Forum durchsuchen

Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet

51 - 75 von 77
vor 2 Jahren

Hallo liebe Serafina, 

für den Fall, dass Du noch eine Teilnahme akzeptierst und noch etwas in den Proben ist, möchte ich mich sehr gern noch anschließen. 

vor 2 Jahren 1
AUReA

Hallo liebe Serafina, 

für den Fall, dass Du noch eine Teilnahme akzeptierst und noch etwas in den Proben ist, möchte ich mich sehr gern noch anschließen. 

Ich trage Dich ein. Aber bitte bedenken, dass die Testzeit hier mit bis zu 3 Wochen etwas länger ist als üblich und es noch einige Zeit dauert, bis der Brief bei Dir ist. Wie viel noch an Restvolumen drin ist, kann ich schlecht sagen...manches ist evtl. schon leer.

vor 2 Jahren

Hey serafina, das ist ja sehr cool. Ja damit kann ich super leben. Ich freu mich schon jetzt riesig auf den Brief. Vielen lieben Dank für die Info Smile

vor 2 Jahren

Der Brief wandert heute weiter zu Flioline!
Bitte entschuldigt die Verspätung, die über die Feiertage entstanden ist.

Vielen Dank, liebe Serafina, für diese einzigartige Testgelegenheit! Das war wirklich ein Erlebnis. 
Am glücklichsten war ich darüber, die Eau de Cologne Version von Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne zu testen - das ist jetzt die 4. Variante, die ich von Mitsouko kennenlernen durfte und ich bin immer wieder fasziniert. Das EdC ist gar nicht mein Fall, aber genau deswegen war ich froh, es unter die Nase zu bekommen!

Außerdem habe ich mich über Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette gefreut, weil ich derzeit gerne animalische Düfte trage. Verzaubert hat mich Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum , der schönste explizit feminine Duft eines Designer Hauses für mich.
Weitere Favoriten waren English Fern (Eau de Toilette)English Fern Eau de Toilette und Féminité du Bois (Eau Timide)Féminité du Bois Eau Timide (da muss ich unbedingt die Serge Lutens Variante probieren!).

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute Abend angekommen Smile

(Und passt hervorragend. Ich war ja schon vorher eine Neuling, aber nun hatte ich auch noch eine ganz arg lange Schnupperpause… Also ran an die Basics! Dankeschön 🙂)

vor 2 Jahren

Hallo, was heißt (bei Poison) „(noch mit Treibgas, daher separat verpackt) ?

Inzwischen ist er nicht mehr separat verpackt. Ganz normaler 2ml Plastik Zerstäuber. Ist das nicht okay??? (Riechen tut er ganz normal.) Was macht es, wenn Treibgas in einem Duft ist? Müsste er dann nicht wie bei einem Deo in einer verschlossenen (Alu?) Dose sein? 
Ich bin jetzt ebenso verwirrt wie gespannt.

vor 2 Jahren
Flioline

Hallo, was heißt (bei Poison) „(noch mit Treibgas, daher separat verpackt) ?

Inzwischen ist er nicht mehr separat verpackt. Ganz normaler 2ml Plastik Zerstäuber. Ist das nicht okay??? (Riechen tut er ganz normal.) Was macht es, wenn Treibgas in einem Duft ist? Müsste er dann nicht wie bei einem Deo in einer verschlossenen (Alu?) Dose sein? 
Ich bin jetzt ebenso verwirrt wie gespannt.

ich hatte urspr. die Poison Probe noch in ein Tütchen gepackt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Mini TZ mit treibgashaltigen Proben eher mal auslaufen (und dann alles verwischen lassen). Sonst ist nichts von Eurer Seite zu beachten! 

Nein, früher war Treibgas nicht nur in Spraydosen sondern auch in Glaszerstäubern enthalten.

vor 2 Jahren
„…Poison Probe noch in ein Tütchen gepackt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Mini TZ mit treibgashaltigen Proben eher mal auslaufen (und dann alles verwischen lassen). Sonst ist nichts von Eurer Seite zu beachten! 

Nein, früher war Treibgas nicht nur in Spraydosen sondern auch in Glaszerstäubern enthalten.“

Wie interessant. Danke!

vor 2 Jahren

Das Pakeeeet geht im Laufe dieser Woche weiter an Ozonaer.

Ich bedanke mich ganz herzlich, liebe Erstellerin dieses Schatzkästleins, und auch alle die mitmachen!

Es war ein kleiner feiner intensiver Studiengang, für mich in einen seltener besuchten Bereich der Düfte, der sich durchaus auch auf meine Duftsammlung ausgewirkt hat. Zwei Abfüllungen hab ich schon neu erstanden und über eine dritte denke ich noch nach… Da sind schon Schätze dabei, liebe Serafina! Wink Und auch wenn das alles andere als originell ist, so muss ich doch sagen, ja gestehen bald, dass ein Pröblein welches mir besondere Freude gemacht hat der Dauer-Chartbreaker Shalimar ist Very Happy

Angekommen vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, insbesondere Serafina und Flioline,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr darauf! Danke für die Chance das hier ausprobieren zu können! 

Ich melde mich dann wieder, wenn der Brief sich wieder auf Reisen macht. Smile 

Dreizehnte? vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Ich wollte mich schon einmal nach der Adresse der nächsten Person erkundigen, aber finde hier kein*e User*in mit dem Namen "Dreizehnte"? Deshalb hab ich mich gefragt, ob die Nummer 13 in der Liste gemeint ist: Beeferino? Sorry für die Verwirrung und Danke für die Hilfe. 😅

vor 2 Jahren 1

entwarnung, ich habe mich bei ozobaer gemeldet. die dreizehnten werden ja manchmal nicht eingeladen ;o)

Es geht weiter zu Dreizehnte vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich wieder. 😅 Dreizehnte wurde endlich erfasst, so dass der Wanderbrief nun nach gemeinsamer Absprache mich nun verlassen hat. 

Liebst Serafina, ich bin Dir sehr dankbar für die Möglichkeit dieser Parfümkunde. Es war aus mehreren Perspektiven sehr aufschlussreich für mich, da ich nicht nur die historische Veränderung gefühlt habe, sondern auch ganz neue Duftrichtungen endlich in meinen Riechdatenbank aufnehmen konnte. Mein Parfümwissen hat sich deutlich erweitert und das ist einfach nur toll. 🤗

vor 2 Jahren

Hallo, dieser Brief klingt einfach klasse!! Ich bin Neuling und rieche mich gerade ein Smile für den unwahrscheinlichen Fall dass von diesem Paket noch Reste übrig sind würde ich mich gerne als Verwerterin anmelden Smile 

vor 2 Jahren 2
AnnaMariee

Hallo, dieser Brief klingt einfach klasse!! Ich bin Neuling und rieche mich gerade ein Smile für den unwahrscheinlichen Fall dass von diesem Paket noch Reste übrig sind würde ich mich gerne als Verwerterin anmelden Smile 

ich trage Dich ein. Aber in der Tat wird das meiste wohl schon leer sein! Ursprünglich war der Brief nur auf 8 Teilnehmer angelegt, es sind jetzt durch die Nachrücker bereits doppelt so viele. Zudem wird es noch bis zu 3 Monate dauern, da die Testzeit aufgrund des Vielzahl der Proben auf bis zu 21 Tage ausgelegt ist. Ob auch noch alle Proben nach einer Reisezeit von ca. 1 Jahr noch intakt sind, kann ich auch nicht versprechen!

vor 2 Jahren
Serafina
AnnaMariee

Hallo, dieser Brief klingt einfach klasse!! Ich bin Neuling und rieche mich gerade ein Smile für den unwahrscheinlichen Fall dass von diesem Paket noch Reste übrig sind würde ich mich gerne als Verwerterin anmelden Smile 

ich trage Dich ein. Aber in der Tat wird das meiste wohl schon leer sein! Ursprünglich war der Brief nur auf 8 Teilnehmer angelegt, es sind jetzt durch die Nachrücker bereits doppelt so viele. Zudem wird es noch bis zu 3 Monate dauern, da die Testzeit aufgrund des Vielzahl der Proben auf bis zu 21 Tage ausgelegt ist. Ob auch noch alle Proben nach einer Reisezeit von ca. 1 Jahr noch intakt sind, kann ich auch nicht versprechen!

Juhuuu ich freue mich sehr. Das ist mein erster Wanderbrief! Juhuuu Smile 

Wie läuft das nun ab, schicke ich dir meine Adresse? 

Willkommen AnnaMariee vor 2 Jahren 1

Erst einmal herzlich Willkommen in der duftigen Welt von parfumo,

Gerade ist das Wanderpaket bei "Dreizehnte" und bleibt dort noch etwa 2-3Wochen. 
Danach macht es sich auf den Weg zu mir und ich versende es dann nach 2-3Wochen an den lieben Yannick89, dieser wieder herum nach gegebener Zeit an AUReA. 
Sie wird sich, sobald die Zeit gekommen ist, bei dir melden und sich nach deiner Adresse erkundigen, sodass du das Paket erhältst.

weitere Informationen auch im diesem Post: https://www.parfumo.de/forum/v...
Liebe Grüße
beeferino

Re: Willkommen AnnaMariee vor 2 Jahren
Beeferino

Erst einmal herzlich Willkommen in der duftigen Welt von parfumo,

Gerade ist das Wanderpaket bei "Dreizehnte" und bleibt dort noch etwa 2-3Wochen. 
Danach macht es sich auf den Weg zu mir und ich versende es dann nach 2-3Wochen an den lieben Yannick89, dieser wieder herum nach gegebener Zeit an AUReA. 
Sie wird sich, sobald die Zeit gekommen ist, bei dir melden und sich nach deiner Adresse erkundigen, sodass du das Paket erhältst.

weitere Informationen auch im diesem Post: https://www.parfumo.de/forum/v...
Liebe Grüße
beeferino

Danke für den Hinweis und das nette Willkommen!

vor 2 Jahren 1

mir diesem wanderbrief fühlt man sich im dufthimmel! er ist seit gestern bei mir und mit den namen hat man gleich die flakons vor augen, ich bin sooo gespannt und freue mich, dass ich noch nachrücken durfte. damals. als ich noch nienichtesterin war. danke serafina, freue mich. echt!

vor 2 Jahren 1

das war eine duftreise durch die jahrzehnte, ich habe es sehr genossen. dufterinnerungen an frühere düfte waren dabei Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette und welche die ich früher nicht mochte und auch so geblieben ist alle N°5 (Parfum)N°5 Parfum Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de ToiletteAromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir PerfumeHypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteAngel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . bei den düften die freundinnen getragen haben, total alltagstauglich waren, musste ich schmunzeln Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) ParfumObsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum . aber, die klassiker wärmen mein herz, obwohl ich nicht mehr alle tragen würde. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de ParfumDali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette #casmir edp Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de ParfumMust de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de ToiletteTrésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum gehören dazu.

eine total überraschung gab es und hat es auf meine wunschliste geschafft Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette . alle anderen cocos waren mir immer viel zu aufdringlich und zu süß, deshalb habe ich mich nicht weiter gekümmert, aber jetzt hat mich einer begeistert.

vielen lieben dank serafina für diesen spannenden und lehrreichen wanderbrief. ein paar düfte gehen dem wirklichen ende zu, aber es lohnt noch die weiterreise. geht morgen raus an beeferino, wenn ich die adresse habe.

Ankunft vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute in meinen Briefkasten verlaufen und wurde von mir mit Freuden entgegen genommen.

Nun heißt es fleißig schnuppern, protokollieren und Spaß haben.
In die ersten paar Pröbchen musste ich direkt mal reinschnuppern, bei einigen ist außer Alkohol leider erstmal nichts zu riechen. 
Der Brief ist natürlich jetzt auch schon fast 1 Jahr unterwegs und quer durch Deutschland Smile

Ich freue mich auf ausgiebige Test-erei und wünsche euch allen eine friedsame Woche, mit maximaler Harmonie ☺️


herzlichst,
beeferino

Wanderbrief ist auf dem Weg zu Yannick vor 2 Jahren 1

Heute hat sich der Wanderbrief, nach knapp 3 Wochen Aufenthalt bei mir, auf den Weg zu Yannick gemacht.
Es liegen viele duftige Abende hinter mir und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die unfassbare Fülle an verschiedenen Aromen und Stilistiken der vielen Düfte ist sehr krass. Der Wanderbrief hat mir vorallem dabei geholfen mein Profil zu schärfen, mir ist nun klarer welche Typizitäten mehr oder weniger gefallen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ein paar extreme Eindrücke möchte ich noch teilen 😁

Einmal Fruchtcocktail gab es mit  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum ;
Grüne Wiese, diesmal ohne Cocktail, gab es mit Vent Vert (1990)Vent Vert (1990) ;
und ein bisschen Baby-Erbrochenes kam mit in der Kopfnote von Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume entgegen 🤭

In diesem Sinne wünsche ich allen weiteren Testern, eine gutes Näschen. Viele Erfahrungen reicher werdet ihr auf jeden Fall sein.

Nun bleibt mir erstmal Danke zu sagen.
Danke an Serafina, die mit Ihrer Leidenschaft andere ansteckt und uns allen die Möglichkeit gibt, in einem unfassbaren Umfang Klassiker der letzten Dekaden zu erleben.

herzlichst,
beeferino

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist angekommen und wir freuen uns schon aufs testen Smile LG und schönes WE an alle 

Ankunft 26.04. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freu mich sehr darauf. Danke an Serafina ⚘,  und an Yannick fürs Versenden.

Abreise vor 2 Jahren 1

Hallo,

der wunderbare Wanderbrief macht sich auf den Weg zu AnnaMariee, sie erhält noch die Prio Nummer von mir.

Wieder einmal vielen Dank an Serafina für diesen Brief und die Möglichkeit der Teilnahme 💐🌸😊

Am meisten hat mich bewegt, Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder zu erkennen / erinnern.

Lieben Gruß 

Aurea

51 - 75 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief: Klassiker f. Neulinge - beendet
Gehe zu