Forum durchsuchen

Freshies mit langer Haltbarkeit

1 - 25 von 32
Freshies mit langer Haltbarkeit vor 3 Jahren

Der warmen Temperaturen kommen und dementsprechend die frischen Düfte. 
Mit welchen habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht wenn es um die Haltbarkeit geht? 

Meine Top3

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

vor 3 Jahren

Lange haltbar ist der amouage sunshine man

vor 3 Jahren

"Oligarch pour Homme | Roja Parfums" 

Duftfieber vor 3 Jahren

Rasasi Hawas https://www.parfumo.de/Parfums...  👍

und Missoni Wave https://www.parfumo.de/Parfums...  👍

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist bei mir leider nach 4-5h komplett weg. Echt schade.

Lange halten bei mir:

- PercivalPercival 

- "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

- "Club de Nuit Sillage | Armaf" 

- Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone  

Re: Freshies mit langer Haltbarkeit vor 3 Jahren
Kali84

Der warmen Temperaturen kommen und dementsprechend die frischen Düfte. 
Mit welchen habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht wenn es um die Haltbarkeit geht? 

Meine Top3

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

Also A Midsummer DreamA Midsummer Dream als „Freshie“ zu bezeichnen, habe ich auch noch nie gehört. Der Duft hat null etwas mit Frische zu tun. Er wirkt vielleicht kühl durch die Iris, aber ein Freshie, wie man sie kennt, ist er sicher nicht. Dafür ist der Duft viel zu tief und komplex.

vor 3 Jahren

Beach Hut ManBeach Hut Man 

Portrayal ManPortrayal Man 

SedleySedley 

PercivalPercival 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Die halten bei mir alle sehr lange.

vor 3 Jahren

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 

Montabaco VeranoMontabaco Verano 

PercivalPercival 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Edit:

WidWid Der soll wohl auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet von MrPink am 11.05.2021, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
MrPink

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Ach man, den wollte ich soeben auch vorschlagen.

Ansonsten noch "Neon | Aaron Terence Hughes", wobei das jetzt nicht wirklich mein Lieblingsduft ist, aber nichtsdestotrotz durchaus potent und langatmig

Re: Freshies mit langer Haltbarkeit vor 3 Jahren
N1ceNose
Kali84

Der warmen Temperaturen kommen und dementsprechend die frischen Düfte. 
Mit welchen habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht wenn es um die Haltbarkeit geht? 

Meine Top3

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

Also A Midsummer DreamA Midsummer Dream als „Freshie“ zu bezeichnen, habe ich auch noch nie gehört. Der Duft hat null etwas mit Frische zu tun. Er wirkt vielleicht kühl durch die Iris, aber ein Freshie, wie man sie kennt, ist er sicher nicht. Dafür ist der Duft viel zu tief und komplex.

Sommerdüfte im allgemeinen sind bei mir freshies. Klar passt „freshie“ jetzt nicht wirklich zum Roja und ich hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken sollen aber naja. 

vor 3 Jahren

MegamareMegamare

der ist ein absolutes Biest!!!

vor 3 Jahren

LjusLjus 

Re: Freshies mit langer Haltbarkeit vor 3 Jahren
Kali84
N1ceNose
Kali84

Der warmen Temperaturen kommen und dementsprechend die frischen Düfte. 
Mit welchen habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht wenn es um die Haltbarkeit geht? 

Meine Top3

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

Also A Midsummer DreamA Midsummer Dream als „Freshie“ zu bezeichnen, habe ich auch noch nie gehört. Der Duft hat null etwas mit Frische zu tun. Er wirkt vielleicht kühl durch die Iris, aber ein Freshie, wie man sie kennt, ist er sicher nicht. Dafür ist der Duft viel zu tief und komplex.

Sommerdüfte im allgemeinen sind bei mir freshies. Klar passt „freshie“ jetzt nicht wirklich zum Roja und ich hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken sollen aber naja. 

Wenn es um Sommerdüfte geht: Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise, der hält bei mir ewig, ist aber kein Freshie im eigentlichen Sinn

vor 3 Jahren
Fesch

Lange haltbar ist der amouage sunshine man

Aber halt nicht frisch 😃

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Sweetman
Fesch

Lange haltbar ist der amouage sunshine man

Aber halt nicht frisch 😃

Würde ihn aber trotzdem als sommerlichen Duft bezeichnen

vor 3 Jahren
Percival hält den ganzen Tag
vor 3 Jahren

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 3 Jahren

Langanhaltende fruchtige Frische mit Mandarine und Ambroxan. Synthetisch, aber gelungen: Escentric 02Escentric 02 

fresch vor 3 Jahren

Verde /Ajmal

Fattan/ Rasasi

Z Zengna Milan

Aqva Amara /Bulgari

Eau de Cologne Concentree/ Baldessarini

212 NYC / Carolina Herrera

vor 3 Jahren
Till4Baumi
MrPink

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Ach man, den wollte ich soeben auch vorschlagen.

Ansonsten noch "Neon | Aaron Terence Hughes", wobei das jetzt nicht wirklich mein Lieblingsduft ist, aber nichtsdestotrotz durchaus potent und langatmig

Die Haltbarkeit davon ist, wie bei vielen Düften von ATH, tatsächlich absurd. Ist aber auch nicht gerade meins. Meine Freundin fand den aber toll, als ich ihn ausprobiert habe.

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) riecht auch sehr frisch, hat aber eine große Tiefe und Substanz. Es ist aber nicht passend für die ganz heissen Sommertage.

Für mich ist es leider eine Abwägung bei frischen Parfums, zwischen Leichtigkeit und kurzer Haltbarkeit auf der einen Seite und langer Haltbarkeit aber mit einer gewissen nervigen Penetranz. Ich habe mich da mittlerweile damit abgefunden, dass frische Düfte, die leicht und spritzig, aber nicht kratzig und nervig riechen, eben nicht den ganzen Tag halten.

vor 3 Jahren
Re: Freshies mit langer Haltbarkeit vor 3 Jahren
N1ceNose

Also A Midsummer DreamA Midsummer Dream als „Freshie“ zu bezeichnen, habe ich auch noch nie gehört. Der Duft hat null etwas mit Frische zu tun.

Lustigerweise führt im Tortendiagramm die Kategorie "Frisch" mit 17% vor allen anderen Kategorien.

Ich habe vor den Duft nochmal zu testen. Der erste, knappe Versuch war wie ein schwüles TdH. Ich habe das Gefühl, da geht mehr.🤔

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Freshies mit langer Haltbarkeit
Gehe zu