Forum durchsuchen

Tonkalastigster Designer?

Tonkalastigster Designer? vor 3 Jahren

Was ist euer Lieblings Tonkaduft im Designerbereich?

Falls jemand Allure homme sport Extreme und Armani Code EDP oder Code Profumo getestet hat, welcher der beiden (AHSEE, Code Edp) hat eine kräftigere und schönere Tonka? (auch wenn beide natürlich in komplett andere richtungen gehen)

vor 3 Jahren

Hier sind die Tonka-Düfte (Designer und Nische), die ich habe:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Fève DélicieuseFève Délicieuse ist vermutlich der mir liebste daraus...

vor 3 Jahren

Von den genannten würde ich den Armani Code ProfumoArmani Code Profumo als fetteste Tonka-Bombe sehen.

Ansonsten mal L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette testen, Tonka-Mandel satt, süß und marzipanig.

vor 3 Jahren

Zwar nicht Designer aber sehr Tonkalastig ist TonkaliciousTonkalicious

Ich vermute, dass dann auch Tonka ImpérialeTonka Impériale so ist, den hatte ich aber noch nicht unter der Nase. Wäre aber zumindest ein Designer:-)

vor 3 Jahren

Seit wann ist Tonka ImpérialeTonka Impériale Designer? Very Happy

Also der Tonkadesigner schlechthin ist: Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme

vor 3 Jahren

Guerlain macht doch auch u.a. Make Up und nicht nur Düfte. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale ein Designer Duft ist. Smile

vor 3 Jahren

Was ich mich hald auch noch gefragt habe wie die tonka bei armani code riecht.

Finde in CAHSEE die tonka richtig geil natürlich bohnig cremig aber gibts ja auch oft dass tonka nur irgendwie vanillig süß riecht was ich bei weitem ned so gut finde wie beim AHSEE. Falls jemand beide gerochen hat kanns ja mal vergleichen Wink

Ansonsten danke für die genannten düfte & antworten.

vor 3 Jahren
Mina33

Guerlain macht doch auch u.a. Make Up und nicht nur Düfte. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale ein Designer Duft ist. Smile

Naja hab zum ersten mal gehört, dass jemand diese Linie bzw generell Guerlain als Designer bezeichnet. Guerlain ist für mich ein Nischenhaus und eines der prestigeträchtigsten und ältesten Parfümhäuser der Welt. Designer sind für mich klassisch, Häuser/Marken die ihr Kerngeschäft gerade nich auf Düften haben, sondern Klamotten, Autos, o.ä. - Armani, Dior etc. Und auch die Designerdüfte sind idR erschwinglicher... Wobei da die Private Lines ja wieder n anderes Thema sind Very Happy

Nach deiner Definition ist dann Kilian auch ein Designerhaus, die machen auch Makeup Wink
Und MFK macht Duftkerzen und Weichspüler. AdP verkauft u.a. Rasurutensilien...

Ich glaube immer weniger Nischenhäuser machen NUR noch Düfte. Geld muss halt fließen.... Wink

Ändert nichts daran, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale n wunderschöner Duft ist.

vor 3 Jahren

Heute erst entdeckt: Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette

vor 3 Jahren
Sweetman

Ansonsten mal L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette testen, Tonka-Mandel satt, süß und marzipanig.

Ja, das ist DER Tonkaduft unter den normalen Designerlinien. (nicht normal meint Chanel Exclusive, Hermessence etc.).

vor 3 Jahren

Collection Extraordinaire - Bois DoréCollection Extraordinaire - Bois Doré kannst Du mal probieren. Der wird schon richtig süß. Meins war das jetzt nicht, aber der hat ordentlich Tonka.

DesirToxicDesirToxic wäre auch noch eine Idee.

Oder, wenn es nischig sein soll und Du Schokolade magst: Wicked GoodWicked Good

vor 3 Jahren

Ich zähle Guerlain auch zu den  Designern, nicht zu den Nischenmarken.

Was aber überhaupt nichts über die Qualität der Düfte von Guerlain aussagt.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich lege dir "Oajan" für das nächste Weihnachten ans Herz Wink

vor 3 Jahren

Falls Du derzeit noch einen auftreiben kannst: Essence N°10: Amande TonkaEssence N°10: Amande Tonka

vor 3 Jahren

+1 für Collection Extraordinaire - Bois DoréCollection Extraordinaire - Bois Doré

Einer der schönsten Tonkadüfte die ich bis jetzt gerochen habe.

vor 3 Jahren

Warning: Holz (wie frisch gesägt, jede Menge davon) sollte man schon mögen bei dem... (Bois Doré ∆) 

vor 3 Jahren

Wenn du die Exclusives/privéreihen auch zu den Designern zählst, probier mal

Fève DélicieuseFève Délicieuse

und

Armani Privé - Ambre EccentricoArmani Privé - Ambre Eccentrico

diese beiden Düfte sind extreme Tonka-kracher und wenn du mit Zimt gut klar kommst, sollte das passen.

(komm mir aber bitte niemals zu nahe, wenn du einen der beiden trägst...)

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tonkalastigster Designer?
Gehe zu