Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood überbewertet?

Tom Ford Oud Wood überbewertet? vor 3 Jahren

Erstmal Hallo an alle hier im Forum🥰. Bin neu hier und freue mich schon auf den Austausch mit euch. Ich traue mich mal meine erste "Anfänger" Frage an euch zu stellen. 

Ich habe mich letztens für das Tom Ford Oud Wood entschieden - mein erstes Parfüm in dieser Preisklasse. Ich muss sagen, der Duft ist wirklich speziell, etwas besonderes. Aber ich finde die Haltbarkeit/Silage einfach nur sehr enttäuschend. Ca. 1 nach dem Auftragen ist es nicht mehr wahrnehmbar, auch nicht für meine Arbeitskollegen die ich gefragt habe ob sie was riechen können. Ist das nicht ein Armutszeugnis für so ein teures Parfüm? Oder bin ich bei OudWood einfach nur auf dem falschen Weg was die H/S angeht? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir davon Berichten? 

vor 3 Jahren

Erstmal Willkommen! Smile

Haltbarkeit und Sillage haben natürlich auch immer n bisschen was damit zu tun, wie deine Haut darauf so reagiert und das kann von Parfüm zu Parfüm und sogar von Tag zu Tag auch unterschiedlich sein. Allgemein hab ich aber auch beim Testen verschiedener Tom Ford Düfte oft gelesen, dass H/S für viele ein Problem ist. Eine Stunde ist jedoch schon recht unüblich, glaub ich. Ich persönlich hatte eigentlich nie etwas aus zu setzen und hatte gut ein paar Stunden meine Freude und eine merkbare Sillage, wenn man hinter mir gelaufen ist. Einen Raum füllt man jetzt vielleicht nicht mit TF Parfüms, aber ich wage zu behaupten, dass das auch nicht unbedingt Sinn dieser Parfüms ist, sondern eher die Einzigartigkeit und die Exklusivität in Vordergrund stehen.

Die Beliebtheit von Oud Wood kommt jedenfalls nicht von irgendwoher und ich würde diesen Duft nicht unbedingt als überbewertet bezeichnen.

vor 3 Jahren 1

Der Oud Wood ist definitiv sehr schwach. Das ist die letzen 2-3 Jahre aber zunehmend schlimmer geworden. Die ganz alten Versionen mit dem goldenen Etikett haben wenigstens 6-7 Stunden gehalten. Die neuen eher so 3-4 Stunden. Ich habe Oud Wood vor einem Jahr verkauft und ich kann dir nur als Tipp geben, schau dir auch andere Marken als Tom Ford an. Xerjoff, Nishane, Roberto Ugolini. Amouage etc. die bieten wirklich eine sehr gute Haltbarkeit. Tom Ford ist nicht wirklich den Preis wert früher noch eher.

vor 3 Jahren

Hast du ihn denn aus vertrauenswürdiger Quelle? Sehr geringe Haltbarkeit kann auch ein Indiz für eine Fälschung sein, und die TF Düfte sind sehr beliebt bei entsprechenden Fälschern.

vor 3 Jahren

Die Frage wäre wie viele Sprüher du dir gegönnt hast. Bei 2-3 kommst du nicht sehr weit. Zumindest nach meiner Erfahrung.

vor 3 Jahren
MossGreen

Hast du ihn denn aus vertrauenswürdiger Quelle? Sehr geringe Haltbarkeit kann auch ein Indiz für eine Fälschung sein, und die TF Düfte sind sehr beliebt bei entsprechenden Fälschern.

Ich habe ihn vom Müllers Beautystore - sollte eigentlich schon original sein. 

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Oud Wood ist definitiv sehr schwach. Das ist die letzen 2-3 Jahre aber zunehmend schlimmer geworden. Die ganz alten Versionen mit dem goldenen Etikett haben wenigstens 6-7 Stunden gehalten. Die neuen eher so 3-4 Stunden. Ich habe Oud Wood vor einem Jahr verkauft und ich kann dir nur als Tipp geben, schau dir auch andere Marken als Tom Ford an. Xerjoff, Nishane, Roberto Ugolini. Amouage etc. die bieten wirklich eine sehr gute Haltbarkeit. Tom Ford ist nicht wirklich den Preis wert früher noch eher.

 

Viele Dank für die Tipps. Seitdem ich dieses Forum gefunden habe, nehme ich mir jetzt tatsächlich andere Marken unter die Lupe. Wie du schon sagst, habe oft gelesen dass die früher besser waren. Gibt ja auch sicher viele Parfüme die nicht so einen großen Namen haben und trotzdem sehr gut sind. 

vor 3 Jahren

Die Haltbarkeit ist beim Oud Wood wirklich unterirdisch, das hält ihn davon ab mein Signatur-Duft zu werden. Muss aber leider sagen, dass die H/S deshalb nicht so doll ist, weil sich die Nase sehr schnell an den Duft gewöhnt. Bin zB einige Stunden nach dem Auftragen zu meiner Schwiegermutter ins Auto eingestiegen und sie meinte dass ich das gesamte Auto mit meiner Duftwolke flute.  So ähnlich geht es mir auch mit den günstigeren Alternativen, die aber dufttechnisch leider alle nicht 100%ig an OW rankommen. Die besten sind mMn aber "Bois Oudh" und "Oriental Woods" (eigentlich Carved Oud von Thameen aber der Oriental Woods riecht exakt 1:1 gleich wie Carved Oud)...

vor 3 Jahren

Empfehle dir auch "Bois Oudh" und "Carved Oud" 

Sind zu 99% identisch nur besser 

vor 3 Jahren 1

Ich kann mich über die Haltbarkeit meines Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum nicht beklagen. Ist von 2019 oder 2020.

vor 3 Jahren

Geht mir auch so... Mein Oud Wood hält den halben Tag. Die Sillage ist gewollt dezent, aber die Haltbarkeit - top! 

vor 3 Jahren

Ein Bekannter trägt den Duft als Signaturescent und ich rieche ihn immer schon aus 2m Entfernung Very Happy. Es ist einfach ein spezieller schöner Duft was deutlich wahrnehmbar ist meiner Meinung nach. Habe mich immer wundert, dass die Haltbarkeit und Sillage extrem bemängelt wird. 

vor 3 Jahren

Es ist einfach (leider, weil er teuer ist) der einzige Duft der mir bisher noch nicht mal über den Kopf gestiegen ist und mich genervt hat. Alle andere kann ich nur par Tage in Folge tragen, dann muss ich wechseln auf was anderes. Oud Wood ist der einzige der mir nie langweilig wird und ich ihn immer auftragen kann. Er riecht gut, mysteriös und wird dabei nie aufdringlich wie die meisten Düfte früher oder später. Für mich bisher ein einzelfall. Hängt halt davon ab was man will und wie der Geschmack ist von jemanden. Laut ist er bestimmt nicht oder so das die Leute deswegen den Kopf drehen würden. Für mich ist es die perfekte Mischung zwischen frisch, sauber, edel und sexy. 

vor 3 Jahren

Ich habe leider genau die gleiche Erfahrung gemacht 1h ist das maximum an Haltbarkeit. Bei meinem herzallerliebsten die gleiche schlechte Haltbarkeit. Sillage - garnicht vorhanden!

Dito vor 3 Jahren

Hatte auch meine Probleme mit der HS von TF oud wood

deswegen den dua probiert..der ist um Welten besser...

vor 3 Jahren

Die Haltbarkeit scheint beim Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum wirklich besser zu sein als was man glaubt. Nach gefühlt 1-2 Stunden nehme ich den Duft nicht mehr wahr. Dann verzweifeltes Nachfragen an Freunde - ''riechst du mein Parfum'' - hier gibt es meistens dann die Bestätigung dass es noch immer gut hält. Meine Selbsttests über die Nacht, am Handrücken, haben auch überzeugt. 

vor 3 Jahren

ich befürchte auch, dass vor allem ich selbst den Duft nicht mehr wahrnehme, vielleicht braucht es den Entzug von diesem Süchtigmacher, damit ich ihn auch wirklich wieder länger geniessen kann. 

vor 11 Monaten
Alen430

Erstmal Hallo an alle hier im Forum🥰. Bin neu hier und freue mich schon auf den Austausch mit euch. Ich traue mich mal meine erste "Anfänger" Frage an euch zu stellen. 

Ich habe mich letztens für das Tom Ford Oud Wood entschieden - mein erstes Parfüm in dieser Preisklasse. Ich muss sagen, der Duft ist wirklich speziell, etwas besonderes. Aber ich finde die Haltbarkeit/Silage einfach nur sehr enttäuschend. Ca. 1 nach dem Auftragen ist es nicht mehr wahrnehmbar, auch nicht für meine Arbeitskollegen die ich gefragt habe ob sie was riechen können. Ist das nicht ein Armutszeugnis für so ein teures Parfüm? Oder bin ich bei OudWood einfach nur auf dem falschen Weg was die H/S angeht? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir davon Berichten? 

Würde mich nicht als Oud-Liebhaber bezeichnen (Alex2 riecht Klasse) aber Oud Wood riecht wie Bondex Holzlasur aus dem Obi

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Oud Wood überbewertet?
Gehe zu