Forum durchsuchen

An die Allure KennerInnen Edp vs Edt

An die Allure KennerInnen Edp vs Edt vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

Allure kenne und mag ich seit er in den 90 ern rauskam. Ich habe ihn nie selbst besessen, da ich Ende der 90er ein Only Chypre-ka war.. Wink

Angeblich wurde Allure reformuliert, oder?

Ich habe vor einiger Zeit dran geschnuppert ( edt oder edp keine Ahnung ) und ich fand ihn stimmungserhellend.

Wie unterscheidet sich nun das EdP vom EdT.

Generell bin ich dem blumig- pudrigen mittlerweile sehr zugeneigt- aber mitunter jagt mich zu viel Süße/ Lieblichkeit weg..

Welcher der beiden Allures ist der ‚ unsüssere‘.

Ich weiß nicht welche Note mich besonders begeistert an Allure. Aber mich erinnerte es immer etwas an Champagner mit Creme gemischt..

LG und danke für Rat.. 

mirimi

vor 3 Jahren

Hallöchen

ich bin keine Expertin, kenne aber beide (EdP aber länger nicht mehr gerochen) und habe das Allure EdT und würde es auf jeden Fall als weniger süß und voll als das EdP beschreiben. Das EdT ist mMn leichter und seifiger. Finde die beiden recht unterschiedlich. 

vor 3 Jahren

Mir gefällt das EdT besser als das EdP, wenngleich beide schön sind, aber das EdP muss man vorsichtig dosieren, sonst kann es schon mal zu viel werden.

Das EdT ist etwas leichter und tagestauglicher, hat aber trotzdem eine sehr gute Haltbarkeit.

Ich empfinde es auch als das „unsüssere“ von den beiden.

vor 3 Jahren

Danke an euch!

Das hat mir geholfen:)

Vlg ❤️

Hallo vor 3 Jahren

Das Edt ist finde ich blumiger als das edp. Ich rieche deutlich bedonders Jasmin heraus. 

Da Edp ist ähnlich, aber weniger blumig, dafür süsser mit einer leicht fruchtigen Karamellnote. 

Das Edt finde ich etwas "ernster" und damenhafter, das Edp etwas "verspielter", aber nicht "jugendlich". Vorsichtig dosiert sehr schön, besonders im drydown.

vor 3 Jahren

Mal was anderes in den Raum geworfen.

Hast du schon Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum  probiert? Ich finde der ist erdiger als das normale Allure EdP. 
Das EdT hab ich bisher nicht probiert. 

vor 3 Jahren

Danke Scia,

Sehr interessant deine Beschreibung und das Verspielte gefällt mir an Allure- oder macht Allure glaube ich aus.... allerdings die Karamell ist nur essbar mein Ding..

Nun bin ich trotzdem am Schwanken welche Abfüllung ich an Land ziehen soll.. denke aber doch das EdT.

Lg!!

vor 3 Jahren

Oh Tats... nun ein Flanker.. im

Spiel? Danke für den Input!Smile

Hat der denn die Lebhaftigkeit von Allure? Weiss nicht, ob ich bei Allure erdiger will..oder meinst du holziger?

Grüssi

vor 3 Jahren

Hey,

Frischer und weniger süß ist das EdT.

Beim EdP kommt die blumig vanilige Süße im Drydown sehr stark zur Geltung. Das könnte v.a. im Sommer zuviel sein. Karamell rieche ich nicht.

Das Allure sensuell mag ich überhaupt nicht. Irgendeine Störnote verleidet mir den.

Sonnige Grüße

vor 3 Jahren

Danke ❤️Ich werde nun mal nach einer EdT Abfüllung hier schauen..

Zwar hat  Mü**er geöffnet- aber ich weiß nicht ob die

Chanel führen ..

Und einmal aufsprühen reicht ja oft nicht zum richtig testen.. GLG 

vor 3 Jahren

Nachtrag- Frage:

Das EdP enthält in der Basis Vetiver- das EdT nicht laut Parfumo..

Ist das wirklich so?

Ich mag Vetiver...

vor 3 Jahren

An das EDP kann ich mich schlecht erinnern, das EDT ist an mir überhaupt nicht süß, eher cremig-krautig.

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum  (ob EDT oder EDP) ist ein ganz anderer Duft, mit einer guten Protion Patchouli, etwas orientalisch, für meine Nase viel süßer und nur im Winter tragbar.

vor 3 Jahren

So wie Neroline empfinde EdT und EdP auch. Die Sensuelle Versionen sind anders.

vor 3 Jahren

Ich stimme zu, dass Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum ein ganz anderer Duft als die Allures ist. Für mein Näschen hat Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum eher Ähnlichkeit mit Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung An die Allure KennerInnen Edp vs Edt
Gehe zu