Forum durchsuchen

Sommerduft für ein Date für ein Herren

Sommerduft für ein Date für ein Herren vor 3 Jahren

Hallo Liebe Gemeinde ich brauche eure Hilfe bitte. 


Ich suche nach einem Duft für ein Date oder zum Ausgehen  im Sommer?

Gerne auch Tipps von den Frauen was ihr gern bei den Männern bei einem Date oder beim Ausgehen riechen möchtet .

Bin für jeden Duft offen und für jede Richtung .

Danke im voraus für eure Hilfe 

vor 3 Jahren

Meine Lieblingsdüfte für Dates:

OnyxOnyx, den liebt eigentlich jeder, also zumindest in meinem Bekanntenkreis

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum den tragen allerdings sehr viele und der hält nicht so lange

Meine Lieblingsdüfte fürs Ausgehen:

DaddyDaddy ist mein Ausgehduft, anfangs frisch und dann geht er in die Richtung von Ultra Male, lange Haltbarkeit, ein wenig süß (so wie Ultra Male), bisschen fruchtig und ein toller Drydown für danach Smile.

Ultra MâleUltra Mâle ist natürlich auch perfekt.

Am besten das Parfum noch am Arm auftragen, dann riechen es die Leute die neben dir stehen intensiver und natürlich auch öfter/mehr, weil es näher an ihnen ist und man seine Arme öfter bewegt und Bewegung = Duft.

vor 3 Jahren

Vielleicht erstmal die Suche bemühen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zweitens bitte konkret werden: Duftrichtung, was bist du für ein Typ, Preis (!), etc. Offen für jede Richtung hilft nicht wirklich, fragst du 5 Leute bekommst du nämlich verschiedene 6 Antworten. Daher bitte präzisieren, damit wir einen für dich passenden Duft finden können!

vor 3 Jahren

Ich kann dir mal "Kirkè | Tiziana Terenzi" empfehlen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Duft "ihr" gefallen wird bzw. zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen wird.

vor 3 Jahren

Bei mir läuft das so: ich stehe auf, mach mich fertig, überlege mir was ich vor habe, schaue aus dem Fenster und entscheide mich dann für einen Duft. Bei einem Date mit mehr oder weniger sommerlichem Wetter wird es meist APOM HommeAPOM Homme - mit Bedacht dosiert. Bei sehr hohen Temperaturen vermutlich Sel de VétiverSel de Vétiver oder "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara". Auf völlig übertrieben laute und zudem warme Düfte wie Ultra Male würde ich eher verzichten. Ich empfehle dir da aber bzgl. der Wahl des Parfums keinen zu großen Kopf zu machen, sondern eher beim Umgang. Den Duft nicht zu übermäßig dosieren so das sie oder er noch ne Chance hat deinen Eigengeruch wahrnehmen zu können bzw. jener damit eine Melange ergibt. Dringend rate ich von stark riechendem Weichspüler oder Waschmittel ab. Viel mehr als jedes Parfum kann sowas bei mir zu einem sehr schlechten, ersten Eindruck führen. Benutze Parfum im Idealfall so, dass es deine körperlichkeit unterstreicht und nicht davon ablenkt.

Wenn jemand bei einem Date mit mir ein Parfum trägt, liegt die Chance vermutlich bei 90%, dass ich die Entscheidung fragwürdig finde bzw. viel Luft nach oben sehe (was bisher aber noch nie Einfluss darauf hatte, ob ich jemanden am Ende toll finde oder nicht). Wenn jemand möglichst neutral riecht und man lediglich an Stellen wie dem Kopf etc. den Eigengeruch wahrnimmt, kann man damit absolut nichts falsch machen. Es seidenn der Eigengeruch passt null, aber da hilft dann auch Parfum nicht.

Gerade wenn es vielleicht auch zu Sex kommt kann weniger mehr sein. Ein Duft der auf 3m Entfernung angenehm ist macht bei 3cm vielleicht gar keinen Spaß mehr. Dahingehend ist der Tipp auch gut, den Duft auf die Arme aufzutragen, weil man da in der Regel seltener mit Mund oder Nase direkt an der Haut ist. Ich sprühe meist jeweils an jede Schulter und an jeden Unterarm, je nach Duft auch mal nur einen halben Sprüher.

vor 3 Jahren

Also für ein Date im Sommer finde ich die meisten genannten Düfte eher ungeeignet.

AccentoAccento ist sehr gut geeignet für dein Date wenn es warm ist.

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" ist auch was sehr schönes für einen Sommerabend

MarzoccoMarzocco ist auch was sehr schönes zurückhaltendes für ein Date

SalamSalam ist auch perfekt für ein Date im Sommer

Wenn du was schlichtes suchst kann ich noch Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum und Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) empfehlen.

vor 3 Jahren

Den vielen männlichen Lobpreisungen im Forum zufolge solltest du mit dem ewigen LaytonLayton sämtliche Typen rumkriegen Wink

Aber ernsthaft: Wahrscheinlich besitzt du schon ein paar Düfte. Für ein Date würde ich etwas tragen, was du sowieso oft auflegst und zum Wetter oder dem Ort passt. Zumindest, wenn darauf noch weitere Treffen folgen sollen. Schließlich soll er ja wissen, womit er es duftmäßig bei dir zu tun hat und ob er sich künftig häufig damit umgeben will oder nicht.

Ansonsten riecht man im Sommer immer gut angezogen und clean mit Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne und White Musk for MenWhite Musk for Men.

EDIT: Ups, ich habe die Überschrift wohl falsch gelesen und als "...Date mit einem Herrn" interpretiert. Colonia Essenza, White Musk und das Übrige gelten aber weiterhin Wink

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 13.05.2021, 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Fabistinkt

Den vielen männlichen Lobpreisungen im Forum zufolge solltest du mit dem ewigen LaytonLayton sämtliche Typen rumkriegen Wink

Das klappt bei mir leider auch nicht mit Aventus, Bleu de Chanel, Sauvage etc. Gerade letztere erzeugen eher sowas wie den meinerseits beschriebenen Waschmittel/Weichspülerreflex bei mir 🤣.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette ? Der Duft ist gut gelaunt, selbstbewusst und sorgt für das nötige Strahlen.

vor 3 Jahren

Ich finde ja immer noch Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette unfassbar verführerisch, wenn nicht übersprüht!... Ansonsten geht auch Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette, auch human dosiert. La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ist auch ein sehr verführerischer Duft, aber eher was für die kalten Tage. Für die jetzt kommenden warmen Tage wärst du mit dem ersten Vorschlag von mir am besten bedient Smile

vor 3 Jahren

Danke an alle für die tollen Tips 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Terra
Fabistinkt

Den vielen männlichen Lobpreisungen im Forum zufolge solltest du mit dem ewigen LaytonLayton sämtliche Typen rumkriegen Wink

Das klappt bei mir leider auch nicht mit Aventus, Bleu de Chanel, Sauvage etc. Gerade letztere erzeugen eher sowas wie den meinerseits beschriebenen Waschmittel/Weichspülerreflex bei mir 🤣.

Waschmittel Düfte an Männern erinnern mich daran, dass ich später mal seine Wäsche waschen muss, ergo auch den Haushalt schmeißen muss und dann bin ich im Kopf schon genervt von ihm 🤣

Re: Sommerduft für ein Date für ein Herren vor 3 Jahren
Riadrene

Hallo Liebe Gemeinde ich brauche eure Hilfe bitte.


Ich suche nach einem Duft für ein Date oder zum Ausgehen im Sommer?

Gerne auch Tipps von den Frauen was ihr gern bei den Männern bei einem Date oder beim Ausgehen riechen möchtet .

Bin für jeden Duft offen und für jede Richtung .

Danke im voraus für eure Hilfe

"Sommer" sagt heutzutage leider nicht mehr viel aus, da kann es mittlerweile trotzdem kühler sein und nicht hochsommerlich.

Auf jeden Fall nichts mit Papyrus oder Myrrhe, aber auch nicht zu ausgefallene Düfte. Cleane/seifige Düfte finde ich zu langweilig und würde einen Mann auch damit assoziieren.

Tabak und Weihrauch kommen sicher gut an.

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

LaytonLayton

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Du kannst auch deinen Lieblingsduft tragen, dann weiß frau schon bescheid, wie du meistens riechen wirst. Und bitte nicht zu viel sprühen, das ist etwas aufdringlich 😊

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für ein Date für ein Herren
Gehe zu