Forum durchsuchen

Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt

26 - 50 von 66
vor 3 Jahren
FloFlieder

Ich würde auch immer preisgeben was ich trage, denn meine Persönlichkeit definiert sich ja nicht nur durch den Duft (also jetzt mal auf das Argument einiger bezogen, die dadurch ihre Alleinstellung gefährdet sehen).

Meine Persönlichkeit wird nicht gemindert, wenn jemand anderes auch meinen Duft trägt 😉. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde es eher bereichernd, wenn man etwas weitergeben kann 🙏🏼

Also falls Du mich damit meinen solltest hast Du mich deutlich falsch verstanden. Ich sage übrigens auch immer was ich trage wenn ich danach gefragt werde, ich hab damit kein Problem. Es geht dabei auch nicht um "Alleinstellung".
Gemeint ist eher sowas wie: Man trägt gerne grün auch wenn das gerade überhaupt nicht Mode ist. Plötzlich ist grün die Trendfarbe schlechthin, alle tragen nur noch grün. Da hab ich dann keine Lust mehr drauf wenn ich überall nur noch grün sehe, einfach weil ich's dann langweilig finde.
Genauso wie ich's langweilig finde wenn ich an jeder Ecke den gleichen Duft rieche der halt grad Mode ist. Da kann der noch so gut sein.

Meine Persönlichkeit definiert sich nicht durch Duft - also nicht: "nicht nur" sondern überhaupt nicht.
Entsprechend wird meine Persönlichkeit auch nicht "gemindert" (wie soll das überhaupt gehen?) wenn jemand anderes einen Duft trägt den ich auch gerne trage (sowas wie "meinen" Duft habe ich garnicht und mir ist auch klar dass es sowas garnicht geben kann - es sei denn man lässt sich für sehr viel Geld selbst etwas kreieren).
Meine Persönlichkeit wird entsprechend genauso wenig "bereichert" wenn ich ein Parfum weitergebe - wie auch? Klar, ich bin so nett und sag den Namen wenn jemand fragt, ich bin auch so nett Familie, Freunden, Bekannten etwas abzufüllen, kein Thema - OK, das könnte man auch als "Bereicherung" betrachten im Sinne von "Geben ist seliger denn nehmen" oder sowas in der Art. Das hat aber mit Parfum nur indirekt zu tun.

Andererseits gehört sich das aber eigentlich nicht wenn man z.B. den Signature-Duft der besten Freundin "klaut" - da ich keinen solchen habe kann mir das aber eigentlich nicht passieren, zumal meine besten Freundinnen das auch nicht tun würden, jedenfalls nicht in meiner Nähe. Genauso wenig wie ich umgekehrt.
Einzige Ausnahme bisher: Ich hab hier einmal einen Flakon "Ispahan" gewonnen, der ultimative Signature meiner besten Freundin aus Teenie-Tagen der für uns andere streng verboten war. Das erste was ich damit gemacht habe war, einen schönen Taschenzerstäuber zu kaufen (war garnicht so einfach, musste der doch sowohl dem Duft als auch der Freundin gerecht werden), damit zu befüllen und ihr nach Frankreich zu schicken (die spinnen wohl mit ihren Versandpreisen!) wo sie mittlerweile lebt. Wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommt werde ich ihr den Flakon wohl schenken, denn ich weiss mittlerweile dass ich den Duft garnicht tragen kann ohne an sie zu denken, und das will ich nicht, so gern ich sie immernoch habe.

vor 3 Jahren
KJV
FloFlieder

Ich würde auch immer preisgeben was ich trage, denn meine Persönlichkeit definiert sich ja nicht nur durch den Duft (also jetzt mal auf das Argument einiger bezogen, die dadurch ihre Alleinstellung gefährdet sehen).

Meine Persönlichkeit wird nicht gemindert, wenn jemand anderes auch meinen Duft trägt 😉. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde es eher bereichernd, wenn man etwas weitergeben kann 🙏🏼

Also falls Du mich damit meinen solltest hast Du mich deutlich falsch verstanden. Ich sage übrigens auch immer was ich trage wenn ich danach gefragt werde, ich hab damit kein Problem. Es geht dabei auch nicht um "Alleinstellung".
Gemeint ist eher sowas wie: Man trägt gerne grün auch wenn das gerade überhaupt nicht Mode ist. Plötzlich ist grün die Trendfarbe schlechthin, alle tragen nur noch grün. Da hab ich dann keine Lust mehr drauf wenn ich überall nur noch grün sehe, einfach weil ich's dann langweilig finde.
Genauso wie ich's langweilig finde wenn ich an jeder Ecke den gleichen Duft rieche der halt grad Mode ist. Da kann der noch so gut sein.

Meine Persönlichkeit definiert sich nicht durch Duft - also nicht: "nicht nur" sondern überhaupt nicht.
Entsprechend wird meine Persönlichkeit auch nicht "gemindert" (wie soll das überhaupt gehen?) wenn jemand anderes einen Duft trägt den ich auch gerne trage (sowas wie "meinen" Duft habe ich garnicht und mir ist auch klar dass es sowas garnicht geben kann - es sei denn man lässt sich für sehr viel Geld selbst etwas kreieren).
Meine Persönlichkeit wird entsprechend genauso wenig "bereichert" wenn ich ein Parfum weitergebe - wie auch? Klar, ich bin so nett und sag den Namen wenn jemand fragt, ich bin auch so nett Familie, Freunden, Bekannten etwas abzufüllen, kein Thema - OK, das könnte man auch als "Bereicherung" betrachten im Sinne von "Geben ist seliger denn nehmen" oder sowas in der Art. Das hat aber mit Parfum nur indirekt zu tun.

Andererseits gehört sich das aber eigentlich nicht wenn man z.B. den Signature-Duft der besten Freundin "klaut" - da ich keinen solchen habe kann mir das aber eigentlich nicht passieren, zumal meine besten Freundinnen das auch nicht tun würden, jedenfalls nicht in meiner Nähe. Genauso wenig wie ich umgekehrt.
Einzige Ausnahme bisher: Ich hab hier einmal einen Flakon "Ispahan" gewonnen, der ultimative Signature meiner besten Freundin aus Teenie-Tagen der für uns andere streng verboten war. Das erste was ich damit gemacht habe war, einen schönen Taschenzerstäuber zu kaufen (war garnicht so einfach, musste der doch sowohl dem Duft als auch der Freundin gerecht werden), damit zu befüllen und ihr nach Frankreich zu schicken (die spinnen wohl mit ihren Versandpreisen!) wo sie mittlerweile lebt. Wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommt werde ich ihr den Flakon wohl schenken, denn ich weiss mittlerweile dass ich den Duft garnicht tragen kann ohne an sie zu denken, und das will ich nicht, so gern ich sie immernoch habe.

Nein, dich meinte ich damit gar nicht 😅 Meinte das nur allgemein.

Das mit dem „alle tragen es, ich verliere die Lust daran“ habe ich auch ab und zu ☺️

vor 3 Jahren
KJV

Wie oben geschrieben: Wenn es plötzlich alle tragen bzw. haben mag ich's eh nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen). Ist ja nicht so dass sich mein Geschmack nicht auch verändern würde.
Ich bin halt eher Trendsetter bzw. meiner Zeit voraus... Smile

OK interessant, ich hatte nach deinen Äußerungen bisher immer den Eindruck, dass du den aktuellen Zeitgeist und das momentane Zeitgeschehen eher nicht so wahrnimmst und eher in der Vergangenheit schwelgst. Vielleicht lese ich nächstes Mal dann genauer, quasi zurück in die Zukunft.👍

Ich renne übrigens immer arabischen Frauen hinterher, die tragen oft so schöne Rosen-Ouds.😀

Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 01.05.2021, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Jaenny08
FloFlieder

Ich würde auch immer preisgeben was ich trage, denn meine Persönlichkeit definiert sich ja nicht nur durch den Duft (also jetzt mal auf das Argument einiger bezogen, die dadurch ihre Alleinstellung gefährdet sehen).

Meine Persönlichkeit wird nicht gemindert, wenn jemand anderes auch meinen Duft trägt 😉. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde es eher bereichernd, wenn man etwas weitergeben kann 🙏🏼

Dem ist nichts hinzuzufügen (finde es fragwürdig äußere Dinge zu seinen personality traits zu machen).

Ich habe mal an der Kasse hinter einer Dame gestanden, die für mich so gut roch, dass ich meinen Mut zusammen genommen habe und sie angesprochen hab. Sie teilte mir freudig den Duft mit, den ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit nachgekauft hab (es handelte sich um Pleats Please (Eau de Parfum)Pleats Please Eau de Parfum , ist auch schon einige Jahre her, den Duft nutze ich schon lange nicht mehr).

Abundzu werd ich im Büro gefragt was ich denn heute wieder tragen würde. Die Kollegen wissen aber, dass ich ein kleiner Parfumnerd bin (Eine der Kolleginnen sagt immer "unsere Parfumfee").

Vorgestern erst, sagte mir eine Arbeitskollegin, dass sie sich einen Duft, den ich vor ein paar Tagen trug, nachgekauft habe ( "Twilly d'Hermès | Hermès" ) . Habe mich total drüber gefreut.


🤗

Oh jaaa: "Twilly d'Hermès | Hermès" MEIN Sommerduft 2020 und er wird es dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder 🎩 (=Melone 😉)

vor 3 Jahren
MrWhite
KJV

Wie oben geschrieben: Wenn es plötzlich alle tragen bzw. haben mag ich's eh nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen). Ist ja nicht so dass sich mein Geschmack nicht auch verändern würde.
Ich bin halt eher Trendsetter bzw. meiner Zeit voraus... Smile

OK interessant, ich hatte nach deinen Äußerungen bisher immer den Eindruck, dass du den aktuellen Zeitgeist und das momentane Zeitgeschehen eher nicht so wahrnimmst und eher in der Vergangenheit schwelgst. Vielleicht lese ich nächstes Mal dann genauer, quasi zurück in die Zukunft.👍

Ich renne übrigens immer arabischen Frauen hinterher, die tragen oft so schöne Rosen-Ouds.😀

Oh, da liegst Du aber völlig daneben! Smile

Ich nehme den aktuellen Zeitgeist und das momentane Zeitgeschehen sogar sehr stark wahr (auch berufsbedingt).
Und in der Vergangenheit schwelgen ist überhaupt nicht meins, auch wenn ich mehrere Klassiker in meiner Mini-Sammlung habe - das hat sich einfach so ergeben. Ich bin auch kein großer Freund von Vintage-Düften und hätte auch garkeine Lust denen nachzujagen, im Gegenteil, ich suche eigentlich immer eher nach modernen Düften. Viele heutige Vintages habe ich in meiner Jugend getragen, die hatten ihre Zeit und die ist vergangen, die aktuellen Versionen machen mir da nur Erinnerungen kaputt, deshalb lass ich in den allermeisten Fällen die Finger davon. Die "echten" Klassiker in meiner Sammlung (Jicky, Diorella) sind dagegen nochmal deutlich älter (also in ihrer Ur-Version, ich hab da ja die aktuelle Version), damit verbinde ich auch keine persönlichen Erinnerungen (bzw. wenn, dann sind es neue die ich sozusagen "frisch" mit ihnen gemacht habe).

vor 3 Jahren
FloFlieder
Skylla

Gute Frage. Ist ja schon n paar Lenze her ^^ 

Ich hab im Grunde erst viel später realisiert, dass es einem Sakrileg gleich kam und hab mich ne Runde fremd/geschämt  Very Happy

Diesen "Hau" hat sie aber auch bei anderer Materie a la "trägt jetzt jeder, ich also nicht mehr! " Letztes Weihnachten konnte sie eine bestimmte Deko nicht mehr verwenden, da damit jetzt angeblich jeder die Fenster schmückt.

Akzeptiere ich als Eigenart.

 Ja, solche Leute kenne ich auch 🤭, aber das sind dann auch ganz spezielle Freunde 🤗

Nö, alles gut. Wir sind seit mehr als 20 Jahren befreundet. Diverse Eigenarten trüben die Verbindung nicht. 

vor 3 Jahren

Vor ca. 18 Jahren - da lag meine Tochter noch in Babyschale in einem Restaurant- ist an meinem Tisch ein Mann vorbei gegangen - und ich war hin und weg wie er roch. Ich konnte die ganze Zeit mich nicht ans Essen konzentrieren oder an meinen Begleiter (war ein guter Freund). Habe die ganze Zeit aufgepasst, ob dieser gut riechender Mann noch da sitzt und isst (er war allein, und es könnte passieren, dass er schnell ist und gleich weg geht). Sein Tisch stand günstig auf dem Weg zur Toilette und ich musste unbedingt hin und auf dem Weg dahin habe ich ihn angesprochen - was es so gut riecht. Und es war JPG Le Male - der allererster, damals gab es noch keine Flanker glaube ich. Als ich auf dem Weg zurück war - hat er mich freundlich angehalten und mir seine Visitenkarte gegeben - ob wir zusammen essen gehen könnten. Oh, ja, gern. 😂😂Ich habe mich glaube 3 mal mit ihm getroffen - aber leider außer schönem Duft war da nichts, was mich an ihm interessiert hat. Habe dann den Duft sofort meinem Vater und Bruder gekauft und später meinen Partnern. Bis ich das gar nicht mehr riechen konnte. Mein Papa benutzt immer noch ausschließlich ihn 😂

vor 3 Jahren

Nochmal ganz kurz zum Thema verraten oder nicht: Prnzipiell hab ich da kein Problem. Zu Zeiten allerdings, zu denen ich noch einen richtigen Signaturduft hatte, habe ich das nicht gemacht. Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies. Aber meine Sammlung ist groß genug, dass die Chancen gut stehen, dass man nicht gleichzeitig zufällig den gleichen Duft trägt.

Ich freue mich immer sehr, wenn meine Lieblingsdüfte auch anderen Menschen gefallen, da ich anscheinend nicht so den Massengeschmack habe. Das merkt man daran, dass die meisten meiner Lieblinge eingestellt sind. 

vor 3 Jahren
IrinaBerlin

Vor ca. 18 Jahren - da lag meine Tochter noch in Babyschale in einem Restaurant- ist an meinem Tisch ein Mann vorbei gegangen - und ich war hin und weg wie er roch. Ich konnte die ganze Zeit mich nicht ans Essen konzentrieren oder an meinen Begleiter (war ein guter Freund). Habe die ganze Zeit aufgepasst, ob dieser gut riechender Mann noch da sitzt und isst (er war allein, und es könnte passieren, dass er schnell ist und gleich weg geht). Sein Tisch stand günstig auf dem Weg zur Toilette und ich musste unbedingt hin und auf dem Weg dahin habe ich ihn angesprochen - was es so gut riecht. Und es war JPG Le Male - der allererster, damals gab es noch keine Flanker glaube ich. Als ich auf dem Weg zurück war - hat er mich freundlich angehalten und mir seine Visitenkarte gegeben - ob wir zusammen essen gehen könnten. Oh, ja, gern. 😂😂Ich habe mich glaube 3 mal mit ihm getroffen - aber leider außer schönem Duft war da nichts, was mich an ihm interessiert hat. Habe dann den Duft sofort meinem Vater und Bruder gekauft und später meinen Partnern. Bis ich das gar nicht mehr riechen konnte. Mein Papa benutzt immer noch ausschließlich ihn 😂

Schöne Geschichte, der Knaller wäre jetzt noch gewesen, wenn du nicht nur einen Duft, sondern auch noch einen Mann gefunden hättest ☺️ Ich freue mich immer, wenn ich lese, daß sich jemand traut, bzw. bin dann so froh darüber, weil ich weiß wie bitter man es bereuen kann, wenn man es nicht tut. 

Ich habe auch vor einiger Zeit einen so schönen, ganz besonderen Duft gerochen bei einem Mann. Zugegeben es war ein ziemlicher Spinnertyp, er fand sich ziemlich Bombe und sein ganzen Auftreten war 🙄 aber der Duft war toll. Mein Mann war auch dabei und das war im Grunde der Knackpunkt...ich hätte ihn nicht fragen sollen:“ Willst du nicht mal fragen was es ist?“, denn es kam das männertypische „Nee, bloß nicht fragen“-Gehabe 🙄 

Ich ärgere mich bis heute schwarz nicht gefragt zu haben 😩

vor 3 Jahren
Pollita

Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies.

Also da denke ich gibt's schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest unter Frauen. Das heisst aber nicht dass man sich nicht sagen würde welcher Duft es ist, im Gegenteil, da sagt man es erst recht, eben weil man davon ausgeht dass sich zumindest der engste Freundeskreis dran hält.
Ob das bei Männern auch so ist weiss ich nicht.

Ich hab das jedenfalls in meinen Notizen stehen wer den Duft in meiner Umgebung trägt. Düfte aus dem engsten Freundeskreis teste ich oft garnicht erst weil sie deshalb ohnehin nicht in Frage kommen für mich.

Getestet vor 3 Jahren
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage.

So, ich hatte mir ja eine Liste gemacht mit einigen Düften, die hier genannt wurden.

Dein Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist auch darauf gelandet

und ich hab gestern die Abfüllung bekommen.

Ein wirklich sehr schöner Duft. Danke für den Tip 👌🏻

vor 3 Jahren
Lenka85

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris oder

Bois PreciousBois Precious

Liebe Grüße

Das So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette hab ich auch getestet, sehr schöner dezenter Duft👌🏻

vor 3 Jahren

Ich bin vor Jahren mal einer Kollegin bzw ihrem Duft durchs ganze Haus gefolgt, was bei dem Schleier, den sie hinter sich her zog, ziemlich einfach war. Es roch zuckrig-fruchtig-intensiv und damals für meine Nase ganz neu. Sie hatte La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum drauf.

Kurz danach hätte ich jede Tür im Haus öffnen können und hätte überall diesen selben, intensiven Duft gerochen.

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum hat's nie in meine Sammlung geschafft, erst neulich ist einer der Flanker eingezogen, dem ich nicht (mehr) widerstehen konnte.

Im Gegenzug wurde ich im Urlaub mal von einer Dame verfolgt, die sich mit der Nase an Vanille West IndiesVanille West Indies "festgesaugt" hatte. Die meinte auch, sie hätte meine Duftspur durchs ganze Schiff gerochen. 😂

vor 3 Jahren
KJV
Pollita

Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies.

Also da denke ich gibt's schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest unter Frauen. Das heisst aber nicht dass man sich nicht sagen würde welcher Duft es ist, im Gegenteil, da sagt man es erst recht, eben weil man davon ausgeht dass sich zumindest der engste Freundeskreis dran hält.
Ob das bei Männern auch so ist weiss ich nicht.

Ich hab das jedenfalls in meinen Notizen stehen wer den Duft in meiner Umgebung trägt. Düfte aus dem engsten Freundeskreis teste ich oft garnicht erst weil sie deshalb ohnehin nicht in Frage kommen für mich.

So ein Blödsinn. "Nein, diesen Duft darfst du nicht tragen. Der ist besetzt. Gabi nimmt den schon". 😂

vor 3 Jahren
Schallhoerer
KJV
Pollita

Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies.

Also da denke ich gibt's schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest unter Frauen. Das heisst aber nicht dass man sich nicht sagen würde welcher Duft es ist, im Gegenteil, da sagt man es erst recht, eben weil man davon ausgeht dass sich zumindest der engste Freundeskreis dran hält.
Ob das bei Männern auch so ist weiss ich nicht.

Ich hab das jedenfalls in meinen Notizen stehen wer den Duft in meiner Umgebung trägt. Düfte aus dem engsten Freundeskreis teste ich oft garnicht erst weil sie deshalb ohnehin nicht in Frage kommen für mich.

So ein Blödsinn. "Nein, diesen Duft darfst du nicht tragen. Der ist besetzt. Gabi nimmt den schon". 😂

Daraus schließe ich jetzt: Unter Männern wird das anders gehandhabt, da gibt es dieses "ungeschriebene Gesetz" wohl nicht...
Das übrigens auch für Klamotten & Accessoires gilt.

Man stimmt sich unter Frauen vermutlich auch besser ab damit nicht alle gleich aussehen & riechen wenn man gemeinsam ausgeht etc.

Re: Getestet vor 3 Jahren
FloFlieder
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage.

So, ich hatte mir ja eine Liste gemacht mit einigen Düften, die hier genannt wurden.

Dein Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist auch darauf gelandet

und ich hab gestern die Abfüllung bekommen.

Ein wirklich sehr schöner Duft. Danke für den Tip 👌🏻

Das freut mich, dass er dir gefallen hat. Das EdP riecht ja fast wie das Extrait nur etwas "Holziger" das sollte dann ja eh perfekt für dich sein 😁.

Du meintest ja auch, dass du lieber herbere Düfte magst. Da kannst du auf jeden Fall das OnyxOnyx probieren. Schöner Rose-Oud Duft der leicht grasig ist durch das Patchouli welches mit der Pflaume kombiniert wurde um das zu verstärken. Also eher ein grasig/erdiger/Holzig-Oudiger Rosenduft 😁... Seine Düfte sind generell alle sehr erdig da er viel mit Patchouli arbeitet (aber ein sehr tolles, weil eigentlich mag ich das nicht).

vor 3 Jahren
Schallhoerer
KJV
Pollita

Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies.

Also da denke ich gibt's schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest unter Frauen. Das heisst aber nicht dass man sich nicht sagen würde welcher Duft es ist, im Gegenteil, da sagt man es erst recht, eben weil man davon ausgeht dass sich zumindest der engste Freundeskreis dran hält.
Ob das bei Männern auch so ist weiss ich nicht.

Ich hab das jedenfalls in meinen Notizen stehen wer den Duft in meiner Umgebung trägt. Düfte aus dem engsten Freundeskreis teste ich oft garnicht erst weil sie deshalb ohnehin nicht in Frage kommen für mich.

So ein Blödsinn. "Nein, diesen Duft darfst du nicht tragen. Der ist besetzt. Gabi nimmt den schon". 😂

Finde ich auch 👌🏻 Noch blödsinniger ist es, zu behaupten, daß man den Parfumnamen nicht wisse, da man nicht auf die Flasche geschaut habe. Dann doch lieber so ehrlich sein und sagen, daß man es nicht sagen möchte!

Re: Getestet vor 3 Jahren
Nico202122
FloFlieder
Nico202122

Also ich persönlich hatte sogar schon beide Richtungen erlebt. Ich bin einmal jemanden 5 km hinterhergegangen bis zum Supermarkt um herauszufinden dass er OnyxOnyx trägt.

Und als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum getragen hatte wurde ich auch mehrmals verfolgt und gefragt was ich trage.

So, ich hatte mir ja eine Liste gemacht mit einigen Düften, die hier genannt wurden.

Dein Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist auch darauf gelandet

und ich hab gestern die Abfüllung bekommen.

Ein wirklich sehr schöner Duft. Danke für den Tip 👌🏻

Das freut mich, dass er dir gefallen hat. Das EdP riecht ja fast wie das Extrait nur etwas "Holziger" das sollte dann ja eh perfekt für dich sein 😁.

Du meintest ja auch, dass du lieber herbere Düfte magst. Da kannst du auf jeden Fall das OnyxOnyx probieren. Schöner Rose-Oud Duft der leicht grasig ist durch das Patchouli welches mit der Pflaume kombiniert wurde um das zu verstärken. Also eher ein grasig/erdiger/Holzig-Oudiger Rosenduft 😁... Seine Düfte sind generell alle sehr erdig da er viel mit Patchouli arbeitet (aber ein sehr tolles, weil eigentlich mag ich das nicht).

Oh, noch holziger? Das hört sich gut an 👌🏻

Den Onyx habe ich auf jeden Fall auf meiner Liste, nur habe ich hier leider kein Abfüllungsangebot gefunden,

aber ich habe den Souk fest im Blick 👓

Zuletzt bearbeitet von FloFlieder am 09.06.2021, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
FloFlieder
Schallhoerer
KJV
Pollita

Einen Signaturduft klauen ist schon irgendwie fies.

Also da denke ich gibt's schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz - zumindest unter Frauen. Das heisst aber nicht dass man sich nicht sagen würde welcher Duft es ist, im Gegenteil, da sagt man es erst recht, eben weil man davon ausgeht dass sich zumindest der engste Freundeskreis dran hält.
Ob das bei Männern auch so ist weiss ich nicht.

Ich hab das jedenfalls in meinen Notizen stehen wer den Duft in meiner Umgebung trägt. Düfte aus dem engsten Freundeskreis teste ich oft garnicht erst weil sie deshalb ohnehin nicht in Frage kommen für mich.

So ein Blödsinn. "Nein, diesen Duft darfst du nicht tragen. Der ist besetzt. Gabi nimmt den schon". 😂

Finde ich auch 👌🏻 Noch blödsinniger ist es, zu behaupten, daß man den Parfumnamen nicht wisse, da man nicht auf die Flasche geschaut habe. Dann doch lieber so ehrlich sein und sagen, daß man es nicht sagen möchte!

Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach nur irgendein Parfum benutzen, was der/die Partner/in mal gekauft hat, und die wissen dann oft tatsächlich nicht, wie's heißt, einfach, weil sie sich nicht dafür interessieren. 

Ich weiß zB nicht, welche technischen Daten oder Typbezeichnung mein Laptop hat, mein Liebster kann darüber nur den Kopf schütteln, aber mich interessiert es einfach nicht, solange es tut, was es soll. Ich weiß die Marke, weil's vorne drauf steht 😅

vor 3 Jahren

Mein Mann ist auch so ein Kandidat. Der konsumiert einfach nur, was ich ihm in den Schrank stelle. Er interessiert sich einfach nicht dafür.

Kürzlich wurde er auf L'HommeL'Homme angesprochen und konnte dem Fragenden keine Auskunft darüber geben, welcher Duft es ist. Er meinte:"Da müssten Sie meine Frau fragen."

Und ein Mal wurde ihm Blue JeansBlue Jeans auf den Kopf zugesagt und er antwortet:"Kann sein!"

Er macht sich nichts aus Marken, Parfumnamen etc.

vor 3 Jahren

Ich war mal auf einer Party und wurde von einer Dame auf mein Parfum angesprochen. Sie war sehr angetan und ich verriet es ihr natürlich gerne.

Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als sie entschieden (und laut!) widersprach. Nein, ich würde Marc Jacobs tragen, das wisse sie genau, sie war richtig in Rage.
Ich - schwer verwirrt - wiederholte dass ich mit Sicherheit wisse, dass ich nicht Marc Jacobs trage (ich war kurz wirklich irritiert, doch ich war extra angereist und wusste daher genau, dass ich nur diesen einen Duft im Gepäck hatte!)

Sie dampfte letztlich sauer ab.

Das war ein wenig verstörend.

Edit: ich trug LayaLaya

Zuletzt bearbeitet von Volantis am 12.05.2021, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

@Volantis

Und welchen Duft hast du nun getragen ?

vor 3 Jahren
Sinioerkel

@Volantis

Und welchen Duft hast du nun getragen ?

Oh, entschuldige. Es war Laya von Ne‘emah ( https://www.parfumo.de/Parfums... )

Den ich irgendwie nicht mit der „# Methode“  verlinken kann....

vor 3 Jahren

LayaLaya

Du musst einfach #laya ne eingeben, dann erscheint er.

vor 3 Jahren
Volantis

Ich war mal auf einer Party und wurde von einer Dame auf mein Parfum angesprochen. Sie war sehr angetan und ich verriet es ihr natürlich gerne.

Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als sie entschieden (und laut!) widersprach. Nein, ich würde Marc Jacobs tragen, das wisse sie genau, sie war richtig in Rage.
Ich - schwer verwirrt - wiederholte dass ich mit Sicherheit wisse, dass ich nicht Marc Jacobs trage (ich war kurz wirklich irritiert, doch ich war extra angereist und wusste daher genau, dass ich nur diesen einen Duft im Gepäck hatte!)

Sie dampfte letztlich sauer ab.

Das war ein wenig verstörend.

Edit: ich trug LayaLaya

Aha, so rum geht’s also auch...da gibt man schon preis was man trägt und dann wird einem nicht geglaubt 😂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt
26 - 50 von 66
Gehe zu