Forum durchsuchen

Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?

1 - 25 von 283
Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm? vor 15 Jahren
Hallo, mich würde mal interessieren, wo ihr Eure Schätze besorgt..., also wo man mal nen Schnäppchen machen kann

Also ich eröffne mal, wo man gut was bekommen kann:

www.perfumetrader.de

Da ich sehr viel kaufe muss ich sagen, nirgendwo habe ich solche Kurse gesehen, aber ist halt nen reiner Online-Handel und somit nicht jedermanns Sache.

www.schlecker.de

Die haben natürlich nicht die Neuesten Modelle, aber sher viele von den Bekanntesten die Gängigsten, also: Davidoff, Joop, D&G, Armanie, Boss, .......
Vorteil, wenn das Parfüm dort geführt wird, unschlagbarer Preis und man kann es sich in die Schleckerfiliale seiner Wahl in der Nachbarschaft schicken lassen.

Und noch ein Tip für die Bewohner in NRW:
Jede Filiale der Parfümkette Pieper hat einen 50%-Tisch. Auf diesem Tisch landen die Produkte die schon wieder nachgekauft wurden un nun über sind oder die, die für diese Filiale komplett aus dem Sortiment fliegen.
Jede Filiale bestückt diesen Tisch selbst. Also ist meißtens (ausser ein Produkt geht gar nicht oder fliegt aus dem Sortiment der ganzen Kette) in jeder Filiale etwas anderes auf diesem Tischchen und zwar auch gern mal recht aktuelle Sachen. ICh habe schon viele Schnäppchen dort gemacht.

Ich hoffe, dass ich Euch ein paar Tips geben konnte.
Vielleicht habt Ihr auch ein paar für mich
vor 15 Jahren
Einen Tipp an alle die die Welt der Nischendüfte kennenlernen wollen.
shop.essenza-nobile.de
Man kann dort nicht nur die edelsten Düfte erstehen, die es
gibt, man kann auch eine reine Probenbestellung durchführen
und somit kann man für kleines Geld viele der edlen Düfte
probieren. Es werden aber nicht nur Nischendüfte angeboten,
so findet man auch Prada und Lolita Lempicka in diesem Shop,
die Nischenmarken überwiegen dennoch deutlich.

Dann noch ein Tipp an alle die in der Umgebung Köln
wohnen: Die Parfümeriekette ,,Vollmar" bietet feinste
Düfte an und auch die Parfümeriekette ,,Liebe" ist ein
Besuch wert.
vor 15 Jahren
Ich habe bis jetzt nur bei Douglas zugeschlagen und auch schon oft bei eBay.
eBay mag sicher immer so eine Sache sein, wegen den Betrügern. Ich habe aber nur gute Erfahrungen gemacht. Hab mein Rochas Man dort gekauft. Sehr billig und schnell Wink Man sollte auf die Bewertungen der Händler achten.
vor 15 Jahren
Bei ebay habe ich schon sehr oft überschüssige Parfums verkauft, solltet ihr dort mal auf ein Angebot von yami_muto (das bin ich) oder karl_moik (mein Vater) treffen, dann schlagt zu, denn wir beide haben sehr oft Parfum zu verkaufen. Schon allein mit all dem was meine Mutter nicht mehr haben will könnte man unser ganzes Dorf versorgen Razz
Ich bestelle oder bringe sie mit vor 15 Jahren
Ich bestelle das meiste in Internet: TopParumerie.de oder in den USA bei fragranceX. bei ebay dürfen die Luxemburger bei Markenartikel nicht mitbieten, wir sind gesperrt. Evil or Very Mad Oder da ich immer unterwegs bin in der Welt bring ich einfach alles aus dem Ausland mit. Da krigt man dann auch schon mal Sachen die man sonst nirgens findet. Acg ja und meine englischen DÜfte kaufe ich bei Rosegarden.de.
vor 15 Jahren
früher beim Douglas
ab und zu beim Schlecker oder Müller
Meistens aber bei ner netten kleinen Parfümerie in HN die auch die Bond- und Creeddüfte hat. Da kann ich mir aufgrund von nem Bonussystem immer Probeabfüllungen für umme mitnehmen, was ich heute auch wieder tun werde Laughing freu freu
Karstadt, Douglas vor 15 Jahren
.. aber nur sehr selten. Bei Karstadt z.B. bekomme ich mein Grès von Cabochard. Dann mein absoluter Favorit www.aus-liebe-zum-duft.de in Bruchsal. Hier gibt es ebenfalls Probenabfüllungen und auch Kosmetika von Nouba! Killerlippenstifte (das nur für die Mädels!).
vor 14 Jahren
Nur in der Parfumerie oder wenn möglich in deren Online-Shop`s aber meistens auch nur wenns % gibt, die gibts ja immer irgendwo auch bei den Luxus-Düften natürlich.... Very Happy Halte jetzt immer mal die Augen auf... Shocked

Ich habe und werde nichts was man fälschen kann bei bei E-Bay kaufen.... Wink
vor 14 Jahren
Meine Düfte kaufe ich oft in der Parfümerie (Schuback oder Douglas)
Und hier hatte ich Glück mit guten Preisen:

www.rossmann.de
www.schlecker.com
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 26.06.2010, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hallo,

ich kaufe meine Parfums neuerdings immer bei www.p*********

Gibt echt eine sehr große Auswahl und der Preis stimmt auch. Die Lieferung hat immer bestens geklappt!

############################################## ##############
Kommentar vom Administrator:
Sorry Leute, bitte keine Eigenwerbung.
vor 14 Jahren
Bisher immer nur beim Müller, da ich meistens kein bestimmtes Parfum gesucht habe, sondern mich immer erst direkt durchschnuppern wollte Very Happy
Helgoland vor 14 Jahren
Ich gebe mal einen besonderen Tipp, denn ich glaube, wenn man dort in der Nähe wohnt, weiß man es sowieso und wenn man weiter weg wohnt, wird man da wohl nicht einfach mal so hinfahren können, aber ich möchte dennoch darüber erzählen, weil es für mich ein besonderes Erlebnis war und man wirklich spart.

Es geht nämlich um die bei Touristen sehr beliebte Insel Helgoland. Ich war dort diesen Sommer zu Exkursionszwecken und wie man vielleicht weiß, gibt es auf Helgoland keine Zoll- und Mehrwertsteuern. Deshalb kann man auf Helgoland viele Luxusgüter relativ günstig kaufen. Parfum gehört da natürlich auch dazu und ich würde sagen man kann da auf jeden Fall pro Parfum 20% sparen.
Ich habe dort den Großteil meiner Sammlung gekauft und glaube ich insgesamt 170 Euro ausgegeben. Dazu kam noch, dass die Frau in meinem Lieblingsladen uns ebenfalls nochmal 5% Rabatt gab, weil sie unsere Gruppe so mochte und wir auch echt alle dort gekauft haben.
Die gute Frau sagte ebenfalls, dass sie Parfums bis zu 6 Monaten früher bekäme als die Parfumerien auf dem Festland.
So konnte ich Ricci Ricci von Nina Ricci schon frühzeitig erwerben und hab es auch bis heute noch nicht in den hiesigen Parfumerien entdecken können.
Die Einkaufsmeile der Insel besteht zu gut 75% nur aus Parfumerien. Manche natürlich recht unsympathisch und ich denke, wenn man sich auf eine eingeschossen hat, lohnt es sich auch nur dort zu kaufen, aber insgesamt ist es wirklich ein kleines Duftparadies und zumindest ich hatte dort unheimlich viel Spaß. Die gute Frau in meinem Lieblingsladen hatte auch einen guten Riecher, denn sie fand auf Anhieb einige Parfums, die mir gefallen haben und hat mich in Sachen Düfte auf den neuesten Stand gebracht. Supernett jedenfalls! Kein Vergleich zu Douglas oder jegliches. Der Laden befindet sich direkt an den Landungsbrücken. Also genau das richtige als Tagestouri Wink.

Das ist jedenfalls mein persönlicher Tipp. Vielleicht hat ja jemand mal vor in den Norden zu fahren und dann lohnt sich ein Abstecher für Parfumsüchtige auf jeden Fall. Die Insel ist wunderschön, klein und meiner Meinung nach nicht unbedingt von Touris überlaufen, aber wir waren auch im September da. Da ist die Hochsaison ja auch fast wieder vorbei.
Ich würde Helgoland allzu gern nochmal besuchen.

Achja, wie es mit Nischendüften aussieht, weiß ich nicht wirklich genau, ob sie dort so großartig vertreten sind. Ich glaube eher weniger.
Die zollfreie Menge, die man an Parfums mitnehmen darf(wenn man sonst nichts anderes kauft Wink) sind übrigens um die 420 Euro. Also eine ganze Menge.
vor 14 Jahren
online: douglas, ebay, yves rocher
offline: douglas, karstadt, kaufhof
vor 14 Jahren
Fast immer bei Dm. Die sind sowas von günstig, haben freundliches Personal und die Läden sind schön und übersichtlich gestaltet.
FÜr den Preis habe ich ein BEispiel parat: MExx ice touch man, 50ml.
Bei Douglas 26 euro, bei Real 19,95, bei dem normalerweise günstigen rossmann 18 euro und bei dm grade mal 13,95 euro!
vor 14 Jahren
Man kann auch bei Versteigerungen im Internet für gute Parfums mitbieten, habe dabei auch schon oft das ein oder andere Schnäppchen machen können, es lohnt sich wirklich und ich kanns echt nur empfehlen Very Happy
Wo kauft Ihr euer Parfüm vor 14 Jahren
Very Happy Ich kaufe oft über E-Bay .
Ich habe da einige interessante Schäppchen gemacht.

Kleiner Tipp !!

Mann bekommt schon ganz gute Preise für Tester

100 ml.Eau de Parfum schon für 50% oder sogar 70%
reduziert.

vor allem die Testerparfüms riechen intensiver
haben mehr Duftöl und nicht so viel Alkohol.
Die Düfte sind echt und Originalparfüms.
vor 14 Jahren
FragranceX kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Kaufe dort schon recht lange ein. Ebenso Fragrancedirect in England.

Für den Einkauf im Ausland gibt es auch ne ganz nette FAQ bei Schnappaholic.
Meine bis jetzt geheimen Quellen: vor 14 Jahren
Je nachdem, was ich haben möchte, kaufe ich bei

online:

- www.ausliebezumduft.de (Nischendüfte),
- www.neilmorrisfragrances.com (Düfte von Neil Morris),
- über www.yatego.de, z.B. bei www.nephira-parfum.de (eingestellte Düfte)

offline:

- Vollmar in Bonn, Sternstrasse (Nischendüfte),
- die Müller Drogerien in Süddeutschland, gut für seltene Düfte der großen Marken bzw. im mittleren Preisbereich (Kenzoair, Roberto Cavalli),
- Douglas in München, Theatinerstrasse (Nischendüfte und anderes),
- Brückner in München, Theatinerstrasse (Nischendüfte),
- Oberpollinger in München, Kauffingerstrasse (Nischendüfte und anderes),
- Max Beck in München, Marienplatz (Nischendüfte)
- Cosmo's Apothecary in München, Am Hofbräuhaus (Düfte von Frederic Malle und von Patyka),
- Gallerie Lafayette Berlin, Friedrichstrasse (Düfte von Ronaldo Esper)
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Schlossparfümerie in Stuttgart (siehe Lotte1)

Breuninger in Stuttgart

Parfümerie Heudorf in Stuttgart

Schnäppchen bei :

www.fragrancex.com/
www.cheapsmells.com/
www.fragrancedirect.co.uk/

Bei FragranceX (USA) und cheapsmells (Guernsey) kann Zoll und EUSt anfallen.

Und einmal im Jahr "Parfümbörse" siehe www.parfumboerse.de/, leider nur in Süddeutschland und Frankreich.
Ich kaufe gerne Parfum bei ... vor 14 Jahren
E-bay (habe echt gute Erfahrungen gemacht (Schnäppchen), war immer alles top)

Rossmann (haben gute Angebote, gestern erst "Secret Obsession" für 9,90 Euro (15 ml)

Schlecker

Diamant-Parfumerie in Berlin (20 % ab einem Preis von etwa 17 Euro)

Douglas (wenn ich einen Gutschein geschenkt bekommen habe oder wenn etwas im Angebot ist)
vor 14 Jahren
toller laden in münchen
www.suendhaft.com/shop.php?storefront,
vor 14 Jahren
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man bei Harrods beim ein oder anderen Amouage Duft doch ein paar Euros sparen kann. Very Happy

Epic for man bei Harrods

Sind ja immerhin ca. 40,- gegenüber dem günstigsten Deutschen Preis. Zumindest dem was ich recherchiert habe nach. Confused:
Weiss jemand von euch wie es mit der Einfuhr speziell aus GB bezüglich anfallender Steuern o.ä aussieht?
vor 14 Jahren
Toby:
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man bei Harrods beim ein oder anderen Amouage Duft doch ein paar Euros sparen kann. Very Happy

Das lohnt sich ja wirklich. Ca. 132 Euro statt 175 Euro für 50 ml und gar nur 166 Euro statt 255 Euro für 100 ml.
Die Einfuhr dürfte kein Problem sein, ist ja EU.
vor 14 Jahren
Zu den schon genannten möchte ich noch diesen online-shop hinzufügen:

www.escentual.com/

wer z.B. etwas seltenes von Caron sucht wie Tabac Blond oder En Avion wird hier fündig. Guter Service!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?
1 - 25 von 283
Gehe zu