Forum durchsuchen

Duft gesucht !!

Duft gesucht !! vor 3 Jahren

Hallo Smile

Ich (25j) bin seit längerem auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft, den ich damals als Kind an meiner Tante (ü40), im Jahre 2002 ungefähr gerochen habe. Der geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ganz genau beschreiben kann ich ihn aber auch leider nicht . Was ich nur weiß, es war nichts süsses, schweres und orientalisches. Auf jeden fall ein Designer. Ich dachte erst das es das Love Chloe sei, aber ist es leider nicht, auch wenns in die Richtung geht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was damals vielleicht auch gerne getragen wurde uzw. 

Ps.: Meine Tante weiß es auch nicht mehr.

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smile

vor 3 Jahren

Hallo und Ohjeee, das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein auf den Duft zu kommen. Hätte Sie ihn Dir geschenkt wäre es einfacher. Tanten lassen sich ja meist im Laden das neueste und aktuellste verkaufen. Da wäre die Chance ganz gut auf den Duft zu kommen. Ansonsten hat man mit über 40 schon seinen eigenen Geschmack und da könnte es alles gewesen sein. Frag einfach nochmals nach ob Deine Tante damals immer das neueste auf den Markt gekauft hat 👍🏻😉 Also ich merk mir jedenfalls was für Düfte ich wann schonmal hatte. 🙃 LG 

vor 3 Jahren

Vielleicht SensiSensi , der kam 2002 heraus und war gleich unglaublich angesagt ☺️

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Vielleicht SensiSensi , der kam 2002 heraus und war gleich unglaublich angesagt ☺️

Das finde ich eine gute Idee!😊👍

Ansonsten ist es fast unmöglich, auf diesen Duft zu kommen, wenn sonstige Anhaltspunkte, wie Aussehen des Flakons, genauere Duftbeschreibung, etc., fehlen! Love, ChloéLove, Chloé kann es ja nicht sein, wie du ja schon erwähntest, da der ja erst 2010 erschienen ist. 

Was mir zum Jahr 2002 noch einfällt, wäre Chanel, entweder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum oder Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum evtl. auch die EdT's! Die kamen damals raus bzw. 2001 und könnten den einen oder anderen begeistert haben.😉 

Viel Glück trotzdem bei deiner Suche!

vor 3 Jahren

Kannst du irgendwelche Noten beschreiben? Eine Blume oder eine Holzart oder wars süß? Angel war damals sehr populär.  Organza? 

Gaultier Classique?  Oderwar es ein Klassiker? Dann vielleicht das originale Coco, es ist sehr schwierig, so zu raten. 

vor 3 Jahren

War es vielleicht Cool Water WomanCool Water Woman ? Der ist zwar was älter, aber war um die 2000er rum schon sehr populär, genau wie Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette.

Außerdem waren Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum sehr beliebt damals. Den hatte meine Tante. 😄

vor 3 Jahren

Tatsächlich habe ich auch an Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette und Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum gedacht, die waren in den Anfang 2000 echt sehr angesagt.

Was mir noch einfällt:

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette kam auch um die Zeit raus, den hatte meine Patentante und ich habe den Duft an ihr geliebt. Sie wusste noch, dass sie ihn immer getragen hat, als ich sie gefragt habe

vor 3 Jahren
SillageBomb

Tanten lassen sich ja meist im Laden das neueste und aktuellste verkaufen.

Soso. Da wird dann von jetzt auf nachher das Einkaufsverhalten verändert nur weil ein Geschwister ein Kind bekommen hat? Und was ist mit den Onkeln, bei denen müsste es ja eigentlich eher noch schlimmer sein...

Ich würde die Tante fragen wie der Flakon ausgesehen hat - ich hab eh so ein visuelles Gedächtnis.
Ganz ohne die Duftrichtung und den Jahrgang zu kennen wird das extrem schwierig bis aussichtslos.

vor 3 Jahren
KJV
SillageBomb

Tanten lassen sich ja meist im Laden das neueste und aktuellste verkaufen.

Soso. Da wird dann von jetzt auf nachher das Einkaufsverhalten verändert nur weil ein Geschwister ein Kind bekommen hat? Und was ist mit den Onkeln, bei denen müsste es ja eigentlich eher noch schlimmer sein...

😁Ich bin auch Tante. Und hab mir mein Parfum schon immer selber rausgesucht.

vor 3 Jahren

Vielleicht Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette ??

Der war auch sehr beliebt!

vor 3 Jahren

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette 

Den hatte meine Tante als ich kleiner war und ich war begeistert. Vl war der das?

Oder Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 



vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Vielleicht SensiSensi , der kam 2002 heraus und war gleich unglaublich angesagt ☺️

An dem werd ich mal riechen danke 🤗

vor 3 Jahren
Lillie

Kannst du irgendwelche Noten beschreiben? Eine Blume oder eine Holzart oder wars süß? Angel war damals sehr populär.  Organza? 

Gaultier Classique?  Oderwar es ein Klassiker? Dann vielleicht das originale Coco, es ist sehr schwierig, so zu raten. 

Es war nicht süß oder aussagekräftig. Eher sauber, pudrig, elegant. :/ 

vor 3 Jahren

Ich werde mal an allen genannten Düften die ich noch nicht kenne schnuppern und nähere Informationen aus meiner Tante versuchen rauszuholen. Vielen dank an euch alle 🤗☺️🥰

vor 3 Jahren
Gizem
Lillie

Kannst du irgendwelche Noten beschreiben? Eine Blume oder eine Holzart oder wars süß? Angel war damals sehr populär.  Organza? 

Gaultier Classique?  Oderwar es ein Klassiker? Dann vielleicht das originale Coco, es ist sehr schwierig, so zu raten. 

Es war nicht süß oder aussagekräftig. Eher sauber, pudrig, elegant. :/ 

War es am Ende etwa GlowGlow Der riecht sehr sauber, pudrig, hautcremig

Weitere Ideen dazu

Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum 

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Cashmere Mist (Eau de Toilette)Cashmere Mist Eau de Toilette 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht !!
Gehe zu