Forum durchsuchen

Gourmand "light" gesucht

1 - 25 von 36
Gourmand "light" gesucht vor 3 Jahren

Wie der Titel schon verrät, suche ich einen leichten Gourmand.

Etwas kuschelig, aber nicht so schwer wie Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum oder Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano.

Also was für den kühlen Frühlingsmorgen, oder auch zum einschlafen. Aktuell mag ich CK One Shock for HerCK One Shock for Her dafür ganz gerne und hatte eine Probe "So... White Chocolate", der passte da auch ganz gut rein. Weiße Schokolade stelle ich mir vor oder was reis/milchiges. Also zarter kuschel-Gourmand, gerne bis 40/50 Euro, da testen im Moment ja nicht so gut möglich ist.

Was könnt Ihr empfehlen?

vor 3 Jahren

Kennst Du MFK Gentle Fluidity Gold? Der ist für mich ein leicht Gormand. Der startet mit ein Traumhaften Vanille aber hat gleichzeitig einen Hauch von Muskat und Wachholder Beeren. Die beiden Noten schwingen im Hintergrund mit und dafür sorgen das der schöne Vanille Duft nicht zu schwer und erdrücken wirkt.. Ein sehr edlen Duft der ein absoluten Nasenschmeichler ist. Ich habe so viele Kompliments für den Duft bekommen. Leider ist der jetzt leer aber eine neue muss unbedingt her😃

vor 3 Jahren

SymphoniumSymphonium ist ein light-Gourmand, aber halt sehr teuer.

evtl. noch Gold Cedar NightsGold Cedar Nights oder 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk (wobei er nicht 100% Gourmand ist.) aber er könnte auch gefallen.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum ist auch toll.

vor 3 Jahren
Connie

Kennst Du MFK Gentle Fluidity Gold? Der ist für mich ein leicht Gormand. Der startet mit ein Traumhaften Vanille aber hat gleichzeitig einen Hauch von Muskat und Wachholder Beeren. Die beiden Noten schwingen im Hintergrund mit und dafür sorgen das der schöne Vanille Duft nicht zu schwer und erdrücken wirkt.. Ein sehr edlen Duft der ein absoluten Nasenschmeichler ist. Ich habe so viele Kompliments für den Duft bekommen. Leider ist der jetzt leer aber eine neue muss unbedingt her😃

Nein, der sagte mir bisher nichts, aber mir ist auch der Preis zu hoch ehrlich gesagt. 🙂

vor 3 Jahren
Nico202122

SymphoniumSymphonium ist ein light-Gourmand, aber halt sehr teuer.

evtl. noch Gold Cedar NightsGold Cedar Nights oder 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk (wobei er nicht 100% Gourmand ist.) aber er könnte auch gefallen.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum ist auch toll.

Ich schau mal rein, vielen lieben Dank! 🙂

vor 3 Jahren

Schau auch sonst mal in die Reis/Milch Threads rein, könnte mir gut den "Fresh Cream | Philosophy" vorstellen

vor 3 Jahren

Vielleicht
RisoRiso
Kenzo AmourKenzo Amour
Ibiza LoveIbiza Love
Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum
Sun DelightSun Delight
Les Notes Gourmandes - DragéeLes Notes Gourmandes - Dragée
Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc
Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum

Die sind nicht alle direkt gourmandig. Eher so meine Assoziationen mit 'kühler Frühlingsmorgen' und kuschelig. Und in dem genannten Preisrahmen Wink

vor 3 Jahren

Lait et ChocolatLait et Chocolat

Der ist sehr leicht und zart und definitiv milchig.

vor 3 Jahren

Plus eine Stimme für "Ibiza Love" von Lanoé - ist eine sehr schöne Mischung aus weißem Moschus und Reis. Meinem Wahrnehmen nach ein leichter, luftiger "Gourmand".

Plus eine Stimme für "Sun Delight" von Jil Sander - viel süßer als Ibiza Love, aber du sochst ja gerade nach einem Gourmand, der geht in die Richtung "echter" Gourmand.

Als (Zitat) "zarter kuschel-Gourmand" fällt mir noch "Cinema" von Yves Saint laurent ein. Er kostet zwar etwas mehr, als du eigentlich ausgeben wolltest, aber ist jetzt auch nicht im "Nichen-Preissegment".

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge, ich freue mich sehr über die große Auswahl und schaue sie mir gleich alle an. 😃

Sun DelightSun Delight und den sehr ähnlichen Plus Plus FemininePlus Plus Feminine habe ich beide, mag ich auch.

Ein "leichtes" Le Bain fände ich auch gut. Vanille und weiße Schokolade vielleicht? Also was, was zart kuschlig ist, und nicht WUMMS. 😂

vor 3 Jahren

In Richtung Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ginge auch noch "What We Do In Paris Is Secret | A Lab on Fire"

Aber vermutlich auch nicht in Deinem Budget.

vor 3 Jahren

Klingt nett, aber vieles ist einfach nicht in meinem Preislimit da ich mir gesetzt habe. Ich hätte ja noch bei 55 gesagt okay, aber nicht bei über 100. 🤨

Edit: Budget ist da, es geht eher um ausgeben "wollen". Und ich möchte einfach nicht für einen, höchstwahrscheinlich "blind buy" soviel ausgeben, mich nervt das weiterverkaufen massiv.

vor 3 Jahren

Kennst Du "Candy Night | Prada" ? Den trage ich zufällig heute und der ist schon lecker karamell-gourmandig, dabei aber relativ dezent - jedenfalls für mich -, sodass mir der direkt als mögliches Versuchsobjekt einfällt. Smile

vor 3 Jahren

Hallo, hast Du mal an Shalimar EdT oder eine der Legère Versionen gedacht? Außerdem Angel im EdT, die neue Version ist auch wirklich leicht. Aus dem DM Sortiment Moon Flower von Juniper LAne, den liebe ich zum einschlafen oder eben eine Zweites "Plus" für D&G Pour Femme. 

vor 3 Jahren

Dein Text zu "Candy Night | Prada" klang gut und dann las ich Neroli im Duft.

Moonflower habe ich, hat mir leider Kopfschmerzen gemacht. Angel EDT mochte ich irgendwie gar nicht, davon hatte ich extra mal eine Abfüllung bestellt. Ich muss wohl mal an Shalimar und pour femme riechen. 🙂

vor 3 Jahren
L1nda

Dein Text zu "Candy Night | Prada" klang gut und dann las ich Neroli im Duft.

Moonflower habe ich, hat mir leider Kopfschmerzen gemacht. Angel EDT mochte ich irgendwie gar nicht, davon hatte ich extra mal eine Abfüllung bestellt. Ich muss wohl mal an Shalimar und pour femme riechen. 🙂

Hm, wenn Du Neroli nicht magst, kann das natürlich ein Problem sein. Ich nehme das hier aber nicht so wirklich wahr. Wenn Du magst, schicke ich Dir ein Testtröpfchen, dann kannst Du schauen, wie sich das bei Dir entwickelt. Smile

vor 3 Jahren

Ich fand, dass White WoodsWhite Woods ganz zart nach weißer Schokolade duftet. Ich glaube, der könnte auch preislich passen.

vor 3 Jahren

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour

vor 3 Jahren
Sonnenwind

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour

Den wollte ich auch vorschlagen. Läuft zwar hier unter süß-pudrig, passt aber mM nach hervorragend zu den Wünschen.

vor 3 Jahren

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum

Wobei das EdP eher in Deine Richtung tendiert.

vor 3 Jahren

Okay, überzeugt, habe Kenzo AmourKenzo Amour mal angefragt als Abfüllung. 🙂

vor 3 Jahren

Der passt super!! Berichte dann mal! 

vor 3 Jahren

Leider ist nur eine im Souk die eine Abfüllung anbietet, ich warte noch auf Antwort.

Ich werde auf jeden Fall berichten. 😃

vor 3 Jahren
L1nda

Klingt nett, aber vieles ist einfach nicht in meinem Preislimit da ich mir gesetzt habe. Ich hätte ja noch bei 55 gesagt okay, aber nicht bei über 100. 🤨

Edit: Budget ist da, es geht eher um ausgeben "wollen". Und ich möchte einfach nicht für einen, höchstwahrscheinlich "blind buy" soviel ausgeben, mich nervt das weiterverkaufen massiv.

Warum bestellst Du dann nicht eine Probe von die Düfte die für dich in frage kommen könnte. Zum Beispiel bei Essenza Nobile, Aus Liebe zum Duft oder hier im Souk. Dann riskiert Du kein blind buy..

vor 3 Jahren

Nochmal +1 für Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum

Ein leises Vanillemilch-Träumchen. Da lohnt sich auch ein Test.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand "light" gesucht
1 - 25 von 36
Gehe zu