Forum durchsuchen

Neues SUN Parfum

1 - 25 von 29
Neues SUN Parfum vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

hat das schon jemand getestet?  Bei unserem Müller (Drogerien haben auch hier geöffnet, alles ander enoch geschlossen wegen hoher Inzidenz), kann ich es am Freitag voriassichtlich testen. 

Ich war früher Fan des EdT, habe meine Liebe für das EdP aber neu entdeckt und bin nun sehr gespannt, das PArfum müsste ja aufgrund der angegebenen Noten wieder süßer sein als das eher mineralige EdP?

Die Herrenversion liest sich auch toll. 

vor 3 Jahren

Ich habe es noch nicht getestet, bin aber auch sehr gespannt, da sich die angegebenen Noten sehr lecker lesen. 🙂

vor 3 Jahren 1

Hallo allerseits, 

ich habe mir den Duft vorhin gekauft und ihn natürlich vorher getestet.

Ich finde, "Sun (Parfum)" startet blumig-pudrig durch Ylang-Ylang, wird aber nach einigen Minuten durch die Noten von Honig und Tonkabohne gourmand-tief-würzig. Die Symbiose aus Honig und Tonkabohne erinnert mich an frischen, dunklen, zähen Waldhonig. Danach bleibt der Duft stabil in dieser Entwicklung stecken, er wird nur noch wärmer und gormandiger, ohne ins Kitschige abzugleiten. Dafür sorgt Ylang-Ylang. 


Zu der Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, aber die Sillage ist moderat. 

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem kurzen Eindruck behilflich sein. 

vor 3 Jahren

Danke für deine Beschreibung! Ich finde, das klingt doch ganz gut! 🙂 Ich muss mal schauen, wo bzw. wann ich den testen kann.

vor 3 Jahren

Der lächelte mich ja auch von der Startseite an 😄

Wenn ich aber "Honig-Gourmand" lese, frage ich mich, ob er tatsächlich sommertauglich ist?! Ylang Ylang mag ich ja sehr...

vor 3 Jahren

@Sonnenwind: Ich denke schon, dass "Sun (Parfum)" bei niedriger Dosierung sommertauglich ist. Der Duft ist ja nicht überladen-erschlagend-kitschig, sondern hat durch die Verbindung von Honig und Tonkabohne auch was von sonnengewärmter Haut. 🙂

vor 3 Jahren

Der klingt ja toll, ich muss den unbedingt schnuppern gehen. 

Danke für das Feedback! 

vor 3 Jahren

Wisst ihr was ich echt doof finde? Das man Namen so "tot reitet"

Es gab ja letztes Jahr erst, das total ähnlich aussehende Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum .

Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Duftnoten technisch würde mich das was ich verlinkt habe ansprechen, das hier im Thread besprochene nicht, aber wenn man nicht genau hinguckt, hat man das falsche bestellt.

vor 3 Jahren 1

Hab es jetzt getestet und hab es sofort gekauft, auch den Herrenduft, den bekommt mein Freund mit zum Geburtstag (der Duft ist die intensivere Version des EdP aber ich habe ihn noch nicht auf der Haut gerochen!!), beide zeichnen sich durch eine deutliche Salznote aus, das ist bei beiden nicht aufgelistet, was mich wundert!? Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich seit Womanity bzw. Terre d'Hermes die "erfunden" hat, total auf diese mineralig-salzige Note abfahre. 

Ich würde SUN Parfum als weichere aber trotzdem intensivere Version des EdP sehen und bezeichnen, mit dem EdT hat es kaum noch zu tun, außer die Tonka. 

Es ist im Auftakt ganz kurz mal richtig fruchtig und ich dachte erst, ach nee, aber das dauert wirklich nur einen kurzen Moment, dann kommen diese typischen "solaren" ( ich finde mineralischen ) Noten raus, holzig, ich hätte geschworen Frangipani, aber es ist der Ylang-Ylang und dann ambriert- weich im Drydown. Sehr gute Haltbarkeit, Sillage gut aber nicht übermächtig, absolut tragbar im Sommer, ich habe viel gesprüht, wenn man normal sprüht ist es wirklich nicht überladen.

Der Honig tritt bei mir nicht hervor, aber eine angenehme Tonkanote, ich vermisse das Heliotrop aus dem EdT hier nicht. Das wäre stickig geworden. 

Das EdP ist dagegen frischer und da ist eben der Ginster dominant, den finde ich ja auch so toll, also diese beiden sind definitiv meine Lieblings-Suns.

Glaube, der wird einschlagen. Wobei, das dachte ich beim EdP auch und der kommt hier ja gar nicht so gut weg. Im Zweifel ist es zu nischig wegen des Meersalzes. 

Bin sehr glücklich mit dem Kauf, habe dann die neue LE  EdT Version (Ginster) für Sommer 2021 gar nicht mehr getestet (wollte mich auch nicht so lang aufhalten, Inzidenz so hoch in meiner Region).

Ich würde sagen grobe Richtung Olympea Intense meets Narciso EdP Ambree (Verlinkung klappt nicht).

Wer salzig-solar mag, aber kein Kokos möchte (wie in LVEB Cristal Soleil zB) kommt hier voll auf seine Kosten. Ich hab es heute dran und im Haar das Balea Salt Spray und finde es perfekt sommerlich. Jetzt muss bloß das Wetter noch passen werden... 🤣 Mich heitert es definitiv auf und ich hab mich mal wieder voll begeistern lassen, gute Düfte müssen nicht teuer sein. 

vor 3 Jahren

@Lilie: OH, der neue Sun scheint bei jeden anders zu wirken. 

Bei mir kommt keine Salznote hervor, dafür riecht der Duft aber wirklich wie sonnengewärmte Haut ab der Basisnote. 

Ich denke, der Duft wird auch hier wie eine Bombe einschlagen. 

vor 3 Jahren

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!😊

Ich fand ja das neue "Sun (Eau de Parfum)" nicht so prickelnd. Ich mag keinen Ginster!

Vielleicht zeigt sich ja dann endlich mal die Sonne, wenn wir alle Sun tragen!😌😰

vor 3 Jahren

Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, aber als ich Sun ParfumSun Parfum das erste Mal gerochen habe kamen mir sofort der Duft von Mandarinen in den Sinn. Scheinbar habe ich eine Geruchsstörung. Ich finde aber beide Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum und Sun ParfumSun Parfum toll und sommerlich.

vor 3 Jahren

Ich hab ihn gerade auf meinem Handrücken. 

Auf jeden Fall sehr süß & blumig wieder geworden, noch bin ich in der Herznote. Haltbarkeit ist sehr gut bis jetzt. 

Kitschig ist er nicht, aber zwei Sprüher reichen aus, für mich, die zu süß nicht mag. Finde ihn auch schwülstig. Kopfschmerzverdächtig.

Meine 18-jährige Cousine findet das sicher super! 

vor 3 Jahren

Den muss ich ja dann unbedingt testen. Das intense mochte ich nicht. 

vor 3 Jahren
Syndical

Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, aber als ich Sun ParfumSun Parfum das erste Mal gerochen habe kamen mir sofort der Duft von Mandarinen in den Sinn. Scheinbar habe ich eine Geruchsstörung. Ich finde aber beide Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum und Sun ParfumSun Parfum toll und sommerlich.

Ganz am Anfang, ja, da ist eine deutliche Fruchtnote, Mandarine kommt hin!!

Hast du eine mineralisch-salzige Note wahrgenommen!?

vor 3 Jahren

@Lillie: Wow, du hast mich mit deiner Beschreibung nun total angefixt, die Salznote hört sich toll an 😍 Ich hab schon auf der Startseite mit ihm liebäugelt, aber der Vergleich mit Olympea Intense und NR Ambrée hat mich jetzt total überzeugt. Ich muss ihn unbedingt mal testen 🥰

vor 3 Jahren
Loverdosed

@Lillie: Wow, du hast mich mit deiner Beschreibung nun total angefixt, die Salznote hört sich toll an 😍 Ich hab schon auf der Startseite mit ihm liebäugelt, aber der Vergleich mit Olympea Intense und NR Ambrée hat mich jetzt total überzeugt. Ich muss ihn unbedingt mal testen 🥰

Hihihi 😁 ich bin begeisterungsfähig, das geb ich zu. Ich stehe aber halt auf diese "solaren" Noten

Hoffe er gefällt dir.

vor 3 Jahren

Okay- nach den tollen Beschreibungen hier muss ich ihn unbedingt mal testen. 

Ihr bösen Anfixer 😅

Womanity und Ambree mag ich ja unheimlich gern- allerdings wäre Olympea nichts für mich. 

Hilft nichts- der muss mal an meine Haut 😄

vor 3 Jahren
L1nda

Wisst ihr was ich echt doof finde? Das man Namen so "tot reitet"

Es gab ja letztes Jahr erst, das total ähnlich aussehende Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum .

Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Duftnoten technisch würde mich das was ich verlinkt habe ansprechen, das hier im Thread besprochene nicht, aber wenn man nicht genau hinguckt, hat man das falsche bestellt.

Jetzt rate mal wer sich den falschen Duft bestellt hat 😂.

Eigentlich wollte ich den neuen Duft, aber durch diesen Beitrag habe ich bemerkt, das der Duft vom letzten Jahr auf dem Weg zu mir ist 🙈 hoffe mal, dass der auch gut riecht 👍

vor 3 Jahren
Lillie
Syndical

Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, aber als ich Sun ParfumSun Parfum das erste Mal gerochen habe kamen mir sofort der Duft von Mandarinen in den Sinn. Scheinbar habe ich eine Geruchsstörung. Ich finde aber beide Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum und Sun ParfumSun Parfum toll und sommerlich.

Ganz am Anfang, ja, da ist eine deutliche Fruchtnote, Mandarine kommt hin!!

Hast du eine mineralisch-salzige Note wahrgenommen!?

Salzige Noten habe ich keine wahrgenommen, finde es aber spannend, wie unterschiedlich der Duft wahrgenommen wird.

vor 3 Jahren

Da ist was dran an mit Olympea! Ich habe mich hier in Wallung gelesen und heute kam das Parfum an, Blindbestellung geglückt.

vor 3 Jahren

Da springen ja einige Assoziationen an! 😄

Auch ich habe blind bestellt und trage ihn gerade: fruchtig, süß, sommerlich, gourmandig - fühle mich etwas an Sun delight erinnert. Fruchtiger als dieser, aber in einer Linie mit dieser Verwandten. Aufgrund des Volumens und des Sommergefühls würde ich ihn auch in eine Gruppe mit Olympēa einordnen, allzu ähnlich find ich ihn jedoch nicht. 😊

vor 3 Jahren

Es ist doch aber echt seltsam mit den Namen?! 
Geht die Version vom letzten Jahr vielleicht aus dem Programm. Den bekommt man für 12€ hinterher geworfen.

Habe nun den teureren bestellt und hoffe auf den neuen.

Ist für meine Mama, mal sehen was sie sagt.

vor 3 Jahren
Aliven

Es ist doch aber echt seltsam mit den Namen?! 
Geht die Version vom letzten Jahr vielleicht aus dem Programm. Den bekommt man für 12€ hinterher geworfen.

Habe nun den teureren bestellt und hoffe auf den neuen.

Ist für meine Mama, mal sehen was sie sagt.

EdT weißer Flakon

EdP gelbe Flüssigkeit, transparenter Flakon, gelber Deckel

Parfum pfirsichfarbene Flüssigkeit, transparenter Flakon, orangene Deckel

Ist doch eigentlich gut zu unterscheiden. 

vor 3 Jahren

Stimmt, eigentlich gut zu unterscheiden.😉

Das weisse, das EdT, kennt man auf alle Fälle!

Aber bei EdP oder Parfum, wenn man da nicht genau schaut, kann man schon durcheinander kommen.😊

Und, wenn man die Verkäuferin fragt, die kennt sich oft noch weniger aus....bei unserem Müller meinte die Verkäuferin nämlich, als ich nach dem neuen Parfum fragte, da stehe es doch, aber es war das EdP !😕

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neues SUN Parfum
1 - 25 von 29
Gehe zu