken), neu gekauft wird da höchstens mal wieder 'ne neue Lichterkette fürs Fenster.

Was soll das heissen "spezielle Freunde"? Nur weil man nicht dem Mainstream hinterher rennen will?
Ich find das super wenn jeder seine eigenen Vorlieben ausleben darf. Aber ich hatte ja schon immer ein Faible für "Paradiesvögel"...

vor 3 Jahren
KJV Davon möchte ich mich schon absetzen, ich steh zu meinem eigenen, individuellen Geschmack, egal was gerade Mode ist..

Aber genau das kann ja potentiell ein grober Widerspruch sein, nämlich genau dann, wenn du halt etwas total magst, das gerade alle mögen. Dann steht man ja gerade nicht mehr zu seinem Geschmack, wenn man das nicht mehr trägt, nur weil es die anderen auch tragen.

vor 3 Jahren
MrWhite
KJV Davon möchte ich mich schon absetzen, ich steh zu meinem eigenen, individuellen Geschmack, egal was gerade Mode ist..

Aber genau das kann ja potentiell ein grober Widerspruch sein, nämlich genau dann, wenn du halt etwas total magst, das gerade alle mögen. Dann steht man ja gerade nicht mehr zu seinem Geschmack, wenn man das nicht mehr trägt, nur weil es die anderen auch tragen.

Wie oben geschrieben: Wenn es plötzlich alle tragen bzw. haben mag ich's eh nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen). Ist ja nicht so dass sich mein Geschmack nicht auch verändern würde.
Ich bin halt eher Trendsetter bzw. meiner Zeit voraus... Smile

vor 3 Jahren
JoHannes

https://www.parfumo.de/Benutze...

Klasse blog, sehr lesenswert 👌🏻

vor 3 Jahren

Damals, vor langer Zeit, man kann sich kaum mehr erinnern - also vor Corona - war ich bei wunderschönem Frühsommerwetter in der Hamburger Innenstadt unterwegs. Und bei meinem Streifzug durch den Mango nahm ich auf einmal einen wunderschönen Duft wahr. Zunächst dachte ich, es sei ein Raumduft, den sie da versprühen (was mir tatsächlich bei Zara Home mal so ging...) aber nein - als ich bei den Sommerkleidern suchte, bei denen zuvor eine Dame mittleren Alters stand, war mir klar, dass sie diesen wunderschönen Duft trug.
Ich bin ihr noch ca. 2 Minuten durch den Laden "gefolgt", als wäre ich ein Ladendetektiv ( Wink ) und habe dann vor den Accessoires all meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt, was sie da trägt.

Sie schien sehr geschmeichelt zu sein und antwortete mir, dass das "Mimosa & Cardamom (Cologne)" von Jo Malone sei, den sie vor 10 Minuten im Alsterhaus gekauft habe. Erst jetzt viel mir auch ihre Jo Malone Einkaufstasche in der Hand auf. Sie war sehr glücklich, dass ich  sie gelobt hatte, weil sie - wie sie mir gestand - den Kauf ein klein wenig überstürzt angegangen sei und mittleriweile Zweifel hatte.  Sie fragte dann noch, ob sie zu viel trage, und ich sie deshalb darauf angesprochen habe. Ich konnte das gleich verneinen und erklärte, dass ich einfach genau auf Düfte achte und mir dieser sehr positiv aufgefallen sei.
Kaum aus dem Mango draußen bin ich ins Alsterhaus gestiefelt und habe mir den Duft nachgekauft - er war dann den ganzen Sommer lang mein Begleiter und ich bin froh, dass die Dame mir den Duft verraten hat.


Ich hatte das Gefühl, dass es ihr in diesem Moment gut tat, etwas Positives über ihr Parfum zu hören. Wie oben geschildert hatte sie ja Zweifel, ob der Kauf nicht zu voreilig war. Ob sie, wie meine Vorredner, im Nachhinein was dagegen hatte, dass ich nun auch so duftet werde, kann ich natürlich nicht sagen. Auf mich wirkte das nicht so - ganz im Gegenteil - sie schien mir gestärkt zu sein und nun sicher gehen zu können, dass nicht nur ihr, sondern auch anderen (fremden) Menschen das neu gekaufte Parfum gefällt.

Zuletzt bearbeitet von Goldlocke am 01.05.2021, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
Goldlocke

Damals, vor langer Zeit, man kann sich kaum mehr erinnern - also vor Corona - war ich ei wunderschönem Frühsommerwetter in der Hamburger Innenstadt unterwegs. Und bei meinem Streifzug durch den Mango nahm ich auf einmal einen wunderschönen Duft wahr. Zunächst dachte ich, es sei ein Raumduft, den sie da versprühen (was mir tatsächlich bei Zara Home mal so ging...) aber nein - als ich bei den Sommerkleidern suchte, bei denen zuvor eine Dae mittleren Alters stand, war mir klar, dass sie diesen wunderschönen Duft trug.
Ich bin ihr noch ca. 2 Minuten durch den Laden "gefolgt", als wäre ich ein Ladendetektiv ( Wink ) und habe dann vor den Accessoires all meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt, was sie da trägt.

Sie schien sehr geschmeichelt zu sein und antwortete mir, dass das "Mimosa & Cardamom (Cologne)" von Jo Malone sei, den sie vor 10 Minuten im Alsterhaus gekauft hat. Erst jetzt viel mir auch ihre Jo Malone Einkaufstasche in der Hand auf. Sie war sehr glücklich, dass ich  sie gelobt hatte, weil sie - wie sie mir gestand - den Kauf ein klein wenig überstürzt angegangen sei und mittleriweile Zweifel hatte.  Sie fragte dann noch, ob sie zu viel trage, und ich sie deshalb darauf angesprochen habe. Ich konnte das gleich verneinen und erklärte, dass ich einfach genau auf Düfte achte und mir dieser sehr positiv aufgefallen sei.
Kaum aus dem Mango draußen bin ich ins Alsterhaus gestiefelt und habe mir den Duft nachgekauft - er war dann den ganzen Sommer lang mein Begleiter und ich bin froh, dass die Dame mir den Duft verraten hat.

Ich hatte das Gefühl, dass es ihr in diesem Moment gut tat, etwas Positives über ihr Parfum zu hören. Wie oben geschildert hatte sie ja Zweifel, ob der Kauf nicht zu voreilig war. Ob sie, wie meine Vorredner, im Nachhinein was dagegen hatte, dass ich nun auch so duftet werde, kann ich natürlich nicht sagen. Auf mich wirkte das nicht so - ganz im Gegenteil - sie schien mir gestärkt zu sein und nun sicher gehen zu können, dass nicht nur ihr, sondern auch anderen (fremden) Menschen das neu gekaufte Parfum gefällt.

Danke für die sehr schöne Geschichte, liebe Goldlocke 💞

Ich würde auch immer preisgeben was ich trage, denn meine Persönlichkeit definiert sich ja nicht nur durch den Duft (also jetzt mal auf das Argument einiger bezogen, die dadurch ihre Alleinstellung gefährdet sehen).

Meine Persönlichkeit wird nicht gemindert, wenn jemand anderes auch meinen Duft trägt 😉. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde es eher bereichernd, wenn man etwas weitergeben kann 🙏🏼

vor 3 Jahren
FloFlieder

Ich würde auch immer preisgeben was ich trage, denn meine Persönlichkeit definiert sich ja nicht nur durch den Duft (also jetzt mal auf das Argument einiger bezogen, die dadurch ihre Alleinstellung gefährdet sehen).

Meine Persönlichkeit wird nicht gemindert, wenn jemand anderes auch meinen Duft trägt 😉. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde es eher bereichernd, wenn man etwas weitergeben kann 🙏🏼

Dem ist nichts hinzuzufügen (finde es fragwürdig äußere Dinge zu seinen personality traits zu machen).

Ich habe mal an der Kasse hinter einer Dame gestanden, die für mich so gut roch, dass ich meinen Mut zusammen genommen habe und sie angesprochen hab. Sie teilte mir freudig den Duft mit, den ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit nachgekauft hab (es handelte sich um Pleats Please (Eau de Parfum)Pleats Please Eau de Parfum , ist auch schon einige Jahre her, den Duft nutze ich schon lange nicht mehr).

Abundzu werd ich im Büro gefragt was ich denn heute wieder tragen würde. Die Kollegen wissen aber, dass ich ein kleiner Parfumnerd bin (Eine der Kolleginnen sagt immer "unsere Parfumfee").

Vorgestern erst, sagte mir eine Arbeitskollegin, dass sie sich einen Duft, den ich vor ein paar Tagen trug, nachgekauft habe ( "Twilly d'Hermès | Hermès" ) . Habe mich total drüber gefreut.


1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt
Gehe zu