Forum durchsuchen

Aquat für den Sommer mit Italien-Assoziation

Aquat für den Sommer mit Italien-Assoziation vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und beschäftige mich auch noch nicht so lange mit Parfüm. 😅

Ich bin auf der Suche nach einem Aquatisch-zitrischen Duft für den Sommer. Er sollte so Assoziationen ans Mittelmeer/Adria wecken. So dass  man sich durch den Geruch an einen Italien-Urlaub erinnert fühlt.

Die Noten die mir da in den Sinn kommen um das zu transportieren, wären Bergamotte/Zitrone/Grapefruit aber auch bisschen Zypresse und Pinie. 

Habe schon von Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum  gelesen, aber so viel gibt mein Geldbeutel noch nicht her 🙈 

In meiner kleinen Sammlung mag ich vor allem Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette der geht schon in die aquatische Richtung biegt aber durch Pfeffer und Ambroxan schnell sehr straight in die eher synthetische Duschgelschiene ein. Das könnte im Sommer eher schnell zu Kopfschmerzen führen 😅 Vom "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" hat mich die eher als schlecht bewertete Haltbarkeit und Sillage abgeschreckt, die Beschreibungen klangen nämlich vielversprechend.

Grüße

vor 3 Jahren

Da muss ich direkt an "Napoli (Eau de Toilette)" denken .. Leider nur schwer zu bekommen....

vor 3 Jahren

Da fällt mir Bleecker StreetBleecker Street ein. Ist halt leider nicht aquatisch. Aber der könnte trotzdem passen. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist ein aquat mit Holzigen Noten. Vielleicht passt der eher 😁.

LG

Nico

vor 3 Jahren

Mare Nostrum - Aura MarisMare Nostrum - Aura Maris 

Eau du LevantEau du Levant

Beides keine klassischen, reinen Aquaten aber vom Thema her eben, Mittelmeerküste 

Fleurs de SelFleurs de Sel 

Sel de VétiverSel de Vétiver 

Hier hätten wir eher eine salzige Küste; teils fruchtig, teils rauer umgesetzt. 

Viel Erfolg 

vor 3 Jahren

Als herben Aquaten werfe ich mal Horizon (Eau de Toilette)Horizon Eau de Toilette in die Adria. Leider eingestellt, mir gefällt er immer noch richtig gut.

Weniger Aquat, aber mehr mediterrane Kräuter gibt's in Play BlackPlay Black .

vor 3 Jahren
Nico202122

Da fällt mir Bleecker StreetBleecker Street ein. Ist halt leider nicht aquatisch. Aber der könnte trotzdem passen. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist ein aquat mit Holzigen Noten. Vielleicht passt der eher 😁.

LG

Nico

Du liest wieder nicht richtig. Ich denke das die auch das Budget sprengen, wenn der Costa Azzura aus der Signature Reihe schon zu teuer für ihn ist.

Schau dich mal bei den Bulgari Düften um. Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette könnte etwas für dich sein. Der ist zwar eingestellt, aber den bekommt man für humane Preise noch hier im Souk oder auf Ebay originalverpackt.

vor 3 Jahren

Ein günstiger Aquat der in Richtung Costa Azzurra geht, grün - holzig, zitrisch, aquatisch könnte Moschino Forever Sailing sein. Der hält auch ganz gut. 

vor 3 Jahren

Urlaub, Italien, La Dolce Vita: Blue JeansBlue Jeans 

😎

vor 3 Jahren

Al Haramain - L'Aventure , habe ich direkt an mediteranen, südländischen Typ gedacht.

Oder, da laut Aussagen ähnlich, Creed Aventus

vor 3 Jahren

Wenn es das frische Italien sein soll "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma"

Falls eher die cremig, würzige Seite gefragt ist, dann "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

vor 3 Jahren

Mit Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette  oder Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  machst du glaube ich nichts verkehrt und ist erschwinglich 


Ansonsten mag ich noch den Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua  und Les Colognes - Eau d'HadrienLes Colognes - Eau d'Hadrien 

vor 3 Jahren

Günstig wäre der hier - kürzlich bei mir eingetroffen, finde ihn eher maskulin als Unisex (was mir selbst egal ist):

CK One Summer 2021CK One Summer 2021 

vor 3 Jahren

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette riecht für mich nach Küste und küsten Stäuchern. Aufjedenfall nach Italien für mich. Weiß nicht genau wie es an der Adria riecht, war noch nie dort.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquat für den Sommer mit Italien-Assoziation
Gehe zu