Forum durchsuchen

Designer für den Alltag/Büro gesucht

Designer für den Alltag/Büro gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

gesucht wird ein Duft bis etwa 60€-70€ (mind. 50ml), der mich (27 Jahre) im Alltag begleitet.
Lange Zeit hat dies Boss Bottled EdT und Dior Sauvage EdP gemacht. Tolle Düfte, aber mir sind beide nicht mehr unique genug und ich habe mich daran satt gerochen. Es sollte wie die beiden aber ganzjährig und überall einsetzbar sein.
Für besondere Auftritte nutze ich seit kurzem PdM Layton und ab und an mal Guerlain L`Homme Ideal EdP.

Ich gebe euch mal einen Überblick über gängige Düfte und meine Meinung. Vielleicht gibt euch das eine Orientierung

Kaufkandidaten: Bleu de Chanel EdP/Parfum: Beide toll, aber für mich zu besonders und ehrlich gesagt zu schade für die Arbeit 😀. Mag ich lieber im privaten Bereich.


Chanel AHSEE: zu zitrisch 

Chanel AHS: für meine Person zu reif wirkend

AdG Profumo: Zu viel Weihrauch, zu männlich

Dior Homme (Original), Valentino Uomo Intense, Prada L`Homme (Intense): Ich mag keine Iris, zu starke Pudernote

PR Invictus: Kaugumminote und künstliche Süße finde ich furchtbar

Mont Blanc Legend: Deogeruch

YSL EDP: Extrem künstlicher Apfel

Le Male (egal was): Kann ich nichts mit anfangen, nicht der Typ dafür.

D&G K:  Zu synthetische Blutorange

Dior Homme 2020: ISO E Super zu stark ausgeprägt.

Versace Dylan Blue: einfach zu langweilig.

D&G Light Blue:  Erfrischend toll, aber doch etwas zu künstlich und nichts für kühlere Tage.

YSL L`Homme und La Nuit: Mir nicht emotional genug und schwachbrüstig

Das schon einmal so vorab.  Danke euch im Voraus 🙂

vor 3 Jahren

Hast du denn irgendwelche speziellen Duftvorlieben außer oben genannter Düfte, die du nicht magst? 

Sonst würde ich einfach mal Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum in den Raum werfen, wobei er schon stark Patchouli lastig ist. Ich weiß auch nicht wie sehr du Rose magst.

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette  

Falls du Neroli magst: Néroli IntenseNéroli Intense oder Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli

vor 3 Jahren
Nico202122

Hast du denn irgendwelche speziellen Duftvorlieben außer oben genannter Düfte, die du nicht magst? 

Sonst würde ich einfach mal Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum in den Raum werfen, wobei er schon stark Patchouli lastig ist. Ich weiß auch nicht wie sehr du Rose magst.

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette  

Falls du Neroli magst: Néroli IntenseNéroli Intense oder Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli

Konkrete Vorlieben sind echt schwer zu nennen. Rose als dominante Note ist nicht meins. Mit Neroli habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.

vor 3 Jahren
Sigginator06
Nico202122

Hast du denn irgendwelche speziellen Duftvorlieben außer oben genannter Düfte, die du nicht magst? 

Sonst würde ich einfach mal Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum in den Raum werfen, wobei er schon stark Patchouli lastig ist. Ich weiß auch nicht wie sehr du Rose magst.

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette  

Falls du Neroli magst: Néroli IntenseNéroli Intense oder Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli

Konkrete Vorlieben sind echt schwer zu nennen. Rose als dominante Note ist nicht meins. Mit Neroli habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.

Kennst du 4711? Das riecht stark nach Neroli magst du das? 😂

vor 3 Jahren

Bin eher im Bereich feminin bis unisex unterwegs aber bei Designern für Männer fand ich den Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black und den Bvlgari Man Glacial EssenceBvlgari Man Glacial Essence gut. Erster eher schwer und dicht, zweiterer sehr frisch, Allrounder aber dennoch besonders. Vllt ist davon ja was dabei.

vor 3 Jahren

Zu schade für die Arbeit heißt dann wohl eher etwas aus dem niedrigeren (Mainstream-)Preissegement... da hast Du die besten Kandidaten offenbar schon durchgetestet... wie wär's mit einem würzig-holzigen Feinen: Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Equus Eau de Parfum bzw. Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)Lalique pour Homme Equus Eau de Toilette  ? Smile

vor 3 Jahren

Ich werfe mal zwei weniger bekannte Designer in den Raum die gut passen könnten und auch nicht teuer sind

XpressiveXpressive 

Black AmberBlack Amber 

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Zu schade für die Arbeit heißt dann wohl eher etwas aus dem niedrigeren (Mainstream-)Preissegement... da hast Du die besten Kandidaten offenbar schon durchgetestet... wie wär's mit einem würzig-holzigen Feinen: Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Equus Eau de Parfum bzw. Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)Lalique pour Homme Equus Eau de Toilette  ? Smile

Hmm, war tatsächlich eher in die Richtung gemeint, dass ich die zwei BdC für den privaten Bereich sehe und damit verbinde. Schöne Momente sozusagen, die außerhalb der Arbeitsumgebung liegen. Falls ich mir einen davon noch kaufe, Abfüllungen habe ich nun vom EDP und Parfumdurch, sollte er etwas besonderes bleiben.

Tatsächlich nichts allzu feines. Das steht mir überhaupt nicht, da ich fast immer Casual und Basic unterwegs bin. Das sollte auch der neue Duft, zumindest teilweise, mitbringen.


Im Allgemeinen, weil ich es vergas zu erwähnen: Stark grüne oder krautige Parfums mag ich nicht. Ebenso wenig Vintage Düfte.

vor 3 Jahren

"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Designer für den Alltag/Büro gesucht
Gehe zu