Forum durchsuchen

Therre de Hermes / Dior Homme

1 - 25 von 27
Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

Bin ich der einzige der den Eindruck hat oder irre ich mich???

vor 3 Jahren

Also ich stelle gar keine Ähnlichkeit bei den beiden Düften fest. Nicht mal ansatzweise. 
eher bei dem neuen Dior ein Hauch von Bleu de Chanel 

vor 3 Jahren

Ich rieche hier auch null Ähnlichkeit. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette riecht eher rau und kantig. Dagegen ist Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette das volle Gegenteil. 

Re: Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

Bin ich der einzige der den Eindruck hat oder irre ich mich???


Vielleicht lieber das Hobby wechseln? 😉 Ich rieche da auch gar keine Ähnlichkeiten. Also wenn, dann könnte man sagen das beide irgendwie "frisch" riechen. Dann kann man aber auch Schindlers Liste mit Sharknado vergleichen, weil beides Filme sind.

vor 3 Jahren

Nein, nein, nein, einfach nein. Die riechen nicht Mal annähernd ähnlich 😄

vor 3 Jahren

Da sehe ich auch keine Gemeinsamkeiten, insbesondere weil der Dior bei mir recht synthetisch-holzig-dünn rüberkommt, und nicht ansatzweise die Tiefe des Hermes erreicht 🤪

vor 3 Jahren
Lotte78

Also ich stelle gar keine Ähnlichkeit bei den beiden Düften fest. Nicht mal ansatzweise. 
eher bei dem neuen Dior ein Hauch von Bleu de Chanel 

Krass, das sehe oder rieche ich garnicht.

Re: Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren
Schallhoerer
Bestscent

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

Bin ich der einzige der den Eindruck hat oder irre ich mich???


Vielleicht lieber das Hobby wechseln? 😉 Ich rieche da auch gar keine Ähnlichkeiten. Also wenn, dann könnte man sagen das beide irgendwie "frisch" riechen. Dann kann man aber auch Schindlers Liste mit Sharknado vergleichen, weil beides Filme sind.


Also für micht kommt die Iris beim Dior sehr Holzig (Bleistift) rüber. Das kommt stark an die holzige Basis des TDH ran. Die Frische in beiden Düften erledigt dann den rest für mich Wink

Alles natürlich nur meine Meinung.

vor 3 Jahren
Fresh21

Da sehe ich auch keine Gemeinsamkeiten, insbesondere weil der Dior bei mir recht synthetisch-holzig-dünn rüberkommt, und nicht ansatzweise die Tiefe des Hermes erreicht 🤪

Keine Frage, der TDH isqualitativ wesentlich hochwertiger und etwas weniger schrill. 

vor 3 Jahren

Ich finde die auch nicht ähnlich aber ich weiss woher du die Assoziation nehmen könntest.

Beide Düfte enthalten ordentlich Iso-E-Super und das wird der Duftstoff (ist in Terre ja sehr hoch mit irgendwie 55%) und Grund sein warum die dir vielleicht so ähnlich vorkommen, obwohl sie dann doch schon verschieden riechen.

Beide Düfte arbeiten zudem mit dieser "so hat ein Mann zu riechen"-Holzigkeit (kann es nicht anders beschreiben). Im Dior ist es transparent, synthetischer und moderner gelöst als im Hermes, der "vollmundiger" und hochwertiger, aber auch etwas altbackener/reifer daherkommt. 😃



vor 3 Jahren

Nun ja, Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ist ja eher ein generischer Duft - also so ungefähr "unsere Markstudie hat ergeben, dass sich holzig-frisch mit Pfeffer bei den Ü 30, wo wir noch Wachstumspotenzial haben, gut verkauft ...". Dann wird 30 % von Bestseller X, 40 % von  Y und 30 % von Z zusammengemischt. Da jetzt X, Y oder Z vielleicht ebenfalls solche generischen Düfte sind, sind in einem oder allen dreien Anleihen an Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette zu finden - als ein sich gut verkaufender holzig-frischer Duft. Deswegen kann ich das schon verstehen, da Ähnlichkeiten zu sehen - rosa Pfeffer auf Zeder-Vetiver. Klar, Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist kein Fougère, und vom eher unentschlossenen Eindruck des Diors ist er mit seiner klaren, kantigen Formensprache dann doch maximal entfernt.

Vielleicht so: wenn ich Bibimbap esse und Reis mit Chilipaste und Rindfleisch vermatsche, könnte ich mich an Chili con Carne erinnert fühlen. Es wird aber nicht jede Nase nachvollziehen können.

Re: Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

Bin ich der einzige der den Eindruck hat oder irre ich mich???

Tja, du scheinst wirklich der Einzige zu sein, der diese verblüffende 1:1-Übereinstimmung ausmacht. Ist doch auch was! 👍🏻

vor 3 Jahren

FFP2 Maske absetzen, Nase putzen, noch einmal riechen, Thread schließen lassen.

vor 3 Jahren
Bestscent
Fresh21

Da sehe ich auch keine Gemeinsamkeiten, insbesondere weil der Dior bei mir recht synthetisch-holzig-dünn rüberkommt, und nicht ansatzweise die Tiefe des Hermes erreicht 🤪

Keine Frage, der TDH isqualitativ wesentlich hochwertiger und etwas weniger schrill. 

Qualitativ hochwertiger ist immer so ein Sache in meinen Augen, da das von uns keiner wirklich beurteilen vermag. An welchen Eckpunkten will man das festmachen? Jedes Parfüm ist "synthetisch", ist ja nicht so, als würde man da einfach 100% natürliche Öle vorfinden. Manche Düfte wollen halt auch gar nicht 100% natürlich daherkommen.

Ich finde den Dior Homme 2020er z.B. weitaus besser als den Hermes. Terre hat definitiv etwas und man kann ihm Lob aufgrund deiner DNA anerkennen, mögen tu ich ihn aber dennoch nicht, für mich ein sehr harscher und unangenehmer Duft. Und nach dem neuen H24, den ich ebenfalls nicht tragen kann und auch sonst noch nie einen passenden Duft im Portfolio des Hauses fand, kann ich sämtliche Lobeshymnen einfach nicht nachvollziehen.

Ich trug den Dir Homme 2020 sehr gerne und ich finde auch nicht, dass er etwas mit Terre gemeinsam hat...

Dennoch mal wieder kein Grund persönlich zu werden, wie so viele hier...

Re: Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

....der war gut Wink Echt gut!!

vor 3 Jahren

Stimme meinem Vorredner zu - qualitativ sehe ich den Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette auch nicht unbedingt schlechter. Beides sind mit Synthetik vollgepumpte Düfte, was ja auch nicht schlimm ist. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette beispielsweise ist einer der Düfte mit dem höchsten Iso E Super Anteil in der Designerwelt überhaupt.

Seitdem mir ein Freund gesagt hat, dass Terre d'Hermès nach abgestandenem Blumenwasser riecht, bekomme ich diese Assoziation auch einfach nicht mehr aus dem Kopf 😄

vor 3 Jahren
Warilol
Ich finde den Dior Homme 2020er z.B. weitaus besser als den Hermes.

Schreck lass nach, der Dior riecht für mich wie ein süß-saures Etwas...benutzt das jemand?😅

vor 3 Jahren

Die meisten Düfte sind heutzutage mit Synthetik vollgepumpt, ob man es glauben will oder nicht! ISO E Super ist ein Molekül, dessen Duft in der Natur nicht vorkommt und damit auch synthetisch ist! Ich persönlich liebe es...

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette  hat aber auch wirklich gar nichts mit Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette zu tun! Die 2020er Version des Dior hat auch nichts mehr mit der Ursprungsversion dieses Klassikers zu tun. Die Iris glänzt durch komplette Abwesenheit, was dem Duft und dem Namen nicht gut tut. Ich persönlich finde ihn deshalb arg verschandelt. Der Hermes hat eine gänzlich andere Rezeptur und riecht auch völlig anders... viel erdiger und mit Patchouli Einschlag. Das hier über 50% ISO verwendet wird, halte ich für ein Gerücht, ich tippe auf maximal 15-20%.

Anyway... man sollte nicht Obst mit Gemüse vergleichen! 🙃🤣

vor 3 Jahren
Altholz

(...)

Der Hermes hat eine gänzlich andere Rezeptur und riecht auch völlig anders... viel erdiger und mit Patchouli Einschlag. Das hier über 50% ISO verwendet wird, halte ich für ein Gerücht, ich tippe auf maximal 15-20%. (...)

Hmm, zumindest bis vor einigen Jahren waren es tatsächlich 55 % (Quelle: Scent and Chemistry: The Molecular World of Odors, G. Ohloff, W. Pickenhagen, P. Kraft; Verlag Helvetica Chimica Acta, Zürich, 2011). Aber: So ungewöhnlich hoch ist das nun auch nicht. Und Du hast völlig recht, Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist so komponiert, dass Iso E Super eher nicht leicht zu riechen ist - die pfeffrigen Aspekte überlagert von rosa Pfeffer, die holzigen von Zeder usw. Wenn bei Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette Iso E Super fast komplett weggelassen wird, landest Du ungefähr bei Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose 🙂 

Ob wir meinen, Iso E Super wie deutlich zu riechen, hängt oftmals damit zusammen, wie wir an das Parfum herangehen - was in der Pyramide steht, wer der Parfumeur ist, ...

Sorry für das off-topic-Geschreibsel.

Re: Therre de Hermes / Dior Homme vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo leute, mir ist heute aufgefallen das das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  1:1 wie das Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette riecht.

Bin ich der einzige der den Eindruck hat oder irre ich mich???

Meiner Meinung nach haben beide Düfte keine Ähnlichkeit miteinander.
Ich finde die gehen in komplett andere Richtungen.

vor 3 Jahren
MrWhite
Warilol
Ich finde den Dior Homme 2020er z.B. weitaus besser als den Hermes.

Schreck lass nach, der Dior riecht für mich wie ein süß-saures Etwas...benutzt das jemand?😅

Nein, niemand natürlich. Nur weil Parfumo ihn schlecht bewertet, ist es scheußlicher Mist.

Horizont so beschränkt ?

vor 3 Jahren
Warilol
Bestscent
Fresh21

Da sehe ich auch keine Gemeinsamkeiten, insbesondere weil der Dior bei mir recht synthetisch-holzig-dünn rüberkommt, und nicht ansatzweise die Tiefe des Hermes erreicht 🤪

Keine Frage, der TDH isqualitativ wesentlich hochwertiger und etwas weniger schrill. 

Qualitativ hochwertiger ist immer so ein Sache in meinen Augen, da das von uns keiner wirklich beurteilen vermag. An welchen Eckpunkten will man das festmachen? Jedes Parfüm ist "synthetisch", ist ja nicht so, als würde man da einfach 100% natürliche Öle vorfinden. Manche Düfte wollen halt auch gar nicht 100% natürlich daherkommen.

Ich finde den Dior Homme 2020er z.B. weitaus besser als den Hermes. Terre hat definitiv etwas und man kann ihm Lob aufgrund deiner DNA anerkennen, mögen tu ich ihn aber dennoch nicht, für mich ein sehr harscher und unangenehmer Duft. Und nach dem neuen H24, den ich ebenfalls nicht tragen kann und auch sonst noch nie einen passenden Duft im Portfolio des Hauses fand, kann ich sämtliche Lobeshymnen einfach nicht nachvollziehen.

Ich trug den Dir Homme 2020 sehr gerne und ich finde auch nicht, dass er etwas mit Terre gemeinsam hat...

Dennoch mal wieder kein Grund persönlich zu werden, wie so viele hier...

Das stimmt, irgendwie fühlen sich viele davon angegriffen... zumindest wenn man hier so einige unqualifizierte Kommentare liest. NICHT VERGESSEN, DÜFTE NIMMT JEDER ANDERS WAHR!!!

vor 3 Jahren

Jetzt kommt wieder die gleiche alte Leier mit "jeder riecht anders". Das ist aber schon auffällig, wenn einer von Hundert sagt, dass der Himmel grün ist, 99 aber meinen das er blau sei.

Nimm es einfach so hin. Du riechst hier das beide 1:1 riechen. Alle anderen aber nicht. Da weiß jeder wie er das einzuordnen hat. 😉

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Jetzt kommt wieder die gleiche alte Leier mit "jeder riecht anders". Das ist aber schon auffällig, wenn einer von Hundert sagt, dass der Himmel grün ist, 99 aber meinen das er blau sei.

Nimm es einfach so hin. Du riechst hier das beide 1:1 riechen. Alle anderen aber nicht. Da weiß jeder wie er das einzuordnen hat. 😉

Wie wahr. "Jeder riecht anders" gilt gefühlt als universales Gegenargument für so ziemlich alles Duftspezifische 😄

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Jetzt kommt wieder die gleiche alte Leier mit "jeder riecht anders". Das ist aber schon auffällig, wenn einer von Hundert sagt, dass der Himmel grün ist, 99 aber meinen das er blau sei.

Nimm es einfach so hin. Du riechst hier das beide 1:1 riechen. Alle anderen aber nicht. Da weiß jeder wie er das einzuordnen hat. 😉

Lieber Schallhörer, wieso sollte ich das hinnehmen wenn ich es so rieche? Diese Aussage ist total unsinnig. Aber ich nehme natürlich hin das ich einer aus 100 bin Wink

Ich hab ehier eher das Gefühl das man sich durch diese Aussage massiv angegriffen fühlt Very Happy

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Therre de Hermes / Dior Homme
Gehe zu