Forum durchsuchen

Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet

1 - 25 von 77
Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet vor 3 Jahren 2
Angeregt vom Thread von DesireeD:
https://www.parfumo.de/forum/v...

möchte ich Newcomern hier die Chance geben, sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Im Brief sind Klassiker, Parfums, die ich als Meilensteine der Parfumgeschichte empfinde, sowie typische Vertreter einer bestimmten Duftrichtung. Habe bewusst nur Mainstream ausgewählt (soz. als Einstieg) und bis auf wenige Unisex alles feminine Düfte (für den Anfang). Folgende (Änderungen vorbehalten - manchmal finde ich was nicht) sind vorgesehen:

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - Prototyp Gourmand
Vent Vert (1990)Vent Vert (1990) - Prototyp grün
Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne  - Klassiker (einer der frühen Düfte mit Synthetik)
Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette - Klassiker, leicht animalisch
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum - Klassiker, blumig-pudrig
Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette (Vintage Version) - Klassiker Oriental
Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum - blumig
La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum - süß
Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum (nehme aber das EDP - Vintage) - Klassiker oriental
Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum - Klassiker orientalisch-würzig
Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  Cašm    - Klassiker süß-oriental
Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume - Klassiker Chypre holzig
Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum - Klassiker Chypre
Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre - harzig
Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) - Patchouli (erdig)
Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette - animalisch
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - pudrige Iris
Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum - fruchtig
English Fern (Eau de Toilette)English Fern Eau de Toilette (Vintgae Version im Splash) - Fougere
Dali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette (nein, nicht der, sondern die Version von 1995) - rauchig
Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne - Klassiker, zitrisch-frisch
Chant d'ArômesChant d'Arômes - Klassiker, Chypre
Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum - Klassiker blumig
Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum- Klassiker Oriental
Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette  (Vintage)- Klassiker, liebt man oder hasst man (noch mit Treibgas, daher separat verpackt)
Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette (Vintage Version)- Klassiker Oriental süß
Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette (Vintage Version) - Klassiker blumig-süß
Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette (aktuelle Version) - Klassiker, würzig
Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum - blumig-süß
Blue Grass (1989)Blue Grass (1989) - blumig-aldehydig
Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette - blumig-aldehydiger Klassiker
Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - würzig
Aroma TonicAroma Tonic - grüner Tee
Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum - blumig-fruchtiger Klassiker
Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum - blumig
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette - blumig-fruchtig
Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette - Maiglöckchen Klassiker
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune - zitrisch
L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette  blumig-würziger Klassiker
Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum - blumiger Klassiker
Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (Version im roten Flakon) - orientalisch-blumig
Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette - blumig
Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette - blumig-süß
J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum - blumig
Féminité du Bois (Eau Timide)Féminité du Bois Eau Timide - holzig, fruchtig, gibt einen Vorgeschmack auf Nischendüfte
CK2CK2synhetisch-frisch
"Nivea Sun | Nivea" - cremig-blumig
CuirCuir - ledrig
N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette   - Klassiker, aldehydig
Cool Water WomanCool Water Woman - Prototyp Aquate
CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette - erster weit bekannter Unisex-Duft, frisch-zitrisch
Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette  - orientalisch-würziger Klassiker
Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum - Floriental

Testzeit diesmal sogar bis zu 3 Wochen. Keine Verpflichtungen zu Statements/Kommentaren/Bewertungen. Bitte Erhalt/Versand (im Polsterbrief)  hier posten.
Der Wanderbrief richtet sich primär an Neulinge, die noch nicht so vieles unter der Nase hatten. Ggf. werde ich Interessenten weiter hinten auf die Liste setzen. Falls nach den 8 Teilnehmern noch genug Inhalt vohanden ist, können natürlich auch längere Mitglieder als Nachrücker mitmachen!

1. DesireeD 
2. KJV 
3. Emily99 
4. Olmt 
5. Refritz2014 
6. Lamiroir 
7. FloFlieder - (konnte krankheitsbedingt nicht testen!) 
8. Gingeralena 
Nachrücker:
9. Notausgang 
10. Flioline 
11. Ozobaer (Tausch mit Beeferino abgestimmt) 
12. Dreizehnte 
13. Beeferino 
(FloFlieder verzichtet nun doch auf zweite Chance)
14. Yannick89 
15. AUReA 
16. AnnaMariee - testet

Leider konnte ich meinen Flakon Galop d'HermèsGalop d'Hermès nicht finden! 

Habe stattdessen CuirCuir als Vetreter eines ledrigen Parfums zuglegt.


Zuletzt bearbeitet von Serafina am 30.05.2022, 08:09, insgesamt 74-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Eine wohl durchdachte Auswahl. Was für ein schöner Wanderbrief! Das soll aber keine Meldung sein 😂.

vor 3 Jahren

Wie toll! Schon einmal ein riesiges Danke im Voraus. Ich freue mich! 😊

vor 3 Jahren

Ich wäre gerne auf Platz 3 dabei! Smile Ich bin erst seit ca. zwei Monaten hier auf Parfumo und habe zwar schon ein paar Anfänger-Düfte getestet, bin aber noch nicht hundertprozentig versiert.

vor 3 Jahren

Hallo, das hört sich ja super an! Würde mich hier sehr gerne um ein Platz 4 beweben.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Super - ich freu mich wie Bolle, da sind einige dabei die ich tatsächlich noch nie gerochen habe und sehr gerne mal testen würde.
Vielen Dank für diese wirklich wunderbare Möglichkeit!

Kann Chanel 5 EdP beisteuern! vor 3 Jahren

Hiermit bewerbe ich mich zu meinem ersten Wanderbrief. Könnte Chanel No.5 EdP beitragen.

Würde mich riesig freuen! Smile

Re: Kann Chanel 5 EdP beisteuern! vor 3 Jahren
Refritz2014

Hiermit bewerbe ich mich zu meinem ersten Wanderbrief. Könnte Chanel No.5 EdP beitragen.

Würde mich riesig freuen! Smile

Vielen Dank fürs Angebot! Du bist eingetragen. Da ich zuvor erst meine PNs gelesen hatte, habe ich dort schon auf ein Angebot zu N5 geantwortet.

vor 3 Jahren

Die Zusammenstellung klingt total interessant! Ich wäre gern auf Platz 6 mit dabei. 😊

vor 3 Jahren

Ganz tolle Idee, liebe Serafina! Hätte es das mal zu meiner Zeit gegeben. 😉

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude damit!

Obwohl ich lange nicht alle kenne, nehme ich natürlich nicht teil, weil andere diese schöne Gelegenheit ausgiebier nutzen können. 

Genial! vor 3 Jahren

Ich wollte nur sagen, dass ich diese Idee genial finde! Vielen Dank im Namen ganzer Community. 

Man könnte es rotieren lassen. Es braucht natürlich einen Mentor, aber Proben können von überall kommen. 

*Es ist keine Anmeldung 😁

Gute Grundlage vor 3 Jahren

Oh, ein paar der Düfte kenne ich, aber die meistennicht, von daher wäre ich gerne als Nr. 7 dabei,

liebe Serafina.

Lieben Gruß 

Florentine 🌸

Wow vor 3 Jahren

Was für ein tolles Angebot, genau so etwas habe ich mir schon lange gewünscht! Einfach mal die Möglichkeit, querzuschnuppern. Da trage ich mich sehr gerne an achter Stelle ein Smile

vor 3 Jahren

Dadurch, dass die Parfümerien so lange geschlossen waren, habe ich mich noch nicht durch allzu viele Klassiker schnuppern können. Deswegen möchte ich mich gerne um einen Nachrückerplatz bewerben Smile

vor 3 Jahren
Notausgang

Dadurch, dass die Parfümerien so lange geschlossen waren, habe ich mich noch nicht durch allzu viele Klassiker schnuppern können. Deswegen möchte ich mich gerne um einen Nachrückerplatz bewerben Smile

Habe Dich eingetragen.

vor 3 Jahren

Der Brief geht heute auf die Reise an DesireeD.

Vielen Dank an die Spenderinnen von Chanel 4, CK one und Coco!

Leider konnte ich meinen Flakon Galop d'HermèsGalop d'Hermès nicht finden! Habe stattdessen CuirCuir als Vetreter eines ledrigen Parfums zuglegt.

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist soeben bei mir eingetroffen. 

Ich freue mich und mache mich direkt ans testen. Smile

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief liegt nun bei der Post und wandert zu KJV. 😊

Vielen Dank noch einmal für diese tolle Möglichkeit! Es hat sehr Spaß gemacht. 

vor 3 Jahren

Oh welch wunderbare Einladung zum Studium einiger Basics...

Darf ich noch nachrücken?

Smile

vor 3 Jahren

Hey liebe Community und Hey Serafina,

vielen Dank, dass du so ein umfassendes Angebot zur Verfügung stellst. 
Ich bin völlig neu in der Parfüm-Welt und bin unfassbar überrascht, wie offen und uneigennützig du und einige andere Nutzer gegenüber Neulingen seid.
Vielen Dank für dein Engagement.

liebste Grüße!

P.S.: Falls sich noch ein Nachrücker Platz öffnet, würde ich gerne liebend gerne die Möglichkeit nutzen und mich auf die Liste schreiben.

vor 3 Jahren
Beeferino

Hey liebe Community und Hey Serafina,

vielen Dank, dass du so ein umfassendes Angebot zur Verfügung stellst. 
Ich bin völlig neu in der Parfüm-Welt und bin unfassbar überrascht, wie offen und uneigennützig du und einige andere Nutzer gegenüber Neulingen seid.
Vielen Dank für dein Engagement.

liebste Grüße!

P.S.: Falls sich noch ein Nachrücker Platz öffnet, würde ich gerne liebend gerne die Möglichkeit nutzen und mich auf die Liste schreiben.

Habe Dich eingetragen (hatte Dir ja sogar den Nachrückerplatz schmackhaft gemacht...aber dann war Flioline schneller). Verm. ist nicht mehr in allen TZ noch was drin (manchmal kann ich nur 1,2ml einfüllen, da es sonst beim Sprühen raus schwappt), aber auf jeden Fall sollte der eine oder andere Test noch möglich sein.

vor 3 Jahren
DesireeD

Der Wanderbrief liegt nun bei der Post und wandert zu KJV. 😊

Vielen Dank noch einmal für diese tolle Möglichkeit! Es hat sehr Spaß gemacht. 

Gerade ist das Päckchen bei mir eingetroffen!
Bin total gespannt...

On the road again... vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist jetzt unterwegs zu Emily99 Smile

There it is! vor 3 Jahren

Soeben ist das Wanderpaket bei mir angekommen. Ich freu mich aufs Testen Smile

Wieder unterwegs vor 3 Jahren

Das Wanderpaket ist jetzt unterwegs zu Olmt. Danke noch mal für die Möglichkeit, es war wirklich cool das alles zu testen! Smile

1 - 25 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet
Gehe zu