Forum durchsuchen

Auf der Suche nach meinem Karamellduft

Auf der Suche nach meinem Karamellduft vor 3 Jahren

Hallo allerseits, 

ich mag Karamell. Leider gibt es ein Problem bei Karamell - es riecht oft angebrannt und das mag ich absolut nicht. Karamell für mich muss sahnig und süß duften, wie ein weiches Fudge, Werthers Echte oder Karamellpudding, nicht wie geröstetes Pfannenkaramell.

Nun habe ich ein Duschgel von Rossmann benutzt. Man sieht den Schriftzug "I love you like nobunny else" und einen Pinguin und einen Hasen. Diese limitierte Duschcreme riecht nach genau dem Karamell, das ich suche. 

Kennt jemand ein Parfum mit diesem Duft und so wenig anderen Komponenten wie möglich? Ich besitze und schätze in dieser Richtung bereits Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum und Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture

Ich danke euch Smile 

vor 3 Jahren

Hallo meine Liebe, ich habe einen Ordner mit meinen liebsten Karamell Düften, vielleicht findest du ja da was für dich. Viele liebe Grüße 💝

vor 3 Jahren

CaramelCaramel ist eventuell, was du suchst! Smile Duftnote Fudge. Ich selber kenne ihn nicht, dafür einige andere der Marke, zB. Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream , Egg NogEgg Nog und Dark ChocolateDark Chocolate . Duften alle super authentisch und nur nach dem, was auch drauf steht Smile 

Edit: lese gerade in einem Statement, dass er doch auch verbrannt riecht, also eventuell doch nicht das Richtige für dich :-/ 

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten, in den Ordner gucke ich gleich mal Smile 

Genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Demeter bei mir immer komisch riecht. Karamell habe ich zwar noch nicht gerochen, aber ich habe es nicht vor, da ich etliche andere Demeter-Düfte kenne und keiner bei mir so wie angegeben riecht. Der Knaller war PetrichorPetrichor - riecht bei mir nach Fisch. Angebrannt rochen da einige, zb Sticky Toffee PuddingSticky Toffee Pudding und Waffle ConeWaffle Cone

vor 3 Jahren

MaderaMadera 

vor 3 Jahren

In Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum ist auch caramel drin, aber leider nicht die Hauptnote

Salt CaramelSalt Caramel könnte was sein, die meisten beschreiben ihn jedoch als Popcornduft 🍿

In Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum nehme ich auch die caramel Note wahr und ist ein schöner light-goumand

vor 3 Jahren

Das Duschgel kenne ich nicht. Deshalb nur mal was ich süß - sahnig und schön finde:
Mon Parfum CristalMon Parfum Cristal 
Caldo GourmandCaldo Gourmand 
Private SessionPrivate Session (Karamell nicht direkt als Duftnote, schon klar;))

vor 3 Jahren

Hier noch 2 Vorschläge:

Crema di LatteCrema di Latte 

Vanille CaramelVanille Caramel 

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank an euch Smile Madera habe ich, riecht toll. Die anderen werde ich mal versuchen zu testen Smile 

Ich wollte noch anmerken, dass es noch super wäre, wenn keine Vanille enthalten wäre. Aber das ist wahrscheinlich schwierig Smile 

vor 3 Jahren

Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 ist für mich fast nur Karamell mit etwas Pistazie, super lecker Smile 

vor 3 Jahren

AvatarAvatar

Vanille CaramelVanille Caramel

Das sind zwei heftige Karamellgourmands. Für mich nicht tragbar, aber eben sehr essbar-karamellig. 

vor 3 Jahren

RaghbaRaghba ich finde der hier riecht für mich nach Karamell 

vor 3 Jahren

Ich finde der Sol de Janeiro Cheirosa '71Cheirosa '71  ist ein perfekter Karamellduft, allerdings kein EdT oder EdP sondern ein (langanhaltendes, allerdings) Bodyspray. 

vor 3 Jahren

Gourmand Bakhoor Crème de la CrèmeGourmand Bakhoor Crème de la Crème 
in der Basis hast du den Duft von Werthers Sahne Bonbons.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach meinem Karamellduft
Gehe zu