Forum durchsuchen

Ein Alltagsduft, der an die Farbe "beige" erinnert.

1 - 25 von 51
Ein Alltagsduft, der an die Farbe "beige" erinnert. vor 3 Jahren

Guten Tag ihr Lieben,

ich suche einen neuen Duft für den Alltag. Irgendetwas scheint sich geändert zu haben. Ich war immer ein großer Fan von eher süßen und stärkeren Düften. Alien, Armani Code, Mon Guerlain fallen mir da gleich als Beispiel ein. Zur Zeit sind mir viele meiner alten Lieblingsdüfte aber zu stark. Selbst meinen geliebten Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sprühe ich zur Zeit nur 2x und das aus 50cm Entfernung- oder ich laufe durch den Duftnebel, nachdem ich ihn in die Luft gesprüht habe. Bin vermutlich einfach empfindlich geworden, hoffentlich ist es temporär.

Nun suche ich also nach einem Alltagsduft für die wärmere Jahreszeit. Was ich mir von meinem neuen Duft wünsche: Sauberkeit, Pudrigkeit- und trotzdem eine gewisse Eleganz.

Ich habe bereits einige potenzielle Kandidaten getestet und kann euch ja einmal schnell meine Eindrücke schildern. L'ImpératriceL'Impératrice ist ein sommerlicher Duft, jedoch geht er mir zur Zeit auch auf den Keks. Er ist zu fruchtig und säuerlich. Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum ist mir etwas zu schwülstig und floral. SensiSensi finde jch super. Er spiegelt das wieder was ich suche. Pudrig, elegant, sauber und alltagstauglich- leider wurde er eingestellt.

Mein Wunsch Wäre es einen Duft zu finden, der an die Farbe beige erinnert. Bei dem einfach nichts kratzt, sauer riecht oder schwülsig ist.. ein femininer, pudriger oder cremiger Duft mit dem man sich gepflegt und elegant fühlen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen <3


vor 3 Jahren

Der CoquetteCoquette von Wolkenseifen erinnert mich an die Farbe creme weiß. Getragen kommt etwas cremiges, unaufdringliches zustande.

vor 3 Jahren

vielleicht gefällt dir Omnia Cristalline? Ein leichter, sauberer Immergeher.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit:

Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris

Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette (oder auch das EDT) - wegen der Farbe

oder was aus der Infusion-Serie von Prada, z.B.

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande

oder Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - ist aber evtl. schon zu süß

Oder diese:

From Mirjam with LoveFrom Mirjam with Love

Cashmere PearlCashmere Pearl

vor 3 Jahren

Ciel WomanCiel Woman und Suede Orris (Eau de Parfum)Suede Orris Eau de Parfum fallen mir als solche ein!

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre ja My NameMy Name oder Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette was für dich!

An Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette oder Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum habe ich natürlich auch gleich dran gedacht!😉😃

vor 3 Jahren

La Mia PerlaLa Mia Perla ist absolut beige!

LG

Netti

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Velvet OrchidVelvet Orchid ?

Einfach wunderbar sauber und gepflegt passt bei dem. Er hat gewisse Ählichkeit mit Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , falls Du den kennst, ist aber weit weniger fruchtig und mehr blumig-cremig.

vor 3 Jahren

Sauber-frisch, pudrig-blumig, Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Frisch-pudrig-zitrisch, Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche

Sauber-frisch, unsüß, Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été ,

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

vor 3 Jahren

Replica Whispers in the Library

Narciso Poudree

Satine

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wie sieht es mit In Rosa (Eau de Toilette)In Rosa Eau de Toilette aus?

Oder Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette - ganz wichtig, "eau de Toilette" ist viel zarter, pudriger und weicher als das edP.

vor 3 Jahren

+1 für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Der ist pudrig-sanft und nicht aufdringlich.

My Burberry BlushMy Burberry Blush riecht leicht und sehr angenehm, blumig mit Frucht.

Fürs Frühjahr finde ich auch My NameMy Name sehr passend, blumig-elegant und ruhig.

Angélique NoireAngélique Noire ist ein unsüßer, eleganter Duft, der mE auch eher dicht bei dir bleibt und vielen gefällt.

Tja, und auch, wenn es schon mehrfach genannt wurde: Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette oder Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum natürlich.

vor 3 Jahren

Ich habe auch direkt an My NameMy Name gedacht...Cremig sauber, aber nie too-much, geht immer und tatsächlich auch Blindbuy sicher(wenn man Bodylotion,frisch-geduscht, cremig mag)

Vielleicht wäre auch Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales und SoftlySoftly etwas für dich, leichte schöne Sauberdüfte.

Mittlerweile ja schon fast ein Klassiker: GlowGlow

Und wenn es pudrig aber nicht too-much sein soll:

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée ist ein ganz toller Kandidat, pudrig aber eher leicht (gibt es auch als Intense, durch die leichte Kakaonote auch sehr schön)

Das waren direkt meine Duft gedanken vor 3 Jahren

Burberry Body

Bvlgari omnia crystalline

Issey miyake nectar

Hugo boss the scent for her

Valentina Valentino

Vielleicht hilft dir das etwas 

vor 3 Jahren

Genau meine Richtung für die warmen Jahreszeiten

From Mirjam with LoveFrom Mirjam with Love beige/rosé Puder Creme

Le ParfumLe Parfum

AnecdoteAnecdote

Manifesto L'EclatManifesto L'Eclat Beige mit süß, falls du einen Kompromiss suchst

Ibiza LoveIbiza Love

Tangier VanilleTangier Vanille erinnert mich ebenfalls an Beige farbenspiele

die absolute Nummer 1 By Night (White)By Night (White)

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette wäre mir für Beige viel zu stechend und kühl

GlowGlow geht ebenfalls eher in Richtung sterile Seife für meinen geschmach5

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Sommerduft für den Alltag vor 3 Jahren

Ich schlage Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette vor, der ist sehr sonnig, würzig und nicht zu süß-fruchtig. Geht schon farblich gesehen leicht ins pastellig Lachsige. Vielleichtist dieser Duft ein "Richtiger" für Dich.

vor 3 Jahren

Ich musste an "Prada La Femme" denken. Der Duft ist eher cremig als pudrig und sehr elegant, wie ich finde. Mich erinnert er an eine Luxuscreme und die Farbe weiß/beige. 

vor 3 Jahren

Zustimmung für Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette und Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette , auch La FemmeLa Femme .

Ansonsten fallen mir ein: "1881 pour Femme | Cerruti" , das finde ich beige, Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette (ein warmes Cashmere-beige) und vielleicht auch N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première , wobei das schon ein bisschen weiß und gelb durchschimmert.

Kennst Du Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette ? Wenn Moschus für dich in Frage kommt, ist der auch ein helles beige (auch wenn der Flacon blau ist! Smile

vor 3 Jahren
Mollymops

vielleicht gefällt dir Omnia Cristalline? Ein leichter, sauberer Immergeher.

Den wollte ich auch vorschlagen 👍🏻

vor 3 Jahren

Der leider eingestellte SensiSensi war auch einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Ich würde Dir folgende Düfte empfehlen, die für mich alle die Farbe beige verkörpern:

+1 La Mia PerlaLa Mia Perla - sanfter Puder, etwas Leder

La Nuit DanseLa Nuit Danse -sanft, blumig, Reispuder, ein ganz feiner sanfter Duft

Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina zart, sanft, pudrig - cremig

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc - cremig, mandelig,

vor 3 Jahren

Schau dir doch Mal die Düfte von Clean Fragrance an. Rain, Skin oder auch warm Cotton fand ich angenehm. Schöne cleane Düfte. Da müsste ich sofort dran denken als ich deinen Beitrag gelesen habe.

vor 3 Jahren

Narciso rodriguez - poudree

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Alltagsduft, der an die Farbe "beige" erinnert.
1 - 25 von 51
Gehe zu