Forum durchsuchen

Die Suche nach dem Abendduft :-)

Die Suche nach dem Abendduft :-) vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Welt der Düfte und froh, dieses Forum gefunden zu haben Smile

Meine Lieblingsdüfte für den Tag habe ich bereits gefunden:

*Molecule 01 für die Arbeit (ich arbeite im Krankenhaus, da passt er perfekt)

*Narciso Rodriguez for her EDT (liebe ich bereits seit über 15a)

*Narciso Rodriguez Pure Musc ist seit kurzem ein ganz großer Favorit geworden

Leider fällt es mir wesentlich schwerer, einen Duft für den Abend zu finden. Konkret bin ich auf der Suche nach einem Parfum, das etwas Geheimnisvolles an sich hat, sexy ist, vielleicht etwas rauchig, holzig, auf keinen Fall zu süß und fruchtig.

Ganz gut finde ich Orpheon von Diptyque, suche aber nach etwas, das ein bisschen mehr "verrucht" ist (lt. Beschreibung soll Orpheon ja das Gefühl in einem Pariser Nachtclub der 60er Jahre ausdrücken, das schafft er nicht ganz, ansonsten ist er aber sehr schön), und Un Bois von Obvious. Den finde ich wirklich toll, aber irgendetwas fehlt mir trotzdem noch zu meinem perfekten Abendparfum.


Es ist schwer, in Worte zu fassen, wie ich mir den Duft vorstelle, am ehesten holzig, warm, ein bisschen verrucht und geheimnisvoll, gerne Richtung unisex. 

Falls jemand von Euch Tipps hat, würde ich mich sehr freuen Smile

LG Julia

vor 3 Jahren

Also von deiner Duftbeschreiben denke ich dass Aaron Terence Hughes Düfte einen Test wert sind. Seine Düfte sind dafür bekannt genau so, dreckig, verruchen und sexy zu sein, wegen dem Patchouli und seiner Art die Rohstoffe zu kombinieren. Man findet auch in vielen seinen Düften eine "Dreck/Schmutz" Note. Evtl. wäre OnyxOnyx oder Dirty SlutDirty Slut etwas für dich. Die sind beide holzig und sehr geheimnisvoll (zumindest für mich, wegen dem Patchouli).