Forum durchsuchen

Die Suche nach dem Abendduft :-)

Die Suche nach dem Abendduft :-) vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Welt der Düfte und froh, dieses Forum gefunden zu haben Smile

Meine Lieblingsdüfte für den Tag habe ich bereits gefunden:

*Molecule 01 für die Arbeit (ich arbeite im Krankenhaus, da passt er perfekt)

*Narciso Rodriguez for her EDT (liebe ich bereits seit über 15a)

*Narciso Rodriguez Pure Musc ist seit kurzem ein ganz großer Favorit geworden

Leider fällt es mir wesentlich schwerer, einen Duft für den Abend zu finden. Konkret bin ich auf der Suche nach einem Parfum, das etwas Geheimnisvolles an sich hat, sexy ist, vielleicht etwas rauchig, holzig, auf keinen Fall zu süß und fruchtig.

Ganz gut finde ich Orpheon von Diptyque, suche aber nach etwas, das ein bisschen mehr "verrucht" ist (lt. Beschreibung soll Orpheon ja das Gefühl in einem Pariser Nachtclub der 60er Jahre ausdrücken, das schafft er nicht ganz, ansonsten ist er aber sehr schön), und Un Bois von Obvious. Den finde ich wirklich toll, aber irgendetwas fehlt mir trotzdem noch zu meinem perfekten Abendparfum.


Es ist schwer, in Worte zu fassen, wie ich mir den Duft vorstelle, am ehesten holzig, warm, ein bisschen verrucht und geheimnisvoll, gerne Richtung unisex. 

Falls jemand von Euch Tipps hat, würde ich mich sehr freuen Smile

LG Julia

vor 3 Jahren

Also von deiner Duftbeschreiben denke ich dass Aaron Terence Hughes Düfte einen Test wert sind. Seine Düfte sind dafür bekannt genau so, dreckig, verruchen und sexy zu sein, wegen dem Patchouli und seiner Art die Rohstoffe zu kombinieren. Man findet auch in vielen seinen Düften eine "Dreck/Schmutz" Note. Evtl. wäre OnyxOnyx oder Dirty SlutDirty Slut etwas für dich. Die sind beide holzig und sehr geheimnisvoll (zumindest für mich, wegen dem Patchouli).

Was auch noch eine tolle Patchoulinote hat ist Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum und Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum trotz der Vermarktung als Herrenduft, könnte er dir gut gefallen. Ich bin selber gespannt was hier noch für Vorschläge kommen 😁

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach sind die schwarzen aus YSL's Le Vestiare-Reihe tolle Abenddüfte: Le Vestiaire - 24 Rue de L'UniversitéLe Vestiaire - 24 Rue de L'Université, Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse und Le Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceLe Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceSmile

vor 3 Jahren

Vielleicht ?


Mille feux von louis 

Rouge malachite armani prive

Marc jacobs decadence 

Back to black kilian 

Ch women privé 

vor 3 Jahren

Ich hatte kürzlich eine Probe von His Majesty The Oud von Aktinsons. Meine Schwester hat den Duft als rauchig-holzig wahrgenommen. Sie meinte, der stünde mir nicht. Vielleicht aber dir!

vor 3 Jahren

MFK Grand Soir. Initio Psychedelic Love , Nejma 7.. Alle 3 sind gar nicht meins , weil Ich genau das was Du suchst nicht mag aber die passen genau auf das was Du suchst..

vor 3 Jahren

Für mich gibt es da einen Favoriten

"Chambre Noire"

Olfactive Studio

vor 3 Jahren

Oh wow, mit so vielen Antworten und Vorschlägen hab ich gar nicht gerechnet - vielen Dank dafür 🥰

Ich werde mich mal durchtesten und sag dann gerne Bescheid Smile 

vor 3 Jahren

Weitere Vorschläge:

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , warm-pudrig und weniger süß wie Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum , der etwas in fruchtig geht.

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" , blutroter Rosenweihrauch.

Suki EssenceSuki Essence , warm-balsamisch, holzig-schwitzige Note.

und auch von Narciso Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , die Puderquaste.

Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois , ein subtiler sinnlicher Hautduft mit Holz.

Viel Freude beim Durchlesen und evtl. Probeschnuppern.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Suche nach dem Abendduft :-)
Gehe zu