Forum durchsuchen

Kuschelduft für Frauen

1 - 25 von 27
Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren 1

Ich suche ein Parfüm für meine Freundin und dachte da an einen sinnlich, kuscheligen Abendduft. 
So etwas wie La Nuit de L'Homme für Frauen. Pudrige, cremige oder blumige Düfte gefallen mir nicht so, eher gourmands, grüne oder fruchtige Düfte. Ihr Lieblingsparfüm im Frühling/Herbst ist YSL Libre, der mir auch gefällt, wobei ich ihn ein kleines bisschen zu altbacken (und blumig) finde (sie ist 21). 
Ich dachte an Tom Ford Noir pour femme oder Lancôme la vie eat belle l’absolu, die preislich so die Obergrenze wären.
Was könnt ihr empfehlen? Smile 

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich hab direkt an Noir pour FemmeNoir pour Femme gedacht 🙂

vor 3 Jahren

Kilian Love don,t be shy,  müsste sehr gut passen..Allerdings liegt der über euren Budget. Wenn es ein Designer sein sollte, könnte Ich mich Lancome Tresor La Nuit a La Folie, gut vorstellen..

Tom Ford Noir pour Femme finde Ich ziemlich altbacken und total ungeeignet für so eine junge Frau aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung..

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 12.05.2021, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Modern Muse NuitModern Muse Nuit  der is auch toll oder Scandal by NightScandal by Night 

vor 3 Jahren

Klingt jetzt vllt einfallslos aber wenn sie Libre mag, könnte die Intense Version was für sie sein. Ist würziger, kuscheliger und weniger clean als Libre.Smile

vor 3 Jahren

Bei Kuschel-Duft denke ich sofort an:

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Secret ObsessionSecret Obsession

Beide sehr günstig zu bekommen.

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum

Careful HotCareful Hot

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

RosewoodRosewood

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum 

Die sind was "jünger", auch alle sehr kuschlig und im Budget.


vor 3 Jahren

Vielleicht gefällt deiner Freundin auch einer der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Düfte statt/neben dem Libre, der ist sinnlich. 

Als Kuschelduft könnte Vanilla | 28Vanilla | 28 sehr gut passen.

ansonsten:

Wenn dir der LVEB l'absolu gefällt, dann vielleicht auch folgende sexy Abenddüfte:

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

--------- 

Was mit Pistazie: eine der Girl of NowGirl of Now Düfte

Schokolade & Früchte: The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

--------

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

--------

schöne frische Düfte

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

------

grüner Sommerduft

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Einfach Durchschnuppern 🙂

LG

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

An Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette scheiden sich die Geister, das ist in meinen Augen ein Liebe- oder Hass-Duft, was dazwischen findet sich kaum. 😃

Re: Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren
PetroWolke

Ich suche ein Parfüm für meine Freundin und dachte da an einen sinnlich, kuscheligen Abendduft. 
So etwas wie La Nuit de L'Homme für Frauen. Pudrige, cremige oder blumige Düfte gefallen mir nicht so, eher gourmands, grüne oder fruchtige Düfte. Ihr Lieblingsparfüm im Frühling/Herbst ist YSL Libre, der mir auch gefällt, wobei ich ihn ein kleines bisschen zu altbacken (und blumig) finde (sie ist 21). 
Ich dachte an Tom Ford Noir pour femme oder Lancôme la vie eat belle l’absolu, die preislich so die Obergrenze wären.
Was könnt ihr empfehlen? Smile

Ich würde die Freundin entscheiden lassen, es sollte egal sein ob DIR pudrig/cremig/blumig nicht gefällt sondern lieber Gourmands, grüne oder fruchtige Düfte, denn IHR muss der Duft gefallen!
Mein Vorschlag wäre entsprechend Pröbchen von verschiedenen Düften zu besorgen und die Freundin selbst testen zu lassen. Es stehen schon mehr als genug ungeliebte Geschenke ungenutzt in Duftschränken herum. Ich bin da ja mittlerweile gnadenlos, aber viele scheinen sich dann verpflichtet zu fühlen den fraglichen Duft dem Schenker zuliebe auch zu tragen, und das ist dann überhaupt nicht schön für alle Beteiligten.

Grün & kuschliger Abendduft geht für mich nur schwer zusammen, mir fällt jetzt spontan auch kein Duft ein der das abdeckt (dabei liebe ich doch grüne Düfte!). Vielleicht grad noch Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum weil der in (für meine Nase) Vanille-Pudding ausläuft, aber der ist schon sehr speziell.

Wenn Du Libre zu "altbacken (und blumig)" findest: Könnte es sein dass das am enthaltenen Lavendel liegt? Lavendel wird ja von vielen als altmodisch wahrgenommen bzw. erinnert manchmal an Omis Wäscheschrank...
Dann wäre Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum keine gute Alternative, denn auch der enthält Lavendel...

Um wenigstens einen konkreten Vorschlag gemacht zu haben: Wenn sie süß mag könnte vielleicht auch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum etwas für sie sein, mir persönlich gefällt der sehr viel besser als der Noir pour FemmeNoir pour Femme, wenn auch arg süß. Und keine Sorge! Der ist definitiv unisex.

vor 3 Jahren

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum allerdings die INTENSE Version

...ist so schön vanillig, tief und sehr feminin. Ich mochte das Original schon immer, aber Intense ist definitiv GROßE Liebe

+1 für Girl of NowGirl of Now für mich mit einer der besten Goumand-Düfte

Und natürlich mein Liebling Kenzo AmourKenzo Amour , passt vielleicht bestimmt auch sehr gut dazu! 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 11.05.2021, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Gourmandig-kuschlig und mE auch gut für jüngere Damen geeignet sind die Düfte von Kayali, die sind eigentlich alle gut und man riecht sie auch noch nicht an jeder Ecke.

Also noch eine Stimme für Vanilla | 28Vanilla | 28!  

vor 3 Jahren

Ein geschenkter Tom Ford ist doch ein richtig nices geschenk. 
 Noir ist aber schon etwas spezieller, und nicht gerade was für den kommenden sommer, bzw. nicht so easy to like easy to wear wie libre’ Von dem übrigens viele frauen in meinem umfeld schwärmen. 

vor 3 Jahren

Der neue 212 VIP Wins212 VIP Wins vielleicht? 

fruchtig, tonka-kuschelig, etwas rosig, Alter passt perfekt. Schöner Flakon mit Magnetdeckel.

vor 3 Jahren
LuckyLisa

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum allerdings die INTENSE Version

...ist so schön vanillig, tief und sehr feminin. Ich mochte das Original schon immer, aber Intense ist definitiv GROßE Liebe

+1 für Girl of NowGirl of Now für mich mit einer der besten Goumand-Düfte

Und natürlich mein Liebling Kenzo AmourKenzo Amour , passt vielleicht bestimmt auch sehr gut dazu! 

Noch eine Stimme für Kenzo Amour. 

vor 3 Jahren

Wenn es um einen gemeinsamen Kuschelduft geht, bin ich schon der Meinung, dass dieser auch ihm gefallen sollte. Ich trage zb bei meinem Freund keine Düfte, bei denen man Vanille stark herausriecht, da er Vanille nicht sehr gerne mag.

Diese trage ich dann als Kuschelduft für mich alleine Smile 

Aus meiner Sammlung fände ich evtl noch Gemma di ParadisoGemma di Paradiso, Vanille AbricotVanille Abricot, Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum, "Thank U, Next | Ariana Grande", "Black Sugar | Oriental Lilly | Violet | Korres" passend. 

Aber ich würde auch auf jeden Fall gemeinsam schnuppern gehen. 

Re: Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren

Danke für die vielen Vorschläge, da haben wir nun einiges zu testen vor uns! Smile
Besonders gespannt bin ich auf La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

KJV
Ich würde die Freundin entscheiden lassen, es sollte egal sein ob DIR pudrig/cremig/blumig nicht gefällt sondern lieber Gourmands, grüne oder fruchtige Düfte, denn IHR muss der Duft gefallen!

Da wir viel Zeit miteinander verbringen und es um einen Kuschelduft geht, wobei man das Parfüm des Partners in der Regel stärker wahrnimmt als das eigene, finde ich das nicht egal, ob mir der Duft gefällt oder nicht. Meinen Kuschelduft trage ich ja auch hauptsächlich für sie. Natürlich muss der Duft auch ihr gefallen. Bei den vielen Verschlägen werden wir bestimmt bei einem fündig, der uns beiden zusagt. 

Wenn sie süß mag könnte vielleicht auch Noir Extreme EAU DE PARFUM etwas für sie sein, mir persönlich gefällt der sehr viel besser als der Noir pour Femme, wenn auch arg süß. Und keine Sorge! Der ist definitiv unisex.

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum finde ich an ihr etwas zu männlich, ansonsten aber sehr schön deswegen dachte ich an Noir pour FemmeNoir pour Femme

Re: Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren
PetroWolke

Danke für die vielen Vorschläge, da haben wir nun einiges zu testen vor uns! Smile
Besonders gespannt bin ich auf La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

KJV
Ich würde die Freundin entscheiden lassen, es sollte egal sein ob DIR pudrig/cremig/blumig nicht gefällt sondern lieber Gourmands, grüne oder fruchtige Düfte, denn IHR muss der Duft gefallen!

Da wir viel Zeit miteinander verbringen und es um einen Kuschelduft geht, wobei man das Parfüm des Partners in der Regel stärker wahrnimmt als das eigene, finde ich das nicht egal, ob mir der Duft gefällt oder nicht. Meinen Kuschelduft trage ich ja auch hauptsächlich für sie. Natürlich muss der Duft auch ihr gefallen. Bei den vielen Verschlägen werden wir bestimmt bei einem fündig, der uns beiden zusagt. 

Wenn sie süß mag könnte vielleicht auch Noir Extreme EAU DE PARFUM etwas für sie sein, mir persönlich gefällt der sehr viel besser als der Noir pour Femme, wenn auch arg süß. Und keine Sorge! Der ist definitiv unisex.

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum finde ich an ihr etwas zu männlich, ansonsten aber sehr schön deswegen dachte ich an Noir pour FemmeNoir pour Femme

Aura finde Ich ganz schlimm. Aura ist extrem penetrant und ist nach meiner persönliche Meinung absolut kein kuschelduft. Aura ist extrem laut und bewirkt bei mir innerhalb kürzeste Zeit extreme Kopfschmerzen. Nur so als Info. Tresor La Nuit a La Folie ist weicher und kuscheliger als den normalen Tresor La Nuit. Natürlich wieder nur meine persönliche Meinung ..

vor 3 Jahren

Ah jil sander simply eau de parfum poudree ist auch ein echter kuschler finde ich.

Zuletzt bearbeitet von Piccolina am 13.05.2021, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Wildwordel

Gourmandig-kuschlig und mE auch gut für jüngere Damen geeignet sind die Düfte von Kayali, die sind eigentlich alle gut und man riecht sie auch noch nicht an jeder Ecke.

Also noch eine Stimme für Vanilla | 28Vanilla | 28!  

Kurze Frage: wo gibt es den? Smile

vor 3 Jahren
Goldbaerchen
Wildwordel

Gourmandig-kuschlig und mE auch gut für jüngere Damen geeignet sind die Düfte von Kayali, die sind eigentlich alle gut und man riecht sie auch noch nicht an jeder Ecke.

Also noch eine Stimme für Vanilla | 28Vanilla | 28!  

Kurze Frage: wo gibt es den? Smile

Den gibt es bei Sephora Smile

vor 3 Jahren
Kastalia
Goldbaerchen
Wildwordel

Gourmandig-kuschlig und mE auch gut für jüngere Damen geeignet sind die Düfte von Kayali, die sind eigentlich alle gut und man riecht sie auch noch nicht an jeder Ecke.

Also noch eine Stimme für Vanilla | 28Vanilla | 28!  

Kurze Frage: wo gibt es den? Smile

Den gibt es bei Sephora Smile

Und ist gerade ab heute wieder erhältlich. Der ist nämlich ständig ausverkauft. 

Re: Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren
Connie
PetroWolke

Danke für die vielen Vorschläge, da haben wir nun einiges zu testen vor uns! Smile
Besonders gespannt bin ich auf La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

KJV
Ich würde die Freundin entscheiden lassen, es sollte egal sein ob DIR pudrig/cremig/blumig nicht gefällt sondern lieber Gourmands, grüne oder fruchtige Düfte, denn IHR muss der Duft gefallen!

Da wir viel Zeit miteinander verbringen und es um einen Kuschelduft geht, wobei man das Parfüm des Partners in der Regel stärker wahrnimmt als das eigene, finde ich das nicht egal, ob mir der Duft gefällt oder nicht. Meinen Kuschelduft trage ich ja auch hauptsächlich für sie. Natürlich muss der Duft auch ihr gefallen. Bei den vielen Verschlägen werden wir bestimmt bei einem fündig, der uns beiden zusagt. 

Wenn sie süß mag könnte vielleicht auch Noir Extreme EAU DE PARFUM etwas für sie sein, mir persönlich gefällt der sehr viel besser als der Noir pour Femme, wenn auch arg süß. Und keine Sorge! Der ist definitiv unisex.

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum finde ich an ihr etwas zu männlich, ansonsten aber sehr schön deswegen dachte ich an Noir pour FemmeNoir pour Femme

Aura finde Ich ganz schlimm. Aura ist extrem penetrant und ist nach meiner persönliche Meinung absolut kein kuschelduft. Aura ist extrem laut und bewirkt bei mir innerhalb kürzeste Zeit extreme Kopfschmerzen. Nur so als Info. Tresor La Nuit a La Folie ist weicher und kuscheliger als den normalen Tresor La Nuit. Natürlich wieder nur meine persönliche Meinung ..

Aura war halt der einzige Duft der mir eingefallen ist, der sowohl grün ist, als auch kuschlig. Für mich ist der nichts eben wegen des "kuschligen" Vanillepuddings...



Re: Kuschelduft für Frauen vor 3 Jahren
PetroWolke

Da wir viel Zeit miteinander verbringen und es um einen Kuschelduft geht, wobei man das Parfüm des Partners in der Regel stärker wahrnimmt als das eigene, finde ich das nicht egal, ob mir der Duft gefällt oder nicht. Meinen Kuschelduft trage ich ja auch hauptsächlich für sie. Natürlich muss der Duft auch ihr gefallen. Bei den vielen Verschlägen werden wir bestimmt bei einem fündig, der uns beiden zusagt.

Frage: Den Kuschelduft den Du hauptsächlich für sie trägst - hast Du den ausgesucht oder sie?
Ich würde keinen Duft tragen der mir nicht gefällt - auch dann nicht, wenn mein Partner total begeistert davon ist. Ich würde ich nicht wohlfühlen und spätestens dann wär mein Partner damit auch nicht glücklich (man kennt's ja: "Happy wife, happy life" Smile ).

Ich teile aber auch nicht die Meinung dass man das Parfüm des Partners stärker wahrnehmen würde als das eigene.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kuschelduft für Frauen
Gehe zu