Forum durchsuchen

L'Instant Eau Extrême vs. L'Instant de Guerlain EDT

L'Instant Eau Extrême vs. L'Instant de Guerlain EDT vor 12 Jahren
Ich habe eine blöde Frage. In meinem Besitz befindet sich ein Pröbchenrest von L'Instant de Guerlain pour Homme EDT. Dieser sagt mir dufttechnisch überhaupt nicht zu. Ich liebe hingegen die Vintageversion von Dior Homme Intense (2007). Das L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême wird ja häufiger mal mit dem Dior Homme Intense verglichen. Meine Frage daher: Lohnt sich das schnuppern am L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême wenn einem das L'Instant de Guerlain pour Homme EDT überhaupt nicht gefällt? Danke für Euer Feedback im voraus! Cumbia
vor 12 Jahren
Nein.
vor 12 Jahren
Ich würde auch nein sagen. Das Eau Extrême betont das Patchouli und die Kakao Note etwas mehr, hat dafür weniger Zitrus in der Kopfnote, aber der ,,Grundgeruch" ist sehr ähnlich wie bei dem Eau de Toilette. Zu Dior Homme Intense rieche ich garkeine Ähnlichkeit.
vor 12 Jahren
Lieben Dank für die prompte Antwort! Die Düfte ähneln sich also. Bei Dior mag ich nämlich sowohl das Intense 2007 als auch das Homme 2005 und 2011. Das L'Instant de Guerlain pour Homme EDT hingegen sagt mir leider gar nicht zu.
hmm vor 12 Jahren
Wenn ich du wäre, würde ich trotzdem einen Versuch wagen. Nichtsdestotrotz erkenne ich keine Gemeinsamkeiten von L'instant de guerlain und Dior Homme Intense. Meiner Meinung nach riecht ersteres - zumindest nach meiner Nase zu beurteilen - sehr gourmand, den die Kakaonote sticht am meisten hervor. Letzteres hingegen ein sehr pudriger Duft.
vor 12 Jahren
So ein Quatsch! Auf jeden Fall testen. Zwischem dem EDT und dem EDP ist ein ziemlicher Unterschied. Mir gefällt das EDT auch nicht so sehr, das EDP hingegen finde ich richtig gut.

Der Unterschied ist etwa so wie bei weißer Schokolade mit Zitronenschale Verglichen mit dunkler Herrenschokolade.
vor 12 Jahren
DieNase:
Nein.
Noch eine Stimme dazu.
vor 12 Jahren
Ich habe ne Flasche Linstant de Guerlain und mag es überhaupt nicht. Ich finde es einen super gemachten Duft, aber ich mag ihn nicht.
Das Eau Extreme finde ich super und mag es total, die Bitterschokolade ist mehr im Vordergrund.
Es ist doch oft so bei Parfums, eine Kleinigkeit verändert und plötzlich gefällt es. Mir gefiel beim normalen zum Beispiel die starke Anis Note überhaupt nicht.
vor 12 Jahren
DrSmellgood:
Bitterschokolade

Es gab schon einen Grund, wieso ich den Schokoladenvergleich gemacht hab. Ich bin mir sicher jeder Mensch, der auf Bitterschokolade steht, wird L'Instant Extreme lieben. Das is ganz seltsam, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so sein wird.
vor 12 Jahren
Absolut. Ich steh auf Bitterschokolade und find den Duft super Wink Wer auf Anisbonbons steht mag vielleicht den normalen lieber.
vor 12 Jahren 1
Finde auch die sind sehr unterschiedlich, denn das normale L'Instant de Guerlain pour Homme gefällt mir recht gut. Für mich ein Duft den auch jüngere tragen können 25+, das holzig zitrische gefällt mir und erinnert ein wenig an Terre d'Hermès auch wenn dieser doch ganz anders riecht.

Das Eau Extreme finde ich zu stark, davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Hab schon Kopfschmerzen bekommen als ich 1 Spritzer auf dem Handrücken hatte. Er ist auch eher für ältere der Eau Extreme 40+
vor 12 Jahren
DieNase:
Nein.

+1 IMHO

Habe beide und glaube nicht, dass du mit dem EdP deine Freude haben wirst, wenn dir das EdT schon "überhaupt nicht gefällt". Das "Duftthema" ist bei beiden im wesentlichen gleich.
vor 12 Jahren
Adan:
Ich bin mir sicher jeder Mensch, der auf Bitterschokolade steht, wird L'Instant Extreme lieben. Das is ganz seltsam, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so sein wird.

Interessant, mir gefällt Extreme viel, viel besser als das normale L'Instant pour homme und ja, ich esse wenn dann eher Bitterschokolade Wink
vor 12 Jahren
Elea:
Adan:
Ich bin mir sicher jeder Mensch, der auf Bitterschokolade steht, wird L'Instant Extreme lieben. Das is ganz seltsam, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so sein wird.

Interessant, mir gefällt Extreme viel, viel besser als das normale L'Instant pour homme und ja, ich esse wenn dann eher Bitterschokolade Wink

das extreme bekomme ich am 24.12.12
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum L'Instant Eau Extrême vs. L'Instant de Guerlain EDT
Gehe zu