Forum durchsuchen

Fliederduft gesucht

1 - 25 von 33
Fliederduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst authentisch riechenden Fliederduft - kann mir jemand einen empfehlen? 

Das wär klasse 😊... 

vor 3 Jahren

Ich hatte letzte Woche bei meiner Bestellung den neuen "A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Das ist wirklich ein gaaaanz toller Fliederduft.

Und mit der leicht milchigen Note wird er minimal cremig, dachte nie das er mir gefällt, aber er ist echt wunderschön!

vor 3 Jahren

Mein Lieblings-Flieder ist En PassantEn Passant. Allerdings fehlt ihm die gewisse Schwere, die echter Flieder hat. Dafür finde ich ihn frühlingshaft, leicht, beschwingt. 

Auch Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette gefällt mir. Dem fehlt diese Opulenz aber ebenfalls. Außerdem haben Sanchez und Turin den ziemlich verissen, es gibt also auch welche, die ihn gar nicht mögen. 

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum hat was, ist mir aber inzwischen zu pudrig.

Sehr schön ist auch Collection Héritage - Vacances (2015)Collection Héritage - Vacances (2015), frisch, leicht grün. Aber, wer weiß, ob man den noch kaufen kann.

Die Flieder-Schwere bringt nach meiner Erinnerung OparduOpardu mit, der aber auch ein bisschen seifig ist.

FliederFlieder von Lehmann hat mir übrigens nicht gefallen. Den fand ich anstrengend und nicht annähernd echt.

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 09.05.2021, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ganz eindeutig Lilac PathLilac Path . Flieder sehr authentisch. Falls Interesse, kann ich Dir gerne meine Abfüllung überlassen:-)

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "A Drop d'Issey | Issey Miyake" , das ist wirklich wie Nase voran in die Fliederdolde gefallen.

Ein bissel sanfter, aber ebenfalls ein sehr schöner Flieder ist auf meiner Haut My NameMy Name. Der bleibt nah bei dir, während der Miyake'sche  "Tropfen"  schon gut strahlt.

vor 3 Jahren

Ich würde Dir auch Lilac PathLilac Path empfehlen und finde diesen sehr authentisch.

vor 3 Jahren

Eine weitere Stimme für Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum 

Ich empfehle dir aber eher das Eau de Parfum, da kommt der Flieder noch vollmundiger zur Geltung ☺️

OparduOpardu ist ebenfalls eine Wonne! Klassische, elegante Schönheit in einem Fliederparfum vereint.

Ein absolut cremiger und verführerischer Fliederduft ist AfroditeAfrodite . Hier störte mich beim Testen eine Note, allerdings beim zweiten Test nicht mehr... Einfach ausprobieren 🤗

vor 3 Jahren

A Lilac A DayA Lilac A Day  ist ebenfalls ein sehr authentischer Fliederduft, intensiv und mit grünem Anstrich.

#Lillà Lillà | L'Erbolario wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von SchatzSucher am 09.05.2021, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Meine Stimme geht auch an "A Drop d'Issey | Issey Miyake"... traumhafter Fliederduft! Authentischer geht es glaube ich nicht 😍im Verlauf wird er etwas cremiger mit einen sanften Mandelmilchnote. Ansonsten Flieder pur!

My NameMy Name  finde ich persönlich nicht so authentisch, ist kein so reiner Fliederduft wie der Issey Miyake und hat für mich so einen "Feuchttücher-Vibe" und zudem etwas "madamig" - aber wie gesagt das ist nur mein persönliches Empfinden:) 

vor 3 Jahren

Nach Schönheit sortiert:

En PassantEn Passant 

Lilac PathLilac Path 

Rue des LilasRue des Lilas 

vor 3 Jahren

Hier sind auch noch einige dabei, die hier noch nicht genannt wurden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

herzlichen Dank an euch alle, das ist ja wunderbar - so viele Empfehlungen, da hätte ich gar nicht damit gerechnet 😊. Toll! 

Ich hab die Düfte alle notiert und werde mich mal durchschnuppern. 

vor 3 Jahren

Noch nicht getestet, könnte aber auch was sein: Parco Palladiano VII: LillàParco Palladiano VII: Lillà 

vor 3 Jahren

Ich bin nicht sicher, ob es den noch gibt aber von Yves Rocher das Pur Dësir des Lilas war ein herrlicher Flieder Soliflore. 

Ansonsten volle Zustimmung für "A Drop d'Issey | Issey Miyake" und Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette und En Passant. Ametzeren störte mich persönlich allerdings die gurkige Note. 

vor 3 Jahren

Und auch von mir die Empfehlung für "A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Die Liebe dieses Frühjahrs..

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Melisse2

Collection Héritage - Vacances (2015)Collection Héritage - Vacances (2015)

Ja! Und "Fath's Essentials - Lilas Exquis | Jacques Fath", der verbreitet ein wunderschönes Blumenladen-Flair. 

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 10.05.2021, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Orange Blossom (Cologne)Orange Blossom Cologne  war ein schöner Flieder, liebe Moni Smile 

Nicht vom Namen abschrecken lassen Wink Lg 

vor 3 Jahren

Nochmal vielen lieben Dank an alle, die mir hier einen schönen Fliederduft empfohlen haben. Ihr seid super 😊!

Da werde ich einige Zeit mit testen beschäftigt sein 😉. 

vor 3 Jahren

Einer fehlt aber noch, ich möchte dir unbedingt noch Totally White/126Totally White/126 ans Herz legen, das ist auch ein wunderschöner Fliederduft 😍 

vor 3 Jahren

Als ich den ultimativen Fliederduft gesucht habe, habe ich zig Parfums mit Flieder getestet, das authentischste Fliederduft ist Highland LilacHighland Lilac  , gibt aber leider nur in USA zu kaufen und wird nicht nach Deutschland geliefert. 

vor 3 Jahren

Das mag schräg klingen, weil es DER Referenzduft für Maiglöckchen ist, aber ich ich finde, Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette hat eine ganz wundervolle Fliedernote. 

vor 3 Jahren
Merenwen

Und auch von mir die Empfehlung für "A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Die Liebe dieses Frühjahrs..


Den möchte ich auch unbedingt testen 😊

vor 3 Jahren

Noch nicht genannt: Fifth Avenue von Arden

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Flora BellaFlora Bella ?

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fliederduft gesucht
Gehe zu